Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Gutzahn »

gerade dass die Ova nicht so schlecht ist , aber halt unvollständig machts gemein. Da will man ne geile Serie die dann tiefer geht und mehr story bringt aber bamm. Pustekuchen.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

kindra_riegel hat geschrieben: Hatte da ne 7 gegeben ...
Also für mich ist ne 7 en gut bis sehr gut. Und 5 standardkost. Und für mich wars halt standardkost, auch wenn ich den stil ansich sehr gut fand. Haben wenigstens in den Kämpfen net dumm rumgelabbert.

3 Madoka Filme, wovon 2 alles zusammenfassen? Hoffentlich kein easy Cash in, wie die 2te staffel von haruhi :Spuckrechts:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das Problem mit "5 = durchschnittlich" ist ja immer, dass es schwierig zu raten ist, wo der Durchschnitt liegt. Wenn man nur Clannad und FM:A gesehen hat, stellt man sich ein durchschnittliches anime etwas anders vor, als wenn man den ganzen crap kennt :ugly:

²Bleach
Feddisch. Soll ich lachen oder weinen? :lol:
"flogging a dead horse" arc war jedenfalls...oha :mrgreen: Das als würd' man in 'nem Liga Fußballspiel beim Stand von 5:0 einfach noch 'ne Verlängerung hinhängen. Aus Prinzip. Auch wenn von den beiden Zuschauern schon die Hälfte Heim ist. Fängt erst mal so Art "recaps" des letzten arcs an (hä? Hab ich doch gerade erst gesehen...), dann "trainiert" Ichigo...und trainiert...und trainiert...und trainiert...und iwann kämpft er...und dann isses aus. Es war schon sehr unterhaltsam, dass man eigentlich garkeinen Plan hatte, was das jezz alles sollte und was der Böse überhaupt wollte (gegen Ende dann kurz angerissen). Egal, einfach mal auf's mowl geben :lol:
Dass man dabei nochmal ein wenig plot holes aufgerissen ist, komm, whatever.

Endet natürlich auch wie üblich total belanglos, alles ist wie halt wie immer, fertig. Da hätte ich den Zeitpunkt vor dem letzten arc logischer gefunden. Hätte nurnoch Orihime/Rukia/Chad heiraten müssen oder so damit sich keiner beschwert, dann wär das schon iO gegangen ^^

Naja. Action geht ja größtenteils ganz iO, aber gegen Ende werden die ganzen Leute auch zu "stark", um das noch wirklich unterhaltsam zu gestalten. Sind halt immer gleich riesige Explosionen und whatever, da fand ich das "bodenständige" anfangs besser ;)

Dummes Geschwafel, beschissene plots, langweilige action - und filler ohne Ende. Hätte nicht so sein müssen, ist aber so ^^ 4/10
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Pandora Hearts

hm ... was sag ich dazu ... Mir hat es wirklich gefallen, vor allem die Musik ist für mich traumhaft, wenn der Plot ebenso gewesen wäre ^^ Ich hab damit Spaß gehabt, mit dieser sehr abgedrehten Variante von Alice im Wunderland, nur wird man wie so oft leider mitten in der Story hängen gelassen. 1000 offene Fragen am Ende ist wohl untertrieben. Nichtsdestotrotz hat die Serie ihre Momente, vor allem dieser fliegende Wechsel zwischen Slapstick und normalen Charakteren war recht witzig.
Alles in allem aber leider nichts wo ich nun eine wirklich Empfehlung für aussprechen würde. Wenn man grad eh nix zu schauen hat, macht man nicht viel verkehrt. Wenn man Anspruch und Story erwartet .. eine ganze Menge, außer man steht auf Tsundere, dann ist man bedient ^^
7/10 (ein Punkt für Alice ^^)

Busou Shinki Moon Angel

*gg* Nette Werbung für Konami Actionfiguren. Natürlich ausnahmslos weiblich ^^ Der Plot ist zwar böse an den Haaren herbei gezogen und als Werbung durchaus tauglich, da die Actionszenen wirklich nicht schlecht sind, allerdings handelt es sich hier um nen Megaman/Pokemon Verschnitt. Typische Actionfiguren die sich halt in VR Arenen bekriegen und ansonsten halt 14cm große Mädels mit Joints Gelenken sind ^^
Die Subber haben das GsD in eine Folge geschnitten, 10mal 5 Minuten mit Vor- und Abspann nerven sonst zu sehr, bei einer durchgehenden Story.
Ich geb fairerweise 7/10, da mir die Action gefällt. mehr muss nicht. Bei anidb liegts unter 4 Punkten ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

vns sind zZ so frustrierend. Wo sind die ganzen hoster und torrent tracker hin? Verdammte Rechteverwertungskreuzzüge ...
...könnten ja wenigstens 2 bei 100% statt 4 bei 50% stecken ^^

²Amagami SS+
nomnom. Ayatsuji & Rihoko angeglotzt, ich muss sagen - fand das ja in S1 schon nicht so überragend, aber das ja jezz wohl ernsthaft dämlich so. Hätte man lieber die eps in S1 angehängt und dafür halt die arcs komplett auf S1 und S2 verteilt, nicht so zerschnippelt ^^
Produktionstechnisch schlecht isses ja nid, aber halt...tjo...langweilig und belanglos ;)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich find's immernoch gut :(
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

^

Beitrag von Pyoro-2 »

Ach, ich hab halt einfach genug von dem Kram...student council Wahlen, ich bin zu dick mimimi, Christmas date, blubblubb. Wie oft gab's das jezz schon? Und es wird halt einfach in Wiederholung 2671 nicht besser ^^;

btw...
Bild
Öh...isses da arschkalt oder ziemlich warm? :mrgreen:

€: lieber Redline. Sind einfach zu geil, die 2
http://www.youtube.com/watch?v=DAy8qUzZW9o
:mrgreen:

€²: Amagami SS+
Joa, feddisch. Schlecht isses ja nicht, aber es fehlt mir einfach der jumping point und in S2 nochmal mehr als in S1. Wenn man die Gelegenheit hat würd ich ja empfehlen, S1 und S2 nach "route" sortiert zu glotzen, wobei's wahrscheinlich nid viel Unterschied macht ^^
5/10

²Sono Hanabira ni Kuchizuke o (H)
möp, nur eine episode? Ganz ok so um's Haus. Lesbentsunderebonus, 5/10 ;)
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Doch ich interessier mich en bissl, aber kanns net leisten. Madoka 4 folgen für fast 20 euro ;_; Gibt ja paar Animes die nen guten deutschen Dub haben.

Lupin the Third: The Woman Called Fujiko Mine 1-2/13
Ah sehr nice bisher. Coolness, Diebe, 70er, Stil, Brüste. Der Serie hat alles im Gepäck. Kann mich kaum an die alten Lupin folgen erinnern, Serie scheint aber ganz nice zu sein. Man spielt hier offen mit der Sexualität, statt das 0815 ecchi standard scheiß durchzuziehn.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Die einzige deutsche Serie die ich mir bis jetzt gekauft hab war Kara no Kyoukai. Und das ist noch in Originalverpackung :p
Ansonsten hab ich hier nur Lain, Ponyo, F/SN UBW, Prinzessin Mononoke und eine Evangelion-DVD auf deutsch ^^

Naja und zu den Übersetzungen muss ich einfach nur One Piece or Naruto im TV anschauen, da kommt mir wirklich alles hoch. Halt ich nicht länger als ein paar Minuten aus. Gibt natürlich auch positive Beispiele, Prinzessin Mononoke zum Beispiel.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Redline
Machine Heeeeaaadd... tatara Was ist mit den japanern los? Der Anime soll Mad House fast pleite gemacht haben? Die Story ist recht lahm. Aber allein die Animationen und die Musik holen da alles raus.
knappe 4 von 5 motoren
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hm ... an deutschen Sachen hab ich auch nur n paar
Love Hina
Secret of Blue Water/Macht des Zaubersteins
Eden of the East (inkl. die 2 Movies)
Hyakka Ryouran / Samurai Girls
KnK Garden of Sinners
Sora no Woto
Maid Sama
K-On
und allerhand Einzelmovies auf BD

Interessiert bin ich durchaus, und ich muss Kazé zumindest dahingehend in Schutz nehmen, das die einfach ein extrem breites Sortiment haben. UA pickt sich die Rosinen heraus und investiert dort wahrscheinlich soviel wie Kazé für ein Quartal für sämtliche Veröffentlichungen zur Verfügung hat ;)
Und das Streaming die Zukunft ist ... mag sein, steckt hier allerdings in den Kinderschuhen und die Bezahlangebote sind mehr als mager
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Oruchuban Ebichu
wtf is this shiat :lol:
*Telefon* "Your pantsu? What color are they?" "My master has many kinds of panties! Frilly panties, lace panties, crotchless panies! Unmentionable panties! AND! She's a beautiful, 25-year old and has a nice body! The guy she's currently dating is a total loser! But there's more! ..."
Bild
Irgendwie ... isses echt schlecht, aber ich kann ich mir da nid helfen, irgendwas daran find ich absolut witzig :lol:
Interessant auch, dass das josei sein soll...so komplett versaut und Frauen als Zielgruppe ist mir bei anime bisher glaub ich noch nicht wirklich verkommen. Mal guggn, ob Ladies vs Butlers oder so nid auch josei war :ugly:

€: lol...perverse Scheiße von Anfang bis Ende. Naja, irgendwie war's witzig :mrgreen:
7/10

²Gakuen Saimin Reido
Ich hab ja nix gegen den üblichen rape Inhalt, aber Hypnose...das ist irgendwie unfair :ugly: An gewisse fair play Regeln sollte man sich schon halten! ^^ 4/10
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 19.04.2012 15:23, insgesamt 2-mal geändert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hätt ja eigentlich nix gegen Streaming, besonders mit meiner neuen, schnelleren Leitung. Nur ist die Qualität eher dürftig und das Angebot nicht so berauschend. Außerdem hat man so nix in der Hand, was für mich ein ganz großes Manko ist. Nichtmal ne Datei zu haben ist sehr unbefriedigend ^^
Zuletzt geändert von $tranger am 19.04.2012 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh, mit MPC hab ich zZ am Laptop iwelche sync Probs - aber nur bei E-D releases und mit DXVA. Lohnt sich auch nicht zu suchen, woran das liegt - also außer an E-D und DXVA :ugly:

²Koharu Biyori
3 OVA ecchi Krimskrams...mhmm...die erste ep war einfach zu falsch, fand ich sogar ganz unterhaltsam ;)

²Omamori Himari
Ich bin einfach nicht lernfähig.
From the day of his 16th birthday, his charm is said to not be able to protect him from evil spirits anymore, and into Yuuto's life walks Himari. A cat spirit-samurai girl and demon huntress who, aside from wanting to copulate with him madly, swears to protect Yuuto. Unfortunately, Yuuto has a severe allergic reaction to cats.
Kann ich nochmal 2 Stunden zurückspulen und mich fragen, wieso ich dachte, dass es mich diesesmal nicht aufregt? Oder wollte ich mich einfach nur selbst ärgern? Gibt's doch nicht :lol:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² pyo

soviel zur M Veranlagung ^^ Du zoggst zuviel vn's deren Zusammenfassung auch nicht viel gescheiter wirken ... und dann wundert dich das noch?

hm ... geb ich mir nun VS. Knight Ramune oder warte ich damit noch auf gute Zeiten ^^