Ubisoft: Raymond: "Spiele müssen erwachsen werden"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Heimdall182
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Raymond: "Spiele müssen erwachsen werden"

Beitrag von Heimdall182 »

wenn das gesagte auch wirklich umgesetzt wird kommt vielleicht sogar ein hochwertiges spiel auf den markt
vogelpommes
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von vogelpommes »

Marketinggelaber!

Haben schon viele von sich gegeben, aber niemand wagt es. Warum lässt sie dann nicht so ein Spiel entwickeln??? Groß labern kann jeder, aber machen ist wohl was anderes...
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von SectionOne »

vogelpommes hat geschrieben:Warum lässt sie dann nicht so ein Spiel entwickeln??? Groß labern kann jeder, aber machen ist wohl was anderes...
Weil sie es nicht zu entscheiden hat? Sie kann auch nur die Entwicklungen durchführen die von oben Grünes Licht bekommen hat!

Und an I Am Alive hat man ja zuletzt gesehen das UbiSoft leider nicht sehr wagemutig ist!
Boesor
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Boesor »

mr archer hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Warum sollte das stören? Man muss halt nur wissen was in Michael bay Filmen passiert.
Wer da keine falschen Erwartungen hat wird in der Regel nicht enttäuscht.
Und das sollte nicht so schwer sein.
Genau. Alles reine Einstellungssache. Wer an seine Hinrichtung keine falsche Erwartungen hat - der wird in der Regel auch nicht enttäuscht.
Ich nehme an der Vergleich soll mir irgendwas sagen...ich komme aber nicht drauf was.
Und ich denke mal so unverstädnlich war mein Kommentar jetzt nicht, oder muss ich jetzt anfangen lanwierig zu erklären was man bei Micheal Bay Filmen erwarten kann und was nicht?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wizz hat geschrieben:Das ist zwar Wortklauberei aber ich halte "Spiel(en)" und "erwachsen werden" für widersprüchlich ehrlich gesagt. Spielen ist per Definition eine kindliche Tätigkeit. Damit will ich nicht sagen dass nur Kinder spielen können, aber in letzter Zeit scheinen viele das Thema mit einer geradezu albernen Ernsthaftigkeit tränken zu wollen, die unglaublich ermüdend ist.

Eine Sory mit Tiefgang macht ein Spiel für mich nicht "erwachsener", nur handlungstechnisch hochwertiger.
Vor allem Kinder legen oft viel mehr Wert auf eine gute Geschichte, bei denen auch mal nebensächliche Details Beachtung bekommen. Diese ständige geradezu pubertäre Stigmatisierung von Kindlichkeit halte ich für falsch und erweckt in mir in der Regel auch eher den entgegengesetzten Eindruck. Um ein wenig mehr zum eigentlichen Thema zurückzuehren: Man sollte auf jeden Fall nicht den Fehler machen, nun zu versuchen dies als generelle Firmendirektive durchzuprügeln. Nicht alle Spiele profitieren von einer komplexen Geschichte, was man berücksichten sollte. Der Versuch etwa Rayman auf diese Art und Weise "erwachsener" zu machen wäre von Anfang an auf's Lächerliste zum Scheitern verurteilt. Komplexität der Komplexität wegen ist kontraproduktiv. Allgemein hab ich aber nix gegen mehr schöner ausgearbeitete Handlungsstränge in Videospielen~
Warum verallgemeinerst du das nun schon wieder?
Wer redet davon, das nun ALLE Videospiele mit reifen Thematiken um die Ecke kommen müssen? Die Bandbreite, die Vielfalt ist das wichtige. Raymond hat, wenn ich das richtig verstehe, auch von einem zukünftigen Projekt gesprochen. Die Bandbreite des Kinos reicht derzeit auch von Michael Bay und Roland Emmerich bis hin zu Jim Jarmusch und Park Chan-Wook. Und dazwischen ist eine dicke Grauzone. Ach was Grau, BUNT!

Du redest in einem Extremen, als wenn alles nun umschwenken würde. Ich will wirklich nicht viel.
Vielleicht ein wenig mehr davon:
Bild

und eine Prise von dem:
Bild
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

da stimme ich ihr zu....
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

crewmate hat geschrieben: Du redest in einem Extremen, als wenn alles nun umschwenken würde. Ich will wirklich nicht viel.
Bild

und eine Prise von dem:
Bild
Grau in Grau und depressiv...erwachsen.... :P

@Topic
Ist Splinter Cell nicht vom Kern her immer noch Tom Clancy? Nicht falsch verstehen, mal den Ami-Patriotismus weggelassen, hat der Mann mitunter sehr spannende Bücher geschrieben....aber Anspruch und Tiefgang?
Caphalor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caphalor »

Es ist irgendwie witzig erwachsenere Spiele zu fordern und gleichzeitig am sechsten Teil einer Geheimagentenserie zu werkeln, die Aussage hätte etwas mehr Gewicht bei einem wirklich neuen Titel.

Aber generell, wenn ich mir ansehe was im Kino und Fernsehen an Blockbustern läuft sieht es für Spiele eigenlich bereits ziemlich gut aus. Heavy Rain ist spannender als die meisten Thriller, Mass Effect spannender/ergreifender/größer als die meisten großen neueren SciFi Filme und Uncharted bringt intensivere weil interaktive Action als Transformers und Co. Das ist natürlich kein Grund nicht nach höherem zu streben aber trotzdem eine solide Leistung.
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

das sagt die richtige, assassins creed und erwachsen? und splinter cell dieser billige MGS abklatsch? musch grad mal lache hier ...
Elkaidren
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elkaidren »

Heißt erwachsen neuerdings gleich gut ?
Ich war definitiv von Ende von The World Ends With You begeistert, aber dass könnte ich jetzt nicht gerade von Assasins Creed behaupten :?
Mal abgesehen davon das einen Usk 18 Stempel draufklatschen nicht gerade ein Spiel besser macht.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben: Du redest in einem Extremen, als wenn alles nun umschwenken würde. Ich will wirklich nicht viel.
Bild

und eine Prise von dem:
Bild
Grau in Grau und depressiv...erwachsen.... :P

@Topic
Ist Splinter Cell nicht vom Kern her immer noch Tom Clancy? Nicht falsch verstehen, mal den Ami-Patriotismus weggelassen, hat der Mann mitunter sehr spannende Bücher geschrieben....aber Anspruch und Tiefgang?
Touche. Dann werdet meinetwegen Silent Hill 2 durch Fragile Dreams und Hotel Dusk durch ... A New Beginning (?).
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das ist ja auch alles so melancholisch. Zwischen Psychonauts und Silent Hill 2 gibt es denke ich sicherlich noch irgendwo Zwischenstufen. Aber die hat mir noch kaum ein Game gezeigt. :wink:
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Ach.. ich mach mir da ehrlich gesagt kein Kopp. Solange die allgemeine Forenrichtlinie: "Alles was einem selbst gefällt ist immer erwachsen, 'core und gut, alles was die anderen spielen ist kindisch, casual und schlecht" gilt, inklusive dem erweiterten Zusatz: "Der eigene Geschmack ist immer 1 Mal besser als der der anderen", bin ich doch automatisch immer auf der sicheren Seite :Häschen:

Sollte es unzüchtigerweise dennoch mal vorkommen, dass man aus Versehen Spass mit einem Spiel hat, das nicht ganz sooo erwachsen ist, helfen immer noch Selbstgeisselung und 30 Ave MasterChief :Blauesauge:

Wem das ganze zu blöd ist, kann sich aber auch bei der Initiative "Nimm dich doch nicht immer so ernst, du Depp!" melden, und ehreamtlich mithelfen, den anderen endlich die Stöcke aus ihren zugekniffenen Ärschen zu ziehen... :Sonne:
hushkeks
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von hushkeks »

hmmm warum nicht? unrecht hat sie ja nicht. bin ich ja mal echt gespannt.

ich verstehe nur nicht ganz den ausdruck "erwachsen" ? müssen die games größer werden? ja der meinung wäre ich allerdings auch xD !
Hademe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hademe »

Die geile Sau die.....