Der Metal Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dello
- Persönliche Nachricht:
Re: Der Metal Thread
Sonisphere... Nach dem Desaster letztes Jahr nicht unbedingt zu empfehlen :wink:
Wooohoooo! Gestern Accept gesehen. Die Band ist live 'ne Wucht! Unbedingt anschauen, wer Gelegenheit hat!
Wooohoooo! Gestern Accept gesehen. Die Band ist live 'ne Wucht! Unbedingt anschauen, wer Gelegenheit hat!
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
Gott, wie geilTante Inferno hat geschrieben:Da
würde ich ja gerne hingehen, was für ein Hammerlineup ohne Lückenbüsser, mein lieber Herr Gesangsverein! Liegt aber leider nicht drin, das Leben kann ja soooooo ungerecht sein. *jammer*
Falls jemand "Gojira" nocht nicht kennen sollte und auf Brachialmetal steht, dann bitte mal hier reinhören - ich hoffe, dass das Video für User in Deutschland zu sehen ist:
Gojira - Where Dragons Dwell
http://www.youtube.com/watch?v=xfnZr5ZMrQA

- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mit der Musik nix anfangen :wink: nicht mein Genre 

- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
Dellocatus hat geschrieben:
Schmuckstück! Genial gut! SO muss eine Platte klingen! Accept haben's wieder geschafft! Es lebe teutonischer Stahl!

- Dello
- Persönliche Nachricht:
Schön, dass hier zumindest noch 'n weiterer Accept-Fan vertreten ist 
Welcher Song auf Stalingrad ist deiner Meinung nach der Beste? Ich bin völlig begeistert von Shadow Soldiers - im Mid-Tempo Bereich konnte Accept noch nie jemand was vormachen. Komm auch live hervorragend rüber!

Welcher Song auf Stalingrad ist deiner Meinung nach der Beste? Ich bin völlig begeistert von Shadow Soldiers - im Mid-Tempo Bereich konnte Accept noch nie jemand was vormachen. Komm auch live hervorragend rüber!
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
Hm, der Opener (Name vergessen ^^) oder "Hellfire", je nachdem...Dellocatus hat geschrieben:Schön, dass hier zumindest noch 'n weiterer Accept-Fan vertreten ist
aber ertmal zu was anderem :

Oh.... yes......

Es ist da......
(Sorry, Accept müssen sich da hinten anstellen :wink: )
- Dello
- Persönliche Nachricht:
Hung, Drawn and QuarteredSarrus MacMannus hat geschrieben:Hm, der Opener (Name vergessen ^^) oder "Hellfire", je nachdem...Dellocatus hat geschrieben:Schön, dass hier zumindest noch 'n weiterer Accept-Fan vertreten ist

Interessanterweise find' ich Hellfire am schwächsten. War auch live (als Opener!) nicht das gelbe vom Ei...
Ach ne, dem könnte ich nie den Vorzug geben. Aus irgendeinem Grund konnte ich mit Running Wild nie viel anfangen. Aber reinhören werd' ich mal

- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube mit dir könnte ich super diskutierenDellocatus hat geschrieben:Hung, Drawn and QuarteredSarrus MacMannus hat geschrieben:Hm, der Opener (Name vergessen ^^) oder "Hellfire", je nachdem...Dellocatus hat geschrieben:Schön, dass hier zumindest noch 'n weiterer Accept-Fan vertreten ist
Interessanterweise find' ich Hellfire am schwächsten. War auch live (als Opener!) nicht das gelbe vom Ei...
Ach ne, dem könnte ich nie den Vorzug geben. Aus irgendeinem Grund konnte ich mit Running Wild nie viel anfangen. Aber reinhören werd' ich mal

- ||||||||||||||||||||||||||||llll
- Persönliche Nachricht:
Ist das Offtopic? Egal, Ich packs mal hier rein. 

-
- Persönliche Nachricht:
Du scheinst im Umfeld von < 100 km von mir entfernt zu wohnen. Gemäss einem Livebericht von einem Arbeitskollegen war der Gig im Z7 wirklich umwerfend, er hat seliglächelnd davon geschwärmt.Dellocatus hat geschrieben:Sonisphere... Nach dem Desaster letztes Jahr nicht unbedingt zu empfehlen :wink:

Und ja: Das Sonisphere in B**** war wirklich ein Desaster...
A propos Desaster, kennt die noch irgendjemand, diese Kultband? Teutonischer Deathrashblackmetal aus den Zeiten, als noch alles besser war... ^^
Desaster - Teutonic Steel
http://www.youtube.com/watch?v=Rz0PMjst ... re=related
Gänzlich andere Klänge bieten Mandriva. Für Leute, die es eher symphonisch mögen, aber Death Metal nicht abgeneigt sind - sprich Gothic Metal geniessen können - hier ein schönes Stück:
Mandrake - Crawling Waves
http://www.youtube.com/watch?v=e3xRvz4_6eg
Ähnlicher Stil, aber etwas kälter anmutend, weil mehr vom Black Metal beeinflusst:
Graveworm - A Dreaming Beauty
http://www.youtube.com/watch?v=fvkxrk8e ... re=related
Und zum krönenden Abschluss dieses Metallkarussels noch etwas Metalcore, ungemein modern, aber eine Schiene fahrend, auf der sämtliche X-Core Metalbands einpacken können. 'schhab schon mal gepostet, dieses geniale Gespann aus Fronkreisch:
Aabsinthe - Near Death Experiment
http://www.youtube.com/watch?v=tAZT22Pb ... re=related
- Dello
- Persönliche Nachricht:
SchönSarrus MacMannus hat geschrieben:Ich glaube mit dir könnte ich super diskutieren

Mit welchem Song würdest du mir Running Wild schmackhaft machen wollen?
Da hat der Kollege auch allen Grund dazu!Tante Inferno hat geschrieben:Du scheinst im Umfeld von < 100 km von mir entfernt zu wohnen. Gemäss einem Livebericht von einem Arbeitskollegen war der Gig im Z7 wirklich umwerfend, er hat seliglächelnd davon geschwärmt.Dellocatus hat geschrieben:Sonisphere... Nach dem Desaster letztes Jahr nicht unbedingt zu empfehlen :wink:

Das mit den 100 Kilometern wird wohl zutreffen. Aber der Schluss ist recht voreilig gezogen - der Gig im Z7 hatte ein weit grösseres Einzugsgebiet, wie man aufgrund der Autokennzeichen unschwer erkennen konnte!
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
Tante Inferno hat geschrieben: A propos Desaster, kennt die noch irgendjemand, diese Kultband? Teutonischer Deathrashblackmetal aus den Zeiten, als noch alles besser war... ^^
Desaster - Teutonic Steel
http://www.youtube.com/watch?v=Rz0PMjst ... re=related
Bang or be banged!

Spielen glaub ich auf dem SB und im September für lau aufm Turock Open Air in Essen.

- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hm, mal reingehört. Nich allzu schlecht, aber da fehlt irgendwie die Power aus den alten Scheiben. Klingt teilweise recht lasch. Alles was ich bei dem Album kriege, ist Lust auf Grave Digger... Shadowaker Shadowmaker - meet me in the niiiight!
http://www.youtube.com/watch?v=szed2fKPiOU
-
- Persönliche Nachricht:
Da hast Du vollkommen recht. Autokennzeichen aus nicht gerade grenznahen Gegenden aus D, F, I sind keine Seltenheit. Selbst innerhalb der Schweiz reisen die Fans z.T. von mehr als über 250 km Entfernung an. Ist halt auch ein cooler Soundtempel, das Z7.Dellocatus hat geschrieben:Das mit den 100 Kilometern wird wohl zutreffen. Aber der Schluss ist recht voreilig gezogen - der Gig im Z7 hatte ein weit grösseres Einzugsgebiet, wie man aufgrund der Autokennzeichen unschwer erkennen konnte!

Hier noch etwas Ricolasound von Anno 1992, BABYLON SAD (Krokus, Samael, Gotthard, Celtic Frost etc. kennt man ja bereits ^^), Avantgarde Doomdeath, anders ausgedrückt: Brutaler Gothic Metal, sehr atmosphärisch.
Babylon Sad - Pictures Of Paradise
http://www.youtube.com/watch?v=9d_4dciWZqs
- Dello
- Persönliche Nachricht:
Unterschreibe ich zu 100%. Ist mein Lieblingsclub. Hatte noch nie schlechten Sound erlebt. Immer alles perfektTante Inferno hat geschrieben:Ist halt auch ein cooler Soundtempel, das Z7.