DotA 2: Wie belohnt man hilfsbereite und nützliche Spieler?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

DotA 2: Wie belohnt man hilfsbereite und nützliche Spieler?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dota 2 wird auf einem Free-to-play-Modell basieren, das ist bereits bekannt, aber Gabe Newell sagte in einem Podcast bei Seven Day Cooldown (über The Verge), dass sich die Umsetzung dieses Modells von allen anderen bisher bekannten Varianten unterscheiden wird. So machen sich die Entwickler seit einiger Zeit darüber Gedanken, wie sie Spieler belohnen können, die gute Beiträge für die Community lei...

Hier geht es zur News DotA 2: Wie belohnt man hilfsbereite und nützliche Spieler?
Marshmallowmann
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Marshmallowmann »

Öhm, hilfsbereite Spieler belohnen... Naja. So wie es im Moment läuft ist es eher so, dass Leute in den Channels "omfg, commend me and I commend you" schreien und hoffen, dass sich Leute finden die sich genauso verhalten.

TeamFortressSpieler mit Dota2 belohnen... Totaler Unfug. Die sollen mal lieber weg bleiben, gibt im Moment ganz andere Probleme die gelöst werden MÜSSEN.
Wie z.B.:
- Ip-Ban für Russen (größtes Problem im Moment)
- eine Bitte-steckt-mich-nie-wieder-mit-dieser-Person-in-ein-Team Funktion
- verbessertes Matchmaking
- Bugfixes
Zuletzt geändert von Marshmallowmann am 22.04.2012 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von King Rosi »

...während nervende Personen Geld dafür bezahlen könnten...
gefällt mir. :ugly:
Ben2008
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ben2008 »

easy peasy -> man bekommt eine virtuelle währung "likes" und diese kann man an andere Spieler spenden. Diese wandeln sich dann in einem Verhätlnis von x:y in eine Währung um, mit dem man Skins, Champs etc. kaufen kann ... während ein Like nicht viel wert ist, ist eine masse an likes schon geil für jemanden ^_^
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Pioneer82 »

Guter Ansatz, die Dota und HoN Community zeichnet sich ja durch besonders assoziales Verhalten aus.
Jambi
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Jambi »

Schon wieder wird man gezwungen sich übertrieben freundlich zu verhalten.

Was ein Witz. In CS benimmt sich jeder wie ne Sau und jetzt kommen die an wollen das ändern?

Im Fußball wird auch viel Trash gelabert. Das gehört dazu wie Bier. Wers nicht einsehen will ist halt für so eine Art von Spielen nicht geeignet und sollte seinen Internetanschluß abmelden.

:)
KOK
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von KOK »

Pioneer82 hat geschrieben:Guter Ansatz, die Dota und HoN Community zeichnet sich ja durch besonders assoziales Verhalten aus.
Wie alle F2P-Spiele, weil die größtenteils von Kiddies gespielt werden. Ja, Kiddies im Sinne von Minderjährigen. Das Schlimme: durch das durchgängig schlechte Verhalten solcher Spieler scheinen sich die älteren Spieler auch dazu berufen das Niveau noch weiter zu senken. So ein scheiß Teufelskreis. Das verderbt einen förmlich den Spaß, vorallem bei solchen Spielen, wo man auf die Community angewiesen ist.
Marshmallowmann
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Marshmallowmann »

Wurden die Kommentare alle gelöscht oder ist das ein Bugg?
Ah, werden erst angezeigt wenn man nochmal kommentiert. Was ein unfug...
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Antimuffin »

KOK hat geschrieben:
Pioneer82 hat geschrieben:Guter Ansatz, die Dota und HoN Community zeichnet sich ja durch besonders assoziales Verhalten aus.
Wie alle F2P-Spiele, weil die größtenteils von Kiddies gespielt werden.
Die Spiele hatten bereits bevor sie F2P geworden sind beschissene Communities. Und die Warcraft 3 Mod DotA ist nicht F2P. Und HoN war bis vor ein einigen Monaten ebenfalls kein F2P Spiel.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2: Wie belohnt man hilfsbereite und nützliche Spieler?

Beitrag von 3nfant 7errible »

da hat man sich ja genau die richtige Community ausgesucht ^^

meiner Erfahrung nach treibt sich bei dieser Art von Spielen der grösste Abschaum überhaupt rum (Abschaum hier gemeint als jegliche Missachtung einer Nettiquette, asoziales Verhalten überdurchschnittlich hoch sowohl in der Quantität als auch Qualität)
Moccajoe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Moccajoe »

Die Idee finde ich lobenswert. Leider kranken die meisten MOBA's an einer trolinfizierten, flamerunterstützenden und wenig hilfsbereiten Community. Wenn Dota 2 das besser macht bin zumindest ich schwer beeindruckt.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

NEIN! Ich dachte sie würden es nicht F2P machen :((( Jetzt wird die ganze Scheiß LoL Community (einer der Gründe wieso ich es nicht mehr spiele) auch zu DotA 2 kommen. Ich hatte gehofft, dass es irgendwie 15€ oder so kosten würde. Naja, dann werde ich eben Blizzard DotA spielen (hoffentlch muss man dafür Starcraft II besitzen).
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Dieses Konzept wäre eine gute idee für Blizzards "World of Kiddie". Und das meine ich sogar ernst. Es ist leider wirklich schon soweit gekommen das man Spieler schon dafür belohnen muß höfflich zu sein.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Dota 2 wird auf einem Free-to-play-Modell basieren, das ist bereits bekannt[...]
Quelle?
Ich höre hier zum ersten Mal, dass dies anscheinend schon feststehen soll.
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

M1L hat geschrieben:
Dota 2 wird auf einem Free-to-play-Modell basieren, das ist bereits bekannt[...]
Quelle?
Ich höre hier zum ersten Mal, dass dies anscheinend schon feststehen soll.
Der Originallink ist am Ende der News.

http://www.hlportal.de/?site=news&do=sh ... ws_id=9361