Deuterium hat geschrieben:Wenn ich an der Stelle des Schriftstellers wäre, würde ich, wenn ich tatsächlich Urheber dieser Geschichte wäre, lieber die Sabbel halten und micht bedeckt halten. Er sollte froh sein, dass ein anderer Laden so blöd ist, dieses Verbrechen auf sich zu nehmen.
Also alle merken: Wenn diese Erfindung repräsentativ für den Autor ist, sind seine Bücher gute Einschlaflektüre.
Du kannst dir sicher sein, die meisten Menschen scheissen darauf was andere Leute von der Qualität ihrer Geschichten halten, hauptsache der Rubel rollt. Der andere Laden nimmt nämlich auch die damit verbundenen Einnahmen auf sich.
Abgesehen davon bedeutet geklaute idee nicht zwingend auch die selbe Qualität. Man kann die selbe Geschichte komplett langweilig erzählen, oder auch sehr spannend und mitreissend.
Wenns reichen würde ne tolle Idee für den groben Handlungsablauf zu haben gäbe es sicher mehr gute Bücher auf dieser Welt.
Was nicht heissen soll, das dieser betroffene Autor gut oder schlecht ist. Ist auch irrelevant. Wenn jemand mit seiner Scheisse Geld verdient soll er auch ein Stück davon abbekommen. Von dem Geld.