Max Payne 3: Die PC-Anforderungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Re: Max Payne 3: Die PC-Anforderungen
Also ich hab das mal eben an LA Noire geprüft, was R* so unter Anforderungen versteht. Da hießt es GTX580, Quad mit 3,2GHZ und 8GB Ram.
Praktisch (kurze Cutszene und mal fix durch die Straßen gefahren) ergab, dass meine GTX570 ~45% Auslastung aufweist (1080p@MAX@30FPS). Immerhin EIN ganzer CPU Kern wurde genutzt und der Ram sagte irgendwas von um die 3GB (WIN7). Vram kam gerade so über die 700MB -Grenze.
Alles in allem lächerlich, zu den eigentlich angegebenen Anforderungen seitens R*. Ihr könnt also beruhigt schlafen gehen und euch noch genug aufregen, wenn MP 3 wirklich so derbe daneben greift^^
Kann jeder selber interpretieren hoffe ich. Wobei ich die GPU Auslastung schon als etwas zu hoch ansehe, für das was man da geboten bekommt (also bei LA ). Wie gesagt...typisch R* eben, egal ob PC oder Konsole, technisch haben sies halt nicht wirklich drauf.
Praktisch (kurze Cutszene und mal fix durch die Straßen gefahren) ergab, dass meine GTX570 ~45% Auslastung aufweist (1080p@MAX@30FPS). Immerhin EIN ganzer CPU Kern wurde genutzt und der Ram sagte irgendwas von um die 3GB (WIN7). Vram kam gerade so über die 700MB -Grenze.
Alles in allem lächerlich, zu den eigentlich angegebenen Anforderungen seitens R*. Ihr könnt also beruhigt schlafen gehen und euch noch genug aufregen, wenn MP 3 wirklich so derbe daneben greift^^
Kann jeder selber interpretieren hoffe ich. Wobei ich die GPU Auslastung schon als etwas zu hoch ansehe, für das was man da geboten bekommt (also bei LA ). Wie gesagt...typisch R* eben, egal ob PC oder Konsole, technisch haben sies halt nicht wirklich drauf.
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
lol, pc anforderung, auf die achte ich schon seit jahren nicht mehr, weil dank konsolen die anforderung sowieso seit jahren auf der stelle stehen 
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Wie alle rumheulen!
Für die ewig nörgelden, unzufriedenen Crybabies mal zur Info:
Die Zeiten von GTA4 und Co. sind längst vorbei und selbst das läuft mittlerweile gut. (treiber)
Wenn ihr keine volkommen hoffnunglos veraltete Technik habt und die neuesten Treiber laden könnt, sollten alle neuesten Spiele problemlos laufen.
Ich spiele 90% meiner Spiele auf fast full hd bzw full hd und mein System ist nicht gerade gut. (3kern, 5770).
Ich will Rockstar nicht in Schutz nehmen und werde das Spiel auch nicht kaufen, aber so dumme Kommentare von von Xris und Co. sind einfach nur "Poop".
Das Spiel wird auf jeder halbwegs intakten Maschine ordentlich laufen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Von den Tausenden Käufern spielt bestimmt die Hälfte auf nem Kacktop.
Der Rest kennt nur den Anknopf am Computer und falls etwas nicht funktioniert rennt man sofort, mit seinem Jahre alten Mediondrecksrechner, zum nächsten Computershop und schreit: KAPUTT !! (hab ich oft genug erlebt)
Manche Leute hier und da draußen sind echt einfach nur peinlich...
Für die ewig nörgelden, unzufriedenen Crybabies mal zur Info:
Die Zeiten von GTA4 und Co. sind längst vorbei und selbst das läuft mittlerweile gut. (treiber)
Wenn ihr keine volkommen hoffnunglos veraltete Technik habt und die neuesten Treiber laden könnt, sollten alle neuesten Spiele problemlos laufen.
Ich spiele 90% meiner Spiele auf fast full hd bzw full hd und mein System ist nicht gerade gut. (3kern, 5770).
Ich will Rockstar nicht in Schutz nehmen und werde das Spiel auch nicht kaufen, aber so dumme Kommentare von von Xris und Co. sind einfach nur "Poop".
Das Spiel wird auf jeder halbwegs intakten Maschine ordentlich laufen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Ja weil Steam mittlerweile eine Käuferschicht hat, die zu 90% keine Ahnung von Computern haben.Coconutpete84 hat geschrieben: LA Noir ist ebenfalls eine einzige Frechheit, es gibt hunderte und tausende Käufer die bis heute nur Probleme damit haben. Alleine das Steam Forum davon quillt über ^^
Von den Tausenden Käufern spielt bestimmt die Hälfte auf nem Kacktop.
Der Rest kennt nur den Anknopf am Computer und falls etwas nicht funktioniert rennt man sofort, mit seinem Jahre alten Mediondrecksrechner, zum nächsten Computershop und schreit: KAPUTT !! (hab ich oft genug erlebt)
Manche Leute hier und da draußen sind echt einfach nur peinlich...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Man braucht für die Steigerung von minimalsten Anforderungen bis hin zu den maximalsten also 8x mehr RAM? Alles klar, Max Payne 3 wird ca. 30 verschiedene Detailstufen beeinhalten. 
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Also wenn ich mal 16GB Ram habe und eine Graka mit 3GB VRam weiß ich schonmal das es ein Spiel gibt die es braucht...allerdings können zu dem Zeitpunkt auch Schweine fliegen,das Spiel ist 10 Jahre alt und läuft nicht mehr auf Windows 12.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
sind doch in ordnung die anforderungen.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Finde den Widerspruch!Ich will Rockstar nicht in Schutz nehmen und werde das Spiel auch nicht kaufen, aber so dumme Kommentare von von Xris und Co. sind einfach nur "Poop".![]()
-
N16
- Persönliche Nachricht:
Schon mal daran gedacht im Spielesektor Arbeit zu finden?Xris hat geschrieben:Finde den Widerspruch!Ich will Rockstar nicht in Schutz nehmen und werde das Spiel auch nicht kaufen, aber so dumme Kommentare von von Xris und Co. sind einfach nur "Poop".![]()
ergötze dich weiterhin an deinem geistigen Durchfall.Schonmal darüber nachgedacht dich bei R* zu bewerben? R* nicht in Schutz nehmen... meine Fresse. Die machen seit Jahren miserable PC Ports.
Muss nicht R* sein, kann auch Crytek sein.
Jetzt mal ehrlich: ihr Leute meckert ständig und habt auch keine Ahnung wie schwierig es ist, so ein Spiel überhaupt zu produzieren.
Ich nehme R* nicht in Schutz. Ja, diese Anforderungen sind übertrieben. Und ja, die Grafik rechtfertigt diese Anforderungen nicht.
Aber schon mal daran gedacht, dass in einem Spiel nicht alles Grafik ist?
Schaut euch nur Half Life 2 von Valve an: Für damalige Verhältnisse war die Grafik super und die Anforderungen waren auch erstaunlich niedrig.
Heute haben wir Episode 2 mit doppelt so hohen Anforderungen, aber nur marginal besserer Grafik. Die ganze Leistung ging in HDR
Keine Ahnung was Max Payne 3 mit diesen Monsteranforderungen macht, und herausfinden will ich es auch nicht.
Diese sogenannte "Innovation" bei Max Payne 3 ist sowieso lächerlich:
Am Bullet Time mitsamt Akrobatik habe ich mich zu genüge in Enter the Matrix sattgesehen, und die Animationssimulation der Euphoria Engine kenne ich schon aus GTA 4 und L.A. Noire.
Wie dem auch sei: Warum regt ihr euch hier alle auf?
Wenn ihr Max Payne spielen wollt, ohne 2'000€ in eine neue Maschine zu stecken, spielt es doch auf einer billigen XBox oder einer billigen PS3.
Oder aber ihr wartet 1-2 Jahre bis Octocore CPU (14nm) + 32 GB RAM + GTX 870/HD 9650 für unter 1'500€ auf dem Markt kommt.
Als PC Spieler müsstet ihr eigentlich schon von vornherein wissen, dass PC Spiele immer schlechter optimiert sind, als Konsolenspiele.
Aber hier im 4p Forum meckern, R* verfluchen und euch gegenseitig beschimpfen wird Max Payne 3 (oder in Zukunft Max Payne 4 / GTA 5) auch nicht sparsamer machen.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Nur zwei Möglichkeiten:
Der unglaublichste grafische/technische Meilenstein aller Zeiten oder ein mieser Konsolenport wie GTA 4...was ist wohl wahrscheinlicher?
Ich kauf´s - wenn überhaupt - erst nach ein paar Monaten, wenn die schlimmsten Bugs behoben sind und das Spiel für 20 Euro auf Steam erhältlich ist.
Der unglaublichste grafische/technische Meilenstein aller Zeiten oder ein mieser Konsolenport wie GTA 4...was ist wohl wahrscheinlicher?
Ich kauf´s - wenn überhaupt - erst nach ein paar Monaten, wenn die schlimmsten Bugs behoben sind und das Spiel für 20 Euro auf Steam erhältlich ist.
-
USERNAME_1648515
- Persönliche Nachricht:
You made my daydeioma hat geschrieben:Vielleicht auch eine Art Kopierschutz. Man braucht ja eine halbe Ewigkeit die 35GB runterzuladen wenn man nicht zufällig irgendwo einen Premiumaccount hat.
Das wird n Weilchen dauern bis ich das über Steam geladen haben werde (wenn es mal etwas weniger kosten wird)
Ich kann mich den Meinungen nur anschließen, das is echt der Wahnsinn, was die an Anforderungen stellen. Und ich dachte SW:TFU mit 30 GB könnte man gar nicht übertreffen
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Ich empfinde die Größe des Spiels als weniger schlimm, ansich wundert es mich eher, dass die Spiele immer noch so klein sind, wie sie sind. Ich persönlich würde es nämlich begrüßen, wenn PC Ports mal gescheite 1080p Videos in sehr hoher Qualität hätten, anstatt den extrem pixeligen Brei, den manche Videos bei einigen Ports haben.
Aber mal so: Die 35GB wird wahrscheinlich eh nur das Volumen sein, welches das Spiel benötigt um sich zu installieren, da das Setup sicherlich gepackt sein wird. Da brauch man dann auch Platz für die Temporären Dateien.
Es wird sicherlich nicht die üblichen 10-15GB überschreiten.
Aber mal so: Die 35GB wird wahrscheinlich eh nur das Volumen sein, welches das Spiel benötigt um sich zu installieren, da das Setup sicherlich gepackt sein wird. Da brauch man dann auch Platz für die Temporären Dateien.
-
Mr. Hunter
- Persönliche Nachricht:
Leute das was Rockstar gepostet hat ist das Spektrum an Hardware, was unterstützt wird. Es wird dabei aber nicht ersichtlich, welches die minimalen Anforderungen sind um das Spiel mit vollen Details zu spielen. Kapiert es wird hier nur der Bereich angezeigt der Unterstützt wird nicht mehr und nicht weniger.
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Eben genau das! Checken die meisten wohl nicht, es wird nur von-bis angegeben. Nicht was Minimum gebraucht wird oder Empfohlen wird. Soll nur aufzeigen mit welchen OS und Hardware gespielt werden kann!Mr. Hunter hat geschrieben:Leute das was Rockstar gepostet hat ist das Spektrum an Hardware, was unterstützt wird. Es wird dabei aber nicht ersichtlich, welches die minimalen Anforderungen sind um das Spiel mit vollen Details zu spielen. Kapiert es wird hier nur der Bereich angezeigt der Unterstützt wird nicht mehr und nicht weniger.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Ah, das ist nicht ganz so korrekt.Drano hat geschrieben: Schaut euch nur Half Life 2 von Valve an: Für damalige Verhältnisse war die Grafik super und die Anforderungen waren auch erstaunlich niedrig.
Heute haben wir Episode 2 mit doppelt so hohen Anforderungen, aber nur marginal besserer Grafik. Die ganze Leistung ging in HDR
Episode 2, bzw. das damalige Build der Source-Engine, bot einen einige, teils sehr auffällige, grafische und technische Änderungen gegenüber Half Life 2.
Hier ein guter Artikel: http://www.hlportal.de/?sec=hl2-episode2&site=technique
Gerade dynamische Schatten fressen verhältensmäßig viel Leistung. Wenn es einer drauf hat gute und technisch saubere Grafik mit niedrigen Anforderungen zu vereinen, die zudem gut skaliert, dann ist es Valve und Rockstar im Zusammenhang damit zu erwähnen ist schon ein bisschen beleidigend für die Jungs und Mädels aus Bellevue.