Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance: Erscheint im Juli

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance: Erscheint im Juli

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance dieses Jahr auch in Europa erscheinen wird, steht schon länger fest. Nun gibt es endlich auch einen konkreten Termin: Ab dem 20. Juli wird der Titel hierzulande erhältlich sein, wie auf der offiziellen Website zu lesen ist....

Hier geht es zur News Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance: Erscheint im Juli
ciner
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ciner »

Kingdom Hearts 3 3D für PS3, das wäre gut!
Aber toll, für ds -.-
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Uh doch noch im zweiten Quartal O.o ist aber auch langsam mal an der Zeit dass ein neues GUTES 3Ds Spiel kommt, auch wenn ich eher auf Monster Hunter warte :.(
ruffygx
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance: Erscheint im Juli

Beitrag von ruffygx »

Hey, Kid Icarus war richtig gut. Kann es aber auch kaum noch erwarten Kingdom Hearts endlich zu zocken^^
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Ich muss mich schon die ganze Zeit von Fanseiten fernhalten, um mich nicht zu spoilern :ugly:

Bin gespannt, ob sie es halbwegs logisch hinkriegen die restlichen Handlungsfäden zusammenzuführen, Birth by Sleep hat da ja schon recht gut vorgelegt ;)
KOK
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von KOK »

Ich habe nach KH2 auf der PS2 den Anschluss an die Serie verloren. Wieviele Teile sind danach erschienen und "lohnt" es sich mit dem 3DS-Teil quer einzusteigen? KH ist doch sehr storystark, also rein vom Umfang her. Ein gutes KH (hoffentlich mit CCP-Support) für den 3DS würde ich mir gerne holen, eben weil ich für den 3DS so wenig Spiele habe, aber in letzter Zeit mehr mit Handhelds spiele als mit den großen Konsolen. Wenn ich aber nur Bahnhof verstehe, bin ich nicht wirklich scharf drauf.
Barzano
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Barzano »

KOK hat geschrieben:Ich habe nach KH2 auf der PS2 den Anschluss an die Serie verloren. Wieviele Teile sind danach erschienen und "lohnt" es sich mit dem 3DS-Teil quer einzusteigen? KH ist doch sehr storystark, also rein vom Umfang her. Ein gutes KH (hoffentlich mit CCP-Support) für den 3DS würde ich mir gerne holen, eben weil ich für den 3DS so wenig Spiele habe, aber in letzter Zeit mehr mit Handhelds spiele als mit den großen Konsolen. Wenn ich aber nur Bahnhof verstehe, bin ich nicht wirklich scharf drauf.
Der einzige wirklich relevante Teil, der danach erschienen ist war Birth by Sleep. Falls du eine Psp hast, würd ich den erst nachholen, da du sonst vermutlich nicht mehr ganz hinterherkommen wirst.
Ansonsten: Storyzusammenfassung oder Youtube tun es im Notfall halt auch.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Laut dort kam nach KH II noch:
- Kingdom Hearts 358/2 Days (NDS)
- Kingdom Hearts: Birth by Sleep (PSP) - Die Handlung spielt 10 Jahre vor Kingdom Hearts
- Kingdom Hearts Re:Coded (NDS) - Erzählt wie das Original Soras Abenteuer in der Datenwelt.
- Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance (3DS)

Für noch mehr Futter für den 3DS schau ruhig auch in den folgenden Threads rein:
Die große 3DS SPIELE Liste
3DS Download Spiele
Und ansonsten steht dir noch fast das gesamte Cartridge-Spielebibliothek der DS zur Verfügung, da der 3DS abwärtskompatibel ist.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Ich würde ja auch gerne mal in die Serie einsteigen, aber leider hat es sich Square-Enix zur Aufgabe gemacht die Spiele über so viele Plattformen wie möglich zu verteilen. Nichtmal zu einer HD Collection von KH1+2+Chain of Memories (PS2-Version) konnte sich SE bisher überreden lassen. So schaut man als Quereinsteiger leider nach wie vor in die Röhre.
Dabei würde ich es so gerne zocken, gerade wegen den Gastauftritten in DDD :(
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Naja, ne PS2 ist ja nicht mehr so teuer und wenn man eh nen 3DS hat kann man die DS-Teile auch darauf spielen. Würde noch Birth by Sleep und der GBA-Teil fehlen. Letzteren könnte man zur Not per Emulator spielen.
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Spike_V1 hat geschrieben:Naja, ne PS2 ist ja nicht mehr so teuer und wenn man eh nen 3DS hat kann man die DS-Teile auch darauf spielen. Würde noch Birth by Sleep und der GBA-Teil fehlen. Letzteren könnte man zur Not per Emulator spielen.
Wobei ich Chain of Memories auf Gba nur bedingt empfehlen würde. Die Ps2 Version ist einfach bedeutend besser. Gibts nur als US version Leider, aber die bekommt man über Umwege auch zum laufen.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Spike_V1 hat geschrieben:Naja, ne PS2 ist ja nicht mehr so teuer und wenn man eh nen 3DS hat kann man die DS-Teile auch darauf spielen. Würde noch Birth by Sleep und der GBA-Teil fehlen. Letzteren könnte man zur Not per Emulator spielen.
Darum gehts mir gar nicht, eine PS2 befindet sich in meinem Besitz. Aber KH1 empfand ich in der PAL-Version damals als unspielbar und habe es deshalb auch nie beendet. Ich unterstütze solche schlampigen PAL-Umsetzungen ungern, weswegen ich immer noch auf eine HD-Collection warte, auf der das Spiel endlich in 60Hz läuft.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Achso. Ich hatte aus dem ersten Post rausgelesen das es um die Verteilung auf viele Plattformen geht. Aber wenn das so ist... Das ein HD-Remake kommt halte ich für recht sicher. Es gibt ja das Gerücht, dass dies um den 10. Geburtstag der Serie(wäre dieses Jahr) geschehen soll. Allerdings hab ich dazu noch nichts von SquareEnix gelesen. Spätestens kurz vorm Release von KH3, wann auch immer das sein wird, sollte es die HD-Collection dann aber geben. Auf die Kohle wird SE nicht verzichten wollen. :mrgreen: