Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

qpadrat
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U

Beitrag von qpadrat »

Vielleicht nicht ganz so überraschend:
Wahrscheinlich wird erstes Mario Spiel für WiiU auf der E3 gezeigt.

Quelle:
http://nintendowiix.net/news_details.ph ... 20der%20E3?

Hoffe es wird ein neues 3D Jump'n'Run, obwohl die Bros. Teile auch immer grandios waren.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

kindra_riegel hat geschrieben:Egal was es wird. Kann nur der Hammer werden^^
qft
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Wollen wohl eher auf der sicheren Seite fahren. Das Spiel soll auf der Demo von der letzten E3 beruhen.
http://mynintendonews.com/2012/04/16/su ... m-e3-2011/
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Muramasa hat geschrieben:2D Zelda mit ner parralelwelt o,o
na dann isses kein wunder dass sowas nicht mehr kommt, die zielgruppe isses schließlich nicht wert, wie man wunderbar gesehen hat:
Bild
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Die Oracle teile haben sich gut verkauft, besonders dafür das sie gleichzeitig rausgekommen sind. Und ich wusste schon das es als gegenargument kommt. Aber ich will trotzdem noch eins. Die Retro Teile haben mir immer noch am besten gefallen, obwohl ich die n64 welt mit zoras,goronen und dekus bevorzuge.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Bin mal gespannt, ob das Retro-Projekt enthüllt wird, wenn die E3 läuft. Eigentlich gibt es so viele potentielle Spiele, die Nintendo zeigen könnte, weil man wirklich NICHTS kennt, was sich in Entwicklung befindet. Und verdammt viele Studios haben geheime Projekte am Laufen ...

• Retro Studios - entweder ein Metroid, DK 2 Returns oder .. Starfox? Was Neues? Alles recht!
• Monolith Soft - Xenoblade ist schon zwei Jahre alt und sie arbeiten an der Wii U.
• Good-Feel - die 2D-Spezis (Wario Land, Kirby's Epic Yarn). J&R mit Yoshi?
• Project Sora - klar, die arbeiten an Smash Bros. - vielleicht sieht man ja einen Teaser?
• Nintendo Tokyo - Zelda, 3D-Mario, Luigi's Mansion 2. Denke, die sind ausgelastet.

Ein Golden Sun oder ein Pokémon-MMO wären zum Launch (!) auch ziemlich geil ...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Absolut nichts dabei, auf deiner Liste, für mich.
Aber das Pokemon MMO ist längst überfällig.
So überfällig, das es schon ein Fan MMO gab,
das Nintendo sperren lies.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

crewmate hat geschrieben:Absolut nichts dabei, auf deiner Liste, für mich.
Auf seiner Liste stehen Zelda, Starfox, Metroid, Yoshi, Donkey Kong, Mario, Wario Land, Kirby, Smash Bros., also so ziemlich jedes erdenkliche Nintendo-Franchise (vom imo überhypten F-Zero und anderen Exoten mal abgesehen).
Was genau wäre denn was für dich? :mrgreen:
Quellbrunn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Quellbrunn »

Sobald Zelda kommt ... wird die U eh gekauft. :D

Aber neben Nintendo Spielen wünsche ich mir auch viele 3rd party Spiele. Ich hoffe , dass diesmal auch Multy Plat. Spiele kommen , sobald die Xbox 720 und PS4 die Lichter der Welt erblicken. Es wäre gut wenn ich mir diesmal wirklich nur eine Konsole kaufen "muss".
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wenn Multiplatt kommt, werden es im Gegenzug kaum noch exklusive geben. Dann sind solche Projekte wie Red Steel, Little Kings Story und Deadly Creatures sind für die Vertriebe dann nicht mehr notwendig. Einfach porten.
Zesha hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Absolut nichts dabei, auf deiner Liste, für mich.
Auf seiner Liste stehen Zelda, Starfox, Metroid, Yoshi, Donkey Kong, Mario, Wario Land, Kirby, Smash Bros., also so ziemlich jedes erdenkliche Nintendo-Franchise (vom imo überhypten F-Zero und anderen Exoten mal abgesehen).
Was genau wäre denn was für dich? :mrgreen:
Jump n Run ist nicht meins, von daher kein Donkey Kong, Kirby, Mario, Wario, Yoshi sind nichts für mich. Smash Bros auch nicht. Ich bin DoA & VR Fan bis in den Tod (der Spielereihen).

Metroid und Starfox sind peripher interessant. Zelda sogar sehr, aber das kommt nach SkySwo 2011 wohl kaum launchnah. Zelda braucht Zeit.

Ich hoffe das Nintendo weiter auch Adventures produziert. CING mögen zerschlagen sein, aber ich wünsche mir trotzdem ein abschließender Teil von Another Code. Matthews Geschichte ist immer noch offen und ich will sie beendet sehen. Diverse 3rd Party Ableger von Professor Layton bis Geheimakte 3 würden mich Kopfstand machen lassen.

Ein brauchbares Eternal Darkness 2 und GEIST und ich zelte vorm Media Markt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

pokemon mmo... sowas wirds nicht geben, auch wenn es sich verdammt gut dafür anbietet. game freak schafft sowas nicht, und denen gehört pokemon. außerdem wollen die die rpg spiele auf den handhelds behalten.
Erwin Frolic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erwin Frolic »

crewmate hat geschrieben: Ich hoffe das Nintendo weiter auch Adventures produziert. CING mögen zerschlagen sein, aber ich wünsche mir trotzdem ein abschließender Teil von Another Code. Matthews Geschichte ist immer noch offen und ich will sie beendet sehen. Diverse 3rd Party Ableger von Professor Layton bis Geheimakte 3 würden mich Kopfstand machen lassen.

Ein brauchbares Eternal Darkness 2 und GEIST und ich zelte vorm Media Markt.
mach dich auf paar überraschungen gefasst... retro std. produziert zur zeit nen adventure/action mäßiges spiel, so wie es zumindestens ausschaut. scheint was recht großes zu sein. pikmin 3 kommt. zelda 3ds müsste auch gezeigt werden, mindestens wirds erwähnt. eternal darkness 2 wird zu 90% auch kommen, ob zu launch oder 3 monate später oder nen jahr weiß man noch nicht. von monolith soft müsste man auch schon was zu sehen bekommen, xenoblade war ja schon wieder 2 jahre her.
und bestimmt noch paar weitere überraschungen die man sich halt jetz nicht erdenken kann.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich bin gespannt, aber ich halte meine Erwartungen niedrig. Da hab ich dann mehr vom Enthusiasmus am E3 Tag. Wenn überhaubt. Das Eternal Darkness "zu 90%" sicher ist, halte ich für übertrieben. Silicon Knights schwadronieren gerade, weil sie ausbluten. Wenn es kommt, großartig, wenn es nur Gelaber war, hab ich nichts verloren.

Beim 3DS ist gerade mal ein Spiel angekündigt, das ich auf die "Must Have" Liste setzen würde: Luigis Mansion 2.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Sieht bei mir 3DS mäßig genauso aus.
Erwin Frolic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erwin Frolic »

joa man sollte nicht zu pessimistisch an diese e3 gehen finde ich.. nintendo weiß das sie "nextgen" einläuten mit der wii u und da muss richtig was her, damit auch genug momentum gesetzt wird wenn ps4 und xbox3 dann einsteigen werden die nächsten 2 jahre. dieses jahr kommt auch noch zur gleichen zeit halo 4 raus und microsoft wird ne sehr aggressiv teure promo dafür starten, um auch nochmal dagegen zuhalten.

und ich finde schon das man davon ausgehen kann, das ed2 kommt.
nintendo BRAUCH ein breitgefächertes spektrum an genres zum launch.
ich wette das nintendo ihn angefragt haben ob er ein zweiten teil machen will und sie ihm im gegensatz unter die arme greifen. denke außerdem nicht, dass das mumpitz war, was der gute von sich gegeben hat.