SimCity - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

SimCity - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Willkommen zurück in SimCity! Schon auf dem C-64 und Amiga begeisterte Will Wright mit seiner kultigen Städtebausimulation - 2013 will Maxis der Serie mit der neuartigen Glassbox-Technologie, einer vereinfachten Bedienung sowie Onlineanbindung neues Leben einhauchen. Welche Aufgaben erwarten den zukünftigen Bürgermeister?    ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: SimCity - Vorschau
Nichtswisser
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nichtswisser »

Dann Spiel kann noch so gut werden, dank Onlinezwang und Origin werde ich es mir definitiv nicht holen. Irgendwann ist es dann doch zu viel des (nicht-)guten.
Fori
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Fori »

Nichtswisser hat geschrieben:Dann Spiel kann noch so gut werden, dank Onlinezwang und Origin werde ich es mir definitiv nicht holen. Irgendwann ist es dann doch zu viel des (nicht-)guten.
Es gibt immer Mittel und Wege, dass Du nicht verzichten musst.

PS: Ein Schelm, wer böses dabei denkt, ich spiele natürlich auf nen autarken Rechner mit nur Origin und Sim City drauf an.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von XenolinkAlpha »

Ich erinnere mich wehmütig an die SNES Version wo Bowser Tokyo verwüstete und man eine goldene Statue von Mario bauen konnte! :)
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity - Vorschau

Beitrag von Homer-Sapiens »

Einzig die Onlinekomponente sticht hervor, doch wird sich der gemeinsame Spielspaß hier vermutlich auf den Freundeskreis beschränken. Wer will schon in der anonymen Onlinewelt das Risiko eingehen, ständig als Bürgermeister scheitern, nur weil einem die verstrahlten Nachbarn das Leben mit ihren nervigen Aktionen immer wieder zur Hölle machen?
Bitte nochmal genauer... Bin ich nun den Launen irgendwelcher anonymer Online-Idioten mit denen ich zwangsweise spielen muß(?) schutzlos ausgeliefert, oder kann ich mit Pseudofreunden die gar nicht SimCity spielen eine in sich geschlossene Welt gründen in der nur "wir" siedeln und spielen, also eine SP-Online-Welt in der ich sicher bin vor nervigen Attentaten benachbarter Städte?
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Für mich hört sich das nach ungefähr dem an, was Cities XL eigentlich hätte werden sollen/können, nur halt im SimCity Gewand.
Kurvige Straßen gibts da schon lange aber da ich nur die 2012er Edition hab kenne ich den Onlinemodus nicht und freu mich richtig drauf mit ein paar netten Nachbarn dort loszubauen :D
Das art design der Grafik ist nach der realistischen Optik von CXL zwar n bisschen gewöhnungsbedürftig aber eigentlich schon ganz putzig :P
Mich interessiert jedoch eher wie komplex das Finanzsystem ausfallen wird, in SC4 war mir die Variation im Einkommensbereich etwas zu mager ^^
Außerdem bleibt noch die Frage wo ich dann ein paar Mitspieler auftreiben kann, Städtebau ist in meinem Freundeskreis nicht gerade das populärste Genre :D
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Irgendwie finde ich die bunde spielzeugoptik garnicht so pralle. Weiß der geier wer sich das wieder hat einfallen lassen....
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Ich Wünsche mir nur nicht zufiele Experimente.
Yossarian22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yossarian22 »

mmmh, Onlinezwang, Origin, und Comic-Look? Danke, Thema verfehlt. Next Plz. Schade, SC4 war eines der besten Spiele ever. Spiele es immer noch hin und wieder. Bei dem hier passe ich.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Hmm...wär der Onlinezw..feautre nicht wär das wahrscheinlich mein 1. PC Spiel was ich mir zum Vollpreis kaufen würde.
Die Grafik gefällt mir und ich hab schon seit langen mal Lust eine Städtebau Sim zu spielen was nicht nur mit trockenen Zahlen und Tabellen daher kommt.

Bis denn
Jack ONeill
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Jack ONeill »

Fori hat geschrieben: PS: Ein Schelm, wer böses dabei denkt, ich spiele natürlich auf nen autarken Rechner mit nur Origin und Sim City drauf an.
wie das, bei dauerhaftem Online-Zwang?
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Macht lust auf mehr; ich freu mich drauf.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Ist es denn wirklich so schwer einen reinen SP-Modus einzubauen? Muss heute jedes Genre krampfhaft auf Online getrimmt werden?
Ich will wie seit Anbeginn der Serie einfach in Ruhe an meiner Stadt tüfteln und sie perfektionieren.
Wer mit Freunden/irgendwelchen Dödeln aus dem Netz spielen will,dem hätte man das auch optional anbieten können.
So ist SC von der "Kauf ich unbesehen bei Release" auf die "Erstmal abwarten" Liste gerutscht.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich wart nun schon viel zu lange auf ein neues sim city nur um dann wegen online zwang nen rückzieher zu machen? bestimmt nicht. wenn auch ärgerlich, ich brauch endlich mal wieder nen neuen guten städtebau sim, und wenn das neue sim city das endlich wieder beiten kann, dann muss das ins haus, origin hin oder her.
*das setzt natürlich voraus dass man das spiel auf einem datenträger im laden kaufen kann. bei download only scheiß zieh ich dann die schmerzgrenze.
bin schon auf die finale optik gespannt, da das präsentierte so klang als wärs "nur" zweckdienlich erstmal. wenns auch nur annähernd an die vorab geleakten artworks ranreichen würde... ein traum :sabber: :sabber:

btw
Schön: Man setzt eines der am meisten gewünschten Features um, nämlich den Bau von kurvigen Straßen.
das feature wurde bereits 2008 mit sim city creator umgesetzt. ist also nichts neues mehr...
Yossarian22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yossarian22 »

KnuP hat geschrieben:Ist es denn wirklich so schwer einen reinen SP-Modus einzubauen? Muss heute jedes Genre krampfhaft auf Online getrimmt werden?
Schon vergessen? EA macht nur noch Online-Universen. Bald kannst du auf dem Weg zur Arbeit mit deinem Smartphone deinen Sims auf dem Weg zur Arbeit zugucken. Toll nicht?