Dragon's Dogma - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

A.Hopper
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von A.Hopper »

Todesglubsch hat geschrieben:
Therapy hat geschrieben:
Flashmage hat geschrieben: Naja, wir kennen ja die ganzen Tester auf 4Players, wo ein Rennspielfanatiker ein RPG oder sonstwas testet.
In diesem Fall weit gefehlt.
Stimmt. Jörg gibt dafür Spielen ohne Gameplay Höchstwertungen oder klammert bei anderen Spielen Negativpunkte aus, die er beim nächsten Spiel dann doppelt und dreifach aufgreift. :roll:

Objektiv gesprochen: Ein Spiel kann den Nerv von jemanden treffen - oder eben nicht. Manche vergöttern Skyrim, manche verabscheuen es. Bei Dragon's Dogma muss man erst noch sehen wie's wird.

Na da hat Jörg ja mal wieder bei einigen Hatemonkeys für ordentlich Dünnschissgrundlage gesorgt.

Unser "Rennspielfanatiker" Jörg :roll: hat eben noch Ansprüche an das (moderne) Rollenspiel, die aus Zeiten stammen, in denen gutes Rollenspiel Aufgabe des Spielleiters war.
Ein "perfektes" Rollenspiel hat die Welt noch nicht gesehen - aber schon dutzende sehr guter Vorlagen.
Ich kann daher die Kritik voll und ganz nachvollziehen, wenn Gutes nicht reproduziert und verbessert sondern versucht wird, alle Erfolgsrezepte neu zu erfinden und die zusammengebraute Mischung am Ende stinkt.

Würde man doch einfach nur mal das beste aus Skyrim und Dark Souls / Demons Souls zusammenwerfen, mit Zufallsitems und einem Onlinemodus á la Diablo würzen und mit dem Tiefgang eines Dragon Age garnieren, hätte man ein Spiel, das sicherlich begeistern würde und Erfolg hätte.

Leicht gesagt, schwer getan - aber wer will nach solchen Krachern noch halbgare Magerkost?

Ich bin erstmal satt, was Rollenspiele angeht. Regelrecht überfressen.
superboss
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma - Vorschau

Beitrag von superboss »

Da hofft man wenigstens auf nen schönes Open World Game und kriegt dann gleich erstmal erzählt , wie hässlich das Teil ist. Supi.
Der Rest scheint ja auch nicht viel geworden zu sein..
aber was soll man auch erwarten , wenn es 1000 extra Quests gibt..
na gut mal abwarten....ne Demo wird ja kommen.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

VirusTI hat geschrieben:Kann gar keine Konkurrenz sein, da es nicht für den Pc kommt......
So schaut's aus.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ja dachte ich mir fast schon. Hätte allerdings etwas mehr erwartet. Aber wenigstens wirbt Capcom diesmal nicht mit dem Spruch ``das COD der Rollenspiele`` :D

Wie Capcom von dem Teil 10 Millionen verkaufen will, ist mir jedoch ein Rätsel
TheGame2493
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheGame2493 »

Dragon's Dogma machte im ersten Eindruck schon keine gute Figur. Die mittelprächtige Technik und die wirren Kämpfe konnte man schon in den Videos sehen und die Spielewelt scheint wohl auch an sich, wenig interessant zu sein. Also Dragon's Dogma wird wohl allerhöchstens Mittelmaß.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Würde man doch einfach nur mal das beste aus Skyrim und Dark Souls / Demons Souls zusammenwerfen, mit Zufallsitems und einem Onlinemodus á la Diablo würzen und mit dem Tiefgang eines Dragon Age garnieren, hätte man ein Spiel, das sicherlich begeistern würde und Erfolg hätte.
Dragon Age hatte Tiefgang?
Aber ich weiß was du meinst: Ein düsteres Open World Coop-RPG mit Schnetzelei, umfangreicher Charaktergenerierung und Story die sich nicht auf einem Taschentuch zusammenfassen lässt.
Na da hat Jörg ja mal wieder bei einigen Hatemonkeys für ordentlich Dünnschissgrundlage gesorgt.
Sprich nicht so herablassend über Hatemonkeys, die tragen immerhin zusammen mit den Faboys dazu bei, dass diese Seite weiterläuft :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Gast »

Das geht auch so in die Richtung, die ich im Kopf hatte... leider :(
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

Ganz ehrlich, mir hat das Kampfsystem gut gefallen aufn ersten Blick. Wie siehts mitm leveln aus? Wenn dieser gekünstelte Fortschritt den manche sosehr lieben kein zu großer Teil des Spiels ist (ähnlich gering wie bei z.B. demon souls). Würd ichs wohl weiterbeobachten.
Msjthomas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Msjthomas »

Bezüglich des ( imho unnötigen und skyrim viel zu sehr glorifizierenden ) Vergleichs:
im Figurenverhalten steril bis nervig und hinsichtlich der inneren Rollenspielwerte zu oberflächlich
Das ist bei Skyrim auch nicht anders , die Figuren sind durchweg steril und innere Rollenspielwerte hat das Spiel auch nicht wirklich. Aber ich weiss , es steht nicht "The Elder Scrolls" dran. Ergo hat es auch keinen Fanboywahn verdient.
Cytra
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Cytra »

Konkurrenz zu Skyrim? Darf ich mal... Ähm... Laut loslachen?
Cahad
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cahad »

Uff..4players...ihr machts mir echt nicht leicht...ich bin aber nachwievor irgendwie geneigt, mir dieses game zu holen :X ma schauen, was für einen eindruck die demo vermitteln wird :X
Ashkalel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashkalel »

Schon interessant, fast alle Previews von anderen Seiten haben gute Eindrücke attestiert...wem passts mal wieder nicht ;)...? Auch wenn bei Dark Souls sich Feuer nicht ausbreitet, ists doch verdammt cool. Hat wohl auch Capcom bemerkt. Aber ich fürchte, dass der Luibl dieses mal recht behalten wird (wenn allerdings ein Großteil der Mags das anders sieht, wirds mal langsam Zeit von Anor Londo weiterzuziehen). Tip 70%. Und ich schwöre, dass Komfortpunkte wie fehlendes Schnellreisen Hauptkritikpunkt sein wird.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Hmmm, mir gefällts?! Es werden Dinge angesprochen, die mich auf jeden Fall neugierig machen... Attributverteilung durch Ausrüstung, Traglast, Sammeln und die Verbindung zu Monster Hunter, das macht Laune auf mehr! Hektischer Kampf ist Erfahrungssache sach ich mal :)

Die Mitstreiter scheinen aber wirklich etwas verplant (das sieht man auch in anderen Videos). Das schlimmste sind ausgerüstete Fernkämpfer, die sich mit ihrem Bogen und der leichten Ausrüstung, voll ins Getümmel stürzen :)

Egal, die Vorschau ist interessant, und zeigt, dass einiges doch sehr Reizvoll ist...
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

[...], aber hier zeigen sich recht früh klare Schwächen, zudem geht es mir zu sehr um das Sammeln und Ausrüsten à la Monster Hunter.
Vermutlich hat Capcom deswegen im Vorfeld auch in einem Interview erwähnt, dass sie es durchaus beabsichtigt haben ein "Monster Hunter" Spielgefühl für Singleplayer zu erschaffen.
Ohne Frage das Spiel scheint seine Schwächen zu haben, aber ich bin neugierig und warte lieber auf die Demo, als dem Eindruck hier blind zu vertrauen, gerade da ich mal wieder das Gefühl habe, ein Spiel wird falsch wäre hart, eher nicht so interpretiert wie es ist/ sein will. "Dragons Dogma" wollte sicherlich nie als "Skyrim" Verschnitt daherkommen, sondern sieht sich eher wahrscheinlich eher in der Richtung von "Monster Hunter".
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

Ende April Demo saugen -> selber nen Ersteindruck machen -> alles andere is ohnehin sinnlos ^^