Komm schonArmoran hat geschrieben:Wir haben von den größeren Mario Spielen:Mirabai hat geschrieben:Oh Mario 426....sehr spannend....nicht....
- 2D -
Mario Bros 1 (NES)
Mario Bros 2/Lost Levels (NES)
Mario Bros 3 (NES)
Super Mario World (SNES)
New Super Mario Bros (WII)
- 3D -
Mario 64 (N64)
Mario Sunshine (GC)
Mario Galaxy (WII)
Mario Galaxy 2 (WII)
Sind also (wenn man die sowieso unterschiedlichen 2D/3D zusammennimmt) 9 Spiele verteilt über 5 Generationen, was heißt wir haben nichtmal einen standard von 2 Titeln pro Generation.
Soll ich jetzt mal anfangen die Halos, Call of Dutys, Assassins Creeds, Uncharteds und wie sie alle heißen unter einer Statistik zusammenzufassen ? Wiviele Spiele es bereits in deren Reihe gibt, wie sehr sich diese Spiele voneinander unterschieden und wiviele in den einzelnen Generation rausgekommen sind ? Wiviele Halos haben wir inzwischen, 5 in 2 Generationen ohne HD Remake als Nummer 6 mit Nummer 7 Halo 4 auf dem Weg ?
Gerade nach dieser Generation sind solche Aussagen doch wirklich völlig unnötig weil quasi jede Marke ausgeschlachtet wurde, da gibt sich aber wirklich niemand etwas in dieser Hinsicht
Wii U: Mario-Ankündigung auf der E3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Mario-Ankündigung auf der E3
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Nein, denn das wäre eine Zusammenfassung von Genren, Spieletypen und Releasepolitiken die einfach nur dümmlich und wilkürlich wäre... hier geht es nur um die Mario Jump and Run Hauptserie und um nichts anderes.The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Das sind zwar nicht alle klassische Marios, aber Mario ist Mario
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenn schon ne Auflistung dann gehören die Handheld-Teile auch rein. Es gibt schon ne Menge Mario-Titel, aber warum soll man sich dafür rechtfertigen? Solange die Spiele gut sind sollen meinetwegen 5 pro Generation rauskommen. Bisher waren sie immer gut. Dieses Rumgemotze ist doch zum Großteil der pure Neid darüber das es Sony und MS bisher nicht geschafft haben eigene, exklusive Franchise dauerhaft erfolgreich zu etablieren. Und das LBP, Uncharted, Halo, Killzone, Gears und co es auf über 10 Teile bringen glaubt wohl niemand.
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Es spielen halt viele SPiele in diesem Universum. Aber davon abgesehn, nichts was die anderen Marken anders machen... nur idR nicht mit so einer hohen Durchschnittswertung.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das wird sicherlich ein sehr spannender Titel...wie will Nintendo die Galaxys übertreffen? Sie haben bis jetzt pro Gen immer etwas gänzlich neuartiges auf das Parkett gezaubert. Ich kann mir nicht mal vorstellen was dies bei Mario noch sein könnte, dass sie es so früh in die WiiU-Gen setzen, kann aber nur optimistisch stimmen.
Ich bin kein gigantischer Mario Fan...gebt Ancel ein 3d-Blockbuster Budget und er wird mit Rayman 5 alles in den Boden treten was im Plattformer-Sektort so rumklempnert...aber da das eh nicht passiert, führt kein Weg an Nintendo vorbei.
Ich bin kein gigantischer Mario Fan...gebt Ancel ein 3d-Blockbuster Budget und er wird mit Rayman 5 alles in den Boden treten was im Plattformer-Sektort so rumklempnert...aber da das eh nicht passiert, führt kein Weg an Nintendo vorbei.
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Rayman 4 würde mir schon reichen 
Pikmin 3 wird auf der E3 2012 von Nintendo präsentiert werden!
Ich denke, damit ist eine epische Konferenz gesichert
UPDATE:
Mario wird 2D und basiert auf der Techdemo von letztem Jahr. Siehe hier.
Pikmin 3 wird auf der E3 2012 von Nintendo präsentiert werden!
Ich denke, damit ist eine epische Konferenz gesichert
UPDATE:
Mario wird 2D und basiert auf der Techdemo von letztem Jahr. Siehe hier.
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Familien Mario... verständlich, dennoch hol ich mir dann lieber Pikmin 3 <3
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ist im November erschienen...und mir ist so egal wie sie sie es nennen...viertes Konsolen Rayman...ist was? Genau. :wink:Kid Icarus hat geschrieben:Rayman 4 würde mir schon reichen![]()
@Link deinerseits
Okay...das ist nun eher....naja...sagen wir mal das es kein Systemseller für mich ist, wenn es so sein wird.
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Würde ich so nicht sehen. Es wurde ja bereits geschrieben das sich die 2D-Marios besser verkauft haben als Mario Galaxy. Von daher wäre die Entscheidung nicht so falsch.Wulgaru hat geschrieben: @Link deinerseits
Okay...das ist nun eher....naja...sagen wir mal das es kein Systemseller für mich ist, wenn es so sein wird.
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Ja und nein, das Problem an diesem Mario Teil wäre das er ähnlich bzw sogar genau gleich wie NSMBW aussieht und nichts hat was irgendwie besonders ist und Systemseller schreit... zumindest wenn man nach der E3 Demo geht auf der er basieren soll. Würde ich ihn mir kaufen wenn ich eine WiiU hätte bzw plane zu besorgen ? Auf jedenfall, aber er ist sicherlich nicht der Grund warum ich an der Konsole überhaupt interesse habe.Spike_V1 hat geschrieben:Würde ich so nicht sehen. Es wurde ja bereits geschrieben das sich die 2D-Marios besser verkauft haben als Mario Galaxy. Von daher wäre die Entscheidung nicht so falsch.Wulgaru hat geschrieben: @Link deinerseits
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenns so wird wie die letzten neueren Mario Karts, dann verliert der Bessere, weil der Schlechtere in der letzten Runde den blauen/bunten/irgendeinefarbe Panzer bekommen hat, einfach einen Knopf drücken muss und alle anderen explodieren. Das ist dann genau der Moment, wo ich es weglege und es nie wieder Spiele!
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich auch so. Mir ist ein neues Mario das immer wieder etwas neues zu bieten 100 mal lieber als der xte Aufguss den es sonst so gibt.Armoran hat geschrieben:Wir haben von den größeren Mario Spielen:Mirabai hat geschrieben:Oh Mario 426....sehr spannend....nicht....
- 2D -
Mario Bros 1 (NES)
Mario Bros 2/Lost Levels (NES)
Mario Bros 3 (NES)
Super Mario World (SNES)
New Super Mario Bros (WII)
- 3D -
Mario 64 (N64)
Mario Sunshine (GC)
Mario Galaxy (WII)
Mario Galaxy 2 (WII)
Sind also (wenn man die sowieso unterschiedlichen 2D/3D zusammennimmt) 9 Spiele verteilt über 5 Generationen, was heißt wir haben nichtmal einen standard von 2 Titeln pro Generation.
Soll ich jetzt mal anfangen die Halos, Call of Dutys, Assassins Creeds, Uncharteds und wie sie alle heißen unter einer Statistik zusammenzufassen ? Wiviele Spiele es bereits in deren Reihe gibt, wie sehr sich diese Spiele voneinander unterschieden und wiviele in den einzelnen Generation rausgekommen sind ? Wiviele Halos haben wir inzwischen, 5 in 2 Generationen ohne HD Remake als Nummer 6 mit Nummer 7 Halo 4 auf dem Weg ?
Gerade nach dieser Generation sind solche Aussagen doch wirklich völlig unnötig weil quasi jede Marke ausgeschlachtet wurde, da gibt sich aber wirklich niemand etwas in dieser Hinsicht
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ein zweites Problem sind einfach ein paar Spiele die zwischen Mario Bros Wii und dem nun angekündigten passiert sind. Ich spiele das Game gerade wieder und mir fällt es extrem auf. Es ist ein tolles Spiel, jeder Level ist anders und es spielt die Saiten der Nostalgie die bei Altspielern einfach funktionieren....Armoran hat geschrieben:Ja und nein, das Problem an diesem Mario Teil wäre das er ähnlich bzw sogar genau gleich wie NSMBW aussieht und nichts hat was irgendwie besonders ist und Systemseller schreit... zumindest wenn man nach der E3 Demo geht auf der er basieren soll. Würde ich ihn mir kaufen wenn ich eine WiiU hätte bzw plane zu besorgen ? Auf jedenfall, aber er ist sicherlich nicht der Grund warum ich an der Konsole überhaupt interesse habe.Spike_V1 hat geschrieben:Würde ich so nicht sehen. Es wurde ja bereits geschrieben das sich die 2D-Marios besser verkauft haben als Mario Galaxy. Von daher wäre die Entscheidung nicht so falsch.Wulgaru hat geschrieben: @Link deinerseits
trotz allem fühlt es sich nicht mehr perfekt an.
Seit es rauskam sind Sachen wie Meat Boy, Donkey Kong Returns und Rayman Origins erschienen u.a.
Man sollte es nicht meinen, aber das Genre 2d-Plattformer hat sich weiterentwickelt. Nintendo muss also für das nächste 2d-Mario etwas neues bauen. Es reicht nicht das alte Bros.-Konzept mit abwechslungsreichen Levels zu benutzen. Um wirklich ein neues Erlebnis zu bieten, braucht es dieses mal mehr.
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
nicht zu vergessen das es auf den Handhelds gerade mal 3 Mario Jump n Runs gibt: Super Mario Land; Super Mario Land 2 und New Super Mario Brothers
Der Rest waren reine potierungen... und wenn wir jetzt anfangen die Rollenspiele, Fun-Racer, Sportspiele, Prügelspiele, Puzzlespiele und co. als ein und das selbe Spiel abzustempeln... dann sollten wir auch sogut wie alle ego-shooter als eine Spielereihe zusammenfasseb.. zwischen denen gibt es weit weniger unterschiede als zwischeb Super Mario RPG und Super Smash Brothers xD Aber wem das nicht passt kann ja Call of Duty spielen... 8 Spiele in einer Generation sind ja weit wenige eine ausschlachtung als 6 2D Jump n Runs in 7 Generationen o.O
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Och "perfekt" ist es eigentlich immernoch und man hat quasi sein Ziel das "Bros" Konzept klassisch zu halten aber eben doch gleichzeitig modern mit vielen bewegenden Levelteilen zu verfeinern, auch sehr gut getroffen... Es war kein spannendes und Facettenreiches Super Mario World (wollte es auch nie sein) und war in keinster Weise originell und besonders wie die 3D Teile immer wieder sind (auch hier, wollte es nie) sondern der Name war Programm, eben "New Super Mario Bros".Wulgaru hat geschrieben: Ein zweites Problem sind einfach ein paar Spiele die zwischen Mario Bros Wii und dem nun angekündigten passiert sind. Ich spiele das Game gerade wieder und mir fällt es extrem auf. Es ist ein tolles Spiel, jeder Level ist anders und es spielt die Saiten der Nostalgie die bei Altspielern einfach funktionieren....
trotz allem fühlt es sich nicht mehr perfekt an.
Seit es rauskam sind Sachen wie Meat Boy, Donkey Kong Returns und Rayman Origins erschienen u.a.
Man sollte es nicht meinen, aber das Genre 2d-Plattformer hat sich weiterentwickelt. Nintendo muss also für das nächste 2d-Mario etwas neues bauen. Es reicht nicht das alte Bros.-Konzept mit abwechslungsreichen Levels zu benutzen. Um wirklich ein neues Erlebnis zu bieten, braucht es dieses mal mehr.
Eben ein Versprechen Nostalgie zu bieten und Spieler anzusprechen die genug von 3D Welten haben und lieber im simpleren Raum unterwegs sind.
Aber wie du selbst sagst, das konnte einmal funktionieren weil das "klassische" in dem Moment frisch war, nochmal wäre allerdings defintiv weniger interessant.
Für den Fall das sie es trotzdem nochmal klassisch gestalten bin ich mir allerdings sicher das sie dieses mal nicht den Nostalgie Faktor sondern etwas anderes in den Vordergrund stellen das den Titel eben interessanter machen soll als er eigentlich ist... villeicht nimmt man dieses mal eine Lektion von Sony und konzentriert sich auf Customizing ala LBP, so ein groß angelegter Leveleditor sollte da nämlich schon ein handfesteres Argument als simple Nostalgie sein.
Und ist ja nicht so das es dafür keinen Markt gibt, ich denke ich muss niemandem erzählen das die Romhackszene für SMW immernoch aktiv ist