Demon's Souls: US-Server bald offline
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
Re: Demon's Souls: US-Server bald offline
Das Problem würde sich mit dedicated Servern nicht stellen.... aber wozu auch, die Idee das jemand nach zig Jahren mit Kumpels zusammen einen guten Oldie online spielen will ist eh verwerflich. Ist echt Schade das immer kurzfristiger gedacht wird, und man den Spielern nicht mal mehr die Möglichkeit gibt selbst zu entscheiden wann man den Titel nochmal rauskramen will. Aber nein, muss ja mittlerweile alles zentral laufen um ja über alle die vermeidliche Kontrolle zu behalten... 
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Hätte man die Spieler wirklich zu Dark Souls drängen wollen, hätte man das damals mit der Serverabschaltung auch durchgezogen! Statt dessen hat man sich zugunsten der Spieler entschieden und die Laufzeit verlängert! Wohl gemerkt die US Server, die EU Kisten laufen noch eine weile! Und auch wenn manche es sich schön reden, laufende Server verursachen Kosten! Sinkt die Nutzung auf einen Gewissen grad wird eben der Stecker gezogen!
Aber ich kann die, die gerade erst anfangen beruhigen. Demon's Soul macht auch Offline jede Menge Spass!
Aber ich kann die, die gerade erst anfangen beruhigen. Demon's Soul macht auch Offline jede Menge Spass!
- Levi
- Persönliche Nachricht:
anigunner hat geschrieben:Das Problem würde sich mit dedicated Servern nicht stellen.... aber wozu auch, die Idee das jemand nach zig Jahren mit Kumpels zusammen einen guten Oldie online spielen will ist eh verwerflich. Ist echt Schade das immer kurzfristiger gedacht wird, und man den Spielern nicht mal mehr die Möglichkeit gibt selbst zu entscheiden wann man den Titel nochmal rauskramen will. Aber nein, muss ja mittlerweile alles zentral laufen um ja über alle die vermeidliche Kontrolle zu behalten...
wobei dedi-Server speziell bei Demon-Souls wiederum nicht wirklich sinn ergeben ... bzw nur einen kleinen Teilaspekt des gesamtwerkes abdecken könnten
-
fuschi
- Persönliche Nachricht:
Die Server werden sicher nicht abgeschaltet, um die Leute zum Nachfolger zu bewegen. Denn die US-Version läuft über ATLUS, Dark Souls aber über Bamco.
Wirklich sehr schade. Hab mir die US-Version erst vor einem Monat gekauft. Finde Demon's Souls um einiges besser als Dark Souls und dachte, wenn ich mir das Game schon ein zweites Mal zulege (hatte es vor Dark Souls Release verkauft), dann eine andere Version, um nochmal Platin zu holen.
Übrigens sehe ich dort viele weiße Geister (viel mehr als bei Dark Souls, aber das hat andere Gründe [P2P]). Ist also schon noch was los auf den US-Servern.
Bald ist die schöne Zeit mit dem besten Game des bisherigen Jahrtausends also vorbei
Wirklich sehr schade. Hab mir die US-Version erst vor einem Monat gekauft. Finde Demon's Souls um einiges besser als Dark Souls und dachte, wenn ich mir das Game schon ein zweites Mal zulege (hatte es vor Dark Souls Release verkauft), dann eine andere Version, um nochmal Platin zu holen.
Übrigens sehe ich dort viele weiße Geister (viel mehr als bei Dark Souls, aber das hat andere Gründe [P2P]). Ist also schon noch was los auf den US-Servern.
Bald ist die schöne Zeit mit dem besten Game des bisherigen Jahrtausends also vorbei
-
Mr. Nathan Drake
- Persönliche Nachricht:
Statt zu flamen habe ich eine andere Frage:
Wieviel kostet es denn einen Server für - sagen wir - 1.000.000 Personen für einen Monat zu erhalten?
Wieviel kostet es denn einen Server für - sagen wir - 1.000.000 Personen für einen Monat zu erhalten?
- Traumdiktator
- Persönliche Nachricht:
Ziemlich schade, zumal Demon's Souls für mich (und einige Vorposter) besser ist als Dark Souls. Wo bleibt denn dann die Spannung, dass jederzeit ein anderer Spieler in die Welt eindringen kann, solange man ein Mensch ist?
Mal abwarten, wann Europa nachzieht. Weiß einer was über die Dark Souls Verkaufszahlen? Angeblich waren die ja nicht so prall. Ich habe meins auch recht früh wieder verkauft, sonniger Kindergeburtstag und Kameraprobleme ohne Ende.
Spoiler
Show
Und der coole Bossfight gegen den menschlichen Spieler bei diesem Mönch da...
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
Um mit seinen Kumpels eine Runde zu zocken würde das meiner Meinung nach völlig reichen. Klar würden dann Nachrichten, Blutspuren und dergleichen nicht so üppig ausfallen, aber man könnte z.B den Coop-Anteil zusammen bestreiten. PvP wäre dann auch möglich. So oder so, es ist immer noch besser als gar nichts mehr dergleichen zu können weil die Server abgeschaltet wurden.Levi hat geschrieben: wobei dedi-Server speziell bei Demon-Souls wiederum nicht wirklich sinn ergeben ... bzw nur einen kleinen Teilaspekt des gesamtwerkes abdecken könnten...
Zuletzt geändert von anigunner am 16.04.2012 15:13, insgesamt 2-mal geändert.
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Und wenns irgendwann mal zum Cloudspielen kommt, dann kann man die Spiele dann gar nicht mehr spielen 
-
rockR
- Persönliche Nachricht:
Das wäre der perfekte Zeitpunkt um einen Patch nachzuliefern, der direktes Spielen mit Freunden ermöglicht.
- r3zn1k
- Persönliche Nachricht:
Welche Petition soll ich jetzt unterschreiben? </offtopic>
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das kommt ganz darauf an, was die Leute auf diesem Server tun. Und ob sie gleichmäßig verteilt sind oder immer nur in Spitzen daherkommen. Das reicht von ein paar Euro im Monat (simpler Login-Server bei gleichmäßiger Verteilung) zu mehreren tausend Euro (und mehr) im Monat bei komplexen Web-Anwendungen. Je weniger Leute und je geringer die Anforderungen, desto billiger. Ein simpler Matchmakingserver für ein wenig populäres, älteres Spiel mit ein paar hundert Spielern pro Monat dürfte (wenn man das vernünftig aufsetzt) nicht mehr als eine Handvoll Euro im Monat kosten. Kosten, die selbst bei vielen älteren Spielen klein genug sind, dass ein Unterhalt der Server die Firma nicht wirklich belasten.JustGrown94 hat geschrieben:Statt zu flamen habe ich eine andere Frage:
Server-Abschaltungen aus wirtschaftlichen Gründen gibt es also nur im MMO-Bereich, weil hier der Unterhalt deutlich aufwendiger ist und bei einer Insolvenz der Firma, wenn es nicht einmal mehr eine Portokasse gibt, aus der solche Ausgaben bestritten werden können. Server-Abschaltungen, wie in dieser Meldung beschrieben, sind daher meist firmenpolitischer Natur und haben weniger etwas mit Wirtschaftlichkeit zu tun.
-
_Semper_
- Persönliche Nachricht:
dann hab doch bitte die güte und erklär' die unternehmenspolitische (firma is was gänzlich anderes) natur hinter dieser entscheidung. wie bereits erwähnt, stehen im us geschäft jeweils unterschiedliche publisher für die beiden souls spiele. ein prellen und der unterschwellige zwang der kundschaft zum griff nach dem sequel is es schonma nich.Kajetan hat geschrieben:Server-Abschaltungen, wie in dieser Meldung beschrieben, sind daher meist firmenpolitischer Natur und haben weniger etwas mit Wirtschaftlichkeit zu tun.
zu welchen konditionen, laufzeiten und entstörverträgen atlus die server mietet, wird wohl kaum jmd wissen. ich geh' aber jede wette ein, dass ein paar euro aus der portokasse bei weitem nicht dafür reichen.
wenn der publisher das geld dafür nich mehr aufbringen will oder kann, dann is dem eben so. man hätte auch erst gar nich die laufzeit verlängern oder events zum abschied starten müssen. einfach schlusstrich ziehen und sense
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Hmm, schade. Hab die US-Version und empfinde das spiel als das beste der PS3 ära.
Mir gefällt es ein ganzes stück besser als der nachfolger, weil es noch stimmungsvoller und mystischer daher kommt.
Tjoa, pech gehabt, wa?
Mir gefällt es ein ganzes stück besser als der nachfolger, weil es noch stimmungsvoller und mystischer daher kommt.
Tjoa, pech gehabt, wa?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Warum nicht? Warum werden die Server dann abgeschaltet? Die Kosten können es nicht sein._Semper_ hat geschrieben: ein prellen und der unterschwellige zwang der kundschaft zum griff nach dem sequel is es schonma nich.
-
_Semper_
- Persönliche Nachricht:
weil's ganz einfach unterschiedliche publisher sind?! atlus wird sicherlich kaum namco bandai das geld hinterherwerfen... jetzt könnte man türlich die nächste verschwörung wittern und davon ausgehen, dass namco atlus eine ablösesumme gezahlt hat, um die server zu schließen -.-
realistischer dürfte wohl eher sein, dass atlus ein zu geringes budget hat, um die server laufen zu lassen bzw. es sich einfach nich mehr rentiert. schließlich reden wir hier von einem winzigen publisher, der auch nur der us amerikanische ableger eines kleinen japan. publishers ist.
betrachtet man jetzt noch die verkaufszahlen im jahr 2012, erkennt man, dass das geschäft um fast 90% eingebrochen ist und es atlus nix bringt, die server laufen zu lassen - da bringt auch kein long tail etwas, da die souls reihe weltweit interesse geweckt hat und atlus damit keine chance mehr hat, ein spiel der reihe zu releasen. darum reißen sich jetzt majors. atlus steht nur für nischenprodukte, mehr können sie sich mit einem stark begrenzten budget auch nich leisten.
und jetzt warte ich auf deine argumentation, um deine verschwörung plausibel erscheinen zu lassen
realistischer dürfte wohl eher sein, dass atlus ein zu geringes budget hat, um die server laufen zu lassen bzw. es sich einfach nich mehr rentiert. schließlich reden wir hier von einem winzigen publisher, der auch nur der us amerikanische ableger eines kleinen japan. publishers ist.
betrachtet man jetzt noch die verkaufszahlen im jahr 2012, erkennt man, dass das geschäft um fast 90% eingebrochen ist und es atlus nix bringt, die server laufen zu lassen - da bringt auch kein long tail etwas, da die souls reihe weltweit interesse geweckt hat und atlus damit keine chance mehr hat, ein spiel der reihe zu releasen. darum reißen sich jetzt majors. atlus steht nur für nischenprodukte, mehr können sie sich mit einem stark begrenzten budget auch nich leisten.
und jetzt warte ich auf deine argumentation, um deine verschwörung plausibel erscheinen zu lassen