Crysis 3: Crytek über PC- und Konsolenversionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mirabai
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 3: Crytek über PC- und Konsolenversionen

Beitrag von Mirabai »

Levi hat geschrieben:
Xbox-360-Gamer hat geschrieben:wobei ich kann auch zurück: weißt du, warum es auf der Konsole nicht mehr als nen halbgarer Grafikblender bei Crysis 2 überblieb? ... weil keine Leistung mehr für die Tollen Sachen da war ;P
Eben, du hast ja bereits den perfekten vergleich gebracht.

Crysis 1 ist wesentlich besser wie Crysis 2.
vegaVII
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von vegaVII »

Ash2X hat geschrieben:
vegaVII hat geschrieben:
Ash2X hat geschrieben:Die Tricks jetzt machen zukünftige Projekte mit weniger Aufwand (und damit Kosten) leistungsfähiger - eigentlich sollte unter den Umständen die aktuelle Konsolengeneration noch ein bisschen halten ;-)
bitte nicht....
Wir können uns optional natürlich wieder das Entwicklersterben ansehen,wie bei PS1/PS2-Wechsel oder Xbox/Xbox 360...es gibt Gründe warum kaum ein PC-Spiel wirklich besser aussieht als aktuelle Konsolentitel, selbst wenn sie exklusiv sind.

so ein blödsinn :lol:
bitte nenne mir die gründe!

entwickler kommen und gehen, die guten halten sich und die schlechten verschwinden...so ist es auch beim bäcker oder kiosk um die ecke!
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:ich meine klar für pc spieler zählt grafik only, aber wenn das ding auch auf konsolen erscheint sollte es doch einwenig mehr sein als blos ein grafikblender
Yay, ein Hoch auf die Verallgemeinerung!
Ich bin zwar mangels eines PCs mit aktuellen Komponenten selbst mehr Konsolen- und Handheld- als PC-Spieler, aber das für PC-Spieler nur Grafik zählt, ist doch Blödsinn.
Primär ist die Anpassungsfähigkeit und die Multifunktionalität eines PCs doch der größte Vorteil.

Und dass die eingebaute Technik für mehr als nur schöne Grafik zuständig ist, beschreibt Vacruz doch schon ganz schön.

edit: Übrigens behaupte ich, dass der Anteil von Grafikblendern am aktuellen Gesamtspieleangebot bei Konsolen höher liegt, als am PC.
Dafür gibt es bei zweiterem zuviele Kleinproduktionen und Nischentitel, teilweise sogar ganze Genres, die auf der Konsole nicht erscheinen.
Zuletzt geändert von Roebb am 25.04.2012 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
one_scoop_vanilla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von one_scoop_vanilla »

jonnson hat geschrieben:die leute die am wenigsten ahnung von der materie haben, haben naturgemäß immer die größte fresse... kann man schön an den kommis sehen
:Daumenrechts: :cheer:
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Ich mag shooter, aber die reihe konnte mich irgendwie nie so richtig begeistern. Teil 1 hab ich noch durchgespielt, teil 2 schon nicht mehr weils schnell langweilig war. Ob ich mir teil 3 überhaupt noch anschaue weiß ich nicht. Kaufen jedenfalls nicht.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Vacruz hat geschrieben:Desshalb finde ich es auch gut, dass viele Entwickler gesagt haben, dass die nächste Konsolengeneration weniger auf Grafik, sondern mehr auf Ki, Physik etc. aus sein wird.
Das wäre zwar schön, nur glaube ich irgendwie nicht, dass es so kommen wird. Videospiele verkaufen sich eben immer noch primär über die Grafik. :(
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

@Payne
Crysis 2 hat auch nix mehr mit Teil 1 zu tun.

Und der Xbox Gamer, labert wie eh und je extremen Bullshit.
Aber was soll man schon mit dem armen Kevin machen, der mit Gears of War aufgewachsen ist und tatsächlich denkt, es handelt sich dabei um einen Shooter, nein sogar um ein guten Shooter.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Shrike hat geschrieben:@Payne
Crysis 2 hat auch nix mehr mit Teil 1 zu tun.

Und der Xbox Gamer, labert wie eh und je extremen Bullshit.
Aber was soll man schon mit dem armen Kevin machen, der mit Gears of War aufgewachsen ist und tatsächlich denkt, es handelt sich dabei um einen Shooter, nein sogar um ein guten Shooter.
als ob du jetzt besser wärst ;)
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

Man bekämpft Feuer doch mit Feuer, oder etwa nicht ?
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Richtig, wenn einen jemand haut, dann haut man zurück. Das ist ein Zeichen von Charakterstärke und kognitiver Überlegenheit. Das weiß doch jeder.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheInfamousBoss »

Ob die diesmal bei den Konsolenversionen konstante 30 FPS schaffen? Wohl kaum... Aber diesen Ruckeloverkill aus Crysis 2 (20 FPS bei oft nur durchschnittlicher Grafik) dürften die nicht mehr bieten.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ich empfand das spiel bisher als angenehm ruckelfrei (besitze die downloadvariante aus dem frühlingsangebot)
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Vacruz hat geschrieben:Wer heutzutage immernoch denkt, dass die Konsolen noch lange nicht ausgereizt ist, der sollte sich mal etwas belesen.

Die Entwickler von Red Faction: Guerilla zb. hatten in einem Interview einige Dinge genannt, die sie eigentlich ins Spiel integrieren wollten, was aber die Leistungskapazität der Konsolen gesprengt hätte, wesshalb diese Elemente dann nicht ins Spiel kamen (zb. Umformung des Terrain).

Viele denken bei der Leistung der Konsolen nur an die Grafik, dabei sind andere Dinge viel wichtiger!
Da die Grafik auch auf den Konsolen immer besser wird und somit Ressourcen frisst, sind keine mehr für andere Dinge da. Ki, Physik, und solche Dinge brauchen schließlich auch einen haufen Ressourcen.

Warum gibt es in Crysis 2 kaum noch Physik? Weil auf den Konsolen keine Rechenleistung dafür zur Verfügung steht!

Desshalb finde ich es auch gut, dass viele Entwickler gesagt haben, dass die nächste Konsolengeneration weniger auf Grafik, sondern mehr auf Ki, Physik etc. aus sein wird.

Das soll jetzt kein Konsolen-Bash sein! Aber es sind dennoch Tatsachen vor denen man nicht die Augen verschließen sollte.
Aber das sind doch alles so Sachen, die eher die CPU beanspruchen und nicht die Grafikkarte und auch wenn ich kein Mann vom Fach bin, so weist laut diversen Benchmark-Tests die CPUs von den Konsolen doch eine wesentlich höhere Leistung als das, was beim durchschnittlichen PC-Spieler unterm Tisch steht. Wo ist da also jetzt die Kausalität?

Ich denke, das momentane Problem der Konsolen ist einfach der zu niedrige Arbeitsspeicher und nicht die CPU. Die sind im Vergleich zur Grafikkarte doch etwas überdimensioniert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

KOK hat geschrieben: Aber das sind doch alles so Sachen, die eher die CPU beanspruchen und nicht die Grafikkarte und auch wenn ich kein Mann vom Fach bin, so weist laut diversen Benchmark-Tests die CPUs von den Konsolen doch eine wesentlich höhere Leistung als das, was beim durchschnittlichen PC-Spieler unterm Tisch steht. Wo ist da also jetzt die Kausalität?

Ich denke, das momentane Problem der Konsolen ist einfach der zu niedrige Arbeitsspeicher und nicht die CPU. Die sind im Vergleich zur Grafikkarte doch etwas überdimensioniert.
naja ... mit aktuellen CPUs können die Konsolen auch schon lange nicht mehr mithalten (als sie rauskamen waren sie tatsächlich von der reinen CPU-Leistung extrem performant ... wurden aber auch flott wieder eingeholt... wiederum muss man fairerweise sagen, dass abgesehen von Physik-Berechnungen heutige CPUs sich eh meistens auch Langweilen (wenn nicht gerade Java oder Flash im Spiel ist ;P)
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Levi hat geschrieben:schlechter bash-versuch ... wobei ich kann auch zurück: weißt du, warum es auf der Konsole nicht mehr als nen halbgarer Grafikblender bei Crysis 2 überblieb? ... weil keine Leistung mehr für die Tollen Sachen da war ;P
Was hat die Leistung einer Plattform mit einem guten Story- und Missionsdesign zu tun? Auch das Gameplay hat nicht zwangsläufig etwas mit Leistung zu tun! Und trotzdem waren Crysis 1+2 in allen drei Punkten extrem schwach!