Pro Evolution Soccer 2013: "Rückkehr zu den Wurzeln"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eure Pluheit
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2013: "Rückkehr zu den Wurzeln"

Beitrag von Eure Pluheit »

verspricht Konami jetzt mit Pro Evolution Soccer 2013 eine Rückkehr zu den Wurzeln. Die Fähigkeiten der Protagonisten sollen im Mittelpunkt stehen

gehen weltbekannte Verteidiger mit all ihrer bekannten spielerischen und physischen Dominanz in Zweikämpfe

wtf?

hauptsache es klingt gut, sinn muss es eh keinen machen

mit der 2012er version hab ich alle hoffnungen auf besserung begraben ...
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Nu ja, nach PES 09 und 11 bleibe ich so oder so wohl bei meinem 2 Jahresrhythmus, solange sie nicht plötzlich einbrechen, wobei die Wii-Version in vielen Punkten eh schon den anderen Konsolen-Fassungen hinterherhinkt, von daher... ^^ Bleibe aber bei der Wii, auch, wenn ich jedes andere System ebenfalls zur Verfügung habe. Selbst, wenn die Verbesserungen minimal sind: Wenn sie beim fairen Preis von 30€ für die Wii-Version bleiben bin ich alle 2 Jahre vollends zufrieden. Um Quantensprünge mache ich mir schon keine Gedanken mehr. Mir macht es auf der Wii derart viel Spaß (kratze so langsam an den 2.000 Spielen), dass ich da noch 1-2 Teile mit zufrieden sein werde und dann mal sehen.
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

in dem trailer hätten se ja wenigstens schon mal das neue real trikot von nächster saison einbauen können, wurde doch eh schon geleakt :D immerhin hamse die neuen vapors schon verwendet ^^
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

el viva la king, FIFA :D

nee ernsthaft, was konami mit euch macht ist unter aller. irgendwie haben die total verpennt und haben den anschluss an fifa verloren. möge im herbst der bessere teil das spiel entscheiden.
(wobei ich mir wünsche das pes wieder erfolgreicher wird, damit ea nicht auf dem ruhm einschläft - > beneiden tu ich euch echt wegen dem stadioneditor, das bekommt ea nicht auf die reihe).
SoldierShredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoldierShredder »

Alle Jahre wieder: Klingt nach brauchbaren Features und Ideen. Am Ende sind das nur winzige Detail-Verbesserungen oder sogar spürbare Verschlimmbesserungen. Und sollte nicht schon das letzte PES "zurück zu den Wurzeln" sein?? Kann mich auch irren, aber das kommt mir alles irgendwie sehr vertraut vor.

Ich bin gespannt, ob Konami diesmal ENDLICH in der Lage ist, sowas wie eine Fußballsimulation anbieten zu können. Diese Bewegungsfreiheit-Sache klingt zumindest danach, als ob man die sinnlosen und einschränkenden Gameplayautomatismen beim Laufen, die ich in den Vorgängern einfach nur gehasst habe, zumindest zum Großteil entfernt.

Und bitte, bitte die Meister-Liga nochmal überarbeiten (realistische Preise, vernünftige Spielerentwicklung, kein komplett bescheuertes Moralsystem, sinnvolle Kräfteverhältnisse, mehr Managerkomponenten) und an der Atmosphäre schrauben! Dann kann ich mir einen Kauf gut vorstellen.
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

klingt wirklich jedes Jahr immer wieder gleich; "Zurück zu den Wurzeln" verlautbaren sie doch schon seit Jahren...
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von HardBeat »

Ich warte noch auf den Tag an dem Konami mal endlich eine neue Engine aus dem Hut zaubert, 6 Jahre hat diese nun schon auf dem Buckel...wird mal Zeit die einzumotten. Und von neuer Stadionatmosphäre, dem größten Schwachpunkt von PES, lese ich auch nichts...

Ansonsten bin ich mal gespannt, hoffe die Torhüter bewegen sich mal schneller und erlauben schnellere Abwürfe und Abstöße, ähnlich wie in Fifa 12, denn bei PES bewegen die sich, gerade nachdem sie auf dem Boden liegen, wie eine Karre voll Sand.
Poeser Pursche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

das mit den Torhütern verspricht Konami wirklich schon länger - aber ich glaube, diesmal ist es konkret angegangen worden, wenn da schon von gesprochen wird, das richtige Torhüter bei der Entwicklung der KI der Torhüter geholfen haben.

Also die ganzen Features hören sich traumhaft an, laßt nur die Hälfte davon wahr werden, dann werde ich monatelang Spaß haben. Allein schon, das die Torwart-Animationen stark verbessert werden sollen, hört sich super an. Würde mich sehr freuen, wenn man auf den ersten Blick und an den Bewegungen sieht, das ein Neuer im Tor steht. Dann auch seine komischen und sehr genialen Bewegungen bei 1 vs. 1 -Situationen usw., das wäre klasse.

Was ich auch klasse finde, das man jetzt harte und flache Pässe spielen kann a la Gerrard. Also die Dinger mit Vollspann, die man bisher nur hoch spielen konnte. Ausbau der AI/KI ist auch schön. Was mir noch wichtig wäre:

- weniger gescripte (also diese Szenen wo man denkt, das läuft wie in einem vorgefertigten Script)
- natürlich die Strafraumbeherrschung der Torhüter (aber auch stark individualisiert, also richtig gute sollen auch Weltklasse sein, aber so Fumpen sollen öfter mal Böcke machen wie bisher)
- das manuelle Passen sollte jetzt mal genauer umgesetzt sein. Das war bei PES 12 nix. ich möchte, wenn ich nur kurz antippe, einen Steckpass sehen. Wenn ich länger halte, dann auch einen Steilpaß.

Sollten diese wichtigsten Baustellen bearbeitet worden sein, dann ♥
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

so nun wirklich die tatsachen... hört sich gut an.. Pes hat sich anscheinend entgültig vorgenommen animationen vorzunehmen wie es so bei fifa ist... bewegungstechnisch, invidualität.. spielerisch alles usw..

ja.. wenn das Pes jetzt wirklich vorhatt und wirklich macht.. dann hat fifa ausser einem hype und lizenzen keine chance gegen Pro evolution. denn fifa ist längst nicht realistisch genug. auch wenn invidiuell die spieler sich viel viel real verhalten.. hakt es immernoch im gesamtpaket.
der Spielfluss ist noch zäh.. die freiheit der bewegung ist längst nicht gut abgestimmt... und sowas wie ein rechter Analogstick mit dem man den ball sich ewige meter vorlegen kann.. die sich irgendwie am gummiband ziehen anfühlt.. und einiges nimmt mir ab und an schon das fussballgefühl weg.

kurz gefasst wäre es eben so das Pes mit einigen fifa techniken leben eingehaucht wird.. aber mit der Ur Engine sag ich mal.. mit der Dynamik Pes weltbekannt ist.. wäre das im zusammenspiel aufjedenfall das beste u aufregendste Fussballspiel
Zuletzt geändert von PS4Nation am 24.04.2012 21:11, insgesamt 2-mal geändert.
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

Thats.it hat geschrieben:so nun wirklich die tatsachen... hört sich gut an.. Pes hat sich anscheinend entgültig vorgenommen animationen vorzunehmen wie es so bei fifa ist... bewegungstechnisch, invidualität.. spielerisch alles usw..

ja.. wenn das Pes jetzt wirklich vorhatt und wirklich macht.. dann hat fifa ausser einem hype und lizenzen keine chance gegen Pro evolution. denn fifa ist längst nicht realistisch genug. auch wenn invidiuell die spieler sich viel viel real verhalten.. hakt es immernoch im gesamtpaket.
der Spielfluss ist noch zäh.. die freiheit der bewegung ist längst nicht gut abgestimmt... und sowas wie ein rechter Analogstick mit dem man den ball sich ewige meter vorlegen kann.. die sich irgendwie am gummiband ziehen anfühlt.. und einiges nimmt mir ab und an schon das fussballgefühl weg.

kurz gefasst wäre es eben so das Pes mit einigen fifa techniken leben eingehaucht wird.. aber mit der Ur Engine sag ich mal.. mit der Dynamik Pes weltbekannt ist.. mit diesem zusammenspiel wäre das aufjedenfall ein besseres aufregenderes Fussballspiel
Andarus
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Andarus »

Ach jedes Jahr heißt es es wird wieder so gut wie PES6. Abwarten. PES2012 ist ganz nett und immernoch um Welten besser als FIFA, aber an PES6 kam noch nichts wieder ran.
Tim1705
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tim1705 »

1. Online-Momentum abschaffen
2. Raketen-Karten & running abschaffen
3. Verbindungsabbrüche stärker bestrafen
4. Abwehrspieler besser auf 2nd Player Control reagieren lassen.
5.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Tim1705 hat geschrieben:3. Verbindungsabbrüche stärker bestrafen
müssen noch nichtmals bestraft werden, würde ja schon reichen wenn über die abbrüche statistik geführt werden würde!

wenn man sehen kann wie oft der gegenüber in welcher spielminute das spiel abgebochen hat, würde das schon einen aussagekräftigen filter ermöglichen!

ich meine, wenn bei 30 spielen 20 spielabbrüche zwischen minute 75 und 90 inner statistik stehen, kann auch keiner mehr wegen angeblich schlechter verbindung rumlügen!

in ligen hat so einer ja kaum noch eine chance reinzukommen, es sei denn er schafft zukünftig ne vernünftige ratio von mindestestens 8 zu 1 oder so!

greetingz