Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Raksoris hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Spiele grade witcher 2 und könnte Dark souls verfluchen. Wieso hat mir dieses Spiel die perfekteste Steuerung aller Zeiten gezeigt, wieso? Bei jedem anderen Spiel danach rege ich mich über die Steuerung auf. So eine kacke :D
auf jeden, nach Dark Souls kam mir die Steuerung und die Animationen bei Skyrim vor wie aus dem letzten jahrzehnt.
Oh Gott Skyrim.
Ich wünschte es gebe ein Spiel mit dem Kampfsystem von Dark Souls, der Story den Konsequenzen und der Grafik von The Witcher 2 und der großen Spielwelt von Skyrim.
Ich finde ihr übertreibt alle. Skyrim fand ich wirklich klasse und habe es auch 105 Stunden gespielt. Das ist fast doppelt so viel (obwohl ich bei der GotY Abstimmung für Dark Souls gestimmt habe) wie DkS, liegt aber auch warscheinlich daran, dass es am PC ist und ich meistens einfach keine Lust habe auf der Playstation zu spielen, da mir PC VIEL mehr gefällt.
Aber das ist jetzt wirklich Offtopic.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Ich finde ihr übertreibt alle. Skyrim fand ich wirklich klasse und habe es auch 105 Stunden gespielt. Das ist fast doppelt so viel (obwohl ich bei der GotY Abstimmung für Dark Souls gestimmt habe) wie DkS, liegt aber auch warscheinlich daran, dass es am PC ist und ich meistens einfach keine Lust habe auf der Playstation zu spielen, da mir PC VIEL mehr gefällt.
Das Kampfsystem von Skyrim ist scheiße, da gibts nix dran schönzureden :!: Null Taktik, nur sinnlos draufhauen, strunzdumme Gegner und null Weiterentwicklung zum Vorgänger und ich scheiß auf die fu..... Finisher. Da kann die Welt nochso groß sein und nochso stimmig, bei so einem beknacktem Kampfsystem macht auch der Kampf gegen Drachen keinen Spaß. Das musste jetzt einfach raus, sorry :wink:
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

scai88 hat geschrieben:
Das Kampfsystem von Skyrim ist scheiße, da gibts nix dran schönzureden :!: Null Taktik, nur sinnlos draufhauen, strunzdumme Gegner und null Weiterentwicklung zum Vorgänger und ich scheiß auf die fu..... Finisher. Da kann die Welt nochso groß sein und nochso stimmig, bei so einem beknacktem Kampfsystem macht auch der Kampf gegen Drachen keinen Spaß. Das musste jetzt einfach raus, sorry :wink:
Ich habe auch nicht versucht es schönzureden.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Ui, dann kommt bald wieder eine Petition....
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Wieso schlechte Nachrichten? Da steht übersetzt "Wir bringen die neuen Inhalte zunächst nicht auf Konsole und sagen davon auch nichts um die PC-Verkäufe nicht zu gefährden.". Abwarten, Tee trinken.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Dreck!

Trotzdem relativiert er auch, "...kann ich derzeit aber nicht sagen...". Mit etwas Druck und Nachhaken, ändern sie vllt auch ihre Meinung noch. So ganz erschliesst mich deren Haltung nicht... Haben die schiss, dass sie, wenn sie es veröffentlichen würden, als Lügner und Schwätzer dastehen? Kommt mir fast so vor... Japanische Mentalität und so.

Der soll sich mal nicht so haben! Die Pfeife :) Ist zwar ein Schritt, den einige From Software übel nehmen würden, aber besser als vorzuenthalten. Das würde ich nicht ok finden... Wenn sie schon Zusatzcontent haben, dann will ich den auch haben! Und nicht gezwungen werden ein neues Spiel zu kaufen :(

edit, oder so wies saxxon ausdrückt ;)
Gehe ich auch von aus.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Wenn die die Inhalte wirklich nicht als DLC bringen lautet deren impliziete Botschaft:
Wir gehen davon aus, dass sich die ganzen Konsolenspieler dann die PC Version nochmal kaufen.

Zumal die Souls Reihe als PS3 Spiel ihren Anfang nahm und die PC Version überhaupt es denkbar war, weil sich Konsolenbesitzer für die Titel stark gemacht haben, wäre dieser Schritt das Armutszeugnis des Jahres. Ich verstehen deren Gedankengang und er ist logisch und plausibel aber zugleich extremst unfair gegenüber den Fans der Reihe und sicherlich ausschlaggebend dafür ob ich mir nochmal etwas von dieser Firma holen werde.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

saxxon.de hat geschrieben:Wieso schlechte Nachrichten? Da steht übersetzt "Wir bringen die neuen Inhalte zunächst nicht auf Konsole und sagen davon auch nichts um die PC-Verkäufe nicht zu gefährden.". Abwarten, Tee trinken.
Mag sein, aber mehr Content für DkS wünschen wir uns doch alle am besten jetzt und sofort ne? :wink:
Es muss eigentlich auch für Konsole kommen, das wäre ein DLC den wohl 90% der Besitzer des Games dankend laden würden ohne zu meckern. Den nicht auf Konsole zu veröffentlichen wäre unlogisch da man sicher nochmal gut Kohle reinholen könnte.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Thommy741 hat geschrieben:Wenn die die Inhalte wirklich nicht als DLC bringen lautet deren impliziete Botschaft:
Wir gehen davon aus, dass sich die ganzen Konsolenspieler dann die PC Version nochmal kaufen.

Zumal die Souls Reihe als PS3 Spiel ihren Anfang nahm und die PC Version überhaupt es denkbar war, weil sich Konsolenbesitzer für die Titel stark gemacht haben, wäre dieser Schritt das Armutszeugnis des Jahres. Ich verstehen deren Gedankengang und er ist logisch und plausibel aber zugleich extremst unfair gegenüber den Fans der Reihe und sicherlich ausschlaggebend dafür ob ich mir nochmal etwas von dieser Firma holen werde.
Wowowow zieh mal nicht so schnell unbewiesene Schlüsse o.O
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Könnte aber gut sein, dass er Recht hat... Marketing. Die erhoffen sich bestimmt, dass auch Konsoleros den Zusatzinhalt so interessant finden und auch zugreifen. Wenn die erste Kaufwelle, so nach paar Monaten, abebbt, dann hauen sie es als DLC für Konsolen raus. Durchaus denkbar.
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

zmonx hat geschrieben:Wenn die erste Kaufwelle, so nach paar Monaten, abebbt, dann hauen sie es als DLC für Konsolen raus. Durchaus denkbar.
Genau so wird es sein.

...und wenn nicht dann habe ich immer noch einen High-End PC.
Aber Dark Souls ist für mich ein reines Konsolen-Spiel und darum will ich den DLC :)
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

r3zn1k hat geschrieben:...und wenn nicht dann habe ich immer noch einen High-End PC.
Aber Dark Souls ist für mich ein reines Konsolen-Spiel und darum will ich den DLC :)
Mein Rechner müsste es auch stemmen denke ich... der war vor 5 Jahren oder so High-End ^^

Aber ich wills auch für Konsole! Und das dann gleich :Hüpf:
Wäre echt angepisst wenn die uns das verweigern, oder wir warten müssten! Schon deshalb kommt die PC Version nicht in Frage. Jedenfalls nicht bei so schwammigen Aussagen :)

Wenn die ein klares Statement abgeben würden, so in etwa: Nein für Konsole auf keinen Fall, dann wäre ich echt am überlegen. Denn die Bilder find ich schon cool.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

scai88 hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:Wieso schlechte Nachrichten? Da steht übersetzt "Wir bringen die neuen Inhalte zunächst nicht auf Konsole und sagen davon auch nichts um die PC-Verkäufe nicht zu gefährden.". Abwarten, Tee trinken.
Mag sein, aber mehr Content für DkS wünschen wir uns doch alle am besten jetzt und sofort ne? :wink:
Es muss eigentlich auch für Konsole kommen, das wäre ein DLC den wohl 90% der Besitzer des Games dankend laden würden ohne zu meckern. Den nicht auf Konsole zu veröffentlichen wäre unlogisch da man sicher nochmal gut Kohle reinholen könnte.

Klar, da sind wir auf einem Nenner. Haben will ich's auch am Liebsten seit gestern ;)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Wenn sie es nicht für Konsolen bringen, und das nächste Souls Casual machen, können sie mir in Zukunft eh gestohlen bleiben. Und es für PC extra kaufen? Selbst wenn ich es spielen könnte, würde ich es nicht machen. Ich hab mir schon 3 mal Demons Souls gekauft, die haben genug Geld von mir. Im übrigen bin ich der Meinung das Demons Souls allerspätestens nach den ganzen Easy Mode Patches das bessere Spiel ist.