Diablo III: Offenes Beta-Wochenende

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Offenes Beta-Wochenende

Beitrag von SpookyNooky »

Sagt mal, bin ich der einzige, der das Spiel nicht spielen kann? Ich dachte, ich könnte bei so einer unmenschlichen Zeit von 6 Uhr morgens das Spiel einigermaßen "genießen", auch wenn es ein Stresstest ist. Aber ich kann nicht mal ein Charakter erstellen. Nach dem Betätigen des Buttons erscheint immer eine Fehlermeldung von wegen "Timeout".
Traitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Traitor »

Versuch mal die US Server, die gehen bei mir...
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Dauernd nur Fehlermeldungen, Fehler 30006 hier, Fehler 30008 da. Das nervt, wieso kann ich kein Spiel erstellen?
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Bei mir geht auch noch nix. Abwechselnd Fehler 12, disconnected, 37 etc etc etc.

Oh man. Das ist echt mal ne extrem schwache Leistung. Hoffentlich haben die das zum Release im Griff, sonst geht das Spiel postwendend zurück zum Händler. Verfluchter Online-Mist!
Isomniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isomniac »

Für alle die hier nur am meckern sind. Dieser Test ist ein Stresstest um die Stabilität der Server zur erproben. Wer den fehlercode 3003 bekommt muss in den Optionen die Server von EUROPA auf US umstellen. ;-)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Howdie hat geschrieben:Bei mir geht auch noch nix. Abwechselnd Fehler 12, disconnected, 37 etc etc etc.

Oh man. Das ist echt mal ne extrem schwache Leistung. Hoffentlich haben die das zum Release im Griff, sonst geht das Spiel postwendend zurück zum Händler. Verfluchter Online-Mist!
Billie_the_man hat geschrieben: Bei mir geht auch noch nix. Abwechselnd Fehler 12, disconnected, 37 etc etc etc.
Liebe Jungs,

ihr seid auf der schwarzen Listen von Blizzard gelandet wo alle hinkommen, die sich in irgend einem Forum, Chat oder Kneipe schlecht geäußert haben, auch wenn es nur ein Satz war. Sie haben ihre Augen und Ohren überall. Von wegen Fehler, das sind wieder diese üblichen unsichtbaren Machenschaften.

Also in Zukunft wenn es geht bitte so: " Ohhhhhh ich bin sicher Diablo 3, wird das beste Spiel aller Zeiten. Ohhhhh die ganzen Verinfachungen sind ein Hingucker, für die wir noch freudetaumelnd im auktionshaus blechen dürfen. Der Internetzwang wird mich um eine neue Dimension bereichern. Die Beta ist klasse, ich habe glück zu den 100 weltweit zu gehören, durch eine fantastische lotteriemethode. Was ich hier erlebe lässt mir die augen rausfallen" Dann seid ihr drin.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

GesangDerWinde hat geschrieben: Liebe Jungs,

ihr seid auf der schwarzen Listen von Blizzard gelandet wo alle hinkommen, die sich in irgend einem Forum, Chat oder Kneipe schlecht geäußert haben, auch wenn es nur ein Satz war. Sie haben ihre Augen und Ohren überall. Von wegen Fehler, das sind wieder diese üblichen unsichtbaren Machenschaften.

Also in Zukunft wenn es geht bitte so: " Ohhhhhh ich bin sicher Diablo 3, wird das beste Spiel aller Zeiten. Ohhhhh die ganzen Verinfachungen sind ein Hingucker, für die wir noch freudetaumelnd im auktionshaus blechen dürfen. Der Internetzwang wird mich um eine neue Dimension bereichern. Die Beta ist klasse, ich habe glück zu den 100 weltweit zu gehören, durch eine fantastische lotteriemethode. Was ich hier erlebe lässt mir die augen rausfallen" Dann seid ihr drin.
Bild
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@GDW: Ich bin ein riesen Fan von D2 und konnte jetzt immerhin knapp ne Stunde spielen, bevor es mich wieder rausgekegelt hat. Die Spielmechanik und das Gameplay haben ja nichts mit der Servertechnik dahinter zu tun. Was Blizzard da abliefert ist ein Trauerspiel, denn das musste man ahnen. Es war klar, was für einen Ansturm es geben würde und trotzdem hat man sich nicht ansatzweise darauf vorbereitet. Das kann man auch nicht mit Stresstest begründen. Denn wenn ich von vornherein weiß, dass die Kapazitäten nicht ausreichen, brauche ich das auch nicht testen. Ich fahre auch nicht mit einem Wagen der 150 000 Kilometer runter hat beim 24 Stunden Rennen vom Nürburgring mit.

Das hat aber nichts damit zu tun, wie das Spiel an sich ist. Hat mich sofort wieder gepackt. Der Onlinezwang ist beschissen, aber das Spiel dahinter ganz sicher nicht. Ich werde mir allerdings so ein Debakel wie bei SC2 zum Release kein zweites Mal antun. Vielleicht bringe ich ja die Geduld auf zu warten, bis alles läuft... aber Geduld und Diablo sind inkompatibel. Ich bin jedenfalls vom Spiel begeistert und von Blizzard enttäuscht. Aber wer weiß... vielleicht läuft ja beim Release alles rund. :Blauesauge:
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Ich glaube viele Leute hier wissen nicht, was der Zweck dieser Open Beta ist.
Es war absolut zu erwarten, dass es eben nicht rund läuft.
Die Argumentation, "wenn ich weiß, dass es nicht gut läuft, brauch ich es auch nicht testen", verstehe ich auch nicht so ganz. Der Test unter Nutzlast ist doch das Entscheidende. Nur so können Fehler aufgedeckt und behoben werden.

Auch denke ich, dass es am Releasetag zu Problemen kommen wird. Grund wird einfach der zeitgleiche Besucheransturm sein. Wenn sich die Nutzerschaft dann nach und nach etwas verteilt, - man geht ja dann auch wieder seinem "normalem" Leben nach - wird sich das dann auch wieder einpendeln.
nici2412
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nici2412 »

Habs jetzt auch 2x soweit möglich durchgespielt und bin etwas ernüchtert. Schwierig es bei einer solch kurzen Spielzeit zu beurteilen, aber ich schreibe einfach mal auf, was mir gefallen hat und was nicht.

Positiv:
-Es kommt ein Diablo Feeling auf. Vor allem der Sound, wenn Gegenstände fallengelassen werden, erzeugt ein schön nostalgisches Gefühl.
- Das Dropsystem scheint sich nicht großartig geändert zu haben. Es war für mich schon jetzt überaus motivierend jeden Winkel der Karte zu untersuchen.
- Die Welt ist sehr atmosphärisch mit viel Liebe zum Detail. Wirkt alles sehr stimmig.
-(englische) Sprachausgabe ist bisher sehr gut gemacht.
- Musik hört sich sehr gut an und trägt eine Menge zur guten Atmosphäre bei.

Neutral:
- Das neue Skillsystem sieht interessant aus.(Aber noch zu früh um es zu beurteilen)

Negativ:
- Grafik. Wow. Ich spiele auf höchsten Einstellungen und fühle mich ein wenig an ein Browsergame erinnert. Es ist sehr wie oben geschrieben stimmig, aber alles ist trotzdem ein wenig verwaschen.Vor allem der eigene Charakter sieht alles andere als gut aus. Außerdem hätte ich gerne die Zoomstufe ein wenig verstellt. Das Spiel ist für mich einen Tick "zu weit weg".

- Keine Vergabe von Attributspunkten. Für mich der größte Kritikpunkt bisher. Ich hätte gerne selber bestimmt wieviel Lebenspunkte/Mana/Zauberkraft meine Zauberin hat und wie ich das über die Levelphase verteile. Diese Entscheidung hätte mir Blizzard wirklich nicht abnehmen brauchen.

-Der Schwierigkeitsgrad ist ein Witz. Mir ist durchayus bewusst, dass es noch weitere Schwierigkeitsgrade gibt aber selbst "normal" sollte zumindest ein wenig fordernd sein und mich nicht fast einschlafen lassen.

-Die Charaktererstellung. Ich erwarte kein Charaktererstellung wie bei einem MMO aber es hätte doch möglich sein müssen,mir die Möglichkeitet zu geben das Aussehen zumindest ein wenig zu verändern oder zwischen verschiedenen vorgefertigten Charakteren wählen zu können. Ich würde gerne eine Zauberin wie in Teil 2 spielen und keine asiatisch angehauchte Frau.

- Beschränkung auf 6 Skills. Ich habe bis vor paar Wochen noch Swtor gespielt und hatte da mit meinem Marodeur 32 Hotkeys, die ich regelmäßig (im pvp) benutzt habe. Die Beschränkung auf 4 Hotkeys ist für mich nicht nachvollziehbar und macht das Spiel viel zu simpel.

- Kein Lan-Modus
- Echtgeldauktionshaus
- Zwang dauerhaft online zu sein(auch wenn ich eh nur online spielen werde, aber für die offline-Spieler ärgerlich)
- Generelle Versimplifizierung des ganzen Spiels

Das sind erstmal meine ersten Eindrücke aus den paar Stunden Beta.
Werde ich mir das Spiel trotzdem kaufen? Wahrsciehnlich ja. Hab viele Jahre Diablo II gespielt und das Diablo Feeling kam auf jedenfall auf. Werde ich es mehrere Jahre wie Diablo II spielen? Schwer zu sagen und noch zu früh zu beurteilen, aber im Moment bezweifle ich es. Wie mir wirds dann wahrschienlich vielen gehen, dass sie das Spiel eher wegen seinem Namen und weil es halt Diablo ist kaufen werden. Mehr als ein leicht überdurchschnittliches Spiel wirds meiner MEinung nach trotzden nicht werden.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

für alle leidenden, die am error12 hängen:

battletag im battlenet-acc erstellen, falls noch nich geschehen und danach das pw des battlenetaccs ändern, damit der acc aktualisiert wird. sonst bleibt man dauerhaft in der error12-schleife -.-
Fuma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fuma »

Kannst ja daweil Tera Beta Testen is auch ganz witzig...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ohh du fröhliche Blizzardnacht.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 21.04.2012 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

GesangDerWinde hat geschrieben: ihr seid auf der schwarzen Listen von Blizzard gelandet wo alle hinkommen, die sich in irgend einem Forum, Chat oder Kneipe schlecht geäußert haben, auch wenn es nur ein Satz war. Sie haben ihre Augen und Ohren überall. Von wegen Fehler, das sind wieder diese üblichen unsichtbaren Machenschaften.
Das ist nicht lustig. EA hat sowas bei TOR gemacht. Da wurden Accounts gesperrt nur weil man sich auf youtube schlecht über das Spiel ausgelassen hat. Ich hab Screenshots von nem Chatlog mit nem EA Support, wo sich einer darüber beschwert.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Was wircklich. Soweit maßen sie sich an zu gehen? Ach moment, kennt man ja auch von 4players (siehe: Rechts). Ja ich weiß ...pschhhhht.