Abitur! Noch jemand?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

speedie²
Persönliche Nachricht:

Re: Abitur! Noch jemand?

Beitrag von speedie² »

Betzeteufel hat geschrieben:Und vergesst dann nicht eure extra schlauen "Abi 2012" Heckscheibenaufkleber aufs Auto zu hauen.Will man damit eigentlich dem Rest des Volkes zeigen wie blöd es ist?Oder meint ihr das wär jetzt ne ganz besondere Glanzleistung? :wink:
Ich bin heut 35.Bin Industriemeister Metall und hatte noch mit 18 meine Lehrzeit zum Industriemechaniker beendet.Wenn ich überleg wieviel Kohle ich bis so 27 verdient hab wo andere erst mit ihrem Beruf anfangen muss man schon nen guten Job haben um noch klar vorbei zu ziehen.
ach, die die das dranhaben haben meist nur eine 1 liter maschine, die steck ich easy weg, und dafür geh ich erst seit 2 jahren arbeiten :D
(übrigens, ich hab auch kein abi, ich hab hauptschulabi, aber ich kann nachts gut schlafen). wobei ich sagen muss, wär ich damals nicht so drauf gewesen hätt ich auch abi heute gemacht, aber naja, es sollte halt nicht so sein. stattdessen verdien ich jetzt bares und das ist mir dann doch hundertmal lieber als mit abi rumzurennen. ansonsten allen viel glück bei ihrem abi.
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Steppenwälder hat geschrieben:
=paradoX= hat geschrieben:NRW ist ja recht spät dran.
Bayern ist erst in 2 Monaten fertig. ^^
Bei uns in NS hat das Abi ja auch erst Samstag angefangen - Bei uns geht das auch noch übern Monat^^ An die, die so früh geschrieben haben: Hattet ihr noch nen 4. Halbjahr? Also mit neuem Inhalt?
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

speedie² hat geschrieben:stattdessen verdien ich jetzt bares und das ist mir dann doch hundertmal lieber als mit abi rumzurennen.
Ich persönlich konnte mich einfach nicht recht entscheiden und musste deswegen einfach beides nehmen: Abi und Geld in Kombination sind unterm Strich doch irgendwie geiler als nur eins von beiden.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

Zappes hat geschrieben:
speedie² hat geschrieben:stattdessen verdien ich jetzt bares und das ist mir dann doch hundertmal lieber als mit abi rumzurennen.
Ich persönlich konnte mich einfach nicht recht entscheiden und musste deswegen einfach beides nehmen: Abi und Geld in Kombination sind unterm Strich doch irgendwie geiler als nur eins von beiden.
jeder wie er es mag. ich hätt echt gerne abi gehabt, aber ich bin selbst schuld gewesen (wobei die lehrer auch nicht ganz unschudlig waren). heute wärs mir trotzdem nix es zu machen. auch wenn ich die gymmi jahre ganz cool fand. außer latein :D

trotzdem, respekt die es durch ziehen.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Dark_Randor hat geschrieben: Bei uns in NS hat das Abi ja auch erst Samstag angefangen - Bei uns geht das auch noch übern Monat^^ An die, die so früh geschrieben haben: Hattet ihr noch nen 4. Halbjahr? Also mit neuem Inhalt?
Yes Sir.
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

speedie² hat geschrieben:ach, die die das dranhaben haben meist nur eine 1 liter maschine, die steck ich easy weg, und dafür geh ich erst seit 2 jahren arbeiten :D
DAS ist wichtig. Ich geh auch nur arbeiten, um 18/19-Jährige Abiturienten mit ihren kleinen Autos an der Kreuzung stehen zu lassen.
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Lazy Sloth hat geschrieben:
speedie² hat geschrieben:ach, die die das dranhaben haben meist nur eine 1 liter maschine, die steck ich easy weg, und dafür geh ich erst seit 2 jahren arbeiten :D
DAS ist wichtig. Ich geh auch nur arbeiten, um 18/19-Jährige Abiturienten mit ihren kleinen Autos an der Kreuzung stehen zu lassen.
:lol: Danke. Satz des Tages
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Dark_Randor hat geschrieben:An die, die so früh geschrieben haben: Hattet ihr noch nen 4. Halbjahr? Also mit neuem Inhalt?
Ich hab die schriftlichen Prüfungen Januar '11 geschrieben und danach nur noch einige Wochen "Schule", wobei weder Schüler noch Lehrer großartig was gemacht haben und nein, es gab offiziell nur 13/1 mit entsprechendem Zeugnis. Zufälligerweise gabs das am gleichen Tag wie das Zeugnis der allgemeinen Hochschulreife :ugly:

Ich hab deine Frage jetzt einfach mal so interpretiert, obwohl ich die Sache mit dem 4. Halbjahr ehrlich gesagt nicht verstehe^^
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Bei uns (BW) gibts noch 13/2 mit 7 Klausuren. Vier davon sind vorbei, drei muss ich von Mittwoch bis Freitag nächste Woche nachschreiben. Weisheitszähne und so :|
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

AhBelle hat geschrieben:
Dark_Randor hat geschrieben:An die, die so früh geschrieben haben: Hattet ihr noch nen 4. Halbjahr? Also mit neuem Inhalt?
Ich hab die schriftlichen Prüfungen Januar '11 geschrieben und danach nur noch einige Wochen "Schule", wobei weder Schüler noch Lehrer großartig was gemacht haben und nein, es gab offiziell nur 13/1 mit entsprechendem Zeugnis. Zufälligerweise gabs das am gleichen Tag wie das Zeugnis der allgemeinen Hochschulreife :ugly:

Ich hab deine Frage jetzt einfach mal so interpretiert, obwohl ich die Sache mit dem 4. Halbjahr ehrlich gesagt nicht verstehe^^
Du hast das schon richtig verstanden ;) Bei uns in NS gibt es für die Abiturienten, also die 12. Klasse, noch ein 4. Halbjahr, das verkürzt ist und zwischen Weihnachts- und Osterferien liegt. Da werden noch ganz normal Klausuren usw. geschrieben und die Noten aus diesem "Halbjahr" zählen genauso viel wie die aus den anderen auch...
Naja, nochmal kurz back 2 Haupttopic: Muss jetzt nur noch eine schreiben, nächsten Montag, Politik, wird glaub ich nicht so schlimm... Und dann nur noch die mündliche am 21., aber naja, die 20 min. werden mit hoher Wahrscheinlichkeit easy wie nichts ;) Also bis jetzt find ich das Zentralabi echt einfacher als das, was wir vorher so an Klausuren hatten... Bin mal echt gespannt, was es am Ende wird :)

Edit: Es ist vorbei :D Soeben letzte Prüfung geschrieben, hab zwar jetzt noch ne mündliche, aber erst in zwei wochen und eh easy :D
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Oh man, ich drehe durch, ich hab die letzte mündliche Prüfung an meiner Schule... Während die ersten heute schon feiern, kann ich erstmal noch bis Mittwoch warten... Die letzte Prüfung, die letzte... Ich meine: DIE LETZTE... Man, ich kann mich darüber aufregen :D
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich bin fertig. Komplett. Nie wieder Schule 8)
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Kid Icarus hat geschrieben:Ich bin fertig. Komplett. Nie wieder Schule 8)
Schweige :D Aber Mittwoch wird kommen... Alle anderen mündlichen Prüfungskanidaten aus meinem Kurs hatten heute schon, nur ich hab am mittwoch :evil: Naja, bis jetzt war bei denen wohl alles von 4-15 Punkte dabei, es bleibt also spannend^^
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Abiturschnitt 2,2 - mit 607 Punkten. Mit 606 wären es noch 2,3 gewesen :mrgreen: 8)
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Kid Icarus hat geschrieben:Abiturschnitt 2,2 - mit 607 Punkten. Mit 606 wären es noch 2,3 gewesen :mrgreen: 8)
ich krieg meine Ergebnisse erst am 20.6. und damit gut zwei monate, nachdem ich meine erste Klausur geschrieben habe :roll: