Jagged Alliance: Back in Action: Patch-Ausblick: Sektorinventar, Fog of War etc.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Jagged Alliance: Back in Action: Patch-Ausblick: Sektorinventar, Fog of War etc.

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der nächste Patch für Jagged Alliance: Back in Action, das an diesem Wochenende als Deal bei Steam angeboten wird, soll noch im April oder spätestens im Mai veröffentlicht werden. Mit dem Update wird sich "Fog of War" als optionales Feature über Arulco ausbreiten. Zusätzlich wird es einen höheren Schwierigkeitsgrad, ein umfassendes Sektorinventar und ein erweitertes Miliz-System geben. Nachfolgend...

Hier geht es zur News Jagged Alliance: Back in Action: Patch-Ausblick: Sektorinventar, Fog of War etc.
Zomboli
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Zomboli »

Guter Ansatz, fans still fucked up <.<
Provo
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Back in Action: Patch-Ausblick: Sektorinven

Beitrag von Provo »

Wenn sie ordentliche Portraitbilder der Söldner und einen ordentlichen Rundenmodus nachpatchen kaufe ich das Ding vielleicht wenns mal billig irgendwo rumliegt, bis dahin mach ich weiter mit 1.13
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Sehe auch kein Grund warum ich die grandiose 1.13 Version ersetzten sollte - Grafik ist bei dem Spiel ja wohl absolute Nebensache - glaube sogar,dass ich die alte Optik dazu brauche. Kann jedem nur empfehlen nochmal 1.13 zu spielen, lange kein Spiel mehr gehabt,dass ich in 2-3 Wochen so durchgesuchtet habe in den Semesterferien.
ThorWalez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThorWalez »

Klemmer hat geschrieben:Sehe auch kein Grund warum ich die grandiose 1.13 Version ersetzten sollte - Grafik ist bei dem Spiel ja wohl absolute Nebensache - glaube sogar,dass ich die alte Optik dazu brauche.Kann jedem nur empfehlen nochmal 1.13 zu spielen, lange kein Spiel mehr gehabt,dass ich in 2-3 Wochen so durchgesuchtet habe in den Semesterferien.
Da kann ich mich nur anschließen!Ich finde die Optik auch heute noch gut,sie reicht mir auf jedenfall.
Von mir aus könnten sie das ganze 3D weglassen,brauch ich nicht.Naja wenn sie das mal ordentlich hinbekommen würden----auch ok.
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

klassischer Fall von too little, too late.
mikeluft
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mikeluft »

@nekator-so siehtz aus :-D Die wollen das nich wahr haben und ihr game kostet immer noch 40-50 ecken,aber ganz ehrlich selbt J2 mit seinen 5-7€ is mehr Wert ;-)
und den Patch??wer braucht den noch??das spielt doch keiner mehr...
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

Ich lass die JA2-Fans jetzt mal kurz hinter mir. Ich hab das Original dutzende Male angefangen und bis Balime/Cambria gespielt und es ist mir einfach zu schwer. Ja. Ist es. Es ist wunderbar komplex, das Grafikdesign ist immer noch fantastisch, es sucht in Sachen Taktik und Umfang immer noch seinesgleichen und...es ist mir zu schwer. Also bitte nicht für das Folgende kreuzigen:

Ich hab die Back in Action-Demo angespielt und war zwar einerseits enttäuscht, dass so viele Sachen nicht mitgenommen wurden, die ein 13 Jahre altes Spiel schon tausend mal besser vorgemacht hat, aber andererseits fand ich das Gameplay für sich genommen, die Bedienung und vor allem den Schwierigkeitsgrad so angenehm, dass ich bei Release sofort zugeschlagen habe.....und was jetzt? Jetzt wird das Spiel mit jedem Patch schwerer gemacht? Was soll denn die Fickscheiße? Können die sich vielleicht mal entscheiden?

Für mich ist das Ding schon seit dem 1. oder 2. Update ab Cambria nur noch frustrierend. Ich will nicht in jedem Sektor zwei Stunden Trial&Error spielen, bis ich irgendwann mal weiterkomme. Dafür ein dickes Danke an die Devs. Die Nahkämpfer sind wahrscheinlich auch immer noch so abartig.
Dunnkare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dunnkare »

naja, es entwickelt sich langsam richtung kaufbar. das fehlende sektor inventar und die umständliche milizen organisation waren für mich die 2 wichtigsten kritikpunkte. aber selbst 23€ im steam angebot sind mir trotzdem noch ein paar euros zuviel.. wenns das mal voll gepatcht fürn 10er irgendwo gibt, schlag ich zu ;)
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

Was ist denn da heute Nacht in mich gefahren, dass ich die Bedienung allgemein gelobt habe?
Die Inventarverwaltung, insbesondere zwischen einzelnen Mercs und den Milizen ist natürlich und ohne Frage das Allerletzte.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

arillo hat geschrieben:Ich hab das Original dutzende Male angefangen und bis Balime/Cambria gespielt und es ist mir einfach zu schwer. Ja. Ist es. Es ist wunderbar komplex, das Grafikdesign ist immer noch fantastisch, es sucht in Sachen Taktik und Umfang immer noch seinesgleichen und...es ist mir zu schwer.
Och, so schwer ist das gar nicht. Wenn man mit ausgeklügelten MLG Pro-Taktiken nicht mehr weiterkommt, stellt man sich einfach an ne Hausecke, macht Krach und lässt die Gegner zu sich kommen, die dann absolut zuverlässig in ihr Verderben rennen. So kann man das Spiel recht problemlos mit nur einem Charakter durchzocken. Macht zwar keinen Spaß, funktioniert aber in 99% der Fälle.

Für mich die größte Schwachstelle des Originals: Taktisches Vorgehen mit auf Nachteinsätze spezialisierten Söldnern, Stealth, Messern und Schalldämpfern war viel schwieriger (und meistens Glückssache) als dämliches Cornerlurking. Wenn man also die Retrobrille auszieht, war auch JA2 ne riesige Baustelle.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

oppenheimer hat geschrieben:
arillo hat geschrieben:Ich hab das Original dutzende Male angefangen und bis Balime/Cambria gespielt und es ist mir einfach zu schwer. Ja. Ist es. Es ist wunderbar komplex, das Grafikdesign ist immer noch fantastisch, es sucht in Sachen Taktik und Umfang immer noch seinesgleichen und...es ist mir zu schwer.
Och, so schwer ist das gar nicht. Wenn man mit ausgeklügelten MLG Pro-Taktiken nicht mehr weiterkommt, stellt man sich einfach an ne Hausecke, macht Krach und lässt die Gegner zu sich kommen, die dann absolut zuverlässig in ihr Verderben rennen. So kann man das Spiel recht problemlos mit nur einem Charakter durchzocken. Macht zwar keinen Spaß, funktioniert aber in 99% der Fälle.

Für mich die größte Schwachstelle des Originals: Taktisches Vorgehen mit auf Nachteinsätze spezialisierten Söldnern, Stealth, Messern und Schalldämpfern war viel schwieriger (und meistens Glückssache) als dämliches Cornerlurking. Wenn man also die Retrobrille auszieht, war auch JA2 ne riesige Baustelle.
Ich weiß nicht weilches JA2 du gespielt hast, aber mit dem 1.13 patch geht das mit einem char nie und nimmer. Spätestens wenn mal 20+ spezialeinheiten im sektor sind muss man selbst bei der häuserecke und lärm mach taktik (die ich auch oft verwendet habe um solche situationen überhaupt überleben zu können) in manchen situationen aufjedenfall laden, weil die dich mit ihren actoin points einfach outnumbern.
Gegen ende war ich sehr oft in der situation: 6 söldner und nahezu jeder schuss muss ein schwerer kopftreffer sein, sonst überlebt man die runde nicht bzw. bekommt ne üble ladung ab.
Das ging so weit dass die eigenen kugeln bei den spezialeinheuten oft nichtmal durch die weste gekommen sind.
Spätestens als dann in der palast stadt scharfschützen aufgetreten sind, die teils nen söldner weit aus dem nebel des kriegs mmit einem schuss ausschalten konnten, war quickload pflicht und beten dass die kugel diesmal daneben geht.
Von gegnerischer spiezialeinheiten verstärkung mitten im kampf, die dann dummerweise gerade von hinten die map betreten hat und den kämpfenden söldnern in den rücken fällt fang ich jetzt garnicht an.

Das game war schon knackig, so ists nicht.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

ItsPayne hat geschrieben:
Ich weiß nicht weilches JA2 du gespielt hast, aber mit dem 1.13 patch geht das mit einem char nie und nimmer.
Ich sprach vom Original, da war es ein Kinderspiel. In Wildfire hat es auch funktioniert, aber in 1.13 sieht das natürlich anders aus: Mit nur einem Charakter ist es sicher nicht unmöglich, aber wahrscheinlich eine witzlose Quickload-Orgie.
Anders als in den vorigen Versionen kann man aber in 1.13 dank Unterschallmunition und Co. wenigstens effektiv schleichen, so dass die blöde Ecken-K.I.-Exploit-Nummer an Bedeutung verliert (funzt aber trotzdem...meistens).
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Ich bin in 1.13 mit zwei Scharfschützen inkl. Ghillie Suit, 2 DMR Söldnern und 2 mit Sturmgewehren enorm gut durchgekommen. Dächer, gute Waffen (mit Reflexvisier,ACOG und co.) und vor allem gute Tarnung(!) waren der Schlüssel um Arulco stressfrei zu befreien :).

Sobald man ~4 Minen hat geht das Spiel auf Mittel wie von selbst. Davor hatte ich viele Probleme aufgrund von Geld und Waffenmangel.