Wii U: Sommer angepeilt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Sommer angepeilt?

Beitrag von Wulgaru »

Wird Version 1denn überhaupt noch verkauft? Der Pro ist nun wirklich in jeder Hinsicht besser (übrigens Sony...diese Größe söllte dieses Snes-Pad was ihr da seit 94 benutzt haben, damit man keine Krämpfe bekommt :P ) als die erste Version.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

[quote="Tony"]
"und die wollen keine spiele für die Wii U verkaufen? :D"

Ich versteh den Sinn der Aussage nicht. Betreffende Entwickler haben doch nicht zwangsläufig Spiele in der Mache und sagen "Unser Spiel für Wii U wird besser aussehen als auf XBox360", sondern sprachen von den Dev Kits im Allgemeinen.

"na das hört sich doch schon ganz anders an als "zugpferd"."

Dann breche ich dir das "Zugpferd" mal auf "Unterstützung von 3rd-Party-Entwicklern" herunter, für die AC3 und Darksiders 2 erstmal stellvertretend stehen.

"bitte verzeih. mir ist entgangen, dass du den Wii U controller wie schon dein iPad als digitalen bilderahmen verwenden willst. natürlich haben die steuerungsmöglichkeiten dann nichts mit der form des eingabegerätes zu tun. :D"

Sagt das jemand? Ich habe lediglich mal darauf hingewiesen das x Millionen Menschen ein Ipad benutzen. Die lesen damit stundenlang Bücher, surfen im Internet, spielen und was weiß ich was man damit macht. Wäre das ergonomisch so schlecht, würde man sich dauerhaft wohl nicht mit dem Gerät beschäftigen können. Und da der Wii U Controller nun doch nochmal ein wenig anders aussieht(Die Seiten des "Rechtecks" sind z.B. nicht mal gerade, sondern leicht abgerundet und allgemein sind die Ecken sowieso rund, sowohl in der Höhe und Breite als auch in der Tiefe) und der Grundtenor bisher positiv war kann man wohl erstmal davon ausgehen das es passt.

"viel eher solltest du dir die frage stellen, ob die mehrheit der gamer sich das neue gerät, respektive die Wii U kaufen will, wenn sie bereits eine Wii und/oder eine Xbox360 oder PS3 besitzt. das neukunden eher zum aktuellen gerät greifen, ist verständlich."

Das kommt dann auf den Unterschied an, den der Controller bei Multiplattform-Titeln macht und eben, wie bereits gesagt, auf die Exklusivtitel. Man muss dann einfach abwarten wie das fertige Produkt genutzt wird und ankommt. Wer nun schon 4-6 Jahre mit seiner PS360 rumhantiert hat vielleicht auch mal Lust auf was anderes. Andere wiederum werden vielleicht gerade vom Tablet neugierig gemacht. Nintendo-Fans gibt es auch genug und vielleicht wird auch noch jemand aus der hier irgendwo mal beschriebenen Wii-Käuferschichtb (Mutti, Omi, xyz) erneut zuschlagen wenn es auf Weihnachten zugeht und die quängelnden Kinder mit Terroranschlägen drohen.

"ein vergleich mit dem 3DS 2011 zur PSP 2005 wäre zum beispiel schon eher interessant."

Warum auch immer es nun die PSP 2005 ist weiß ich zwar nicht, aber nur zu...

"um mal stellvertretend für alle Street Fighter oder sonstige beat 'em up fans zu sprechen:
Bild"

Ich spreche hier von Möglichkeiten, die vorhanden sind. Es soll ja durchaus Menschen geben die keine Profis sind und ganz froh sind mal ne Kombo ausführen zu können ohne sich die Finger zu verknoten. Wie gesagt: Für alle anderen ist ja für Alternativen gesorgt. Man kann jedenfalls nicht sagen das bestimmte Spiele plötzlich unspielbar wären weil der Controller vielleicht zu groß ist oder was auch immer.

Es ist aber auch allgemein ein recht witziges Phänomen das Menschen Dinge vorverurteilen ohne je die Möglichkeit gehabt zu haben sich ein eigenes Bild zu machen und ohne sich wirklich damit zu beschäftigen. Aber mit Sicherheit wird es so sein, dass Nintendo nun zum 10. Mal (?) untergeht. Und dann wieder und wieder und wieder.....
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

Geht das nur mir so oder kann man wirklich nirgendswo in diesem Artikel rauslesen, dass die Wii U vllt schon im Sommer kommt. Weiß echt nich was 4players.de mit dem bericht will xD
Der Typ sagt, dass Darksiders verschoben wurde, damit sie genug Zeit haben das Spiel mit ausreichender Qualität fertig zu stellen.

Un dann kommt plötzlich "ja vllt kommt die wii u deswegen ja früher". Ja nee is klar ;)
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Spike_V1 hat geschrieben:
Tony hat geschrieben: "und die wollen keine spiele für die Wii U verkaufen? :D"
Ich versteh den Sinn der Aussage nicht. Betreffende Entwickler haben doch nicht zwangsläufig Spiele in der Mache und sagen "Unser Spiel für Wii U wird besser aussehen als auf XBox360", sondern sprachen von den Dev Kits im Allgemeinen.
nichtsdestotrotz werden es sich gerade multi-plattform entwickler nicht mit einem hersteller verscherzen, indem sie offiziell kritik ausüben. nicht umsonst ist bisherige kritik an der leistungsfähigkeit der Wii U unter dem tisch bekannt geworden. und entwickler, die devkits zugeschickt bekommen haben, haben ganz sicher Wii U spiele in der mache.

Spike_V1 hat geschrieben:"bitte verzeih. mir ist entgangen, dass du den Wii U controller wie schon dein iPad als digitalen bilderahmen verwenden willst. natürlich haben die steuerungsmöglichkeiten dann nichts mit der form des eingabegerätes zu tun. :D"

Sagt das jemand? Ich habe lediglich mal darauf hingewiesen das x Millionen Menschen ein Ipad benutzen. Die lesen damit stundenlang Bücher, surfen im Internet, spielen und was weiß ich was man damit macht. Wäre das ergonomisch so schlecht, würde man sich dauerhaft wohl nicht mit dem Gerät beschäftigen können. Und da der Wii U Controller nun doch nochmal ein wenig anders aussieht(Die Seiten des "Rechtecks" sind z.B. nicht mal gerade, sondern leicht abgerundet und allgemein sind die Ecken sowieso rund, sowohl in der Höhe und Breite als auch in der Tiefe) und der Grundtenor bisher positiv war kann man wohl erstmal davon ausgehen das es passt.
der sarkastische unterton meiner bildrahmen-anmerkung war offensichtlich nicht deutlich genug. gemeint war, dass form und steuerungsmöglichkeiten eines eingabegerätes untrennbar zusammen betrachtet werden müssen. ergo kann einem furzegal sein, wie der Wii U controller in der hand liegt, solange ich nicht damit zocke. wie schon erwähnt hinkt ein vergleich mit dem iPad. das gerät ist ein mobiler touchscreen-computer und kein reines eingabegerät für videospiele.
Spike_V1 hat geschrieben:"ein vergleich mit dem 3DS 2011 zur PSP 2005 wäre zum beispiel schon eher interessant."

Warum auch immer es nun die PSP 2005 ist weiß ich zwar nicht, aber nur zu...
weil das die veröffentlichungsjahre beider endgeräte sind. insofern bietet sich, wenn dann, z.B. ein vergleich dieser beiden zeiträume an.
Spike_V1 hat geschrieben:"um mal stellvertretend für alle Street Fighter oder sonstige beat 'em up fans zu sprechen: [...]

Ich spreche hier von Möglichkeiten, die vorhanden sind. Es soll ja durchaus Menschen geben die keine Profis sind und ganz froh sind mal ne Kombo ausführen zu können ohne sich die Finger zu verknoten. Wie gesagt: Für alle anderen ist ja für Alternativen gesorgt. Man kann jedenfalls nicht sagen das bestimmte Spiele plötzlich unspielbar wären weil der Controller vielleicht zu groß ist oder was auch immer.
von unspielbarkeit war auch nie die rede. die frage ist, was gewählt wird, wenn der käufer die qual der wahl hat.
Spike_V1 hat geschrieben:Es ist aber auch allgemein ein recht witziges Phänomen das Menschen Dinge vorverurteilen ohne je die Möglichkeit gehabt zu haben sich ein eigenes Bild zu machen und ohne sich wirklich damit zu beschäftigen. Aber mit Sicherheit wird es so sein, dass Nintendo nun zum 10. Mal (?) untergeht. Und dann wieder und wieder und wieder.....
erzähl doch keinen mist. mit welchen worten habe ich denn bitte den untergang nintendos heraufbeschworen? ich gehe nur davon aus, dass die Wii U floppen wird. das wäre auch nicht das erste endgerät Nintendos, das nicht den erwartungen entspricht. und auch nicht das erste, dessen controller merkwürdige design-enscheidungen hinter sich hat (nichts gegen den leider nicht mit dem eigentlich verdienten erfolg gesegneten Gamecube, aber den dazugehörigen controller scheint ein verwirrter bauklötzchenhersteller im zuckershock gestaltet zu haben).
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Na da hat sich der "bauklötzchenhersteller" bestimmt gewundert
dass sein Klotz, auf der E3 2001 in der Kategorie "beste Konsolen Hardware"
als Nominierter auftauchte.. ;) Und 1 Jahr später direkt wieder, diesmal
Kabellos.

just sayin' ^^

Das geht übrigens nich nur dir so, Wuschel! (X Auf 4P geschehen öfter
unerklärliche Dinge. Is wie in der Twilight Zone hier! :lol:
Angeklickt- und schwubs stehste im Kornfeld..
S-Kennedy
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von S-Kennedy »

Toller Bericht, muss ich schon sagen^^
1. Steht in der Antwort folgendes: "It has nothing to do with any other platform releases", also wo hat sich THQ verplappert?
und
2. Hat Nintendo schon angedeutet, dass die Wii U ende des Jahres erscheint und nicht im Sommer^^
Nenene, wie wäre es mal sich vorher zu informieren, bevor man irgendein Bericht schreibt?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

schummelTüte hat geschrieben:...
Nun, wenn man eine Freizeitbeschäftigung von "Speziellen" in ein seriöses Zeitungsformat stopfen will, dann muss ich mit dem Kopf schütteln. Erinnert mich immer an Giga und wohin das enge und steife Korsett letztenlich führte. Und dann den news Namen zu geben mit anschließendem Fragezeichen-anhängsel. Ich muss gerade lachen. Nein, wircklich. So viel Fakten hauen einen glatt um.

Wird die Wii u fliegen können?
3ds von den Aliens geklaut?
Tablet wird ganz ohne Strom laufen?
Wii U 5 mal so stark wie xbox360 und playstation 3 zusammen?
Wo bekommen wir von 4players immer unsere Gerüchte über Nintendo her?

Übrigens. Dein link-pic ist so süß.^^
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Klar kann sie fliegen.. nur nich landen! ^^
Nintendo hat die entsprechende Funktion
"vergessen", drum werden also dennoch
Alle meckern..

(X Der gehört leider nich mir. Hoffe wenn der
Rechteinhaber es sieht, kann ich ihn trotzdem
behalten. <3