Wenn ich das Spiel ehrlich gekauft habe ist mir das ehrlichgesagt in dem Moment scheissegal. Ich habe auch schon für Silent Hunter 3 damals nen No-CD Crack gezogen weil der Kopierschutz meine Original-DVD nach der Installation nicht erkannt hat (Bitte schieben sie den Originaldatenträger ins Laufwerk).. ja ne ist klar. Danach lief alles ohne Probleme, ein Schelm wer böses denkt...Xbox-360-Gamer hat geschrieben:illegal ist illegal. das kann man für sich selbst zwar schönreden aber das machts nicht besser ...
Alternative wäre gewesen den Titel zurückzugeben, oder einen anderen DVD-Brenner zu kaufen. Ich denke ich habe damals für beide Seiten die beste, billigste und schnellste Lösung gefunden.
Und wenn es für Dark Souls auch so einen netten Crack geben sollte mit dem ich GfWL von meinem System fernhalten könnte, dann würde ich da auch nicht nein sagen. Allerdings ist das keine Ausrede sich den Titel irgendwo zu saugen, und GfWL als Ausrede hinzustellen. Kunden steht es meiner Meinung nach zu sich zu "wehren" wenn man so will, Schmarotzer überhaupt nicht. Entweder man kauft sich den Titel zum Vollpreis/ermäßigt/gebraucht und lebt mit den Einschränkungen, oder man boykottiert das ganze.
Ich habe schon die Befürchtung das wegen GfWL viele sich dazu animiert sehen den Titel zu saugen (wegen regionalen Beschränkungen, oder ganz einfach als Ausrede um es der bösen bösen Firma zu "zeigen"), man muss an der Stelle einfach auch mal sagen zu den ganzen berechtigen Protesten- und Unmutsbekundungen gibt es immer noch genug Idioten die aus egoistischen Gründen im Kielwasser mitschwimmen.
Ich hoffe trotz allem das sich Dark Souls auf dem PC langfristig sehr gut verkaufen wird, und das bei einem Nachfolger etwas mehr Geld in die Hand genommen wird um dem guten Titel eine würdige Multiplayertechnik mit auf den Weg zu geben. Am besten ohne GfWL oder Steamworks, aber das wird vermutlich nur Tagträumerei bleiben
Meiner Meinung nach ist GfWL so oder so eine Verkaufsbremse, und das wird Bamco sicher zu spüren bekommen.... manchmal könnte man Microsoft einfach links- und rechts eine klatschen für den Müll.