Gut, und ich kenne absolut niemanden, der sich das Spiel holen möchte, wat nu?HardBeat hat geschrieben:Gut das du nicht die Allgemeinheit verkörperst. In meinem Freundeskreis wartet so ziemlich jeder Gamer auf Risen 2.
In der US Presse wird das Spiel sicherlich auch abgestraft weil dort die markanten Dialoge nicht so rüberkommen wie in der Deutschen Fassung. Und das ist es doch was PB Spiele immer auszeichnete, die markanten, absolut genialen deutschen Dialoge.
Ich hab damals mal die Risen-Demo angespielt und fands ehrlich gesagt ziemlich peinlich. Erstmal die Frauen, die alle eine Oberweite bis zum Mond hatten und bei denen ich mich ehrlich fragen musste, was für ein Frauenbild die Designer haben und welches die Zielgruppe des Games. Die Dialoge kamen für mich gleichfalls sehr spröde, vorhersehbar und uninspiriert rüber... und Charakterdesign, Dialoge und glaubwürdige Spielwelt sind neben der Story für mich eigentlich die zentralen Kriterien für ein Rollenspiel. Naja... alles Geschmackssache... eben drum solltest du vor den "absolut genialen deutschen Dialogen" vielleicht noch ein "für mich" etc. einfügen..