Wii U: Mario-Ankündigung auf der E3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CafeSan
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Mario-Ankündigung auf der E3

Beitrag von CafeSan »

Vielen Vorpostern muss ich hier zustimmen. Sich bei Mario über den Aufguss des immerselben zu beschweren finde ich doch arg grenzwertig. Wer Mario immer noch auf die "Hintergrundstory" reduziert hat sich noch nie richtig damit befasst, oder kann mit dem Stil einfach nichts anfangen. Kein Ding. Art Design ist für mich auch einer der wichtigsten Kauf- oder Nichtkaufgründe eines Spiels. Aber die "Story" ist ja nur mittel zum Zweck. Es geht ausschließlich um das Gameplay und es gibt heute einfach meiner Ansicht nach kaum noch Spiele die das beherzigen, außer - das möchte ich hier explizit erwähnen - die Demons Reihe. Jeder Mario-Teil ist mit soviel Liebe, Kreativität und innovativen Ideen vollgestopft, dass es eine wahre Wonne ist. Die Galaxy-Teile sind Meilensteine der Videospielgeschichte. Mal abseits von all dem Multiplattform einheitsbrei habe ich so gut wie alle PS3-Exklusives gespielt und auch gemocht (Heavy Rain, Uncharted 1-3, GoW 1-3, usw.), aber das einzige Spiel, welches ansatzweise in Kreativität mithalten könnte ist Little Big Planet. Dort fand ich allerdings das Gameplay an sich etwas zu langatmig. Durch den abstrakten Stil der Mario Welt (aber auch von LBP) sind der Phantasie einfach keine Grenzen gesetzt und das kommt dem Gameplay zugute. Durch den ganzen Grafikwahn und die immer fotorealistischer werdende Optik, die sich von den Settings am realen orientiert, sind einfach Grenzen im Gameplay auferlegt. Diese werden zwar oft mit klasse Storys kompensiert, aber abseits des ganzen Bombasts lob ich mir meine Marios alle paar Jahre, die den ganzen Trott mal ein wenig auflockern. So Perlen wie Rayman Origins will ich aber natürlich auch nicht unterschlagen!

Die ganzen Serienableger kann man größtenteils ignorieren, wird ja nich mal alles von Nintendo selbst entwickelt. Kennt man ein Mario Party, kennt man alle. Aber auch hier gibt es klasse Spiele, wie die Smash-Brothers Reihe, die Paper Mario Reihe, oder natürlich die Mario Kart Reihe.
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

gute Sache mit dem 2D-Mario, dann reicht es ja, wenn ich mir die Konsole erst in zwei bis drei Jahren anschaffe, wenn Mario (3D) und Zelda in Sichtweite sind (hoffentlich bringt Bamco dann nicht ein halbes Jahr nach Release einen Tales-of-Port auf die WiiU, wo ich dann wie beim 3DS nicht widerstehen kann :x )

bis dahin darf man dann bestimmt auch noch mit einer kleinen Preissenkungen rechnen und beide Parteien sind zufrieden :)

ich persönlich finde die 2D-Titel einfach nur abgedroschen, es macht zwar doch ein bisschen Spaß, aber so wirklich neu ist es nicht und richtige Nostalgie kommt bei mir eh nur auf, wenn ich eine alte Konsole aus dem Schrank krame

auf der anderen Seite hat man somit mehr Zeit für das 3D-Mario - die Frage bleibt nur, wie in Shigys Namen man Galaxy noch übertrumpfen möchte (und ob es vielleicht Shigys letztes Spiel der Mario-Reihe wird, die Rente steht ja schon in Aussicht 8O verdient hat er sich die allemal)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Es gibt noch etwas, was die Galaxie überbietet. Super Mario ... Fantasy. ja ja...die fantasie....
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Die Idee mit dem Leveleditor gefällt mir sehr gut. Hab mich auch schon gefragt wann Nintendo das endlich einbaut. Nun, wo Sony bei Mod Nation Racer und Little Big Planet den Editor als einzig echten Kaufgrund etabliert hat(spielerisch sind die Titel, so kreativ man auch sein kann, verbesserungswürdig), muss man einfach nachziehen.

Ich würde es unter dem Titel "Super Mario Bros. U" laufen lassen, ein paar Grund- bzw Beispiellevel dazu packen, dann einen Editor rein und das zum Community-Spiel, das kostenlos vorinstalliert ist oder mitgeliefert wird(s. Wii Sports), machen. Das man die eigenen Miis benutzt ist ja bekannt. Mit dem Editor hätte man praktisch endlos Level und Nintendo hätte mit nem recht günstigen und einfachen Konzept nen echten Kaufgrund installiert.
normaleruser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von normaleruser »

Wie wärs wenn man neben dem Editor noch gleich ne Tool-Assistance (TAS) dazupackt? XD
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Welch Überraschung...lasst mich raten: Ein neues Zelda kommt auch :D
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Hier gibt's nichts zu meckern (solange es nicht zu "Call of Mario" wird), ich freu mich auf einen neuen Mario! :mrgreen:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Levi  »

Swatfish hat geschrieben:Welch Überraschung...lasst mich raten: Ein neues Zelda kommt auch :D

für wiiU würde ich sogar fast behaupten: "unwahrscheinlich dieses Jahr auf der e3"
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Richtig. Derzeit hat ein neues 3DS-Zelda wohl Priorität.
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

New Super Mario Bros 2D ololololololo

Da muss Nintendo aber schon mehr aufbieten. Zum Glück wurde ja Pikmin 3 bestätigt, immerhin...
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

interessiert mich als Spiel jetzt nicht besonders, da ich keine sidescrollJumpnruns mehr spiele, aber trotzdem bin ich durchaus gespannt, was sie sich da einfallen lassen.
Um mich als Wiiu Käufer zu bekommen, müssen sie aber andere Spiele ankündigen.