Ubisoft: Handlung von Assassin's Creed geklaut?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von The Incredible Hojo »

Hey ich spiele AC und Journey! :P Aber AC spiel ich eigentlich nur, weil ich hoffe dass irgendwann mal was Sinn macht in der Story (bis jetzt hatte ja nicht ein AC mal ein richtiges Ende)
imho ist die äußere Rahmenhandlung von AC sowieso nur dafür da, um eine günstigere Alterseinstufung zu bekommen. Und dass man einen Cliffhanger einbaut, um einen Pull-Effekt für den Nachfolger aufzubauen, kennen wir ja seit Star Wars Episode V...
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Handlung von Assassin's Creed geklaut?

Beitrag von OriginalSchlagen »

Da versucht ein schlechter Schriftsteller ganz klar den grossen Reibach zu machen.

Er behauptet, Ubisoft hätte von ihm abgekupfert...
Published in 1981, the short story "They Died Twice" by Alan Hathaway included, among other things, a machine developed for the express purpose of delving into ancestral memories. "Link" is a clear rip-off of this now 31 year old classic tale. While this reviewer would nominally ignore such things as there is no such thing as a new idea, the author's insistence of suing a company for essentially the same thing he did in 2003 deserves a low rating.
http://www.amazon.com/Link-Beiswenger-J ... 573&sr=8-4

Wenn das mal nicht nach hinten losgeht für den. Ubi bräuchte diesen kleinen Einspruch erheben und die Sache wäre schnell vom Tisch.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wow seit gestern hat sich die Anzahl an 1 Stern ratings bei amazon noch erhöht.

Gibts bei 4players ne Abstimmung für die kindischste Fanbase?
Ich nominiere Assassin's Creed Fans :D
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Oh, die sind noch harmlos...
Allein PS3 und XBox Fanbase, dann die U18-CoD-Fanbase, Mario, Nintendo allgemein oder Shooter generell. Nicht zu vergessen die "Früher war alles besser!"
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Raksoris hat geschrieben:Wow seit gestern hat sich die Anzahl an 1 Stern ratings bei amazon noch erhöht.

Gibts bei 4players ne Abstimmung für die kindischste Fanbase?
Ich nominiere Assassin's Creed Fans :D
Sorry, aber CoD und Dark Soul Fans belegen locker den ersten Rang. Bild
MajinMaik
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MajinMaik »

Der Autor sollte sich einfach freuen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

NinjaofFuture hat geschrieben:Der Autor sollte sich einfach freuen.
Über was denn?
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Dass ihn in ca. zwei Wochen 75% der Spieler weltweit kennt...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

OriginalSchlagen hat geschrieben:Da versucht ein schlechter Schriftsteller ganz klar den grossen Reibach zu machen.

Er behauptet, Ubisoft hätte von ihm abgekupfert...
Published in 1981, the short story "They Died Twice" by Alan Hathaway included, among other things, a machine developed for the express purpose of delving into ancestral memories. "Link" is a clear rip-off of this now 31 year old classic tale. While this reviewer would nominally ignore such things as there is no such thing as a new idea, the author's insistence of suing a company for essentially the same thing he did in 2003 deserves a low rating.
http://www.amazon.com/Link-Beiswenger-J ... 573&sr=8-4

Wenn das mal nicht nach hinten losgeht für den. Ubi bräuchte diesen kleinen Einspruch erheben und die Sache wäre schnell vom Tisch.
Ob das mal so stimmt...die Comments labern auf jeden Fall schon einmal Schwachsinn. Dune hat nun wirklich ein völlig anderes Konzept als Assasins Creed. Was das erste Beispiel angeht, wäre wenn überhaupt Shadow out of Time zu nennen. Das wäre noch wesentlich früher.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Warcraft war eindeutig eine noch dreistere Kopie aus Warhammer und dem Buch "Fires of Azeroth".
Gab es deswegen eine Millionenklage? Wurde die Serie eingestellt?

Nein.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

OriginalSchlagen hat geschrieben:Wenn das mal nicht nach hinten losgeht für den. Ubi bräuchte diesen kleinen Einspruch erheben und die Sache wäre schnell vom Tisch.
Und damit riskieren, dass eigene Klagen in solchen Dingen mit dem gleichen Argument abgeschmettert werden? Lebtag net!

Vor allem: Sag DAS Mal den Musikverwertern, denn die Interpreten lassen sich da auch schon seit Jahrzehnten "inspirieren"...
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Das Problem was dieses Spiel und viele anderen haben ist folgendes. Das Geschehen nimmt wieder Platz ein auf unserer Welt, oder eben ein paar Jahrhunderte zurück. Doch sei es Rom, Ägypter, Wikinger, Mittelalter, Renaissence oder was auch immer, die Ortschaften sind verbraucht. Nun das erste was ich denke ist dieser Bürgerkrieg oder das Land Amerika, während des 19ten jahrhunderts. Kennt man bis zum erbrechen, wenn nicht aus Spielen, dann aus Filmen. Das gleiche mit Pirates! und der Karbikkarte. Iregendwann kennt man sie in und auswendig. Doch kann man eine gar neue Karibik erschaffen, ohne Mittelamerika. Dennoch wurde sie immer wieder verwendet.. Warum nicht ein Land erfinden. Seine Menschen, Nationalitäten, regierenden, gilden und kleidung. Das ist so viel spannender, als Frankreich oder Italien zum tausendsten Mal der Schauplatz von irgendwas zu sein. Ich denk mir im Moment. Indianer. Ohjeeee. Wie oft ich die schon sah.....wieso nicht ein Pundorianer im Lande Tarros. Besser? Auf jeden fall. Aber gut, wenigstens ist es kein gegenwärtiges erlebnis, das ist am langweiligsten. Aer wie gesagt, ein wenig mehr Fantasy täte vielen Reihen gut.
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

So bekommt man auch eine kostenlose PR Aktion oder seine 15 Minuten Ruhm :D

Ich kann es selber nicht beurteilen, hab mir nur ein paar Rezensionen über sein Buch durchgelesen,
scheint aber kein Verkausschlager gewesen zu sein.

Falls es Ubisoft wirklich nötig hatte diese Story zuverwurschten und sogar eines dieser Machwerke gekauft hat, wäre das schon irgendwie peinlich.

Selbst wenn es stimmen sollte, wird sich ausser gerichtlich geeinigt.
Kann mir nicht vorstellen, dass sich AC3 deshalb verschiebt.

eher schickt Ubisoft, seine Truppe kanadischer Ninjas bei ihm vorbei... :Blauesauge:
Public_Enemy__1
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Public_Enemy__1 »

Also mit der Aktion macht sich der kerl aber nicht gerade viele Freunde!!!
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Public_Enemy__1 hat geschrieben:Also mit der Aktion macht sich der kerl aber nicht gerade viele Freunde!!!
Hey, da hat er immerhin was mit Ubisoft gemein. :lol: