Ubisoft: Raymond: "Spiele müssen erwachsen werden"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Verner
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Raymond: "Spiele müssen erwachsen werden"

Beitrag von Verner »

wann kommt eigentlich jades neues comic raus? das erste fand ich lustig. :)

ps: für leute die google nicht kennen:
https://www.google.com/search?hl=en&saf ... sgab57DSBA
Funfab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funfab »

das kannte ich noch nicht (Comic)
Dragao85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragao85 »

Mir völlig egal was sie raus brignt... solange sie aussieht... Ist sie heiss.... :Hüpf:
Dragao85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragao85 »

Hilljohnny hat geschrieben:Ich finde ,die Frau wird etwas überbewertet ,genau wie die Assasins Creed Serie :) .
Mir kam es immer so vor, als wenn Sie aufgrund ihrer Optik bevorzugt wurde aber nicht aufgrund ihrer Leistung.
Klar wird sie bevorzugt wegen ihre Optik! Wenn ich Manager wäre und sie mich da so anlächeln würde.. Weiss ich auch nicht was ich tun würde.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Erwachsen kann in diesem Zusammenhang auch etwas anderes bedeuten, als es hier von einigen interpretiert wird. oder ich formulier es einfach so: " Spiele müssen den nächsten Schritt machen". Leider ist es auch zugegebenermaßen sehr verallgemeinernd, weil es immer das ein oder andere Spiel geben wird das verblüft sei es in den Erzählelementen oder dem Gameplay.
johndoe1318996
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1318996 »

Also es gibt doch Erwachsene Spiele ... Fritz 13 z.B. :D :D :D
Ne Spass beiseite. Also ich bin jetzt etliche Tage älter als Frau Raymond und ich weiß nicht was dieses Geschwaffel immer soll. Kaum wird irgendjemand Elternteil schon geht das Erwachsenengesülze los. Die meisten Spiele sind doch "kindlich" oder "jugendlich" egal ob Video oder Brettspiele. Ich hab selber Kinder und deshalb macht man das doch gerne. Und auch Videospiele haben doch gerade den Charme des verspielten. Was will sie ... Egoshooter mit Tiefgang ... RPGs mit sozialkritischem Inhalt ... Action-Adventure mit dokumentarischem Lehransatz. Ich sehe schon Nathan Drake mit erhobenen Zeigefinger hinweisend auf die Verschmutzung des Himalaya durch den Bergtourismus und dessen Auswirkung auf den sozialen Weltfrieden. Vermutlich will sie ihrem Nachwuchs eine besssre Videospielwelt hinterlassen ...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wer redet denn schon wieder davon das alle Spiele plötzlich Reich-Ranicki genehm sein müssen.

Ein Anti-Modern Warfare würde mich echt interessieren.
sixti66
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von sixti66 »

die alte sieht ja gut aus, aber nervt, ehrlich mal es gibt genug "erwachsene" spiele die teilweise philosophische und ethische probleme behandeln siehe: the path, planescape: torment oder heavy rain - anstatt rumzulabern sollte man´s halt einfach machen...

abgesehen davon is der erste teile von assassins creed ziemlich stumpfsinniger eyecandy (weil sie meint, von wegen ["versucht erwachsene inhalte unterzubringen"]) gewesen, wie so oft scheinen realität und anspruch bei manchen leuten sehr weit auseinander zu gehen...
hagend1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hagend1986 »

ubisoft soll erstmal spiele für erwachsene gestalten.AC ist so mainstream das selbst kiddys es spielen können-dazu noch so innovationslos das die kiddys aus verstumpfung in der vorschule pecken bleiben... :lol:
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

erwachsen... hm. viel haut, titten und ärsche in nahaufnahme, sexszenen, bisschen gemetzel und ganz wichtig ist ein tragisches ende. klingt verdammt nach biowhore :D

wie definiert man eigentlich erwachsene themen? vlt ein wirtschaftssimulator, in welchem man verschiedenste steuererklärungen ausfüllt? eine familie gründet? ein haus baut und einen baum pflanzt? oder wo man gefeuert wird und sich einen neuen job suchen muss? man die woche über auf montage ist? in den krieg zieht? den rasen mäht?

spontan fallen mir keine erwachsenendinge ein, die nich eh schon im allg marketinggelaber zwischen "dark, gritty and difficult" enthalten wären. erwachsen sein ist doch eigentlich nur die übernahme von verantwortung für sein handeln.

die quotentussi wird's scho richten^^
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die Frage ist nicht WIE definiert ist, sondern WER es definiert. Jugendliche werden tatsächlich Gore und Ficken als erwachsen allein bezeichnen. Selbsternannte "Hardcoregamer" definieren spielerische Herausforderung als erwachsen und feiern Dark Souls und The Witcher als die einzigen Spiel für ganze Kerle. Intellektuelle werden ein Spiel, das schwierige Thematiken anpackt und wie ein spielbarer David Lynch Film wirkt als erwachsen bezeichnen. Der Weltliteratur entliehene Symbolik, bedeutungsschwangere Dialoge und traurige Pianomusik. Gameplay? Zweitrangig.

Im Idealfall liegt die Wahrheit wohl dazwischen. Wichtig ist am Ende das es unterhält. Dich persönlich.
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

crewmate hat geschrieben:Die Frage ist nicht WIE definiert ist, sondern WER es definiert. Jugendliche werden tatsächlich Gore und Ficken als erwachsen allein bezeichnen. Selbsternannte "Hardcoregamer" definieren spielerische Herausforderung als erwachsen und feiern Dark Souls und The Witcher als die einzigen Spiel für ganze Kerle. Intellektuelle werden ein Spiel, das schwierige Thematiken anpackt und wie ein spielbarer David Lynch Film wirkt als erwachsen bezeichnen. Der Weltliteratur entliehene Symbolik, bedeutungsschwangere Dialoge und traurige Pianomusik. Gameplay? Zweitrangig.

Im Idealfall liegt die Wahrheit wohl dazwischen. Wichtig ist am Ende das es unterhält. Dich persönlich.
Kann ich nur durchweg unterstreichen! Am schlimmsten ist aber immer noch die 4players-Definition: Erwachsen = düstere und vor allem depressive Stimmung... So schlimm kann Erwachsen-sein doch gar nicht sein, oder?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

DSFreak hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Die Frage ist nicht WIE definiert ist, sondern WER es definiert. Jugendliche werden tatsächlich Gore und Ficken als erwachsen allein bezeichnen. Selbsternannte "Hardcoregamer" definieren spielerische Herausforderung als erwachsen und feiern Dark Souls und The Witcher als die einzigen Spiel für ganze Kerle. Intellektuelle werden ein Spiel, das schwierige Thematiken anpackt und wie ein spielbarer David Lynch Film wirkt als erwachsen bezeichnen. Der Weltliteratur entliehene Symbolik, bedeutungsschwangere Dialoge und traurige Pianomusik. Gameplay? Zweitrangig.

Kann ich nur durchweg unterstreichen! Am schlimmsten ist aber immer noch die 4players-Definition: Erwachsen = düstere und vor allem depressive Stimmung... So schlimm kann Erwachsen-sein doch gar nicht sein, oder?
Doch, daher will ich das ja nicht auch noch spielen.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sabrehawk »

ach jade du bist einfach ein heisses Schnittchen.. mir egal was du machst oder sagst ^^
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Wieso regen sich so viele über Assassins Creed auf? Der zweite Teil ist story- und inszenierungsmässig besser als 90% was es sonst so gibt. Fand Teil 2 jedenfalls sehr gelungen, sogar eines der besten Spiele dieser Gen, nur hat mich die Ausschlachtung dieses Erfolgs mit den überflüssigen 2 folgenden Teilen ziemlich angekotzt :evil: