Crytek: CryEngine 3 SDK 3.4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Crytek: CryEngine 3 SDK 3.4
Hier geht es zum Streaming: Crytek: CryEngine 3 SDK 3.4
- Jesterdance
- Persönliche Nachricht:
Re: Crytek: CryEngine 3 SDK 3.4
Es wird sie auch bis zur nächsten Konsolengeneration nicht geben. Grund für das relative stagnieren von Grafikkolossen sind Konsolen und Cross-platform-Development 
- Arco
- Persönliche Nachricht:
Jesterdance hat geschrieben:Es wird sie auch bis zur nächsten Konsolengeneration nicht geben. Grund für das relative stagnieren von Grafikkolossen sind Konsolen und Cross-platform-Development
Sehe das Problem woanders und zwar bei der Unreal Engine. Die ist billig, leicht zu handhaben und auf allen Plattformen gut darstellbar und eigtl. halt für die eher schwache 360 ausgelegt. Die Engine hat in meinen Augen die Spielebranche in weiten teilen ruiniert, weil sie immer nahezu gleich aussieht und das nichtmals gut.
PS3 Exklusive Titel setzen dann eher auf eigene Engines, als die CryEngine einzukaufen, insbesondere verständlich, wenn man sieht, wie Crytek die eigene Engine in Crysis 2 auf Konsolen verwendet.
Auf PC ist das aktuelle non plus ultra dann wohl eher die Frostbite 2 Engine in meinen Augen, wobei die außer bei BF3 ja auch noch nicht viel zu sehen war.
Für die nächste Konsolengeneration erwarte ich aber weitaus bessere Grafik als das hier gezeigte.
- Jesterdance
- Persönliche Nachricht:
Nja das meinte ich ja in dem Sinne. Es werden Engines genutzt, die auf allen Platformen eine recht gute Figur machen... Cross-Platform-Development halt! Da ist die UE natürlich sehr vielseitig. Was sie am Ende auf den Bildschirm zaubert und was einem gefällt oder nicht ist Geschmackssache 
Aber man sollte nicht nur meckern. Dank dieses Umstandes kann ich trotz 1 1/2 - 2 Jahren ohne Hardware-Updates so ziemlich alles auf hohen Einstellungen spielen
Aber man sollte nicht nur meckern. Dank dieses Umstandes kann ich trotz 1 1/2 - 2 Jahren ohne Hardware-Updates so ziemlich alles auf hohen Einstellungen spielen
- hushkeks
- Persönliche Nachricht:
ich bin auch der meinung, dass die CE3 zu selten verwendet wird. sie ist ziemlich leicht zu handlen aber eben für konsolen sehr ungeeignet. am ende haben wir eine völligst überforderte ps3 und 360, zu sehen an C2. am pc meiner meinung nach ungeschlagen. die frostbite macht hier allerdings etwas vor, was die cry nicht kann und zwar auch auf konsolen super laufen. natürlich auch abgespeckt aber nicht ganz so wie cry. zu sehen am direkt vergleich von crysis 2 mit battlefield. crysis 2 ist alleine vom gameplay her schon etwas schwerfälliger als battlefield. ganz zu schweigen von der stark reduzierten auflösung von crysis 2 auf der ps3.
mir persönlich gefällt die CE3 dann doch besser als die frostbite aber ich denke es ist geschmackssache. entweder man steht auf realismus, der mit normaler hardware zu meistern ist oder eben auf den absoluten ultra-realismus, für den man aber schon wieder etwas tiefer in die tasche greifen muss. ohne SLI geht da kaum noch was. 60fps sind eigentlich schon ein muss bei solchen games.
da macht die unreal engine aber etwas richtig. schaut noch relativ ok aus und ist machbar auf jeder einzelnen plattform. sogar auf handys. das hat für mich persönlich schon etwas zu heißen. es ist nur leider absolut nichts von innovation zu sehen sondern lediglich eine art standardisierung für alle plattformen. auf dem pc läuft sie allerdings für meinen geschmack zu bescheiden. das ist der grund dafür, dass ich sie nicht ganz mag...
mir persönlich gefällt die CE3 dann doch besser als die frostbite aber ich denke es ist geschmackssache. entweder man steht auf realismus, der mit normaler hardware zu meistern ist oder eben auf den absoluten ultra-realismus, für den man aber schon wieder etwas tiefer in die tasche greifen muss. ohne SLI geht da kaum noch was. 60fps sind eigentlich schon ein muss bei solchen games.
da macht die unreal engine aber etwas richtig. schaut noch relativ ok aus und ist machbar auf jeder einzelnen plattform. sogar auf handys. das hat für mich persönlich schon etwas zu heißen. es ist nur leider absolut nichts von innovation zu sehen sondern lediglich eine art standardisierung für alle plattformen. auf dem pc läuft sie allerdings für meinen geschmack zu bescheiden. das ist der grund dafür, dass ich sie nicht ganz mag...
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
die engine schreit irgendwie nach open world rpg ^^
- hushkeks
- Persönliche Nachricht:
unterschreibe ich blind in 4 farben!Sabrehawk hat geschrieben:die engine schreit irgendwie nach open world rpg ^^
genau daran hab ich auch schon gedacht