Mount and Blade Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

lizard_king hat geschrieben:ich glaube die sind noch nicht fertig ;)
btw: der starwars conquest mod ist geil.
ich empfehle aber orginale star wars tracks in den musik ordner zu ziehen. sonst ists irgendwie lahm.
Den hab ich schon gezockt, konnte mich aber iwie noch nicht richtig dafür erwärmen^^

Zarma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zarma »

So ich buddel den Thread mal wieder aus, schließlich steht das Addon Warband bald in den Läden und es ist, wenn mich nicht alles täuscht, bereits über Steam erhältlich.
Deswegen würde mich doch mal interessieren wer von euch dann demnächst im Multiplayer zu finden sein wird.

btw: gibt es für das Grundspiele eine Mod, die LOTR-Moddels in das Spiel einbaut, das Gameplay aber mehr oder weniger beibehält? Ich muss nämlich gestehen, dass The Last Days nicht wirklich verstehe...
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Hallo Leute!

Hab' mir vor Weihnachten mal Mount & Blade gegönnt und auch schon ein Weilchen gespielt. Allerdings steh' ich inzwischen vor einem Problem: Und zwar hat mir der König endlich mal eine Burg zugestanden, diese liegt allerdings an der Front und ist mit meiner 50er-Armee nicht zu verteidigen, wenn der Feind 200 und mehr Mannen ringsum postiert! Ich wollt mal fragen, wie euer Vorgehen so aussieht, wenn ihr in den Genuss der ersten Burgen kommt - wie verteidigt ihr diese?

Danke für die Antworten
Dellocatus
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Dellocatus hat geschrieben:Hallo Leute!

Hab' mir vor Weihnachten mal Mount & Blade gegönnt und auch schon ein Weilchen gespielt. Allerdings steh' ich inzwischen vor einem Problem: Und zwar hat mir der König endlich mal eine Burg zugestanden, diese liegt allerdings an der Front und ist mit meiner 50er-Armee nicht zu verteidigen, wenn der Feind 200 und mehr Mannen ringsum postiert! Ich wollt mal fragen, wie euer Vorgehen so aussieht, wenn ihr in den Genuss der ersten Burgen kommt - wie verteidigt ihr diese?

Danke für die Antworten
Dellocatus
Tja, alles in die Burg stellen was du hast, dann versuchen, schnell neue truppen auszuheben... Oft speichern ;) Und wenn es nicht klappt, stell die Kampfschwierigkeit runter^^ Ne andere Möglichkeit gibts leider nett... (auf jeden Fall fällt mir nichts ein^^)

Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Dellocatus hat geschrieben:Hallo Leute!

Danke für die Antworten
Dellocatus
Kämpfen^^
Burgen zu verteidigen ist relativ simpel. Hab schon 600 Feinde mit meinen 80 Männern abgewehrt, wo der Battlesizer auf 200 stand.
Andere Taktik: Die Truppen vom Feind anlocken und dann nach und nach auf offenem Felde zerschmettern...da stehen dann weniger vor der Burg und die ziehen dann ab oder du hast bei der Verteidigung leichtes Spiel.
Und immer schön speichern ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mit der Standarteinstellung beim Schwierigkeitsgrad sollte das echt ausreichen, wenn gute Fernkämpfer und paar dicke tanks hast ^^;
Ansonsten musst halt paar deiner Allierten dazu animieren, in deine Burg zu reiten ;) Der Feind nähert sich von blabla, geh nach da...^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Also mit den 60 Mannen, die ich in der Zeit bis zum Angriff ausheben kann, bin ich gegen den Gegner chancenlos - 200 gingen ja noch, aber gegen die letzten 750 war ich einfach machtlos, zumal der Grossteil der Armee aus Rekruten bestand... Den Schwierigkeitsgrad hab' ich im Übrigen gleich zu Beginn raufgeschraubt :wink:

Wie kann ich meinen Verbündeten denn mitteilen, dass meine Burg belagert wird? Einfach so mitkommen tun sie nämlich noch nicht...

Aber danke für die ganzen Antworten bisher!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

750 ist bei ausgeglichenem Schwierigkeitsgrad und iwas im Bereich der normalen Schlachtgröße aber auch 'ne Menge Holz. Das würd ich unter Pech abhacken. ^^;

Wenn allerdings einmal 'ne Burg bekommen hast, wirst auch ziemlich schnell 'ne andere bekommen, wenn die wieder verlierst und jezz nicht gerade dazw. iwie deine ganzen Beziehungen ruinierst; zumal Burgen eh selten Einnahmen bringen während die Garnison natürlich kostet ...

Mh, was die Verbündeten angeht, komisch. Braucht man mMn nicht soooo gute Beziehungen für, um die dazu zu bringen, nach xy zu reiten. Va wenn eh schon 'ne Burg bekommst, kannst ja nicht so schlecht dastehen ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Hab's allerdings schon ein Weilchen nicht meht versucht. Und eigentlich steh' ich nur mit König Ragnar auf gutem Fusse - bei den Fürsten hatte ich iwie kein Bock Postbote zu spielen :wink:

Und, du meine Güte, wenn 750 normal sind, dann brauche ich keine Burgen mehr anzunehmen bevor ich nicht 'ne 100er Armee aufbringen kann...
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Re: Mount and Blade Sammelthread

Hiermit reaktiviere ich mal feierlich diesen Thread :D Das neue Warband Add-On Napoleanic Wars ist ja draußen...

http://www.youtube.com/watch?v=XPv56deYrsQ

Ist dem Mount and Musket Mod sehr ähnlich, nur professioneller (meiner Meinung nach auch schon deutlich besser)... Es ist ein MP-DLC, kostet gut 9 Euro und spielt, wie der Titel schon sagt, zu napoleanischen Zeit... 5 Fraktionen (Preußen, Russland, England, Frankreich und Österreich-Ungarn), wobei diese sicg haptsächlich im Design und speziellen "Sondereinheiten" unterscheiden... Ich habs mir Samstag geholt, bis jetzt haben sich die 9 Euro echt gelohn... Im gegensatz zu F:S gibt es wenig Bugs, und momentan kann man auch mit 180 Playern flüssig zocken, schon ein geiles Gefühl. Die Grafik ist (für MB) auch nicht schlecht, und die Zeit ist sehr gut eingefangen... Besonders der Commandermodus, den es ja auch schon in F:S gab, macht irre Spaß (eine 20 Köpfige Linieinfantrie befehligen macht Spaß ;) , außerdem spielt man nicht mehr gegen stupide Bots sondern gegen echte Gegner, die eben auch ihrerseits eine Einheit befehligen...) Also, für alle, die die Zeit auch nur ein bisschen interessiert: Umbedingt reinschauen ;)

-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Ich hab mir letztens das Komplettpaket bei Steam für 7,50 € geholt und muss sagen, das Spiel gefällt mir gut, die Kämpfe machen Spaß. Das Kampfsystem ist gelungen und das Aufbauen einer Armee macht auch Fun. Ich bereue den kauf nicht.

Ich habe aber eine Frage zu den Quests allgemein. Ich finde kaum Quests, und wenn dann sind das nur solche sachen wie "Bring den Brief zum anderen Ende der Map" oder "Hol Geld von dem anderen Herrscher". In den Dörfern ist das auch nicht viel besser wenn man nur Leute trainiert oder Vieh sammelt. Die Quests sind irgendwie langweilig, das was mir am meisten Spaß macht ist immernoch Banditen töten, aber die finde ich meist nicht.

Hat jemand ne Ahnung wo ich Quests machen kann die ein bisschen interessanter sind und auch Geld einbringen?

Zu dem Addon: Sieht nicht schlecht aus, werde ich mal im Auge behalten.
Bild
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Habs mir auch geholt.
Spiele With Fire & Sword da mir da die Mechanik im großen und ganzen noch mal nen ticken besser gefällt.
Aber was mir aufgefallen ist ein frapierende Unterscheide zum "Hauptspiel".
Man verreckt einfach unglaublich oft und kann kaum was machen. Wenn man den Schild grad nicht griffbereit hat und nicht unbedingt die mega Rüstung trägt kann einen so ne verirrte Kugel mal einfach aussem Sattel hauen.
Fairerweise muss man sagen das die Präzision echt grottig ist und man deswegen nicht andauernd über die halbe Map verreckt. Aber es hatte schon was frustrirendes als meine erste, halbwegs ordentliche, 15 Mann Truppe von 10 Banditen mit einer Salve einfach nur niedergemäht wurde.
Aber Laune macht es trotzdem. :D

MfG Widdi
Bild
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

-Scythe- hat geschrieben:Ich hab mir letztens das Komplettpaket bei Steam für 7,50 € geholt und muss sagen, das Spiel gefällt mir gut, die Kämpfe machen Spaß. Das Kampfsystem ist gelungen und das Aufbauen einer Armee macht auch Fun. Ich bereue den kauf nicht.

Ich habe aber eine Frage zu den Quests allgemein. Ich finde kaum Quests, und wenn dann sind das nur solche sachen wie "Bring den Brief zum anderen Ende der Map" oder "Hol Geld von dem anderen Herrscher". In den Dörfern ist das auch nicht viel besser wenn man nur Leute trainiert oder Vieh sammelt. Die Quests sind irgendwie langweilig, das was mir am meisten Spaß macht ist immernoch Banditen töten, aber die finde ich meist nicht.

Hat jemand ne Ahnung wo ich Quests machen kann die ein bisschen interessanter sind und auch Geld einbringen?

Zu dem Addon: Sieht nicht schlecht aus, werde ich mal im Auge behalten.
Kur ung knapp: Nein :D Mount and Blade basiert nicht auf Quests... Diese Quests, die du oben erwähnst, haben das Hauptziel, dich bei den Fürsten einzuschleimen, damit du in eine Fraktion gelangen kannst, bzw. später dann innerhalb der Fraktion aufsteigen... Quests, wie man sie aus RPGs kennt, die also im optimalfall ne Storry usw. haben, wirst du i MB nicht finden ;) Mein Tipp wenn du auf Geld aus bist: Stell dir eine kleine Truppe von vielleicht 20 Mann zusammen und trainier die und dich ein bisschen... Dann überleg dir, welcher Fraktion du gerne beitreten willst. Dannn guck, mit wem diese Fraktion im Krieg liegt. Und dann geh zu einem Dorf dieser (sich im Krieg befindlicher) Fraktion und plündere es - Der schnellste und einfachste weg, reich zu werden ;) Zudem unter Umständen ein gutes Training für deine Männer, weil 50 Bauern umnieten bringt EP ;)

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Schnelles Geld sind Turniere. Einfach auf sich selber wetten jede Runde, gibt 4000 Denari am Ende wenn man alles gewinnt.

Vom Dörfer plündern rate ich ab. Das gibt zuviel negatives ansehen und das später wieder hochbekommen ist Grind pur.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Habe schon 2 Tuniere gewonnen, ist immer nur ne Sache diese zu finden.

Gerade mit meiner 40 Mann starken Truppe gegen nen Haufen Sea Pirates oder wie die heißen gekämpft die mir zahlenmäßig überlegen waren und keiner meiner Männer wurde verletzt. Auch wenn die Truppe mit 700 die Woche nicht billig ist. Nun gut, im Lategame sind das natürlich ganz andere Werte aber mir fehlt immoment die richtige einnahme Quelle. Das mit den Tunieren ist aber ne wirklich gute Geldquelle. Leider ist die Arena ziemlich nutzlos, höher als 10 komm ich meist nicht, als einnahmequelle jedenfalls sinnlos. Und Spaß macht es auch net wenn man die Gegner sich ständig gegen einen verbünden. Das mir nen Zweihänder in die Handgedrückt wird als Bogenschütze/Einhandschwertkämpfer hilft da auch nicht. :P

Wie wird man eigentlicht auf der Karte schneller? Die ganzen Banditen rennen mir meist zu fuß mit ner geschwindigkeit von 6.x weg. Meine Truppe ist grade mal 4.6 schnell.
Bild
Antworten