Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zmonx
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von zmonx »

Obscura_Nox hat geschrieben:Ich hab mir schon 3 mal Demons Souls gekauft, die haben genug Geld von mir.
3 mal? Frisst die Playstation Cds oder wat? Hey, die Dinger kann man wiederverwenden :mrgreen:

Schon lustig, wie schnell man sich durch falsche Strategien, den Zorn der Fans zuziehen kann... Ich mach da auch nicht mit, auch wenns weh tut!
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Die Disc ist zweimal gefetzt, frag mich nicht warum.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Wenn sie es nicht für Konsolen bringen, und das nächste Souls Casual machen, können sie mir in Zukunft eh gestohlen bleiben. Und es für PC extra kaufen? Selbst wenn ich es spielen könnte, würde ich es nicht machen. Ich hab mir schon 3 mal Demons Souls gekauft, die haben genug Geld von mir. Im übrigen bin ich der Meinung das Demons Souls allerspätestens nach den ganzen Easy Mode Patches das bessere Spiel ist.

was gibts denn bei DS für Easy Mode Patches?

Edit: Endlich im SL1 Run die 4 Könige besiegt. Leute haben die mich platt gemacht. Ich habe nicht mitgezählt aber 20 - 30 mal bin ich drauf gegangen. Die meisten ihrer Schläge waren OHKOs . O&S waren schon hart aber die....
Wenn ihr also nochmal ne richtige Herausforderung sucht, startet nen SL1 Run. Das ist echt nochmal ne andere Hausnummer.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Mehr Seelen pro Kill, immernoch zu starke Elemtarwaffen, die Detection Rate der Lost Izalith Monster runtergesetzt...
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Mehr Seelen pro Kill, immernoch zu starke Elemtarwaffen, die Detection Rate der Lost Izalith Monster runtergesetzt...
ach so ich dachte du meintest Demons Souls wurde gepatcht. Der Patch für DkS ist imo nicht groß erleichternd. Die Drachenviecher in Izalith sind nicht schwer sondern nerven nur und mehr Seelen ist auch ok. Schießlich gibt es keine so gute Möglichkeit Seelen zu gewinnen wie bei DS (Reaper in 4.2/ 11000/min bei PBWT).

Das mit den Elementwaffen ist einerseits scheiße da geb ich dir recht. Aber andererseits kann ich nur einen SL1 Run machen weil sie so stark sind.
Also ist DkS immernoch das weit schwerere Spiel, du kannst ja selbst mal nen SL1 Run probieren, ist wirklich hart.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ich hab schon längst einen SL1 Run gemacht. Ich hab in Demons auch einen Barb Run gemacht, das war deutlich härter. Und die Viecher in Lost haben dich immer sofort erkannt, und verfolgt...Und jetzt kannste einfach durchrennen.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Ich hab schon längst einen SL1 Run gemacht. Ich hab in Demons auch einen Barb Run gemacht, das war deutlich härter. Und die Viecher in Lost haben dich immer sofort erkannt, und verfolgt...Und jetzt kannste einfach durchrennen.
Die Viecher hat man auch vorm Patch einfach hinter sich hergezogen, ist dann den Baumstamm hoch und hat gewartet bis die sich gegenseitig gekillt haben. Keiner hat die einzeln besiegt.(ich habs bei ersten Durchspielen gemacht weil ich noch nicht wusste dass die sich gegenseitig schaden).
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Darum geht es mir nicht. Es geht darum das die einen vorher schon bemerkt haben als man nur seinen Fuß in die Lava gesetzt hat, und man jetzt 10 Meter hinter ihnen stehen kann und sie raffen es nicht.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Obscura_Nox hat geschrieben:Mehr Seelen pro Kill, immernoch zu starke Elemtarwaffen, die Detection Rate der Lost Izalith Monster runtergesetzt...
genau, Dark souls ist der totale Spaziergang... Ich kann viele deiner sorgen nachvollziehen aber du übertreibst jetzt doch etwas. Atme mal durch.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Dark Souls ist einfach, und nicht mehr unverzeihlich, was hauptsächlich an den Elementarwaffen und dem neuen Humanity System liegt.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Dark Souls ist einfach, und nicht mehr unverzeihlich, was hauptsächlich an den Elementarwaffen und dem neuen Humanity System liegt.
Einfach?! Red keinen Blödsinn. Darksiders ist einfach, Tales of Spiele sind einfach - Dark Souls ist nicht einfach. Langsam aber sicher gehst du mir mit deinen Stimmungsschwankungen tierisch auf den Keks. Zu Anfang warst du hellauf begeistert und mit Elan ohne Ende dabei und dann ist das Spiel plötzlich mies nur weil die Entwickler ein paar Schritte in eine nicht ganz so tolle Richtung machen. Hast du schonmal leichte Spiele gespielt oder bist du eins dieser "Kellerkinder" die sagen etwas ist "leicht" nur um sich als besonders pro-mäßig hinzustellen?! Fakt ist: In diesem Spiel kann man ohne Spielerfahrung sehr leicht abkratzen. Dass du das Spiel für "einfach" hälst nachdem du da ich-will-gar-nicht-wissen-wieviele Stunden reingesteckt hast beweist nur, dass FromSoftwares "Leveln durch Erfahrung" wiklich funktioniert.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ich meinte eher im Vergleich zu Demons Souls. Das Casual Krams noch viel einfacher ist, sollte eigentlich klar sein, und das ich zuerst intensiv Demons Souls gezockt habe, hat auch damit zu tun das ich Dark Souls nicht als sehr schwer empfinde. Es hat ja nen Grund das ich diese Challenge Runs mache. Die Elementarwaffen sind mMn Gamebreaking, und das kann ich gerne erklären.

In Demons Souls gab es die Dragon Waffen, die Feuer Schaden verursachten, und hauptsächlich von Neulingen genutzt wurden, die das Scaling noch nicht aussnutzen konnten. Dafür musste man im NG+ dann aber auf die Scale Waffen umsteigen wenn man was reißen wollte, und das ist in Dark Souls nicht der Fall. Selbst mit Max Dex/Str/Faith/ usw macht man teilweise weniger, oder nur unbedeutend mehr Damage wie mit einer Fire+10 oder Lightning+5 Waffe, das heißt im Klartext jemand der 99 Punkte in Dex investiert hat, macht genausoviel Damage wie jemand der in 99 Vitalität investiert hat, und das kann man nicht schön reden - Elementarwaffen sind mMn Easy Mode, und hätten viel viel stärker generft werden müssen.

Das neue Humanity System würde zu lange dauern zu erklären, was mich daran stört, aber Fakt ist das der Tod im Prinzip kaum bestraft wird. Wenn man in Demons Souls in Bodyform rumgelaufen ist - was von großen Vorteil war, weil man da im Normalfall doppelt soviel HP hatte, hatte man das Risiko der Invasionen, und wenn man starb gab es die Black Tendency, wodurch man noch mehr Ehrfurcht vorm sterben hatte. Das hatte man in Soul Form nicht, dafür aber auch nur 50% der HP - Man musste selbst entscheiden was das kleinere der beiden Übel ist. In Dark Souls kann ich nonstop in Hollow Form rumrennen, und habe dadurch keinerlei nennenswerte Nachteile. Klar, man verliert die Seelen wenn man stirbt, aber das wars auch schon. Wenn man es dann nicht schafft zum Seelenfleck zurückzukommen, selbst Schuld, aber ansonsten? Keinerlei Konsequenzen. Die Bonfire, obwohl sie bei einer Open World natürlich notwendig sind,sind teilweise auch zu großzügig gesetzt. Ich hätte mir gehofft, das auf die ganzen Zwischenbonfire verzichtet worden wäre, so das man deutlich mehr zurückkämpfen musste. In Demons musste man immerhin die gesamte Welt neu machen. 20 Estus Flakon sind mMm auch zuviel. 10 sollte das Maximum sein, spätestens wenn sie +7 sind.

Damit du aber nicht denkst, ich bashe Dark gerade in Grund und Boden : Ich denke nicht, das es ein schlechtes Spiel ist. Es macht mMm das richtig, was Demons Souls falsch gemacht hat - Die Open World finde ich grandios zusammengestellt, die Waffen und Rüstungen bis auf wenige Ausnahmen alle ansehnlicher als die Demons Souls Varianten, die neuen NPC "Gilden", und die neuen theoretischen PvP Möglichkeiten, spitze. Aber Demons ist definitiv das bessere Spiel, was auch der Grund ist das ich es wieder öfter spiele. Habt ihr das mal in letzter Zeit reingelegt? Es sieht mMn auch deutlich flüssiger aus als Dark Souls - Wie gesagt, mir gefallt Armor und Weapons in Dark besser, aber bei Demons habe ich das Gefühl das es mit doppelten FPS läuft, und nein, nicht nur in Blighttown.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Obscura

Den Vergleich zu Demon Souls habe ich nicht,aber auch wenn der Patch bei Dark Souls einiges vereinfacht(mMn auch das ein oder andere verbessert)hat,so bleibt Dark Souls ein schweres Spiel.Man muss das Ganze ja auch aus der Sicht von jemandem sehen,der das Spiel zum ersten mal zockt und nicht wie Du schon 30mal durch hat.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

ich hab mal eine Zwischenfrage. nach einer sehr langen pause hab ich wieder angefangen weiterzuspielen. hab mal bisschen die online Komponenten ausprobiert und Leuten bei Smough und Orntstein geholfen. zu dritt gegen die beiden hat ja schon was. witzig ist auch das man bei 10 Partien bestimmt 4 mal durch eine invasion gestört wird und der dann 3 Kontrahenten hat und sich meistens nicht traut anzugreifen.
hab mich dann zum feuerbandschrein teleportiert und gemerkt, dass ja die feuerhüterin tot ist. den ollen Lautrec hab ich vor nem halben Jahr auf jeden fall schon getötet, aber wie konnte man denn die feuerhüterin wieder zurück holen.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Einfach vor die Gitterstäbe stellen,hinter denen die Feuerhüterin vorher gewesen ist,und Knopf drücken. :wink: