Nö, ich hatte auch den Error 12 und der hat sich völlig von alleine erledigt. Ganz ohne Passwortänderung. Vielleicht hilft es ja, aber nötig war es bei mir nicht._Semper_ hat geschrieben:für alle leidenden, die am error12 hängen:
battletag im battlenet-acc erstellen, falls noch nich geschehen und danach das pw des battlenetaccs ändern, damit der acc aktualisiert wird. sonst bleibt man dauerhaft in der error12-schleife -.-

Das BattleNet existiert seit Jahren. Die Erfahrungen mit SC2 und WoW tun ihr übriges. Problemchen waren erwartbar, aber die ersten 12 Stunden der Betaphase waren kein Stresstest, sondern ein Debakel. Wie man das schön reden kann ist mir ein Rätsel. Der Ansturm war klar. Der Ansturm beim Release wird noch deutlich größer sein. Wenn jetzt schon stellenweise nichts mehr geht, wie will man da überhaupt was testen und optimieren? Um es zu optimieren, muss man ein System haben, das wenigstens halbwegs funktioniert. Das tat es aber bisher nicht. Das ist der Vesuch aus Stroh Gold zu spinnen.SpookyNooky hat geschrieben:Die Argumentation, "wenn ich weiß, dass es nicht gut läuft, brauch ich es auch nicht testen", verstehe ich auch nicht so ganz. Der Test unter Nutzlast ist doch das Entscheidende. Nur so können Fehler aufgedeckt und behoben werden.
Kannst ja sagen was du willst, aber bei einer Firma mit der Erfahrung in dem Bereich, darf sowas nicht passieren. Wenn 99% der Spieler nicht mal ins Spiel kommen dann läuft da was grundlegendes falsch. Ich kann ein Auto ja auch auf dem Prüfstand optimieren, aber dazu muss es überhaupt erst einmal fahrtüchtig sein. Wie gesagt: Das Spiel ist toll, aber wenn es solche Probleme mit den Accounts gibt, warum zur Hölle kann ich es dann nicht offline oder im LAN spielen? Das nervt und das kann mir auch niemand schmackhaft machen. Mich persönlich stört es nicht, wenn ich zum spielen eingeloggt sein muss, aber dann muss die Technik auch IMMER funktionieren und so wie es heute und gestern aussah, habe ich da meine Zweifel. Klar wird sich das einpendeln, aber was nützt mir das, wenn ich mir ein Spiel kaufe, das ich am Anfang nur mit Glück spielen kann? Sowas darf einfach nicht sein. Einlegen und Spielen! Das hat jahrzehntelang funktioniert und ich wüsste nicht, warum ich jetzt nur wegen Auktionshäusern und Onlinezwang darauf verzichten sollte. Dafür gibt es keinen Grund und keine Entschuldigung. Da wird auf dem Rücken der Fans ein System etabliert, das eben noch nicht richtig läuft.
Wenn man sich entscheidet einen Offline-Modus zu streichen, dann muss man sich das Genöle auch gefallen lassen, oder eben perfekte Technik bieten. So sehe ich das.