The Witcher 2: Assassins of Kings - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings - Test

Beitrag von PixelMurder »

Ich würde den Blödsinn gerne verschenken, wenn ich es könnte. Fünf Minuten mit Pad auf PC gezockt und dann wurde es mir zu bunt. Habe mit Sidescrollern zu zocken begonnen und trotzdem frage ich mich, ob manche Entwickler in der Steinzeit stehen geblieben sind.
tamberlane
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tamberlane »

Ich jedenfalls wünsche allen Boxlern viel viel Spaß mit einem der besten Games, die letztes Jahr erschienen sind.
Ich würde dann auch gerne eine Umfrage machen, wieviele Pads durch Wutattacken an der Wand verendet sind, gerade im Hinblick auf
Spoiler
Show
den Operator
:mrgreen:
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

5 Minuten? Wow, dann hast du es aus dem Zelt geschafft? Ja ist schon eine Frechheit, was bis dahin geboten wird.... . Eventuell bleibst du dann lieber bei den Sidescrollern. Deinen Key kannst du hier übrigens verschenken, damit kann sich dann jemand eine Backup Version auf gog freischalten. Aber ich nehme mal an, das war genauso wenig ernst gemeint, wie der Rest.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

PixelMurder hat geschrieben:Ich würde den Blödsinn gerne verschenken, wenn ich es könnte. Fünf Minuten mit Pad auf PC gezockt...
stopped reading right there.
Biertrinker86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Biertrinker86 »

Zapp Brannigan hat geschrieben:
Biertrinker86 hat geschrieben: Wird das Pad voll unterstützt mit Anzeige der Buttons im Spiel?Bei DeadSpace oder Dungeon Siege hst das ja super funktioniert. Weißmda jemand Genaueres?
Ist so, als würde man auf der Xbox 360 spielen.
Ah prina, genau diese Auskunft habe ich gebraucht.
Vielen Dank!
Dann kann ich ja anfangen den ersten Teil mit Xpadder zu spielen :)
Makake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Makake »

_Semper_ hat geschrieben: sind die bücher und die beiden spiele nich eigentlich unabhängig voneinander und spielen in unterschiedlichen zeitepochen? rein interessehalber, da ich die story des ersten witcher spieles nich mehr wirklich in erinnerung habe und gerade erst beim zweiten buch bin...
Spoiler
Show
im 7. und letzten buch "stirbt" geralt, da er seinen körper im austausch gegen yennefers der wilden jagd anbietet. ciri holt die beiden durch dimensionssprünge zurück und 5 jahre später taucht geralt in der nähe von kaer morhen wieder auf, wobei die fehlende erinnerung an sein früheres leben teilweise durch den direkten kontakt mit der wilden jagd ausradiert wurde. genau zu diesem zeitpunkt beginnt dann witcher 1. witcher 2 knüpft direkt an diese ereignisse an und kann damit eigentlich nix mit den büchern gemein haben. cd projekt spinnt quasi geralts story eigenmächtig weiter.
Ja, TW1 spielt nach den Büchern und setzt die Geschichte quasi fort. Ich meinte nur, dass mich das Spiel vom Gefühl eher an die ersten beiden Bände erinnert hat. Gerade der vierte Akt am See, der sonst fast gar nichts mit der Hauptstory zu tun hat fängt das Gefühl meiner Meinung nach sehr gut ein, zum Beispiel die Quest mit der Braut auf dem Feld... oder die ganze Sache mit Dagos. Irgendwie schöne kleine für sich stehende Geschichten.
TW2 setzt dann eben die politischen Geschehnisse aus Band 3-7 fort, die wie in den ersten Büchern im ersten Witcher keine besonders große Rolle gespielt haben. Aber die Aussage konnte natürlich gut falsch verstanden werden... :)

Ich das Ende der Bücher eigentlich sehr gut, insbesondere auch mit dem Interpretationsspielraum, den man hat. Trotzdem gefällt es mir, dass CD-Projekt die Geschichte fortfürt und auch wie sie es tun. Ich weiß es nicht sicher, aber ich gehe stark davon aus, dass Sapkowski einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Story der beiden Spiele gehabt hat. Da ich die Bücher erst nach den Spielen gelesen habe, muss ich aber zugeben, dass ich nicht mehr ganz genau weiß wie sie seine Rückkehr erklärt hatten - nur, dass ich es letztes Jahr als zwar sehr interessant aber auch als etwas verwirrend empfunden hatte.
Deswegen habe ich eigentlich eh vor TW1 und 2 beide noch einmal mit dem Wissen der Romane im Kopf durchzuspielen, wo die EE jetzt draußen ist. Mal sehen wann ich da Zeit für finde..
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

_Semper_ hat geschrieben:
PixelMurder hat geschrieben:Ich würde den Blödsinn gerne verschenken, wenn ich es könnte. Fünf Minuten mit Pad auf PC gezockt...
stopped reading right there.
Oh Mann, war das etwa Ketzerei? Ich hoffe, ich habe dir nicht den Tag verdorben ;-)
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

PixelMurder hat geschrieben:Ich würde den Blödsinn gerne verschenken, wenn ich es könnte. Fünf Minuten mit Pad auf PC gezockt und dann wurde es mir zu bunt. Habe mit Sidescrollern zu zocken begonnen und trotzdem frage ich mich, ob manche Entwickler in der Steinzeit stehen geblieben sind.
Oder vielleicht eher die menschliche Evolution? Zumindest teilweise...
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Makake hat geschrieben:dass ich nicht mehr ganz genau weiß wie sie seine Rückkehr erklärt hatten - nur, dass ich es letztes Jahr als zwar sehr interessant aber auch als etwas verwirrend empfunden hatte.
Deswegen habe ich eigentlich eh vor TW1 und 2 beide noch einmal mit dem Wissen der Romane im Kopf durchzuspielen, wo die EE jetzt draußen ist. Mal sehen wann ich da Zeit für finde..
nja, er war einfach wieder da. er is ja auch nich die einzige person, die durch die wilde jagd entführt wurde und jahre später ohne erinnerung wieder auftauchte. zumindest in tw2 erfährt man in diese richtung ein wenig. daher hol' ich jetzt gerade die bücher nach - bevor ich tw1 + tw2 nochma anfang'... gut, tw1 mach ich parallel :D
Banana Split
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Banana Split »

Die 84% sind mehr als gerechtfertigt.

Mehr ist auf keinen Fall drin.
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Banana Split hat geschrieben:Die 84% sind mehr als gerechtfertigt.

An solchen "Einwürfen" merkt man, dass du niemals eine eigene Meinung hattest.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Banana Split hat geschrieben:Die 84% sind mehr als gerechtfertigt.

Begründung?
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Es gibt dafür keine Begründung. Es ist halt so. :ugly:

Ich finde es aber auch etwas komisch, dass die Enhanced keine Aufwertung des Spieles ermöglicht hat. Der Umfang ist größer und es wirkt polierter/stimmiger.
Ich könnte mir das jetzt nur so erklären, dass man dem Spiel 2 Punkte abgezogen hat, weil die Grafik doch signifikant schlechter als auf dem PC ist (es also ohne Enhanced 82 punkte bekommen hätte), die Enhanced features es dann aber wieder auf das PC Niveau gehebt haben. ^^;

Ein Nachtest für die PC Version wäre hier aber interessant. Ich meine... es kann unmöglich sein, dass dann am Ende dieselbe Wertung steht. Das Spiel wurde ja rundum verbessert. Immerhin würdigt die Gamestar die Enhanced mit ner Aufwertung.

Aber generell spielt es ja keine Rolle ob da jetzt 84, 86 oder 89 steht. ... Für mich ist das jetzt kein Unterschied. Klasse Spiel.

Und um noch mal auf das stehlen zurück zukommen. ... Ich hab das Teil gespielt wo es rausgekommen ist und ich konnte mich jetzt gar nicht daran erinnern, dass man in diesem Spiel stehlen konnte. Ich hab das eher so in Erinnerung wie bei den Zahlreichen JRPGs, wo die Truhen auch in dutzenden Häusern stehen und sie ohne Konsequenzen geleert werden konnten. Das hat mich irgendwie nie beim Witcher 2 gestört.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Also wenn dieses Spiel keinen Platinaward verdient, welches dann. Es ist in Sachen Story, Technik und Gameplay nahe an der Perfektion. Diebstahl (Hauptkritikpunkt?) ist irrelevant, da es ohnehin nichts Wertvolles zu stehlen gibt. Stört mich genau 0.
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

PixelMurder hat geschrieben:Ich würde den Blödsinn gerne verschenken, wenn ich es könnte. Fünf Minuten mit Pad auf PC gezockt und dann wurde es mir zu bunt. Habe mit Sidescrollern zu zocken begonnen und trotzdem frage ich mich, ob manche Entwickler in der Steinzeit stehen geblieben sind.
Ich würde den Blödsinn gerne verschenken, wenn ich es könnte. Fünf Minuten mit Pad auf PC gezockt und dann wurde es mir zu bunt.

Fünf Minuten mit Pad auf PC gezockt und dann wurde es mir zu bunt.

Fünf Minuten mit Pad auf PC gezockt

Fünf Minuten mit Pad

Fünf Minuten

Bild