Sagen wir es mal so, realistischer als so manchen moderner Arcaderacer wo man echt fast auf Schienen fährt. Hier muss man sein Auto schon gekonnt in die Kurve werfen damit es nicht in der Mauer landet. Vor allem die Fahrt auf Sand oder nassem Kopfsteinpflaster habe ich noch gut in Erinnerung... vor allem wenn dich so eine Schweinebacke von KI Fahrer hinten angestupst hat ist fast immer das Heck rumgekommen. Ägypten habe ich mit seinen Wüstenetappen oder dem sauengen Kaff noch in sehr unseliger Erinnerung...Nordwesen hat geschrieben: @annigunner
Stimmt. War wirklich ein tolles Spiel. Ob das Fahrverhalten realistisch genug war, wag ich zu bezweifeln aber Gameplaytechnisch eben optimal genug um viel spaß zu haben. Ansonsten geb ich dir bei allem recht.
Bleifuss - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Bleifuss - Special
- Nordwesen
- Persönliche Nachricht:
Da geb ich recht. Vorallem das die Entwickler überhaupt zudem Zeitpunk schon unterschiedliche Fahrverhalten auf unterschiedlichen Belegen eingebracht hatten, ist allein schon bemerkenswert und hat zum Spielspaß irre beigetragen.
Gab dann passagen wo man einfach ins schwitzen kam
Das Spiel hatte einfach für den Zeitpunk Qualität. So viel Qualität das ich es sogar haben wollte, der sonst eher Flugsimulationen, Strategie und sonstiges spielte. Es gab eben Produkte, also Spiele.. die waren so überzeugend, das man auch gerne mal das Genre gewechselt hat, für eine weile. Das man es einfach spielen musste und Bleifuss 2 ist so ein Produkt gewesen. Es hat mich eine weile süchtig gemacht.
Allein der Name "Bleifuss", hatte das Spiel perfekt beschrieben. Gib Blei.. in jeder Kurve.. ansonsten zeigt dir die KI den hintern.
Gab dann passagen wo man einfach ins schwitzen kam

Das Spiel hatte einfach für den Zeitpunk Qualität. So viel Qualität das ich es sogar haben wollte, der sonst eher Flugsimulationen, Strategie und sonstiges spielte. Es gab eben Produkte, also Spiele.. die waren so überzeugend, das man auch gerne mal das Genre gewechselt hat, für eine weile. Das man es einfach spielen musste und Bleifuss 2 ist so ein Produkt gewesen. Es hat mich eine weile süchtig gemacht.
Allein der Name "Bleifuss", hatte das Spiel perfekt beschrieben. Gib Blei.. in jeder Kurve.. ansonsten zeigt dir die KI den hintern.

- eUndead
- Persönliche Nachricht:
Ach ja das gute alte Bleifuss. Da sind sie wieder, die Erinnerungen. Gerade Bleifuss Fun screens gegooglet und sofort war ich wieder zurück. die gute alte Zeit. :')
-
- Persönliche Nachricht:
Hab monatelang eine Bleifuss Demo gespielt. Ich krieg immernoch ein nostalgisches Gefühl bei der Grafik.
Für mich war es das erste Spiel, welches sich auch zuhause wie in der Spielhalle anfühlte
edit: wahr die Martini Version
Für mich war es das erste Spiel, welches sich auch zuhause wie in der Spielhalle anfühlte
edit: wahr die Martini Version
-
- Persönliche Nachricht:
Weil hier schon zwei Leute was von Martini Racing geschrieben haben. Das hat ich auch, so kam ich überhaupt erst auf Bleifuss, was ich mir dann später auch noch im Original geholt hatte.
Waren klasse Spiele, hatte auch noch Bleifuss 2 und Bleifuss Rally, die allesamt viel Spaß gemacht hatten.
Ich besaß damals keine PSX, war aber totaler Fan von Ridge Racer, weswegen es toll war, dass es auch Racer in diesem Stil für den PC gab. Besitz die auch alle noch im Original. Bleifuss hab ich über Dosbox auch zum laufen gekriegt, bei Bleifuss 2 is mir das leider noch nich gelungen.
Waren klasse Spiele, hatte auch noch Bleifuss 2 und Bleifuss Rally, die allesamt viel Spaß gemacht hatten.
Ich besaß damals keine PSX, war aber totaler Fan von Ridge Racer, weswegen es toll war, dass es auch Racer in diesem Stil für den PC gab. Besitz die auch alle noch im Original. Bleifuss hab ich über Dosbox auch zum laufen gekriegt, bei Bleifuss 2 is mir das leider noch nich gelungen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe damals gedacht geilere / schnellere Grafik ist ja im Prinzip kaum möglich und nötig. War das echt so pixelig????