Die Wutecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Re: Die Wutecke
Das verstehst du falsch. Die Mods dürfen gerne so mitflamen, wie es noch vor ein paar Jahren der Fall war - aber da man inzwischen wesentlich leichter verwarnt wird, müssen sich die Mods halt erst recht zurückhalten - selbst, wenn sie provoziert werden. Denn man kann nicht auf der einen Seite eine Diskussionskultur ohne Beleidigungen fordern, auf der anderen Seite aber selbst kräftig austeilen.
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
das haste dir aber auch hart genug erarbeitetScorcher24 hat geschrieben:Das ist mir mittlerweile so scheissegal. Ich hab einfach die Schnauze voll hier wegen jeder Kleinigkeit dumm angelabert zu werden

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
ogami hat geschrieben:Ich finde es irgendwie witzig, das hier den Mods immer angedichtet wird, das sie sich im Griff haben sollen (...)
Ist nur logisch? Vom Standarduser wird doch auch erwartet, dass er sich im Griff hat und nicht bspw. scorcher als Vollidiot bezeichnet, da würdest verwarnt werden. Dann kann aber nicht der mod kommen und sich das rausnehmen, was er bei anderen unterbindet...War da nicht mal was von wegen, Mods sind Standarduser mit mehr Rechten?
- Jehudoe
- Persönliche Nachricht:
Ah, jetzt, wo man es wohl frei aussprechen darf: Scorcher ist ein Vollidiot!
- ogami
- Persönliche Nachricht:
² pyo
Ich glaube du verstehst da was falsch ^^ Ich habe nie behauptet ich hätte mich im Griff, darum erwarte ich das auch nicht von anderen. Vor allem wenn es um (bei 4p häufig forcierte) heiße Themen geht. Das einzige was ich erwarte, ist, das ich mir selbst Regeln setze und andere daran messe. Sicher darf ich mich selbst nicht hinreißen lassen, jemanden als Idioten zu beschimpfen, wenn ich das selbst verwarnen würde. Allerdings, und das ist der einzige Vorwurf den ich Scorcher mache, habe ich den Schuss vorn Bug immer dementsprechend erläutert, da kamen dann meistens die User von sich aus schon auf eine relativ gesittetere Gesprächsebene zurück, allerdings auch nur wenn man hieb- und stichfest erläutert woran es denn liegen kann, das man androht das liebste Spielzeug wegzunehmen.
Das fehlt mir hier und mutet halt manchen als Alleingang an. Allerdings sollte man sich so etwas gut überlegen, wenn man selbst in Erklärungsnot gerät, kann die Entscheidung nicht so durchdacht gewesen sein wie man anfangs glaubte ^^
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich n ziemlich dickes Fell habe, was das angeht ^^ Simple Beleidigungen kann man mit genug Sarkasmus eh immer auf den Verfasser zurücklenken
pyo .. was ich eigentlich ausdrücken wollte, Mods sind keine Autorität, beim besten Willen nicht, man kann jeden Mod absägen wenn sich nur genug User beschweren. Daher auch die Verneinung zu "Mehr Rechte = mehr Gelassenheit" ... allerdings muss ich das in Bezug auf "Jörg = Gott" nochmal überdenken ^^
Du merkst schon, ich bin kein sonderlich großer Fan von Spiderman
Ich glaube du verstehst da was falsch ^^ Ich habe nie behauptet ich hätte mich im Griff, darum erwarte ich das auch nicht von anderen. Vor allem wenn es um (bei 4p häufig forcierte) heiße Themen geht. Das einzige was ich erwarte, ist, das ich mir selbst Regeln setze und andere daran messe. Sicher darf ich mich selbst nicht hinreißen lassen, jemanden als Idioten zu beschimpfen, wenn ich das selbst verwarnen würde. Allerdings, und das ist der einzige Vorwurf den ich Scorcher mache, habe ich den Schuss vorn Bug immer dementsprechend erläutert, da kamen dann meistens die User von sich aus schon auf eine relativ gesittetere Gesprächsebene zurück, allerdings auch nur wenn man hieb- und stichfest erläutert woran es denn liegen kann, das man androht das liebste Spielzeug wegzunehmen.
Das fehlt mir hier und mutet halt manchen als Alleingang an. Allerdings sollte man sich so etwas gut überlegen, wenn man selbst in Erklärungsnot gerät, kann die Entscheidung nicht so durchdacht gewesen sein wie man anfangs glaubte ^^
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich n ziemlich dickes Fell habe, was das angeht ^^ Simple Beleidigungen kann man mit genug Sarkasmus eh immer auf den Verfasser zurücklenken

pyo .. was ich eigentlich ausdrücken wollte, Mods sind keine Autorität, beim besten Willen nicht, man kann jeden Mod absägen wenn sich nur genug User beschweren. Daher auch die Verneinung zu "Mehr Rechte = mehr Gelassenheit" ... allerdings muss ich das in Bezug auf "Jörg = Gott" nochmal überdenken ^^
Du merkst schon, ich bin kein sonderlich großer Fan von Spiderman

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
²ogami
Ehrlich gesagt liest sich das alles ziemlich wirr ^^
Naja, scorchi hat jezz eh seinen thread gelöscht und den alten wieder aufgemacht. Oder iein anderer mod, ich will ja nix unterstellen.
So oder so - rofl.
Ehrlich gesagt liest sich das alles ziemlich wirr ^^
Naja, scorchi hat jezz eh seinen thread gelöscht und den alten wieder aufgemacht. Oder iein anderer mod, ich will ja nix unterstellen.
So oder so - rofl.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Ach, was waren das noch für Zeiten als du und ich gemeinsam durch die Weiten der Welt geritten sind und für Rech und Ordnung gesorgt haben. Helden für die Männer des einfachen Volkes, Freunde der geistig Armen und Reichen. Immer ein Ohr am Mund der Allgemeinheit, immer ein Auge auf den Fingern der Unruhestifter.ogami hat geschrieben:Ich finde es irgendwie witzig, das hier den Mods immer angedichtet wird, das sie sich im Griff haben sollen, das sie Haltung bewahren sollen, das sie der Ruhepol sein sollen ... etc. (Fantasie spielen lassen und hier die restlichen Vorwürfe eintragen).
War da nicht mal was von wegen, Mods sind Standarduser mit mehr Rechten? Wo steht da eigentlich geschrieben das man seine eigene Meinung an der Tür abgibt? Zu meiner Zeit (Gott bin ich alt ^^) haben wir Mods mitdiskutiert, ebenso geflamet, gespammt usw. aber eben auch freundschaftlich in den Rücken getreten, falls mal einer übers Ziel hinaus schoss ... Mittlerweile ist es scheinbar Volkssport sich entweder als Mod n negatives Image als Spielverderber (welches auch noch zutiefst subjektiv aufgefasst wird) zuzulegen, oder wirklich nur im Hintergrund zu arbeiten und so gut wie nie ans Forentageslicht zu kommen. Vormals hat man Modposten an User gegeben die eh immer n Auge im Forum haben, da hat niemand gefordert das man sich nun das CI tätowiert und die Forenregeln im Schlaf rückwärts runterbetet.
Was solls, ich hab auf alle Fälle meinen Spaß, und futter weiterhin gemütlich Popcorn und lese mit, wie in den vergangenen knapp 10 Jahren ^^ Manches ändert sich nie, wäre schön wenn man das mal begreifen würde.
Warst du überhaupt noch aktiv als ich mal kur hier rumgeregiert habe?
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
So viel Selbstherrlichkeit wie in dem Post gabs noch nichtmal in einem gewissen Buch...
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Mein Post? Mein Kampf?Scorcher24 hat geschrieben:So viel Selbstherrlichkeit wie in dem Post gabs noch nichtmal in einem gewissen Buch...
- Mythenmetz
- Persönliche Nachricht:
Ave!
Englisch Abiturprüfung.
Was steht in den Vorgaben?
British and American Traditions, American Dream, Commonwealth of the Nations, India, ecological and economical aspects of globalization, international peacekeeping, migration, Shakespeare, utopia / dystopia, genetic engineering
Was kommt dran?
Social Media / Facebook.
Fu! Im Grunde hätten wir uns die letzten zwei Jahre LK sparen können...
Englisch Abiturprüfung.
Was steht in den Vorgaben?
British and American Traditions, American Dream, Commonwealth of the Nations, India, ecological and economical aspects of globalization, international peacekeeping, migration, Shakespeare, utopia / dystopia, genetic engineering
Was kommt dran?
Social Media / Facebook.
Fu! Im Grunde hätten wir uns die letzten zwei Jahre LK sparen können...

- ogami
- Persönliche Nachricht:
² mosh
Du hast mich und Alastor .. hm .. Zier auch? .. ka. eingewiesen.
Deine Erklärungen im Mod Forum waren mir immer Leitfaden und Ehrenkodex in einem ... hach
Auch wenn ich den Weg des Einsamen beschritt und nur in allerletzter Not nach deiner Führung verlangte, so gelang es mir doch eine Weg zu gehen auf den ich mit Wehmut zurückblicke .... und mich 4p anderthalb Jahre später ausm Traum zurückriss ... als man mich fragte, ob ich denn überhaupt noch lebe und die Mod Rechte noch benötigen würde ^^
² pyo
Gleichzeitig Disgaea zoggn und posten bringts wohl nicht wirklich *fg*
Du hast mich und Alastor .. hm .. Zier auch? .. ka. eingewiesen.
Deine Erklärungen im Mod Forum waren mir immer Leitfaden und Ehrenkodex in einem ... hach

Auch wenn ich den Weg des Einsamen beschritt und nur in allerletzter Not nach deiner Führung verlangte, so gelang es mir doch eine Weg zu gehen auf den ich mit Wehmut zurückblicke .... und mich 4p anderthalb Jahre später ausm Traum zurückriss ... als man mich fragte, ob ich denn überhaupt noch lebe und die Mod Rechte noch benötigen würde ^^
² pyo
du kennst mich, oder hättest du wirklich behauptet ich hätte alle Latten am ZaunPyoro-2 hat geschrieben:Ehrlich gesagt liest sich das alles ziemlich wirr ^^

- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Die Wurzel allen Übels ist also, dass _mosh butthurt is?
- ogami
- Persönliche Nachricht:
du .. mosh .. dein _ war doch vorhin noch .... ach egal ^^ Warum erinnert mich das nun an Mel Brooks' Robin Hood *gg*
² Mythennetz
das tut aua ... um es korrekt zu formulieren. Das hat ja fast die Güte der 104.6 Spicker SMS ^^
² Mythennetz
das tut aua ... um es korrekt zu formulieren. Das hat ja fast die Güte der 104.6 Spicker SMS ^^
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Das verstehe ich auch nicht. Wieso meckert er, dass ihm die Schnauze voll es ihm eh alles scheißegal ist aber bleibt trotzdem. Das einfachste, um dieses Problem zu lösen, wäre das Amt des Moderatoren niederzulegen. Oder gleich ganz abzuhauen, aber es gibt hier schließlich auch Leute, die gut mit ihm zurecht kommen... aber wenn er Mod bleibt, soll er doch bitte nicht so rumheulen!Method Sal hat geschrieben:bitte geh.. bitte! dann geht hier wahrscheinlich auch endlich mal wieder was ab....Scorcher24 hat geschrieben:Das ist mir mittlerweile so scheissegal. Ich hab einfach die Schnauze voll hier wegen jeder Kleinigkeit dumm angelabert zu werden von immer den gleichen Leuten jeden Tag... ihr könnts euch sonst wohin stecken.
Wieso ein "gewisses Buch" reden wir jetzt schon von "Du-weißt-schon-wen"?Scorcher24 hat geschrieben:So viel Selbstherrlichkeit wie in dem Post gabs noch nichtmal in einem gewissen Buch...

- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Dir ist schon klar, dass Mosh' Recht und Ordnung Beitrag selbstironisch war? Ich weiß, das Konzept der Selbstironie ist dir völlig fremd, aber vielleicht kannst du es ja mal irgendwo nachlesen.Scorcher24 hat geschrieben:Die Wurzel allen Übels ist also, dass _mosh butthurt is?