Diablo III: Offene Beta: Probleme und Lösungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bipartiter Graf
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Offene Beta: Probleme und Lösungen

Beitrag von Bipartiter Graf »

SSBPummeluff hat geschrieben:(...)
Natürlich ist es spekulation, schließlich sind beide Spiele noch nicht erschienen, oder? Dennoch, so sehr ich mir wünsche, ANet kann den Erfolg von GW wiederholen und sogar ausbauen (schließlich hat mir dieses Spiel lange Zeit Freude bereitet): Diablo III wird dieses Spiel, aus quantitativer Sicht, schlicht pulverisieren (Achtung: Spekulation!)

Hochachtungsvoll, Bipartiter Graf
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Obstdieb hat geschrieben:[...]
Wie einige schon wieder wegen einer Beta , die nicht mal mehr als 1/3 des ersten ACt1 beinhaltet , rumjammern ist echt traurig .[...]
Wäre Stufe 13 von 60 nicht eigentlich knapp ein Viertel des Spiels? *g*

Die Gebiete sollen oft recht schlauchig sein, wie empfandet ihr es als Tester?
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Vernon hat geschrieben:
Obstdieb hat geschrieben:[...]
Wie einige schon wieder wegen einer Beta , die nicht mal mehr als 1/3 des ersten ACt1 beinhaltet , rumjammern ist echt traurig .[...]
Wäre Stufe 13 von 60 nicht eigentlich knapp ein Viertel des Spiels? *g*
Das kannst du so nicht rechnen ;) Zum einen dauert das Level Up jedes mal länger, zum anderen ist Level 60 bei einmaligem Durchspielen gar nicht machbar! Ich weiß zwar nicht mit welchem ungefähren Level man das Spiel beim ersten mal beendet, aber wenn du danach deinen Char weiter leveln willst musst du von vorne auf dem nächst höheren Schwierigkeitsgrad beginnen! Die Angabe das die Beta ca 1/3 des erste 1. Akt entspricht stammt soweit ich weiß von Blizzard selbst?!
Die Gebiete sollen oft recht schlauchig sein, wie empfandet ihr es als Tester?
Zu Beginn sind sie das tatsächlich, werden aber im Spielverlauf offener! D3 ist (leider) in jeder Hinsicht so desingt das es selbst ein Stück Holz anfangen könnte zu spielen^^ Bei sowas frag ich mich dann für wie intelligent Blizzard seine Spielerschaft hält? :mrgreen:
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ja ich konnte mir was aus der küche am anfang holen, während monster mich angriffen xD. Es ist kein schlechtes Spiel. Aber man merkt das es zu viel Warcraft ist. Die Animationen, der Stil, die Synchro.
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Hab die Beta gestern mal durchgespielt. Sehr nett. Grafik ist bäh, Artwork ist cool, Gameplay hat den "Diablo Flow". Unbedingt kaufen muss man es sich wohl nicht, aber ein netter Spaß für zwischendurch könnte es sein. Am meisten gelacht habe ich am Anfang bei dem Ts Kommentar "Sieht ja aus wie Drakensang Online". Aber Spaß macht es schon.

Zum Thema: Bla ist halt Blizzard, ist halt nen Stresstest. kA wie man sich da aufregen kann. Release wird genauso chaotisch, wer was anderes erwartet ist ein Träumer.
Mope007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mope007 »

N' abend zusammen.

Mein Senf dazu:

@OpenBETA: Hmmm....es hätte Blizz klar sein können, dass seeehr viele weltweit reinschnuppern wollen. Dementsprechend hätten sie sich vorbereiten können. Oder sie hätten gleich sagen sollen, dass es ein "Open-Stresstest" ist. So ist es nichts halbes und nichts ganzes. Viele Spieler sind verärgert und vielleicht hat sich Blizz selber keinen Gefallen getan.

@D3: Habe gestern und heute insgesamt ca. 5 Std. zocken können. Auf einer Skala von 0-10 würde ich (momentan) D3 eine 6 geben. Es spielt sich ganz o.k. , aber es hat mich nicht von Hocker gehauen. Allerdings ist der spielbare Abschnitt recht winzig. (Open) BETA halt. Kann durchaus sein, dass die Final eine 8 erreicht. Bin dennoch am überlegen, ob ich meine Vorbestellung nicht stornieren soll.

@ANet / GW2:
a) Einen Stressstest gab es schon. Soll recht erfolgreich verlaufen sein. Man kann einen Stresstest auch "klein" halten, wichtig ist einfach das Verhältnis Server <-> "Spieler".

b) Ich würde nicht sagen dass GW/GW2 nicht erfolgreich waren, bzw. nicht mit D3 mithalten können. Erstens kann man beide Spiele nicht direkt miteinander vergleichen und zweitens GW2 Vorbestellungen haben bei Amazon D3 von Platz 1. verdrängt. So viel dazu...

MfG
Mope
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Hey ich warte und hoffe auch auf Guildwars 2. Aber von wegen "von platz 1 verdrängt" das gibt sich wieder. Die meisten kaufen sich doch aktuell nur in die beta ein, per vorkauf. Wenn Diablo 3 releast wird, geht das ganz klar auf 1. Nicht weil GW2 keine Fanbase hat, aber Diablo hat halt den größeren Namen und Blizzard das bessere Marketing. Aber selbst wenn, beide Games werden mehr als genug Käufer und Spieler finden. Was juckt uns da irgendwelche Charts von irgendwelchen Onlinehändlern^^
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Mope007 hat geschrieben:@OpenBETA: Hmmm....es hätte Blizz klar sein können, dass seeehr viele weltweit reinschnuppern wollen. Dementsprechend hätten sie sich vorbereiten können. Oder sie hätten gleich sagen sollen, dass es ein "Open-Stresstest" ist. So ist es nichts halbes und nichts ganzes. Viele Spieler sind verärgert und vielleicht hat sich Blizz selber keinen Gefallen getan.
soweit ich es mitbekommen habe war es von anfang an als stresstest wochenende festgelegt.
johndoe502620
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe502620 »

Gibt es wirklich keine Charakter Anpassungen wie..Haare, Größe, Dicke ?
nur Geschlecht und Name...finde ich ziemlich altbacken...
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

SectionOne hat geschrieben: Zu Beginn sind sie das tatsächlich, werden aber im Spielverlauf offener! D3 ist (leider) in jeder Hinsicht so desingt das es selbst ein Stück Holz anfangen könnte zu spielen^^ Bei sowas frag ich mich dann für wie intelligent Blizzard seine Spielerschaft hält? :mrgreen:
Bild
Das war schon immer Leitmotiv von Blizzard, leichter Einstieg, aber das Spiel zu meistern fordert dann schon mehr (das Bild ist ein Teil von diesen Eisenkonstrukt welches sich vor der Blizzardzentrale befindet).
iqunimatrix hat geschrieben:Gibt es wirklich keine Charakter Anpassungen wie..Haare, Größe, Dicke ?
nur Geschlecht und Name...finde ich ziemlich altbacken...
Nein, das ist so gewollt.
Mope007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mope007 »

Vejieta hat geschrieben:soweit ich es mitbekommen habe war es von anfang an als stresstest wochenende festgelegt.
Wär mir neu. Aber ist auch egal. Auf HP steht "Open Beta". Es gibt unzählige Spieler die sich seit gestern Abend versuchen einzuloggen und noch keine Minute gespielt haben. Ob nun Stress, Beta oder beides...es ist wie es ist.
Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Hey ich warte und hoffe auch auf Guildwars 2. Aber von wegen "von platz 1 verdrängt" das gibt sich wieder. Die meisten kaufen sich doch aktuell nur in die beta ein, per vorkauf. Wenn Diablo 3 releast wird, geht das ganz klar auf 1. Nicht weil GW2 keine Fanbase hat, aber Diablo hat halt den größeren Namen und Blizzard das bessere Marketing. Aber selbst wenn, beide Games werden mehr als genug Käufer und Spieler finden. Was juckt uns da irgendwelche Charts von irgendwelchen Onlinehändlern^^

Ist richtig. Soll jeder Spielen was er mag. Und gute Spiele setzten sich automatisch durch bzw. verkaufen sich besser.
derdibbuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdibbuk »

Ok, nachdem ich das auch schon tausend mal ins diablo forum geschrieben hab, dier nochmal für alle leute die ihr hirn nicht einschalten.

die open beta ist ein streß test.
sie ist nicht dafür gedacht das ihr das wochenende durch zockt.
sie haben mit absicht nur den ami server dafür zur verfügung gestellt.
warum?
um ihm auf höchster belastung zu testen.
er soll sozusagen überlastet werden. damit wenn sowas mal wirklich eintritt sie darauf reagieren
können.
für mehr ist die open beta nicht gedacht. punkt!
ich bin kein blizzfanboy. aber die machen mit diesem test alles richtig.

und ich bin froh darüber das ich heut mal die gelegenheit hatte diablo 3 mal 4 stunden zocken zu dürfen.
und es ist geil!

in diesem sinne.
eine gute nacht
derdibbuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdibbuk »

Bipartiter Graf hat geschrieben:Zum einen ist der Ansturm auf DiabloIII gigantisch. Da kann ANet, so viele Fans die mit GW mittlerweile gesammelt haben, einfach nicht mithalten. Zum anderen war doch gerade der Sinn des Stresstests die Server unter Extrembedingungen zu testen. Der Ansturm war gewollt und wird hoffentlich für neue Erkenntnisse gesorgt zu haben. Letztlich aber verstehe ich nicht, wie man als Kunde besondere Ansprüche an ein Produkt stellen kann, dass vom Hersteller ganz explizit als nicht voll funktionsfähige Version kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Ich kann die Leute verstehen, die aufgrund des Ablaufs dieses Stresstests befürchten, dass sich die Situation bei erscheinen ähnlich darstellt. Nur geht es den wenigsten darum. Die wollen schlicht zocken und interessieren sich einen Scheiß dafür, dass sie hier eine Beta installiert haben.

Hochachtungsvoll, Bipartiter Graf
gerade erst gelesen.
danke das es jemand versteht.
ich gebe die menschheit hiermit nicht auf.
hochachtungsvoll, derdibbuk
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Hey ich warte und hoffe auch auf Guildwars 2. Aber von wegen "von platz 1 verdrängt" das gibt sich wieder. Die meisten kaufen sich doch aktuell nur in die beta ein, per vorkauf. Wenn Diablo 3 releast wird, geht das ganz klar auf 1. Nicht weil GW2 keine Fanbase hat, aber Diablo hat halt den größeren Namen und Blizzard das bessere Marketing. Aber selbst wenn, beide Games werden mehr als genug Käufer und Spieler finden. Was juckt uns da irgendwelche Charts von irgendwelchen Onlinehändlern^^
Natürlich wird Diablo bei Release GW2 überholen, einfach weil GW2 später released wird :D Bzw. es nichtmal klar wird wann GW2 released wird, wobei man auf Juni/Juli spekuliert^^
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

derdibbuk hat geschrieben:Ok, nachdem ich das auch schon tausend mal ins diablo forum geschrieben hab, dier nochmal für alle leute die ihr hirn nicht einschalten.

die open beta ist ein streß test.
sie ist nicht dafür gedacht das ihr das wochenende durch zockt.
sie haben mit absicht nur den ami server dafür zur verfügung gestellt.
warum?
um ihm auf höchster belastung zu testen.
er soll sozusagen überlastet werden. damit wenn sowas mal wirklich eintritt sie darauf reagieren
können.
für mehr ist die open beta nicht gedacht. punkt!
ich bin kein blizzfanboy. aber die machen mit diesem test alles richtig.

und ich bin froh darüber das ich heut mal die gelegenheit hatte diablo 3 mal 4 stunden zocken zu dürfen.
und es ist geil!

in diesem sinne.
eine gute nacht
Was mich wundert, bin ich dann als Käufer überhaupt in der Lage, das Spiel, wofür ich bezahlt habe, auch zu spielen wenn die Server offline sind? Ich würde mich so ziemlich verarscht fühlen, wenn ich das Spiel endlich in den Händen halte und dann im Loginbildschirm stecken bleibe, weil die Server überlastet sind xD *HÜSTEL*Ubisoft?*HÜSTEL*
Ein bisschen durfte aber auch ich schon Spielen und ich muss sagen dass ich von dem Skillsystem schwer enttäuscht bin. Vielleicht trübt der Schein am Anfang, aber freie Auswahl oder zumindest einen Überblick davon, WAS ich alles skillen kann, habe ich dort nicht gesehen und wenn das was ich gesehen habe bereits alles war, dann gute Nacht! Das selbe gilt für die Fähigkeitspunkte. Alles nach dem Motto "Friss oder stirb" :?