JoWooD: Verdacht auf Insiderhandel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

widar
Persönliche Nachricht:

Re: JoWooD: Verdacht auf Insiderhandel

Beitrag von widar »

GesangDerWinde hat geschrieben:Wenn man deiner Theorie folgt könnte jeder Brotkrümel in den News auftauchen. Ein Brotkrümel weniger hätte verhindern können das die Person am Leben bleibt die Entwickler bezahlt werden könnten und dadurch Spielreihen nicht mehr eingestampft werden müssten. Denkt man so wie du Richfield hat alles Bezug zu allem.
ich bin zutiefst schockiert darüber was ich von dir lesen muss. selbstverständlich ist alles rund um jowoods debakel von außerordentlichem interesse für spielerschaft und spieleindustrie. hast du die letzten monate gepennt?

dich sollte als spieler ein bisschen mehr interessieren als bunte bildchen und trailer, oder liegt dir denn gar nichts an deinem hobby?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Hmm, warum ist die Nachricht, dass sich jemand beschwert (nicht mal klagt), dass die Autoren von Assassin's Creed angeblich mehr als inspiriert von einem Buch waren, jetzt relevanter als die hier? Also relevant genug, da ganze Debatten über Kunst und Kommerz zu führen, Gesangderwinde?
Denn das ist eigentlich allen Beteiligten Wayne, erst Recht Ubisoft.
Das hat mal NULL Auswirkungen auf den nächsten AC Teil!
Jack ONeill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack ONeill »

Vor allem ist es mal eine News (wenn auch aus anderer Quelle zitiert), nicht der x-te Aufguss von Marketinggeschwafel. Das kann ich - und das ist meine persönliche Meinung - nicht mehr hören - Pardon, lesen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

GesangDerWinde hat geschrieben:Genau das meine ich ja. Aber das hieße das alles hier auftauchen sollte, weil jeder Schritt eine Auswirkung auf alles hat, Jeder Luftzug, jede kleinste Regung.
Nein, das heisst es nicht. Insiderhandel bei einem Hersteller von Kugellagern wäre in einem Spielemagazin fehl am Platz. Jowood war jedoch kein Hersteller von Kugellagern, sondern ein ... Achtung ... Spiele-Publisher. Also passt diese Meldung in ein Spielemagazin.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Da ich einige Spiele von Jowood gespielt habe, gehöre ich ebenfalls zur Spielerschaft. Und ich ziehe hier keine Informationen die für mich oder irgendwelche zukünftigen Entwicklungen für unsereins von Interesse sein könnten. Aber gut, ihr habt euren Standort erläutert.

Es gibt wichtigeres aus dem Spielemark, das wegen solcherlei nicht durchkommt, 4players typisch halt und fehlplatzierter Journalismus.
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

GesangDerWinde hat geschrieben:Da ich einige Spiele von Jowood gespielt habe, gehöre ich ebenfalls zur Spielerschaft. Und ich ziehe hier keine Informationen die für mich oder irgendwelche zukünftigen Entwicklungen für unsereins von Interesse sein könnten. Aber gut, ihr habt euren Standort erläutert.

Es gibt wichtigeres aus dem Spielemark, das wegen solcherlei nicht durchkommt, 4players typisch halt und fehlplatzierter Journalismus.
:ugly:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

GesangDerWinde hat geschrieben:Es gibt wichtigeres aus dem Spielemark, das wegen solcherlei nicht durchkommt, 4players typisch halt und fehlplatzierter Journalismus.
Niemand will Dir Deine Meinung nehmen, aber lachen darf man schon, oder? :)
widar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von widar »

GesangDerWinde hat geschrieben:Da ich einige Spiele von Jowood gespielt habe, gehöre ich ebenfalls zur Spielerschaft. Und ich ziehe hier keine Informationen die für mich oder irgendwelche zukünftigen Entwicklungen für unsereins von Interesse sein könnten. Aber gut, ihr habt euren Standort erläutert.

als spieler ist man selbstverständlich an einer möglichst gesunden umgebung für publisher und entwickler interessiert, schliesslich können nur dann kunstwerke entstehen, wenn die schaffenden auch genügend sicherheiten und freiraum bekommen.
was nun nach und nach über jowood herauskommt, zeigt eindrucksvoll wie schwarze schafe aussehen können, und sensibilisiert uns für die zukunft.

wer weiss welche leichen EA oder Ubisoft im keller haben? erinner dich vielleicht auch mal an die bonizahlungen für obsidian (85% marke), oder arbeitsbedingungen bei rockstar..

es ist unsere pflicht hier wachsam zu bleiben. so genug geschwafelt ;)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

widar hat geschrieben:was nun nach und nach über jowood herauskommt, zeigt eindrucksvoll wie schwarze schafe aussehen können, und sensibilisiert uns für die zukunft.
Ich will Dir ja nicht ans Knie fahren, aber gerade die Cause JoWood zeigt eindeutig, wie Markentreu Spieler sein können.

Dass JoWood ein *zensiert* ist, das wußte jeder, der bis drei zählen konnte. Und trotzdem haben die dank Gothic jedes mal wieder ein wenig den Kopf aus den Exkrementen bekommen.

Verhält sich mit allen Publishern so: Koch Media lebt (Meiner Meinungn nach, ich mag den Laden irgendwie einfach nicht), weil die Lizenzen für ein Butterbrot kaufen und die Dinge dann in den Laden stellen. EA, Ubisoft und AC/B beweisen täglich, dass man mit genug Krachbumm oder bekannten Marken (Bonus: In einem Spiel!) auch noch die unsäglichste Kundengängelei an den Mann bekommt...

Und die Spieler kaufen und kaufen und kaufen, nur nicht umsehen, nur die Scheuklappen auflassen. Man könnte ja sonst merken, dass die Publisher uns eben nicht ein besonders tolles Spielvergnügen bereiten wollen, sondern einfach nur unsere Kohle haben wollen. Wenn's geht mit einfachen Mitteln.
(Obschon die sich die einfachen Mittel selbst verbaut haben - jedenfalls die Majors.)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Sir Richfield hat geschrieben:
Boesor: Ja, schon richtig. Aber das bedeutet ja mindestens auch, dass man den Absturz billigend in Kauf genommen hat.
Neee, das bedeutet eigentlich erstmal nur das man Informationen genutzt hat bevor sie an die Öffentlichkeit kamen. man hat also die schlechte Situation nur zum eigenen Vorteil im Sinne der Verlustvermeidung bzw. verkleinerunng genutzt.
An einem Absturz hatte doch niemand ein interesse denn davon hatte auch niemand einen Vorteil.
scandia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scandia »

GesangDerWinde hat geschrieben: Es gibt wichtigeres aus dem Spielemark, das wegen solcherlei nicht durchkommt, 4players typisch halt und fehlplatzierter Journalismus.
Eine Meldung über einen Spielepublisher in einem Spielemagazin ist also "fehlplatzierter Journalismus"
:lol: das ist echt gut... :mrgreen:
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Mich interessierts, andere auch. Schon allein dadurch ist dein Argument widerlegt. Du allein und deine Interessen sind leider nicht tonangebend. Du darfst aber gerne darauf verzichten auf die News zu klicken, die dich nicht interessieren. Aber durch deinen Klick und die Teilnahme an der Diskussion hast du die News selbst noch legitimiert. Vielen Dank, dann bekomm ich in Zukunft mehr davon. :D
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Sir Richfield hat geschrieben:Der Vorwurf Insiderhandel ist schon kein leichter. Unterm Strich heißt das, dass man die Firma bewußt gegen die Wand hat fahren lassen...
das is meiner meinung allerdings (noch?) ein wenig zu weit hergeholt!

ja, er hat seine aktien vor einer öffentlichen bekanntgabe des konkurs verkauft, aber mal ehrlich, wäre hätte das nicht eventuell auch so gemacht!?

wem hätte es geholfen wenn er die aktien behalten hätte?

also wären 2 sachen zu klären:

in wie weit war die sache geplant und haben die aktienkäufer ein recht auf entschädigung aufgrund beweisbaren betrugs!?

denn ich meine, denn auch jeder käufer einer aktie handelt selbstbestimmt und für selbst verantwortlich!

greetingz
47Ronin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 47Ronin »

Vielleicht kommt dann die Aquanox Lizenz demnächst irgendwohin wo sie noch mal sinnvoll verwertet wird? Ach, was rede ich denn da...
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

leifman hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:
wem hätte es geholfen wenn er die aktien behalten hätte?
Jedem der seine aktien danach zu einem niedrigeren Kurs verkauft hat.