PanzerGrenadiere hat geschrieben:tja, nur kann ich zur story von ac nichts sagen, weil ich das spiel/die serie vom gameplay her so sterbenslangweilig finde. -.-
Ubisoft: Raymond: "Spiele müssen erwachsen werden"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft: Raymond: "Spiele müssen erwachsen werden"
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Das erste Mafia fiele wohl in diese Kategorie, zumindest teilweise. Ist bisher auch meiner liebsten Videospiel-Enden.Cpt. Trips hat geschrieben: Ich würde mich z.B. auch mal über ein Spiel "freuen" welches ein schlechtes Ende hat und nicht immer alles gut ausgeht, wär ja schonmal ein Anfang.
und @Bsmith: Die dürftest du dann wahrscheinlich sowieso noch nicht anschauen.
- Widdi
- Persönliche Nachricht:
Ein Spiel muss nicht mal unbedingt ein grandios neues/komplexes Gameplay aufweisen um "erwachsen" zu sein. Es sind 2 Faktoren die entscheidend sind, oder sie sind es zumindest meiner Meinung nach.
1. Präsentation:
Das Problem das man vielen Spielen (vorallem Shootern) zur Zeit unterstellen kann ist die teils übertriebene Präsentation. Dazu kommt das alles noch schnell schnell gehen muss und die Figuren nicht vorhanden sind. Ich persönlich glaube zum Beispiel, dass man mit weniger Tempo und weniger "Krach Bums" mehr bewirken kann. Alles müsste langsamer sein, etwas "dreckiger (und damit mein ich nicht Schlamm), dann könnte man wenigstens in Sache Präsentation meiner Meinung nach von so etwas wie "Reife" sprechen.
2. Setting:
Es werden viel zu selten Probleme angesprochen die uns (mich) auch wirklich treffen. Es wird so gut wie nie versucht dem Spiel etwas mitzugeben was mich nachhaltig beschäftigen kann. Eine Thematik oder eine Art Leitmotiv.
Natürlich heißt das nicht das alles Scheiße ist und ich ab jetzt nur noch Spiele will die ernste Themen aufgreifen. Die kindliche Seite will auch befriedigt werden. Aber im Großen und Ganzen muss sich einfahc noch viel ändern.
MfG Widdi
P.S.
Sollte Ubisoft je ein Spiel rausbringen was ich als "nachhaltig" beschreiben kann, fresse ich meine Maus.
1. Präsentation:
Das Problem das man vielen Spielen (vorallem Shootern) zur Zeit unterstellen kann ist die teils übertriebene Präsentation. Dazu kommt das alles noch schnell schnell gehen muss und die Figuren nicht vorhanden sind. Ich persönlich glaube zum Beispiel, dass man mit weniger Tempo und weniger "Krach Bums" mehr bewirken kann. Alles müsste langsamer sein, etwas "dreckiger (und damit mein ich nicht Schlamm), dann könnte man wenigstens in Sache Präsentation meiner Meinung nach von so etwas wie "Reife" sprechen.
2. Setting:
Es werden viel zu selten Probleme angesprochen die uns (mich) auch wirklich treffen. Es wird so gut wie nie versucht dem Spiel etwas mitzugeben was mich nachhaltig beschäftigen kann. Eine Thematik oder eine Art Leitmotiv.
Natürlich heißt das nicht das alles Scheiße ist und ich ab jetzt nur noch Spiele will die ernste Themen aufgreifen. Die kindliche Seite will auch befriedigt werden. Aber im Großen und Ganzen muss sich einfahc noch viel ändern.
MfG Widdi
P.S.
Sollte Ubisoft je ein Spiel rausbringen was ich als "nachhaltig" beschreiben kann, fresse ich meine Maus.
-
Cinergie
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte gerne "erwachsene Kommentare" ^^BSmith hat geschrieben:Ich will "Erwachsene Filme" mit Jade Raymond
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Beides wird vermutlich für den jeweiligen n Wunschtraum bleiben.Cinergie hat geschrieben:Ich hätte gerne "erwachsene Kommentare" ^^BSmith hat geschrieben:Ich will "Erwachsene Filme" mit Jade Raymond
- F0REIGN_BEGG4R
- Persönliche Nachricht:
Hätte ich auch nichts dagegen :wink:BSmith hat geschrieben:Ich will "Erwachsene Filme" mit Jade Raymond
- Funfab
- Persönliche Nachricht:
BSmith hat geschrieben:Ich will "Erwachsene Filme" mit Jade Raymond
ah die war also doch noch an AC2 beschäftigt gewesen und und wird am neuen SC beschäftigt sein, ich dachte schon die währe nach AC1 arbeitslos geworden, man/ich hab danach echt überhaupt nichts mehr von der Frau gehört
zum Thema : das mit dem erwachsen werden finde ich gar nicht so schlecht, wenn ihr konsequenter seit als der Peter
- Prometheus82
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
ich auch nicht 
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
made my day... lolBSmith hat geschrieben:Ich will "Erwachsene Filme" mit Jade Raymond
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
MutterschutzFunfab hat geschrieben:man/ich hab danach echt überhaupt nichts mehr von der Frau gehört
- Hilljohnny
- Persönliche Nachricht:
Ich finde ,die Frau wird etwas überbewertet ,genau wie die Assasins Creed Serie
.
Mir kam es immer so vor, als wenn Sie aufgrund ihrer Optik bevorzugt wurde aber nicht aufgrund ihrer Leistung.
"Spiele müssen erwachsener werden"
Hörrt sich ja alles gut und schön an, erinnert mich aber auch an den guten alten Peter.
Der hat auch immer ,viele schöne Märchen erzählt.
Peter hatte ja vieles geschaffen, von Jade weiss ich nicht genug um ihre Statements ernst zu nehmen.
Mir kam es immer so vor, als wenn Sie aufgrund ihrer Optik bevorzugt wurde aber nicht aufgrund ihrer Leistung.
Hörrt sich ja alles gut und schön an, erinnert mich aber auch an den guten alten Peter.
Peter hatte ja vieles geschaffen, von Jade weiss ich nicht genug um ihre Statements ernst zu nehmen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wer sich noch erinnert, Jade Raymond wurde von Ubisoft explizit als Blickfang fürs AC-Marketing eingesetzt. Wobei ich ihr jetzt nicht die nötige Kompetenz für den Job absprechen möchte, aber hier wurde seitens Ubisoft ganz gezielt mit ihrem Aussehen Aufmerksamkeit erzeugt. Es war zT. schon lächerlich, wie notgeile Journalisten sich plötzlich darum prügelten in der ersten Reihe einer PK mit Raymond zu sitzen.Hilljohnny hat geschrieben:Ich finde ,die Frau wird etwas überbewertet ,genau wie die Assasins Creed Serie.
- Hilljohnny
- Persönliche Nachricht:
Das kann ich mir sehr gut vorstellenKajetan hat geschrieben:Wer sich noch erinnert, Jade Raymond wurde von Ubisoft explizit als Blickfang fürs AC-Marketing eingesetzt. Wobei ich ihr jetzt nicht die nötige Kompetenz für den Job absprechen möchte, aber hier wurde seitens Ubisoft ganz gezielt mit ihrem Aussehen Aufmerksamkeit erzeugt. Es war zT. schon lächerlich, wie notgeile Journalisten sich plötzlich darum prügelten in der ersten Reihe einer PK mit Raymond zu sitzen.Hilljohnny hat geschrieben:Ich finde ,die Frau wird etwas überbewertet ,genau wie die Assasins Creed Serie.
Auf der Gamescom sieht man ja auch öfter das Schauspiel.
Spiele und hübsche Frauen sind ein Thema was Mann gerne mag, beides zusammen um so besser,
da spielt die Kompetenz manchmal auch eine untergeordnete Rolle !
-
Verruckt Birdman
- Persönliche Nachricht:
Zu ihrer Verteidigung muss man aber sagen, dass sie mit Assassin's Creed -man mag es als dümliches simples Spiel sehen- eine der "Current-Gen"-Serien schlechthin geschaffen hat.Hilljohnny hat geschrieben:Ich finde ,die Frau wird etwas überbewertet ,genau wie die Assasins Creed Serie.
DIe Aussage bezüglich sogenannter erwachsener Spiele taucht ja immer wieder mit erstaunlicher Zuverlässigkeit aus jeder Ecke auf. Ich finde die gesamt Einteilung in solche Kategorien ziemlich schwachsinnig. Was ist "erwachsen"? Sind es "erwachsene" Themen? Ist der Entwicklungsprozess gereift? Was auch immer, solange sie gute Spiele machen können sie von mir aus das Label "erwachsen" dranklatschen, es ändert nichts an dem eigentlich Inhalt. Bisher bleibt es Marketinggewäsch, egal ob es von einem David Cage, einer Jade Raymond oder CDProject kommt. Bisher hat mich kein Spiel dieser als besonders erwachsen oder reif beeindruckt. Meines Erachtens machen nicht die Themen den erwachsenen Charakter aus (Kinderliteratur zum Beispiel weist oft sehr harte Themen auf), sondern wie die Emotionen dieser übermittelt werden. Und diese Vermittlung ist bisher noch sehr stumpf und eindimensional, was ausdrücklich nichts schlechtes darstellt. Man verlässt sich einfach sehr grundlegende Methoden, die quasi bei jeder Person funktionieren und keinerlei Vorwissen oder Erfahrung benötigen.