Risen 2: Dark Waters ernüchtert in Amerika
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Friedstoeren
- Persönliche Nachricht:
Re: Risen 2: Dark Waters ernüchtert in Amerika
das problem mit deutschen spielen(X, gohtic usw.) und den amerikaner ist, das die amis nicht damit klär wenn man ihn nicht sagt wo sie hin gehen sollen.
die amis kommen auch nicht damit klar wenn sie selber rückschlüsse aus dem erlebten ziehen sollen.
was man eigendlich bei jedem gothic teil machen musste. Gothic sagt einem nicht das man stark genug ist ein rebellen lager aus zuheben... man muss es selber raus finden. es gibt keine level für gegner... der spieler ist niemals in der lager einfach in lager zugehen und alles zu ownen. man muss anders als beim popcorn-rpg (oblivion/diablo usw) spielen immer mit taktik vorgehen. es reicht nicht einfach eine level 50 helden zuhaben.wie bsp. bei diablo, wo der einzige grund, wegen dem mich ein monster platt macht, nur ein vergessener heiltrank ist.was sich das auch im ganzen spiel nie andern wird.da die gegner mit level.
ausserdem sollte man der wertung eines IGN tester niemals trauen, da er hösten nur 4 stunden für ein test ink fertigen bericht hat. IGN gehört rupert murdoch und muss gewinn abwerfen!!!
zur IGN gehören auch PCgames(deutschland),PCaction sowie auch gamestar(deutschland)...
anders gesagt, würde piranha bytes, genau so activision einfach mal 120millionen dollar für werbung ausgeben, wären die wertung auch besser... was aber keine sinn machen würde. da ein amerikanier, gothic nach zwei stunden föllig gefrustet deinstalliert. nur weil er es nicht rafftel das sein gegner mal locker 10 mal so stark ist wie er. ein spiel das in amerika gut wertungen bekommt muss den spieler immer zur stärksten figure in der spielewelt machen. wie zumbeispiel bei Mass effect oder COD , wo mann als spieler immer denke das man der beste ist... was ja auch so ist. danke monate langen balancing.. autoaim das sich im zweifelsfall zuschaltet und einer a.i. die auch gerne mal daneben schiesst damit der spieler nicht mitbekommt wie schlecht er eigendlich spielt.
die amis kommen auch nicht damit klar wenn sie selber rückschlüsse aus dem erlebten ziehen sollen.
was man eigendlich bei jedem gothic teil machen musste. Gothic sagt einem nicht das man stark genug ist ein rebellen lager aus zuheben... man muss es selber raus finden. es gibt keine level für gegner... der spieler ist niemals in der lager einfach in lager zugehen und alles zu ownen. man muss anders als beim popcorn-rpg (oblivion/diablo usw) spielen immer mit taktik vorgehen. es reicht nicht einfach eine level 50 helden zuhaben.wie bsp. bei diablo, wo der einzige grund, wegen dem mich ein monster platt macht, nur ein vergessener heiltrank ist.was sich das auch im ganzen spiel nie andern wird.da die gegner mit level.
ausserdem sollte man der wertung eines IGN tester niemals trauen, da er hösten nur 4 stunden für ein test ink fertigen bericht hat. IGN gehört rupert murdoch und muss gewinn abwerfen!!!
zur IGN gehören auch PCgames(deutschland),PCaction sowie auch gamestar(deutschland)...
anders gesagt, würde piranha bytes, genau so activision einfach mal 120millionen dollar für werbung ausgeben, wären die wertung auch besser... was aber keine sinn machen würde. da ein amerikanier, gothic nach zwei stunden föllig gefrustet deinstalliert. nur weil er es nicht rafftel das sein gegner mal locker 10 mal so stark ist wie er. ein spiel das in amerika gut wertungen bekommt muss den spieler immer zur stärksten figure in der spielewelt machen. wie zumbeispiel bei Mass effect oder COD , wo mann als spieler immer denke das man der beste ist... was ja auch so ist. danke monate langen balancing.. autoaim das sich im zweifelsfall zuschaltet und einer a.i. die auch gerne mal daneben schiesst damit der spieler nicht mitbekommt wie schlecht er eigendlich spielt.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ich sehe, es wird anspruchsvoll.nonamenix hat geschrieben:Risen war eines der wenigen Rollenspiele, das mir Spaß gemacht hat. Deshalb freu ich mich auch richtig auf Risen 2.
Skyrim hat mir persönlich überhaupt keinen Spaß bereitet, also hatte ich es nach etwa 2 Stunden wieder gelöscht...
- Kloppski
- Persönliche Nachricht:
Also dass RIsen 2 schlechter als teil 1 war glaub ich nun wirklich nicht, wenn man sich Videos und Tests anschaut ist nur das Kampfsystem ein Rückschritt (PB wollte halt eine Art Fechtkampf simulieren...hat halt v. a. bei Monstern nich so ganz geklappt). Sonst ist v. a. die Welt und die Story besser.nawarl hat geschrieben: in diesem Speziellen Fall gibt es bei Amazon Vorbestellboni und das Spiel erscheint schon übermorgen.
Wer jetzt Risen 1 toll fand, der soll einfach vorgewarnt sein, dass Teil 2 anscheinend nicht mehr so gut ist - das heißt, wenn der 4p-Test nicht bis morgen draußen ist.
Zuletzt hab ich mir wegen der Boni das neue SSX blind vorbestellt (fünf Minuten bevor der Test draußen war, hab ich die Bestellung abgeschickt) und habs zum Glück nicht bereut. Bei Risen 2 sollte man anscheinend vorsichtiger sein.
(PCGames: Nur ein einziges Mal zog uns eine dramatische Story-Entwicklung den Boden unter den Füßen weg. Für ein Open-World-Rollenspiel geht die Geschichte jedoch noch in Ordnung, besonders im Vergleich mit Risen und Skyrim.) und das ist zu den bisherigen PB-Spielen sicher ein Fortschritt.
und das Szenario ist auch um weiten interessanter als in Risen 1
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Steht ja auch genug Kohle dahinter. :3TaLLa hat geschrieben:Welche Magazine sind mit einheimischen Games nicht unkritischer. Ein D3 was von einfach tatsächlich lahm und schwach ist wird bei denen trotzdem Fabelwertungen bekommen.
- Nefenda
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Was soll den eig dieses "schaut mal wie schlecht das gane woanders abschneidet" getue 4players? Und dann noch dieses oh ja ein steamkey naja dann werden wir auch ma testen. Das ist einfach arm sry. Selbst wenn gs bekanntlich immer was puscht (siehe swtor mit daniel anstatt petra die kritischer zuerst war). Das ist totaler kindergarten, egal wie gut/ schlecht ein game ist. Und jetzt kommt nicht mit... Wir wollten nur informieren das ist für mich schon ein wenig mehr als kritik und über deb tellerrand gucken...
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Ich vermute eher die News wurde aus folgenden Gründen gemacht:
4players verweist jetzt schon auf schlechte Kritiken zu Risen 2 ( viele haben sich ja auf das Setting gefreut und allgemein auf einen Nachfolger von Risen )damit die Erwartungen an das Spiel sinken.
Dann haut Jörg nen 50% Test raus und der Impact in der 4players Gemeinde wird abgemindert mit eben der Aussage:
"Ja wir haben euch ja in der News gesagt es war schlecht"
4players verweist jetzt schon auf schlechte Kritiken zu Risen 2 ( viele haben sich ja auf das Setting gefreut und allgemein auf einen Nachfolger von Risen )damit die Erwartungen an das Spiel sinken.
Dann haut Jörg nen 50% Test raus und der Impact in der 4players Gemeinde wird abgemindert mit eben der Aussage:
"Ja wir haben euch ja in der News gesagt es war schlecht"
-
karnickelticket
- Persönliche Nachricht:
Die news is einfach ein armutszeugnis. 4kindergarten.
- Freshknight
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich zu wenig Blut für die Amerikaner.
-
SnoozeAround
- Persönliche Nachricht:
Schon eigenartig, was einige User hier für ein Theater veranstalten. Einer meint, Skyrim (ohne irgendeinen Grund!) in diesem Thread schlecht reden zu müssen. Und zu sagen "Ich habs nach 2 Stunden gelöscht" macht einen auch nicht cooler. Klingt vor allem nicht unbedingt so, als wurde das Spiel legal bezogen, aber naja...
Dass 4Players aber diese News bringt, find ich persönlich gut. Auch ohne diese News hatte ich sehr starke Bedenken, dass das Spiel an "gut" rankommt. Nachdem ich die Videos gesehen hab, bezweifel ich sogar, dass ich dem Spiel ein "befriedigend" oder gar ein "ausreichend" geben würde.
Aber noch hab ich das Spiel noch nicht gesehen und 4Players auch nicht. Vielleicht einfach mal abwarten, was das Spiel für ne Wertung bekommt?
Ehrlich, weil in jeder News von nem Haufen Usern immer so ein riesiges Fass aufgemacht wird, ist mittlerweile der einzige Grund, warum ich mich hier ein bisschen durch das Forum lese.. Freue mich aber umso mehr, wenn ich Infos und Meinungen von Usern lese, die tatsächlich mal ne Meinung zu dem tatsächlichem Thema haben..
Und der ein oder andere sollte sich mal Gedanken darüber machen, was er so schreibt. Scheinbar bekommen viele gar nicht mit, dass ihre Art sich auszudrücken (Beleidigungen etc) auf jemanden abzielen. Auch wenn Redakteure und Mitarbeiter bei 4Players vielleicht schon abgehärtet sind: Pro respektvoller Umgang und sachliche Diskussionen..
Aber zum Thema und mein bisheriger Eindruck: Das ganze Ding da wird, wie gesagt, ein totaler Reinfall.. bei aller Liebe. Was die Entwickler in den Videos da von sich geben, klingt, als hätten sie kein klares Ziel, keine klare Idee und vor allem keine einheitliche Vorstellung wie das Spiel mal aussehen soll.
Obwohl die Zwischensequenzen sowieso schon furchtbar aussehen, reden sie das Spiel noch schlechter, indem sie von wirren Gameplayansätzen und Waffen erzählen. Während man sich im Video aber noch daran aufgeilt, wie toll die Idee ist, weniger Waffen zur Verfügung zu stellen und stattdessen das Kampfsystem zu vertiefen, wird einem dieser ominöse Faustschlag ins Gesicht schon erklärt. Achja, und diesen Tritt gibts ja dann auch noch.. Nein, nein, nein... Echt nicht..
Dass 4Players aber diese News bringt, find ich persönlich gut. Auch ohne diese News hatte ich sehr starke Bedenken, dass das Spiel an "gut" rankommt. Nachdem ich die Videos gesehen hab, bezweifel ich sogar, dass ich dem Spiel ein "befriedigend" oder gar ein "ausreichend" geben würde.
Aber noch hab ich das Spiel noch nicht gesehen und 4Players auch nicht. Vielleicht einfach mal abwarten, was das Spiel für ne Wertung bekommt?
Ehrlich, weil in jeder News von nem Haufen Usern immer so ein riesiges Fass aufgemacht wird, ist mittlerweile der einzige Grund, warum ich mich hier ein bisschen durch das Forum lese.. Freue mich aber umso mehr, wenn ich Infos und Meinungen von Usern lese, die tatsächlich mal ne Meinung zu dem tatsächlichem Thema haben..
Und der ein oder andere sollte sich mal Gedanken darüber machen, was er so schreibt. Scheinbar bekommen viele gar nicht mit, dass ihre Art sich auszudrücken (Beleidigungen etc) auf jemanden abzielen. Auch wenn Redakteure und Mitarbeiter bei 4Players vielleicht schon abgehärtet sind: Pro respektvoller Umgang und sachliche Diskussionen..
Aber zum Thema und mein bisheriger Eindruck: Das ganze Ding da wird, wie gesagt, ein totaler Reinfall.. bei aller Liebe. Was die Entwickler in den Videos da von sich geben, klingt, als hätten sie kein klares Ziel, keine klare Idee und vor allem keine einheitliche Vorstellung wie das Spiel mal aussehen soll.
Obwohl die Zwischensequenzen sowieso schon furchtbar aussehen, reden sie das Spiel noch schlechter, indem sie von wirren Gameplayansätzen und Waffen erzählen. Während man sich im Video aber noch daran aufgeilt, wie toll die Idee ist, weniger Waffen zur Verfügung zu stellen und stattdessen das Kampfsystem zu vertiefen, wird einem dieser ominöse Faustschlag ins Gesicht schon erklärt. Achja, und diesen Tritt gibts ja dann auch noch.. Nein, nein, nein... Echt nicht..
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hihi du meinst sicherlich Shrike den alten Raubkopierer^^Schon eigenartig, was einige User hier für ein Theater veranstalten. Einer meint, Skyrim (ohne irgendeinen Grund!) in diesem Thread schlecht reden zu müssen. Und zu sagen "Ich habs nach 2 Stunden gelöscht" macht einen auch nicht cooler. Klingt vor allem nicht unbedingt so, als wurde das Spiel legal bezogen, aber naja...
-
Neptin
- Persönliche Nachricht:
Zu der News und und dem Verhalten der Redaktion muss man nicht mehr viel sagen. 4Players wurde für das Redesign und die neue Auffassung von "Seriosität" aber eh schon abgestraft - rund die Hälfte weniger an Seitenaufrufen als vor einem Jahr.
Dennoch sollte erwähnt werden, dass der Wertungsdurchschnitt aller bisher erschienenen Kritiken eher bei 75/76% liegt - und damit auf einer ähnlichen Höhe wie Risen auch. Dass Risen 2 kein AAA-Rollenspiel werden würde, das sich mit millionenschweren Konkurrenten wie Skyrim oder The Witcher 2 messen kann, war doch eigentlich schon im Vorfeld klar. Ich denke auch, dass Risen 2 stark am amerikanischen Geschmack vorbeigeht und so ein kleines Spiel im rohen Zustand da einfach keine Chance mehr hat.
Dennoch sollte erwähnt werden, dass der Wertungsdurchschnitt aller bisher erschienenen Kritiken eher bei 75/76% liegt - und damit auf einer ähnlichen Höhe wie Risen auch. Dass Risen 2 kein AAA-Rollenspiel werden würde, das sich mit millionenschweren Konkurrenten wie Skyrim oder The Witcher 2 messen kann, war doch eigentlich schon im Vorfeld klar. Ich denke auch, dass Risen 2 stark am amerikanischen Geschmack vorbeigeht und so ein kleines Spiel im rohen Zustand da einfach keine Chance mehr hat.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Does not compute.SnoozeAround hat geschrieben: Aber noch hab ich das Spiel noch nicht gesehen und 4Players auch nicht. Vielleicht einfach mal abwarten, ...
[snip]
Aber zum Thema und mein bisheriger Eindruck: Das ganze Ding da wird, wie gesagt, ein totaler Reinfall..
-
Help
- Persönliche Nachricht:
Immerhin: Die PC-Games verkauft ein Sonderheft für Risen 2: http://www.pcgames.de/PC-Games-Brands-1 ... en-878595/ ... da scheint Wertungstechnisch schon alles "gekauft" worden zu sein... 
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Die Amis haben auch den ersten Teil schlechter bewertet, als die Europäer. Im Nachhinein hat sich aber auch für viele Amerikaner der erste Teil als ein richtiger Geheimtipp rausgestellt.
Aber ansonsten gebe ich nicht viel auf solche Wertungen, ganz im Allgemeinen. An Risen 2 wird also die schwache Charakterentwicklung, das Kampfsystem, die Dramaturgie und das Finale kritisiert. Komisch, gerade das ach so hoch gelobte Skyrim versagt auch in genau diesen Bereichen auf ganzer Linie und trotzdem hat es 90+ Wertungen kassiert ohne Ende. Das zeigt mal wieder wie willkürlich die "Fachpresse" Wertungen vergibt.
Aber ansonsten gebe ich nicht viel auf solche Wertungen, ganz im Allgemeinen. An Risen 2 wird also die schwache Charakterentwicklung, das Kampfsystem, die Dramaturgie und das Finale kritisiert. Komisch, gerade das ach so hoch gelobte Skyrim versagt auch in genau diesen Bereichen auf ganzer Linie und trotzdem hat es 90+ Wertungen kassiert ohne Ende. Das zeigt mal wieder wie willkürlich die "Fachpresse" Wertungen vergibt.