SimCity - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

psyemi
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity - Vorschau

Beitrag von psyemi »

KnuP hat geschrieben:Ist es denn wirklich so schwer einen reinen SP-Modus einzubauen? Muss heute jedes Genre krampfhaft auf Online getrimmt werden?
Ich will wie seit Anbeginn der Serie einfach in Ruhe an meiner Stadt tüfteln und sie perfektionieren.
Wer mit Freunden/irgendwelchen Dödeln aus dem Netz spielen will,dem hätte man das auch optional anbieten können.
So ist SC von der "Kauf ich unbesehen bei Release" auf die "Erstmal abwarten" Liste gerutscht.
also ich habe es so verstanden das online optional ist?
LPWTHYOU
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von LPWTHYOU »

Ich bin mal gespannt, wie es wird - Würde mich ja gigantisch freuen, wenn es mind. das alte Gameplay in neuer Grafik bringt! =)

Was wiederum die Online-Anbindung aller "Online-Universen" betrifft... irgendwann drückt man in der Straßenbahn den falschen Knopf, weil es grad geholpert hat... und stellt zu Hause fest, dass man seine Stadt in die Luft gejagt hat =D xD
Ich finds persönlich etwas übertrieben, wenn man immer alles überall irgendwie abrufen können soll... aber es kommt ja wohl so oder so...
Fori
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Fori »

Jack O'Neill hat geschrieben:
Fori hat geschrieben: PS: Ein Schelm, wer böses dabei denkt, ich spiele natürlich auf nen autarken Rechner mit nur Origin und Sim City drauf an.
wie das, bei dauerhaftem Online-Zwang?
Mit eigenem Netzwerk ;) Viel mehr meinte ich vielleicht nicht autark sondern eher nicht für andere Dinge genutzt.
Demoniacus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Demoniacus »

Yo Dawg! I heard, that you like social networking! So we put a social network in your game about social networks so you can facebook while you play!

Heilige Sch*.... nein. :?
johndoe1318996
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1318996 »

Mmmhhh ... ich denke auch das durch den Onlinezwang, Origin und die etwas kitschige Grafik das Spiel im Regal bleiben wird. Schade habs früher gerne gezockt und es wäre eines der wenigen Spiele gewesen die mich von der Konsole mal wieder an den PC getrieben hätte.

Aber ich denke das dies eines der ersten Spiele (vielleicht noch nicht jetzt) von EA sein wird was Plattformübergreifend sein wird damit man die ganzen Casualgamer von den Tablets mit einbeziehen kann. Ich denke deshalb wird schonmal der Onlinetest mit den PC-Usern gemacht und die Grafik Casualgamertauglich fabriziert. Ich hab so den Eindruck das Ding gefolgt von den Sims wird die EA-Testwiese.
Gummirakete
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gummirakete »

Das Spiel würde ich liebend gern kaufen. Aber Onlinezwang, Origin und vermutlich Tonnen an DLCs halten mich davon ab. Wer mich als Kunden so gängelt, bekommt mein Geld eben nicht. Erstickt doch an eurer Gier.

Das ist wohl die neue Masche, um den Onlinezwang zu begründen: Man setzt einfach jedem Spiel eine Multiplayerkomponente auf und fertig.
sf2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sf2000 »

Ich bin es leid, dass die weiterhin bewunderswert fachfremde Managementetage von EA mich mit Onlinefeatures belästigt, weil irgendwelche Marktingfuzzies das für das große kommende Ding halten und wertvolle Entwicklungszeit für sinnloses Multiplayerzeug verschwenden bei Spielen, die schon fast an Autismus grenzend Singleplayer-Spiele sind. Fehlt ja nur noch, dass das Ergebnis dann wieder für die Konsolengeneration bis zur Unkenntlichkeit vereinfacht wird mit dem Bonus einer verhunzten Steuerung und lächerlichen Hardwareanforderungen für durchschnittliche Grafik. Dafür kriege ich dann Medaillen und Achievements in Dutzenden.

... ja, etwas schwarzseherisch, aber ich hab's jetzt oft genug gesehen. Immerhin gibt es dann keinen Kopierschutz, der mir die DVD und dann das Laufwerk schrotet, sondern gleich ganz offen Spyware auf den Computer. Traumhaft. Wie gut, dass Sim City 4 immer noch funktioniert und immer noch klasse ist. :Hüpf:
nftbu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nftbu »

Also ich freue mich riesig drauf.

Leider habe ich keine Lust neben Steam noch andere Software dieser Art zu installieren. Onlinezwang kenne ich von Anno 2070. - Wenn dann Idioten auf die Idee kommen, die Server mal umzuziehen oder andere Dinge zu tun, so dass man noch nicht einmal Offline spielen kann, kommts mir hoch.
Aber das wäre nicht so weiter schlimm, würde ich verkraften. Aber wenn ich noch zusätzlich Orignin installieren muss bleibt es definitiv von der Platte - zumindest wenn ich dafür Geld ausgeben muss.

Online Zwang ja - Origin nein. Das ist meine Meinung.
Ninnghizidda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninnghizidda »

Hmm najaaaaaa , mal schauen ob mans irgendwoher ohne origin und onlinezwang bekommt^^
Sons no-go
Wenn die was am straßenbau ändern wäre ich auch recht froh ... hab noch sc4 deluxe hier rumliegen un das letzte woche irgendwann mal gezockt bis mich das verkehrsnetz so aufgeregt hat das ich das spiel lieber erstmal wieder in den schrank gepackt habe bevor ich noch nen anfall bekomme.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Wie soll das mit den Nachbarprovinzen bezüglich Verschmutzung und so klappen?

Ich baue meine Kraftwerke z.B. immer in eine Kartenecke und Industriegebiete an eine Kartenseite. Wenn ich dann online durch meine Nachbarn im ungünstigen Fall in vier Ecken Kraftwerke und an allen vier Seiten Industriegebiete habe, dann bleibt ja nimmer viel Raum für schöne Wohn- und Geschäftsgebäude dank Verschmutzung von überall.^^
geronimoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von geronimoe »

Erstmal abwarten und Tee trinken. Nichts Genaues weiß man nicht. ;)

Ich gehe jedenfalls stark davon aus, dass man bei dem neuen Titel ebenfalls die Möglichkeit hat, in einer leeren Region alleine zu spielen - so wie bei SC4 und allen anderen Vorgängern auch. Anderfalls bräuchte man ja immer mind. eine weitere Person, um ein Spiel überhaupt beginnen zu können.

Grundsätzlich finde ich die 'Online-Ideen' aber super. Vor allem wenn es um globale und regionale Herausforderungen und Aufgaben geht, die man gemeinsam lösen kann/muss.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Zu EA-Konditionen werde ich es mir nicht holen, auch wenn ich mittlerweile durchaus neugierig bin. Notfalls kann man auch einen älteren Teil nochmal aus der Schublade holen.

Und am Rande bemerkt @Games- & Filmindustrie - gebt euren Produkten wieder einen aussagekräftigen Titel! Euer opportunistisches Rebooten versaut sämtliche Enzyklopädien!