Risen 2: Dark Waters ernüchtert in Amerika

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gargaros
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 2: Dark Waters: Risen 2: 65% von IGN

Beitrag von gargaros »

HanFred hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:@X_MCX_X und die restliche testet-es-doch-selber-und-scheißt-auf-Tests-Fraktion: Ich würde es ja gerne testen, aber wie denn, wenn Risen 2 Steam vorraussetzt?
Welches du nicht nutzen kannst oder willst?
Ich nutze Steam, aber ich kaufe mir doch nicht einfach so für 45€ ein Spiel, damit ich dann sehen kann ob es gut oder schlecht ist. Früher konnte man das PC-Spiel ja weiterverkaufen, wenn es einem nicht gefallen hat, dies ist jetzt im Falle von Risen 2 aber nicht möglich, weswegen man im schlimmsten Falle 45€ für Müll ausgibt. Daher kann man das Argument "testet es doch selber" frühestens in einem Jahr verwenden, wenn es Risen 2 als Deal gibt. Ich für meine Fälle muss mich somit auf Tests verlassen können. Natürlich gibt es noch unerlaubte Methoden, aber auf das ganze Zeug und den eventuellen Stress habe ich keine Lust.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Du kannst dir auch tonnenweise Videomaterial aus der Beta ansehen. Zugegeben, das ist nicht dasselbe wie selber testen.
Man hätte die Beta auch selber spielen können. Aber als ich das herausgefunden hatte, war sie schon wieder vorbei.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Auch bei Risen 2 kann man den alten und weisen Spruch bringen:
Warte bis es 10€ kostet, dann kannstes immernoch spielen, ist voll gepatcht und es muss wirklich grottig sein, damit man sich geprellt fühlt.

Wer neue Spiele direkt nach Release zum Vollpreis kauft, der spielt ein Glücksspiel.

Vor dem Hintergrund der Möglichkeit(en), dass es einem nicht gefällt, buggy ist wie die Sau, und mit DRM vollgestopft ist, ist die Chance auf einen lohnenden Kauf in den letzten Jahren nicht grade besser geworden.

Risen 2 gucke ich mir an, wenns 10-15€ kostet.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Brakiri hat geschrieben: Wer neue Spiele direkt nach Release zum Vollpreis kauft, der spielt ein Glücksspiel.

Vor dem Hintergrund der Möglichkeit(en), dass es einem nicht gefällt, buggy ist wie die Sau, und mit DRM vollgestopft ist, ist die Chance auf einen lohnenden Kauf in den letzten Jahren nicht grade besser geworden.
Hmm, ich kaufe viele Games direkt bei Release und werde nur selten richtig enttäuscht. Ausserdem kann man sich im Vorfeld meistens relativ gut informieren, auch wenn es keine Demo gibt.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

HanFred hat geschrieben: Hmm, ich kaufe viele Games direkt bei Release und werde nur selten richtig enttäuscht. Ausserdem kann man sich im Vorfeld meistens relativ gut informieren, auch wenn es keine Demo gibt.
Echt? Wahnsinn..dann kaufe ich echt die falschen Spiele, oder laufe mit einer völlig unrealistischen Erwartungshaltung durch die Gegend..vermute mal Letzteres :)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Brakiri hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben: Hmm, ich kaufe viele Games direkt bei Release und werde nur selten richtig enttäuscht. Ausserdem kann man sich im Vorfeld meistens relativ gut informieren, auch wenn es keine Demo gibt.
Echt? Wahnsinn..dann kaufe ich echt die falschen Spiele, oder laufe mit einer völlig unrealistischen Erwartungshaltung durch die Gegend..vermute mal Letzteres :)
Höchstwahrscheinlich. Aber es ist sicher auch angenehm, ein Optimist zu sein. :lol:
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

naja teil 1 war ja schon mehr als mega beschissen. was will man da erwarten ?
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:naja teil 1 war ja schon mehr als mega beschissen. was will man da erwarten ?
Troll dich!
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Der Reviewer von RPGFan ist als einer der wenigen so ehrlich, die größenmäßig skalierende Vegetation zu kritisieren:
that makes flora appear to bloom as one approaches it
Viele anderer Reviewer unterschlagen diesen Umstand, obwohl es selten ein derartiges "In Your Face" LOD System gegeben hat.

Wer es selbst mal gesehen haben will.
Ab 15.10 gehts los.
Wohl bekomms.
http://www.youtube.com/watch?v=wyeeZKYQ-_Y
El_Bizarro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El_Bizarro »

gothic 1 und 2 in allen ehren doch langsam aber sicher können sie ihren "piraten"hut an den nagel hängen, seit gothic 2 ndr treten die doch nur auf der stelle rum.
widar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von widar »

ich hab die verlinkten reviews mal grob überflogen. kann es sein, dass ein skyrim erwartet wurde? "zu wenig action", "zuviel gelaber", "spiel am anfang unfair schwer, und man stirbt".

ich musste schmunzeln ;)
recy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von recy »

Dek0r hat geschrieben:Hmm die Wertungsspanne dürfte es 4P unheimlich schwierig machen ihre typische Gegenbewegung durchzuziehen. :D
Jop, jetzt gibts eine 90er von 4p :D

Dass die Entwickler den 4P Jungs keine Version gegeben hat kann ich nur zu gut nachvollziehen, Square Enix hat das bereits auch schon getan und bestimmt noch einige andere. Die wissen einfach dass 4P sich mit Underdog Wertungen einfach nur interessant machen will und nicht im geringsten sich für seriöse Bewertungen interessiert.

Was bewertungen aus den USA angeht. Mich würde erstmal interessieren wie sie denn Risen und die anderen Gothic Spiele bewertet haben, dann wird es ehr klar ob es wirklich irgendwie an Risen2 liegt oder ehr an den Amis.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

andreasg hat geschrieben:Der Reviewer von RPGFan ist als einer der wenigen so ehrlich, die größenmäßig skalierende Vegetation zu kritisieren:
that makes flora appear to bloom as one approaches it
Viele anderer Reviewer unterschlagen diesen Umstand, obwohl es selten ein derartiges "In Your Face" LOD System gegeben hat.

Wer es selbst mal gesehen haben will.
Ab 15.10 gehts los.
Wohl bekomms.
http://www.youtube.com/watch?v=wyeeZKYQ-_Y
Hmm... das Problem sollte eigentlich nach der Beta nicht mehr vorhanden sein. Seltsame Geschichte, das.
Caphalor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caphalor »

Warum werden ausgerechnet die beiden negativsten Reviews zitiert und kein einziges der anderen (z. B. Destructoid)? Die Art wie hier Stimmung gemacht wird ist so offensichtlich wie unseriös. Habt ihr es wirklich nötig mit gleicher Münze zurückzuzahlen weil ihr kein Testexemplar bekommen habt?

Und diesmal (im Gegensatz zu meinen Kommentaren zu den ME3 und ME3 Tests) spricht hier wirklich kein Fan, sondern ein neutraler Beobachter. Ich fand Risen schlicht langweilig und alles was man bisher von dem Nachfolger gesehen hat sah erschreckend einfallslos und beliebig aus.
Zuletzt geändert von Caphalor am 24.04.2012 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

From the Hip hat geschrieben:Ich mag Giraffen
Ich auch :D !

@Topic:
Ich fand Teil 1 schon mittelmässig, da wunderts mich wenig ,wenn Teil 2 noch schlechter abgeschnitten hat.
IGN bewertet überdurchschnittlich hoch und eine 65% kann nichts Schönes bedeuten.
Fans sollen spielen, mir wäre dafür mein Geld zu schade . Aber jedem das Seine :wink:

der Piratenlook ist aufjedenfall out :D