Ich bin momentan meine Wohnung am aufräumen weil in 2,5 Monaten der Umzug bevorsteht. Da werden bereits Dinge verpackt, andere weggeschmissen, usw.
Nun hab ich meine "alte" Deathadder "Comman & Conquer Edition" wieder entdeckt, die ich mal bei einem Gewinnspiel abgesahnt habe. So mit toll leuchtendem EA Logo und so

Nun dachte ich mir, bei Windows 7 könnt ich das Teil mal wieder versuchsweise anschliessen. Gesagt, getan. Die Maus wurde problemlos erkannt und der notwendige Treiber automatisch installiert, aber dabei zeigte sich das selbe Problem wie schon bei Win XP: ein Doppelklick ist nicht möglich. Egal wie schnell oder langsam ich auf die Maustaste hämmere, ich kann nichtmal einen normalen Ordner aufm Desktop öffnen.
Damals hatte ich noch den mitgelieferten Razer Treiber ausprobiert, welchen ich dieses mal vorerst nicht installiert habe. Aber auch dazumal hielt sich der Nutzen dessen in Grenzen, da das Problem weiterhin bestand. Die einzige Lösung war damals, die Aktion "Doppelklick" auf eine eigene Taste zu legen - was aber natürlich keine wirkliche Option ist.
Nun die Frage: kennt sonst noch jemand dieses Problem und weiss wie man es lösen kann? Ich für meinen Teil tippe ja nach wie vor auf einen Fabrikationsfehler, aber die Maus zurückzusenden ist sowieso nicht möglich, da es ja keine Quittung dafür gibt und das Gewinnspiel doch schon 2-3 Jahre her ist.
Google lieferte mir indes nur Ergebnisse in welchen geschildert wird, dass der Doppelklick manchmal nicht funktioniert oder die Maus nur Doppelklicks macht.
Vorschläge?