Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Muramasa
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Muramasa »

Als würde jeder Anime nur aus Highschool Grils bestehn. >_>
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Wenn man so sich die Mehrheit der Animes anguckt, könnte man glauben, dass japan nur zum größtenteil aus schulmädchen besteht. Goodbye Mr Despair, hat zb nur einen jungen in der klasse >_>.

Halte sowas nur manchmal aus^^
Spoiler
Show
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

SZS ist aber so dermaßen anders, dass man's wirklich nicht mehr mit dem generischen Highschoolgirl-Kram in einen Topf werfen kann.

Und nix gegen Lucky Star! ^^
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ja von dennen ich diese nacht noch geguckt hab, war mr despair noch am guckbarsten. ^^ Leider fehlte irgendwas und das gesicht war highly disturbing. Aber man muss schon ne rosa brille aufhaben, um nicht zu sehen, dass das setting overused ist.

ne bin wirklich lucky star fan xD Konata ist einfach son kooler char.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Abseits vom Mainstream findet man aber auch noch genug Ausgefallenes. Und auch Standardsettings können interessant werden, wenn die Story und/oder die Inszenierung stimmen ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Schlimm sind nur diese 4-gurls-doing-nuthing anime. Damit können'se mal 'ne Pause einlegen. ^^

Aber das trifft ja nicht auf die Serien zu.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ich mein die wissen doch selber das es klischee charaktäre sind und benutzen sie trotzdem immer wieder. Bei Mr. Despair gibs ne ausländische austauschschülerin mit gesplittener Persöhnlichkeit. Eine Seite ist wirklich das Klischee einer japanischen highschool schülerin.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Gut, nur wenn du bei SZS so argumentierst, dann hassu das anime halt nicht kapiert, das kann da nix dafür ^^
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Das ist nicht gegen den anime, sondern die anime auswahl an sich. Ist ja auch nicht der einzige der selbstironisch ist. Aber hast schon recht, ich kapier nicht viel was so abläuft^^
Zuletzt geändert von Muramasa am 25.04.2012 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich weiß nicht, ob ich das Selbstironie nennen würde. Dass die Charaktere nur Personifizierungen von Eigenschaften sind, ist schon klar? Und dass man das benutzt, um comedy/Gesellschafts-/Sozialkritik unter einen Hut zu bekommen, kam auch rüber? ^^;
Wüsste nicht, welches anime auch nur ansatzweise irgendwas ähnliches tut.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wollte auch grade losschreien, das SZS nun wirklich die mieseste Idee ist, diese These zu untermauern ;) ... (Als ob dieser Anime auch nur in irgend einer Art "Durchschnittlich" sei ...)

nichts desto trotz ist da schon was dran ... meist sind Kerle, wenn sie nicht gerade als Liebhaber fungieren nur Statisten ^^; .....
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Deshalb erwähne ich den Anime. Weil er grade Kritik ausübt, und die Leute ansich wissen das ihre charaktäre überstrapaziert sind.Weiss nicht wie ich das ausdrücken soll ._. . Will mich doch nur bissl ausheulen über die ganzen Standards, und das Highschool Setting ist grade das was mich bei Anime am meisten aufregt, zusammen mit dem fehlenden männlichen anteil.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ach ja .... NGE ... dort gabs wenigstens noch ne vernünftige geschlechtsverteilung ;P ...

nein mal ehrlich: das Problem trifft glaub ich auch nur ne hand voll Genres ... Abgesehen von Animes, die sich ganz bewußt um ne Mädchengruppe/Harem drehen, fiel mir jetzt eigentlich nix großartig schlecht/negativ auf... bzw würde mir keins einfallen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

So, paar vns sind fertig geworden :ugly:

²Ima mo Itsuka mo Faluna Luna
...
...wtf is this shiat?
Technisch in jeglicher Hinsicht top, aber ...inhaltlich? Hat das 'n plot? Soll das witzig sein?! Ecchi? Romance? Irgendwas? Hallo? ^^
Glaub das ist die langweiligste vn, die ich je gezockt hab. Da passiert ja mal garnix. Versteh's absolut ned, das bietet inhaltlich einfach überhaupt nix ^^;

€: 'kay, eine route durch...lol. Sowas haste noch nid erlebt; wieso schreibt keiner 'ne vn über an der Wand trocknende Farbe? :lol:

²Nanapuri
Noch so'ne random vn. Hat eigentlich ganz gut angefangen, aber dann schnell nachgelassen. Geht iwie um Fantasy und 7 Prinzessinnen und 'n Typ der jezz als Ersatz für die herhalten muss oder wadd...vllt wann anders...

²Presence
Funzt ned auf 64bit Systemen :ugly:

²Toraba
Hab bisher nur bis zu der Stelle gezockt, als der Protagonist(?) von so'nem Agententyp mit Katzenkrawatte "erschossen" wird und ins Wasser fällt, worauf er dann iwann später aufwacht, weil ihm seine Nachbarin 'n BJ gönnt...
...
Gewissen crap erkennt man einfach als solchen innerhalb von 30 Sekunden *hust*

²Monmusu Quest 2
Garnicht mitbekommen, dass die Übersetzung fertig ist, natürlich auch gleich gezockt ;)
Immernoch ganz unterhaltsam, nimmt sich aber ernster als Chapter I, was dem game nicht so wirklich gut tut. Die klischeehafte Story taugt nid für serious Kram.

Ist aber kurzweilig genug, um's mal kurz durchzuzocken =)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Guilty Crown

Sooo .. auch endlich vom Tisch ^^

Zuerst, nette Optik, Musik ist okax, die Charas haben durchaus Charakter und bekommen auch genug Background (genug heißt gerade genug um nicht gesichtslos zu sein). Eingeteilt in 2 Storylines, die erste Hälfte hat mir besser gefallen als die zweite, obwohl die zweite Hälfte durchaus auch was für sich hat (Niedergang des Hauptcharakters).

Das Ding hat "ein "gut" durchaus verdient, hat aber das Problem das es ein wenig an meinem Geschmack vorbeirauscht (schein nicht der einzige zu sein @ 4,7/10 bei anidb). Nur tragischer Held geht durchaus besser, dabei ist das Ende durchaus zufriedenstellend, nicht Happy aber zufriedenstellend. Auch wenn es ein paar Fragen aufwirft ^^
Will halt mal fair sein.

Erste Hälfte 8/10
Zweite Hälfte 7/10

Gesamt 7,5/10

Bin ja mal gespannt was die aus der OVA fabrizieren, die ja 10 Jahre vor der Serie spielt.