Legend of Grimrock: Entwickler zufrieden, Patch naht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Legend of Grimrock: Entwickler zufrieden, Patch naht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit der vergangenen Woche ist Legend of Grimrock endlich erhältlich. Die Entwickler erinnern daran, dass man die Hommage an alte Rollenspiele im Stile von Dungeon Master nach wir vor mit einem Preisnachlass von zehn Prozent bestellen kann. Insgesamt sei man aber sehr zufrieden: Das Spiel habe bereits seine Produktionskosten "mehrfach" wiedereingespielt. Die Zukunft des Studios sei dadurch gesiche...

Hier geht es zur News Legend of Grimrock: Entwickler zufrieden, Patch naht
blackwood
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von blackwood »

Das Spiel ist einfach klasse! Hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Rud3l
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Rud3l »

Yeah. Das Spiel ist ne Bombe, bin schwer begeistert. Ein Glück, dass diese ganzen Oldschool-Ideen in Zeiten der 48. Fortsetzung eines Casual-Multiplattform Titels auch belohnt wird.
Wurmjunge
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Wurmjunge »

Fantastisches Spiel - einfach großartig, wie ein kleiner Entwickler mit einem angeblichen Nischenprodukt, für das keiner der großen Publisher auch nur einen müden Euro locker machen würde, zeigt wie man mit spielerisch anspruchsvollen Inhalten erfolgreich wirtschaften kann.
Die Jammerer der großen Spieleindustrie: "..ach die bösen Kopier-Räuber und Copyright-Vigilanten, die sind an allem Schuld! ... es wird ja auch immer schwerer gute Spiele zu produzieren, die Leute wollen immer was sehen, immer was neues sehen...", die läßt der Erfolg von Legend of Grimrock eigentlich nur noch als ahnungslose Dummköpfe dastehen.

Ich kann nur sagen: kauft Legend of Grimrock, bei dem Preis macht man nichts verkehrt, ich kann mich nicht daran erinnern, von Portal vielleicht einmal abgesehen, jemals soviele Schalter-, Falltür- und Teleportationsrätsel gelöst und dabei soviel Spaß gehabt zu haben.
Zomboli
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Zomboli »

Vorbestellt und nicht enttäuscht gewesen. Wirklich oldschool und cool. Da hab ich auch gleich wieder Lands of Lore & Stonekeep hervorgekramt :D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Wurmjunge hat geschrieben:Fantastisches Spiel - einfach großartig, wie ein kleiner Entwickler mit einem angeblichen Nischenprodukt, für das keiner der großen Publisher auch nur einen müden Euro locker machen würde, zeigt wie man mit spielerisch anspruchsvollen Inhalten erfolgreich wirtschaften kann.
Die großen Publisher machen dafür keinen Cent locker, weil angesichts der hohen Produktionskosten unter denen alle Major-Titel leiden, die potentielle Zielgruppe für so ein Spiel zu klein ist. Wären die Almost Human-Leute zB. Angestellte bei Activision, wären die Entwicklungskosten (bei gleichem Inhalt) um ein vielfaches höher. Die Majors können nicht so preisgünstig produzieren, wie das ein Indie tun kann.

Deswegen kann ein Indie bereits mit ein paar zehntausend verkauften Einheiten einen fetten Gewinn machen und gut davon leben, während ein Riese wie EA wie zB. im Falle von Bulletstorm angesichts von knapp 1.5 Mio. verkauften Einheiten kein Interesse mehr an einer Fortsetzung hat.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Grimrock: Entwickler zufrieden, Patch naht

Beitrag von Shivalah »

Sehr angenehm aber auch u.A. bockschwer, ich glaub ich hab 20-30 versuche bei dem ersten Quadpack gegnerische Skelet-Lanzenträger gebraucht.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du?
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Shivalah hat geschrieben:Sehr angenehm aber auch u.A. bockschwer, ich glaub ich hab 20-30 versuche bei dem ersten Quadpack gegnerische Skelet-Lanzenträger gebraucht.
Kämpfst du frontal gegen die Skelette? :)
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von No Cars Go »

Cool.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich spiel auf Normal, hab 6 Stunden gespielt und finde den Schwierigkeitsgrad bisher eigentlich recht moderat.
Kibato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

ich bin noch relativ am anfang und krieg jetzt schon keine goodies-metalltüren mehr auf :(
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Mir ist auf Level 4 mitten in der Nacht das karierte Papier ausgegangen :(
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Wo][rm hat geschrieben:Mir ist auf Level 4 mitten in der Nacht das karierte Papier ausgegangen :(
Druck dir halt neues aus :biggrin:.
Lil Ill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lil Ill »

Kibato hat geschrieben:ich bin noch relativ am anfang und krieg jetzt schon keine goodies-metalltüren mehr auf :(
Tja, ein bisschen Denkarbeit ist schon von Nöten. Das ist ja gerade das Tolle dran. :wink: