Interessant... Account früher angelegt und jetzt für den ersten Beitrag aktiviert. Ich hab mir schon mehrmals überlegt, dass ich es in etwa so machen würde wenn ich bei ner PR-Agentur virale Community-Arbeit verrichten müsste. Naja, ich würde vielleicht vorher noch paar Dummy-Posts absetzen um den Account bisschen glaubwürdiger zu gestalten.Kulin Kulin hat geschrieben:PB zu verteidigen ist ja auch nicht schwer, bei solchen News die so offensichtliche inhaltliche Fehler aufweisen. Und wie der Test vom Onkel Jörg ausfallen wird ist abzusehen. Leider kann man 4P in dieser Konstellation kaum noch ernst nehmen.Brakiri hat geschrieben:Zumindest hätte ich erwartet, dass sie sich ein wenig mehr Mühe geben.Bedlam hat geschrieben: Vorsicht Leute, die PB Defense Force ist eingetroffen. Wahrscheinlich direkt entsandt ausm WoG.![]()
Neuregistrierung, einen Beitrag und gleich PB verteidigen, ist so offensichtlich, dass macht garkeinen Spass.
Risen 2: Dark Waters ernüchtert in Amerika
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
-
Kulin Kulin
- Persönliche Nachricht:
Re: Risen 2: Dark Waters: Risen 2: 65% von IGN
Nur das es nicht IGN USA ist, sondern UK. Zumal die Kopfzeile "Risen 2 enttäuscht in den USA" suggeriert, dass die ganze USA enttäuscht ist, was nach einem Einzeltest - der auch noch aus England kommt - schon eine ziemlich fragwürdige Aussage ist.Todesglubsch hat geschrieben:Hm? Wo war in der News ein inhaltlicher Fehler?
Die Aussagen "wir haben noch kein Testexemplar" und "IGN vergab dies und das" stimmen doch.
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
Als hätten die Amis ne Ahnung von solchen RPGs.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Aha, PB muss verteidigt werden, weil man bei der News einen Fehler gemacht hat, und es IGN UK war anstatt Amiland.Kulin Kulin hat geschrieben: PB zu verteidigen ist ja auch nicht schwer, bei solchen News die so offensichtliche inhaltliche Fehler aufweisen. Und wie der Test vom Onkel Jörg ausfallen wird ist abzusehen. Leider kann man 4P in dieser Konstellation kaum noch ernst nehmen.
Und das macht jetzt bitte die Wertungsdebakel der Vergangenheit bezüglich PB-Games genau WIE vergessen? Das Jörg bezüglich PB alle Illusionen abgelegt hat, macht jetzt eine völlig unglaubwürdige Wertung von PcGames und Gamestar in welcher Form besser?
Wenn Jörg zu niedrig bewertet, verpassen ein paar Leute ein Game, das man sich später für 10€ aufm Wühltisch holt. Wenn PCGames und Co wieder mal ein PB-Game hypen, dann verursacht das bei vielen Leuten monetären Schaden und die Magazine haben mal wieder dabei versagt, den Spielern eine Entscheidungsunterstützung zu bieten.
Die PBs kopieren beständig ihre eigenen Games, und es geht stetig bergab, mit Risen als kleine Zwischenerholung.
Ja, ich habe G1 und G2 auch gerne gespielt, aber jetzt die mittelmässigen Ergüsse hochzujubeln macht es doch nicht besser. Führt nur dazu, dass die PBs sich in ihren Fähigkeiten und Entscheidungen noch mehr bestärkt fühlen und wir weiterhin solchen unausgegorenen Mist bekommen, obwohl G1 gezeigt hat, dass es die damalige Truppe eigendlich besser konnte.
Ich weiss nicht, wie Risen 2 ist, aber ich verpasse es lieber, und kaufe es später für 10€ nach, als 40€ rauszuhauen und mich dann möglicherweise über ein unterdurchschnittliches Game zu ärgern, was das Geld nicht wert war. Für 10€ habe ich dann zumindest das Gefühl, dass ich keinen schlechten Kauf gemacht habe, auch wenn es kein 80er Game ist.
Zuletzt geändert von Brakiri am 23.04.2012 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
Kajetan hat geschrieben:Hast Du Dir den Test von IGN überhaupt durchgelesen. Oder ist Dein Intellekt zu beschränkt, um zu begreifen, was genau man an Risen 2 nicht gut findet? Genau das, was übrigens auch im Beta-Test von nicht wenigen beinharten Gothic-Fans bemängelt wurde. Hübsches Setting, aber runtergedimmtes, mainstream-angepasstes, flaches und vercasualisiertes Gameplay.RyuKawano hat geschrieben: Kommen halt mit ihrem beschränkten Intellekt nicht mit den deutschen Spielen klar.
Sieht halt sehr stark nach Fable aus und Fable ist ja an sich kein RPG. Mehr Casual geht leider nicht mehr
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nein. PB muss verteidigt werden, weil man damit einfach nur provozieren möchteBrakiri hat geschrieben:Aha, PB muss verteidigt werden, weil man bei der News einen Fehler gemacht hat, und es IGN UK war anstatt Amiland.
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Wer sagt eigentlich, dass das Review von ign.uk ist? Der Tester (Charles Onyett) ist bei IGN.com beschäftigt und dort findet man den Test auch. Der englische Ableger von IGN hat den Test einfach übernommen.
Zuletzt geändert von Bedlam am 23.04.2012 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
- REF
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich denke, ich warte erstmal auf den Test von Jörg. Gamestar traue ich nicht, die hatten auch letztens so'n Promotionartikel auf ihrer Seite und PcGames gibt immer den PB-Bonus.
Aber 65% werden das meiner Meinung nach in keiner vernünftigen Redaktion, dafür waren die Videos zu vielversprechend.
Bleibt abzuwarten, aber an Gothic 1 werden die nie wieder 'rankommen, wenn die bis auf's Ändern des Settings und Voodoo keine Innovationen zeigen.
Am meisten enttäuscht mich, dass die Story total 08/15 sein soll, obwohl der Chef von PB meinte, sie würden sich jetzt sehr viel Mühe bei der Geschichte geben und viele unvorhersehbare Wendungen einbauen.
Aber 65% werden das meiner Meinung nach in keiner vernünftigen Redaktion, dafür waren die Videos zu vielversprechend.
Bleibt abzuwarten, aber an Gothic 1 werden die nie wieder 'rankommen, wenn die bis auf's Ändern des Settings und Voodoo keine Innovationen zeigen.
Am meisten enttäuscht mich, dass die Story total 08/15 sein soll, obwohl der Chef von PB meinte, sie würden sich jetzt sehr viel Mühe bei der Geschichte geben und viele unvorhersehbare Wendungen einbauen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
IGN hat keine spezifischen Seiten extra für USA und für UK. Wenn unter http://uk.ign.com ein Artikel erscheint, dann lesen das auch die Amis. Vor allem, weil IGN eine US-Firma mit Sitz in San Francisco istBedlam hat geschrieben:Wer sagt eigentlich, dass das Review von ign.uk ist? Der Tester (Charles Onyett) ist bei IGN.com beschäftigt und dort findet man den Test auch. Der englische Ableger von IGN hat den Test einfach übernommen.
-
lock
- Persönliche Nachricht:
schleichwerbung
pirklbauer31 hat geschrieben:Gamestar hat 85% vergeben.
Ich bilde mir dann diese Woche mal meine eigene Meinung drüber.
schleichwerbung auf gamestar...die müssen schon weit über 80% geben.
http://weeplay.de/?p=265
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Naja, die Videos bringen im Ernstfall nicht viel, wenn das Gameplay nicht stimmt.REF hat geschrieben:Ich denke, ich warte erstmal auf den Test von Jörg. Gamestar traue ich nicht, die hatten auch letztens so'n Promotionartikel auf ihrer Seite und PcGames gibt immer den PB-Bonus.
Ich wünsche mir auch eine Rückkehr zu den alten G1-Attributen. Das sie es nicht hinbekommen zeigt entweder, dass sie es nicht mehr können, weil sie zuviele gute Leute über die Jahre verlorenen haben (über die Hälfte der alten Mannschaft ist nicht mehr dabei), oder das sie den gleichen Fehler wie Jowood machen, nämlich sich der falschen Zielgruppe anzubiedern.
@lock
Danke für den Link! Auf jeden Fall "interessant".
Zuletzt geändert von Brakiri am 23.04.2012 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
Kulin Kulin
- Persönliche Nachricht:
PB muss verteidigt werden, weil 4Players seit G3 scheinbar irgendeinen Hass auf PB hat, der sich in immerwährender negativer Berichterstattung und Lamentiererei, sowie unterdurchschnittlichen Testergebnissen wiederspiegelt. Ich les 4P gern und beinahe jeden Tag. Aber wenn der Jörg mal wieder einen PB Test raushaut, weiss man schon im Voraus was zu erwarten ist. Nämlich: von persönlicher Motivation und einem unterschwelligen Groll getriebene, übertriebene Negativkritik.Brakiri hat geschrieben:Aha, PB muss verteidigt werden, weil man bei der News einen Fehler gemacht hat, und es IGN UK war anstatt Amiland.Kulin Kulin hat geschrieben: PB zu verteidigen ist ja auch nicht schwer, bei solchen News die so offensichtliche inhaltliche Fehler aufweisen. Und wie der Test vom Onkel Jörg ausfallen wird ist abzusehen. Leider kann man 4P in dieser Konstellation kaum noch ernst nehmen.
Das sieht man schon in diesem einen Newsartikel an Suggestiv-Kopfzeilen wie "Risen 2 enttäuscht in den USA" genau wie an beiläufigem Gemecker über fehlende Testexemplare.
@PR-Gelaber: Im übrigen hab ich gerade wirklich "Floak" als neuen Account angelegt, weil ich meinen alten zunächst schlicht nicht wieder aktivieren konnte. Erst dein Gelaber von wegen "nur registriert um PB zu verteidigen" hat mich motiviert mein alten Teil wieder auszugraben. Wusste einfach nicht, welche Email ich damals verwendet habe und der Profilnamen-Login geht offenbar im neuen CMS nicht. Wegen mir kann der gern wieder gelöscht werden. Wenn du willst kannst du im alten Forum gern nach ein paar Kommentaren von mir suchen, da gabs genug. Der Account hier ist sicher nicht nur auf "Reserve" angelegt worden, nur um 5 Jahre später einen Kommentar abgeben zu können.
Zuletzt geändert von Kulin
Kulin am 23.04.2012 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber der Redakteur, der den Test verfasst hat, ist in der USA "Filiale" von IGN beschäftigt. Nämlich in San Francisco. Von daher ist das kein britischer Test sondern einer aus den USA. Ich sags nur weil vorhin jemand Wert auf diesen vermeintlichen "inhaltlichen Fehler" legte, der keiner ist.Kajetan hat geschrieben:IGN hat keine spezifischen Seiten extra für USA und für UK. Wenn unter http://uk.ign.com ein Artikel erscheint, dann lesen das auch die Amis. Vor allem, weil IGN eine US-Firma mit Sitz in San Francisco istBedlam hat geschrieben:Wer sagt eigentlich, dass das Review von ign.uk ist? Der Tester (Charles Onyett) ist bei IGN.com beschäftigt und dort findet man den Test auch. Der englische Ableger von IGN hat den Test einfach übernommen.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Oh,oh mir sschwant übeles!
Habe gerade gelesen man kann die truhen von NPC ausräumen wenn die daneben stehen, da wird sich Jörg bestimmt wieder ordentlich dran aufhängen sollte er es Testen. Wobei das greift ja mittlerweile auch auf andere Tester hier über.
Ob uns das wieder im Ganzen 8 seiten Test auf 5 davon unter die Nase gerieben wird?
Ich bin mal gespannt, den vorgänger hätte ich gene mal gespielt, leider wurde das auf meinem LAPPI nix und der 360 Port macht Kopfschmerzen. Ansonsten war es sicher nett. Mal sehen, hatte lust auf Dark Waters, vielleicht erstmal aus der Videothek leihen.
Habe gerade gelesen man kann die truhen von NPC ausräumen wenn die daneben stehen, da wird sich Jörg bestimmt wieder ordentlich dran aufhängen sollte er es Testen. Wobei das greift ja mittlerweile auch auf andere Tester hier über.
Ich bin mal gespannt, den vorgänger hätte ich gene mal gespielt, leider wurde das auf meinem LAPPI nix und der 360 Port macht Kopfschmerzen. Ansonsten war es sicher nett. Mal sehen, hatte lust auf Dark Waters, vielleicht erstmal aus der Videothek leihen.