Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Pyoro-2 »

Die seiyuu ist übrigens auch noch relativ hawt :oops:
...fand deren Leistung va überragend wenn Mio rumgeschrien hat, so bissl "kratzig". Als Mai versucht Nano als Robo zu entlarven und ihr die Ölfalsche hinhält...OILu! Geil.

Mai ist genial, die hat auch einige der sehr geilen Szenen. Vor allem die mit der fake Glatze :lol:
Was mich zum Rektor bringt, sein Kampf gegen das Reh :lol:
Oder gleich in Ep 1 mit dem Würstchen :lol:
Oder ein paar der yandere Szenen :lol:
Oder eine von denen mit diesem eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeh-Lehrer :lol:

Nee, könnte mich da unmöglich auf irgendeine Szene festlegen. Ist so vieles absolut genial.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Oja. Die Hakase Szenen sind halt immer so klasse zw. "genial" und "kindlich" - auch die mit dem Super-Glue oder wenn sie in Nano iwelche gimmicks einbaut :lol: "Why? Becaue it's cute..." :oops:

Mir hat nur irgendwas Durchgängiges gefehlt, also so bissl halt wie SYD ja auch 'nen, ich will nicht sagen "plot", aber halt zumindest 'ne Chronologie hat ;) Mit bspw. Nano hatte man das ja teilweise versucht, aber auch eben nur teilweise. Dazu war schon der ein oder andere Gag dabei, den ich einfach nicht kapiert hab (oder der nicht witzig war, Resultat ist das ja selbe ;) ).
Das waren dann so die Punkte, weswegen es für mich 'ne 9 und keine 10 war, aber rein vom Anteil epischer Szenen isses trotzdem auf Platz 1. Nur Hidamari S3 und Nodame S1 machen dafür an anderen Stellen Boden gut ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich will ja garnicht alles, ich will nur S2...

http://www.youtube.com/watch?v=2yHLFTpyZNo
*indenSonnenuntergangreit*

²Rosario to Vampire S2
Hach....hach...Japaner ^_^

Gut sind die ganzen trashigen Szenen und wenn es sich nicht ernst nimmt, was es öfters tut...
Bild
... aber richtig grottig wird's halt, wenn man in den letzten paar Momenten noch kurz 5 Minuten plot einbauen möchte. Das hat's mir echt nochmal gründlich versaut, auch wenn im Endeffekt natürlich nix passiert, außer, dass der Typ nochmal klar sagt, dass nix passiert :ugly:

Wirklich ärgerlich und unnötig sowas.
Ist aber trotzdem vom harem crap noch eins der "besseren", eben weil's eben nicht ernst zu nehmen ist. Nur so richtig witzig isses natürlich auch nicht ;) 5/10
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

also ich find ja alle Szenen mit Yuko genial xD
Top-Szenen sind echt schwer.... Das Würstchen, das Seilchenspringen von Yuuko und der Biss der Hunde :wink: ?
Oder doch lieber der Kampf mit dem Reh, der Schrein oder der Kugelschreiber-Stich in den Daumen :mrgreen: ?
Wie wärs mit dem Anführer des Aufstand im Luftschiff der hinfällt :lol: .

Bisher der einzige spannungslose bzw. comedy Anime den ich mir komplett gegeben hab weils einfach genau meinen Humor getroffen hat.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Nach langer Zeit hab ich auch endlich mal wieder was zuende geschaut xD

Kaichou wa Maid-sama

Ausnahmsweise mal eine weibliche, völlig ahnungslose Hauptrolle :p
Fast schon ganz am Anfang der Serie gesteht Usui der Schulsprecherin Misaki (die nebenbei in nem Maid-Café arbeitet), dass er auf sie steht und der Rest der Serie geht darum, dass sie endlich merkt, dass es auch andersrum ist. Vom Rahmen her sehr vorhersehbar, allerdings sind die Charaktere dermaßen gut gelungen, dass man sich gerne bis zum "Unvermeidlichen" hinarbeitet. Besonders Misaki's Tsundere-Benehmen und Usui's Sticheleien, um sie aus der Reserve zu locken und dann auf falschem Fuß zu erwischen sind einfach genial und sowohl romantisch als auch teilweise absolut lustig. Und gerade in diesen Situationen sind die Reaktionen von Misaki wunderbar ausgearbeitet, quasi das komplette "Tsundere-Student Council President"-Spektrum.
Dass Usui ganz nebenbei der perfekte Gentleman ist, macht das Ganze (neben ganzen Bundesgartenschauen auftauchender Randblumen und Blumenhintergründe) fast schon zum Shoujo-Anime, aber durch Misaki ist eben für jeden was dabei.
Auch die Nebencharaktere sind nicht ohne, ihnen werden nach und nach immer mehr Episoden gewidmet, wodurch sich der Kreis um Misaki und Usui bis zum Ende immer mehr erweitert.

Ich hab's zwar nicht komplett am Stück gesehen und weiß deshalb nicht, ob's nicht zu viel wird wenn man alles schnell hintereinander schaut, aber mir hat fast jede Folge (eine war ziemlich blöde, mit der Nachstellung mehrerer japanischer Märchen) sehr gut gefallen. Wenn man mit Tsunderes so rein gar nichts anfangen kann, sollte man sich allerdings überlegen, ob man sich 26 Folgen antut ^^
Was stören könnte, ist, dass das Thema "vorbildliche Schulsprecherin arbeitet nebenbei als Maid" quasi immer als Plot-Device mitgeschleppt wird, um Misaki in brenzlige Situationen (darf ja keiner wissen) zu bringen und Usui dann oft als weißer Ritter kommt, um die Sache zu entschärfen. Mir hat's nix ausgemacht, denn solange die besagten Misaki-Reaktionen so mit Herz animiert sind, reicht mir das fast schon ;)

Kann gar nicht verstehen, warum das auf AniDB relativ "schlecht" bewertet wird, von mir gibt's 8-9/10
BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

Top-Szenen bei Nichijou?
Für mich war es eindeutig die Szene mit Mios Hochsprung.
Ich habe sprichwörtlich Tränen gelacht und das ist mir eigentlich noch nie passiert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Fish flop :ugly:

²Popotan
wtf...ich mein, das ja relativ gut bewertet, aber ich muss mich hier schon zu 'ner 4/10 durchringen.
Das Ding hat mit der vn praktisch nix gemeinsam, und irgendwie fand ich was man alternativ bekommen hat nid wirklich interessant. Seltsames Paralleldimensionsrumgereise ^^

Gut ist nur das OP. mii mii mii helpu me :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=4dkUUQsS4Ao
:lol:

€: Scheiße, ich hab nix mehr auf'm Laptop und kein Bock auf nix. Wunderbar 8)

²Bleach 310-320
Da kommt doch Bleach genau richtig :lol:
So, nach den fillern jezz der glaub ich vorletzte arc.
Ich sag mal so...Sinn hat's keinen, aber der hat dafür bisher ganz odentlichen action Anteil, damit kann ich dann gerade noch leben.

Wenn ich das wieder so glotz muss ich schon sagen, dass es mir um die Serie etwas Leid tut. :oops:
...andererseits ham'se halt einfach völlig den Verstand verloren.
Spoiler
Show
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hab kein Plan mehr, wie die ersten paar eps waren, aber die ersten 50 insgesamt hab ich als ordentliches, kurzweilges shounen in Erinnerung. Gerade wenn man viele der später regulären Charaktere zum ersten Mal sieht isses recht gut gelungen.
Vom setting und der action hab ich eigentlich nur kleine Beschwerden. Mag das Chardesign, mag den Typ action. Hat paar nette, epische Momente am Anfang ^^

Das Problem (neben den fillern) ist einfach nur, dass da jemand am Werke ist, der zu blöd ist, auch nur einmal 'nen konsistent sinnigen plot zu schreiben ^^ Gerade in dem arc hier wieder...das ist alles so verdammt dumm und sinnlos und völlig ohne Hirn und Verstand aneinandergereit, das tut schon weh teilweise.
Dabei muss man bei solchen Serien ja echt beim plot keine Innovationspreise gewinnen. Man braucht 'nen Helden, und 'nen Grund, weswegen er kämpft, und 'nen Bösen, und 'nen Grund, weswegen er kämpft und was er erreichen will und dann sollte er halt einigermaßen vernünftig darauf hinarbeiten und der Gute sollte natürlich versuchen das zu verhindern und dann sollte man dabei einfach nur keine plot holes aufreißen, die größer als die 30 Episoden filler arcs sind...
...aber das ist anscheinend zu viel verlangt.
In dem arc hier hat noch keiner irgendwas getan was nicht absolut dumm war. Der Böse hätte schon längst gewinnen können, díe Guten hätten schon längst gewinnen können, es könnten eigentlich auch schon alle tot sein oder es hätte von Anfang an nix passieren müssen. Aber nee, die stellen sich alle an wie mit Helium aufgeblasene Gummihühner beim Unterwasserpolo...

Gut, klar, manche Schwächen wie die unnötigen "normalen" Charaktere hatte es von Anfang an. Aber ich verlang ja keine Perfektion, ich will nur solide Unterhaltung.
Und das hätte man schon hinbekommen können, hat man größtenteils aber nicht, und darum isses Schade ;)

€: Ichigozilla :lach:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wie niedlich ist eigentlich der neue Mamoru Hosoda?
http://www.youtube.com/watch?v=SnliVCC3 ... r_embedded
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Wulgaru hat geschrieben:Wie niedlich ist eigentlich der neue Mamoru Hosoda?
http://www.youtube.com/watch?v=SnliVCC3 ... r_embedded
Uuuh, gefällt mir!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Bleach -342
"Invasion arc" oder so ... mh, nomnom. Sollte man vllt in "fanservice" arc umbenennen? Wie gesagt, plot technisch Müll, aber es hat größtenteils recht ordentliche action mit den meisten Charakteren nochmal ;)
Bezeichnenderweise ist der Endkampf wieder das dämlichste am arc, inklusive dem sehr vorhersehbaren Ende. Naja.

Die letzte ep wär allerdings sehr gut als allerletzte ep geeignet, das ja wohl echt dämlich, dass man da nochmal 'nen arc rangehängt hat. Auf die plottechnische Erklärung, wie das jezz funktionieren soll, bin ich doch schon sehr gespannt - es kann nur bullshit sein :mrgreen:
"It's been 17 month since that last battle." *FahrstuhlmusikimHintergrnd* :lach:

€: "We call this ability...'Fullbring'." "Full...bring?"
Naming sense ftw :lol:
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 17.04.2012 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Black Rock Shooter ova
Hät ich mir net unbedingt geben müssen, der Stil ist recht gut. Aber eigentlich reicht einmal ne AMV von der Folge zu gucken.
2 von 5

Mahou Shoujo Madoka Magica folge 1-11/11
Wer hätte gedacht das dieser Wolf im Schafspelz meine Anime Liebe nochmal so aufflammen lässt. Schon lange nicht mehr hat mich ein Anime ne schlaflose Nacht bereitet (im positiven sinne diesmal) durch seine Tiefe und Dramatik. Magical Girl Anime?, wo die liebe halt hinfällt.
5 von 5
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Muramasa hat geschrieben:Wer hätte gedacht
Ich. Wieso haste nid gefragt? :ugly:

²Bleach
Boaaaaah, wie ich dieses "Ich sperr dich irgendwie mit 'nem Killer ein und wenn überlebst wirste imba stärker und ansonsten stirbst (was natürlich eh nie passiert)" plot Element hasse...wie oft gab's das jezz schon? Erst mit seinem kack Schwert paar Mal, dann mit seinem Hollow-Crap paar Mal, und zwischendrin mal so zur Auflockerung immer mal wieder...
...wenn er wenigstens mal ein "Schon wieder die Scheiße?!" von sich geben würd :ugly:

€: Oh, er tut's...zwar nicht in dem Ton...aber er gibt zu, dass es die übliche Methode is :lol:
€²: Alter, das Design...
Spoiler
Show
Bild
...wieso hat den noch niemand erschossen? Wieso darf jemand, der sowas verbricht, einfach weiterleben? Die Welt ist ungerecht :(
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 17.04.2012 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

So schlecht war die Tv-Serie nicht mal.

MfG Widdi
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Muramasa hat geschrieben:Wer hätte gedacht
Ich. Wieso haste nid gefragt? :ugly:
Hab gefragt vor langem und ja hier ne empfehlung bekommen. Aber ich hab nicht gedacht, dass es SO gut ist. Hasse eigentlich kleine Mädchen mit Zauberkräfte, die auf Süß getrimmt sind. Aber die Serie hats einfach drauf. Düster bis zum geht nicht mehr. Das Ende war bissl im Limbus, sonst hät ich eigentlich nix zu meckern.(aber es soll ja noch en film kommen?)

@kindra ööh jetzt kann ich die 1 von 10 verstehn xD wenns wirklich noch so sehr abnimmt. Aber guter amv rohmaterial isses trotzdem.