Risen 2: Dark Waters ernüchtert in Amerika

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedlam
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bedlam »

Floak hat geschrieben:Oha, da geht wohl wieder das übliche PB gebashe los, was? Wird das nicht langsam nervig? Könnt ihr euch nicht mal wieder zusammenraufen?
...
Vorsicht Leute, die PB Defense Force ist eingetroffen. Wahrscheinlich direkt entsandt ausm WoG. :ugly:
Brakiri hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben: So ist es.

Allerdings kann ich mir etwas Schadenfreude nicht verkneifen, da ich die selektive Testmuster-Verteilung an diverse Seiten, die generell großzügiger mit ihren Zahlen umgehen, nicht leiden kann. Da hat man gedacht IGN haut eine ihrer berüchtigten Hype-Wertungen raus und dann schießen sie diesmal quer ... Pech. Wem kann man als Publisher heutzutage noch vertrauen? :ugly:
Ja, fürchterlich..nichtmal mehr richtig viel Geld kann heutzutage noch Loyalität erkaufen.
Wie schlecht die Welt geworden ist ;)
Zumindest auf die deutschen Printmagazine ist Verlass! So lob ich mir das. :ugly:
pirklbauer31
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von pirklbauer31 »

Gamestar hat 85% vergeben.
Ich bilde mir dann diese Woche mal meine eigene Meinung drüber.
Nefenda
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nefenda »

Das wie bei jedem pb game geschmackssache... Ich hab damals sogar g3 gerne gespielt das bis auf savegame kilk bei mir recht rund lief ( da waren schweine noch gegner :) ). Auf der gc2011 hats mir spaß gemacht. Also ich pfeif drauf was ign sagt ( und auch jeder andere test, auch wenn ich sie gern lese um meinr meinung zu vergleichen)
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Bedlam hat geschrieben: Vorsicht Leute, die PB Defense Force ist eingetroffen. Wahrscheinlich direkt entsandt ausm WoG. :ugly:
Zumindest hätte ich erwartet, dass sie sich ein wenig mehr Mühe geben.
Neuregistrierung, einen Beitrag und gleich PB verteidigen, ist so offensichtlich, dass macht garkeinen Spass.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Brakiri hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben: Vorsicht Leute, die PB Defense Force ist eingetroffen. Wahrscheinlich direkt entsandt ausm WoG. :ugly:
Neuregistrierung, einen Beitrag und gleich PB verteidigen, ist so offensichtlich, dass macht garkeinen Spass.
Abwarten ... der eigentliche Test und die übliche Kommentarschlacht liegen ja noch vor uns. Also in den nächsten Tagen mal Knabberzeugs und Bier-Vorrat aufstocken!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Lumilicious hat geschrieben:hmm... Gamestar hat ein sehr positives review mit ner hohen Wertung.
Die Gamestar hat auch Gothic 3 in den Himmel gelobt. Besser man sch... auf alle Presseberichte und spielt es selber an, bevor man zum Kauf schreitet. Denn der beste Richter über den eigenen Geschmack ist man immer noch selbst.
Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 2: Dark Waters: Risen 2: 65% von IGN

Beitrag von Xris »

Ich hab G3 erst über 5 Jahre nach Release (und bis dahin lag es im Schrank) über den Prolog hinausgespielt. Nachdem die Community dann fertig war die zahlreichen Bugs zu beseitigen und das ursprüngliche Art Design der Spielwelt massiv überarbeitet hatte, hab ichs sogar fast duchgespielt. Aber da bleibt leider immer noch das überaus einfallslos Gameplay. Stadt erobern oder doch besser zerstören? -> das Spiel :ugly: Ein Glück, die Quests in jeder Stadt haben zumindest Gothic Flair. Keine gildenzugehörigkeit (imho ein wesentlicher, sehr wichtiger Bestandteil der Vorgänger) mehr und das KS ist optisch eines der schlechtesten (unausgereift?) die ich bis heute gesehen habe.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Kajetan hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:hmm... Gamestar hat ein sehr positives review mit ner hohen Wertung.
Die Gamestar hat auch Gothic 3 in den Himmel gelobt. Besser man sch... auf alle Presseberichte und spielt es selber an, bevor man zum Kauf schreitet. Denn der beste Richter über den eigenen Geschmack ist man immer noch selbst.
Ganz gut sind auch Community-Stimmen - aber auch erst ein, zwei Monate nach Release. Am Anfang vernebelt der Neugeruch bei vielen noch die klare Sicht und erst mit etwas Abstand setzen sich die vernünftigen Urteile durch.
Zuletzt geändert von Bedlam am 23.04.2012 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
||||||||||||||||||||||||||||llll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

In Sachen Reviews auf IGN zu vertrauen ist jetzt nicht das A und O. :lol:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Bedlam hat geschrieben:Abwarten ... der eigentliche Test und die übliche Kommentarschlacht liegen ja noch vor uns. Also in den nächsten Tagen mal Knabberzeugs und Bier-Vorrat aufstocken!
Ich würde nicht zuviel an Vorrat anlegen. Schwerst enttäuscht war ich ja von der 4Players-Community bezüglich Prototype 2. Da war ja im Gegensatz zum Test des ersten Teils GAR NIX los im Forum. Keine heißlaufenden Fanboys. Kein halbstarkes, adrenalingeschwängertes Pubertäts-Geflame. Nix. Menno ...

Was wiederum klar aufzeigt, dass Fanboys nur auf Hype abfahren und entsprechend zu Höchstform auflaufen, wenn es jemand wagt "ihr" hochgehyptes Spiel nicht ganz so toll zu finden. Von daher ... wird Risen 2 heiß erwartet? Oder plätschert das einfach so zum Release rein und man kann sich ohne diese irren Vollhonks endlich mal vernünftig über ein neues Spiel unterhalten?
Zuletzt geändert von Kajetan am 23.04.2012 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
hagend1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hagend1986 »

Kajetan hat geschrieben:
RyuKawano hat geschrieben: Kommen halt mit ihrem beschränkten Intellekt nicht mit den deutschen Spielen klar.
Hast Du Dir den Test von IGN überhaupt durchgelesen. Oder ist Dein Intellekt zu beschränkt, um zu begreifen, was genau man an Risen 2 nicht gut findet? Genau das, was übrigens auch im Beta-Test von nicht wenigen beinharten Gothic-Fans bemängelt wurde. Hübsches Setting, aber runtergedimmtes, mainstream-angepasstes, flaches und vercasualisiertes Gameplay.
und damit ist das spiel ein flop....zumindest für mich.nach gothic 2 fings ja nur noch bergab...
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Laut DonEsteban (WorldofRisen), hat die Gamestar eine Risen2-Vorschau als PR-Aktion verpackt, soviel zu der Glaubwürdigkeit dieses Magazins. Und wenn ich diese Vorschau selber durchlese, muss ich irgendwie zustimmen. :roll: Risen war ein gutes Spiel, hat aber eine Wertung jenseits der 85% imo nicht verdient.
Das Dauergeklicke in Risen2 trifft meines Wissens "nur" auf die Monster zu. Das ist trotzdem ein Rückschritt, weil man in Risen gegen gewisse Viecher noch blocken konnte. Die aufploppende Grafik und das "Auf-" und "Abzoomen" gewisser Objekte ist schlicht ekelhaft.

Ich werd mir das Spiel wohl erst holen, wenn die üblichen Kinderkrankheiten beseitigt sind..
Zuletzt geändert von mr.digge am 23.04.2012 12:28, insgesamt 2-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Aber Obacht @Bedlam, wartet man zu lange ab, setzt wieder der Nebel ein.
Heute werden dir beispielsweise viele sagen, dass Gothic 3 garnicht mal so schlecht war. Dabei dürften viele aber den Ursprungszustand vergessen und nur noch die Community Patch-Version im Kopf haben.

Ansonsten: PB recycelt sich die ganzen Jahre doch nur noch selbst. Mit Gothic 1 gelang ihnen ein Volltreffer den sie mit Gothic 2 ausbauten. Doch danach? Risen lies ich ihnen dann wieder noch gerade so durchgehen, diente ja nur dazu die Fans wieder zu beruhigen und eine solide Basis aufzubauen. Naja, abwarten und Tee trinken. Mich hätte eh nur die Xbox-Version interessiert - und die ankert ja jetzt erst im August. Auch kein wirklich gutes Zeichen btw.
Kulin Kulin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kulin Kulin »

Brakiri hat geschrieben:
PB zu verteidigen ist ja auch nicht schwer, bei solchen News die so offensichtliche inhaltliche Fehler aufweisen. Und wie der Test vom Onkel Jörg ausfallen wird ist abzusehen. Leider kann man 4P in dieser Konstellation kaum noch ernst nehmen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Hm? Wo war in der News ein inhaltlicher Fehler?
Die Aussagen "wir haben noch kein Testexemplar" und "IGN vergab dies und das" stimmen doch.