Dark Souls: Petition gegen Games for Windows Live

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

anigunner
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Petition gegen Games for Windows Live

Beitrag von anigunner »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:illegal ist illegal. das kann man für sich selbst zwar schönreden aber das machts nicht besser ...
Wenn ich das Spiel ehrlich gekauft habe ist mir das ehrlichgesagt in dem Moment scheissegal. Ich habe auch schon für Silent Hunter 3 damals nen No-CD Crack gezogen weil der Kopierschutz meine Original-DVD nach der Installation nicht erkannt hat (Bitte schieben sie den Originaldatenträger ins Laufwerk).. ja ne ist klar. Danach lief alles ohne Probleme, ein Schelm wer böses denkt...

Alternative wäre gewesen den Titel zurückzugeben, oder einen anderen DVD-Brenner zu kaufen. Ich denke ich habe damals für beide Seiten die beste, billigste und schnellste Lösung gefunden.
Und wenn es für Dark Souls auch so einen netten Crack geben sollte mit dem ich GfWL von meinem System fernhalten könnte, dann würde ich da auch nicht nein sagen. Allerdings ist das keine Ausrede sich den Titel irgendwo zu saugen, und GfWL als Ausrede hinzustellen. Kunden steht es meiner Meinung nach zu sich zu "wehren" wenn man so will, Schmarotzer überhaupt nicht. Entweder man kauft sich den Titel zum Vollpreis/ermäßigt/gebraucht und lebt mit den Einschränkungen, oder man boykottiert das ganze.
Ich habe schon die Befürchtung das wegen GfWL viele sich dazu animiert sehen den Titel zu saugen (wegen regionalen Beschränkungen, oder ganz einfach als Ausrede um es der bösen bösen Firma zu "zeigen"), man muss an der Stelle einfach auch mal sagen zu den ganzen berechtigen Protesten- und Unmutsbekundungen gibt es immer noch genug Idioten die aus egoistischen Gründen im Kielwasser mitschwimmen.
Ich hoffe trotz allem das sich Dark Souls auf dem PC langfristig sehr gut verkaufen wird, und das bei einem Nachfolger etwas mehr Geld in die Hand genommen wird um dem guten Titel eine würdige Multiplayertechnik mit auf den Weg zu geben. Am besten ohne GfWL oder Steamworks, aber das wird vermutlich nur Tagträumerei bleiben :(

Meiner Meinung nach ist GfWL so oder so eine Verkaufsbremse, und das wird Bamco sicher zu spüren bekommen.... manchmal könnte man Microsoft einfach links- und rechts eine klatschen für den Müll.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

^mit diesem Xbot zu diskutieren ist verschwendete Zeit.

Mal ehrlich. Es ist bei gefühlten 99,9% der Spiele ohnehin schade ums Geld. SOWAS will ich garnicht in meinem Regal stehen haben. Und da bin ich sogar froh das es eine Platform wie Steam gibt die solche Spiele früher oder später für keine 5 Eus verramscht. Ob diese Spiele nu an den Acc gebunden werden oder nicht ist mir mit Verlaub scheiß egal. Ich hätte sogar gerne noch eine Funktion um die Spiele wieder von meinem Acc zu löschen. Ich habe so viele die ich einmal durchgespielt habe und garantiert nie wieder spielen werde... ihr solltet erstmal eine Petition gegen schlechte AAA Titel machen damit sich die Petition gegen DRM auch lohnt...

Der Vorschlag Steam anstatt XBL (nein nicht Windows Live, das verkauft MS zwar so aber es handelt sich tatsächlich um das Lagfest XBL) zu nehmen ist auch das kleinste von allen bestehenden DRM Übeln. Und ich glaube man wird null Erfolg mit dieser Petition haben wenn man anstattdessen gar keinen DRM vorschlägt. Mal ganz davon abgesehen vergesst ihr einen wichtigen Faktor: Der Publisher kann es sich nicht leisten auf Steam als Verkaufsplatform zu verzichten. Das tut schon bekannten Spielen nicht gut. Aber Dark Souls wird ohne Steam defintiv kein Erfolg werden. Naja XBL hin oder her - die werdens eh über Steam verkaufen.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Wie hies das Spiel?Ja genau Dead Rising 2.Hat GFWL und bis Heute gibt es keinen Crack für den Multiplayer.Ist doch klar das alle am rumheulen sind das sie das Game für Steam haben wollen.

Und die die deswegen nicht jammern:
Seit glücklich das ihr das überhaupt für den PC bekommt.

Aber spätestens wenn das Game für den PC erschienen ist, werden eh alle rumjammern "Ihhh ist nur ein schlechter Konsolen Port....blablabla...."
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich werde mich dann an dem xbotischen Gejammer erfreuen wenn in der nächsten Gen Acc Bindung eingeführt wird und - wenn man der CBS glauben darf - es auch keine DvD/BR mehr geben wird, sondern anstattdessen iwelche alternativen Speichermedien Standard sind. Keine zweite Xbox mehr für reine SP Titel. Und dann Kinect 2 mit noch mehr Casualgames. :D

Und du hast vergessen uns die Füße für die unzähligen PC Titel, die mitlerweile Multiplatt sind, zu küssen. Angefangen bei TES und aufgehört bei zahlreichen Shootern. Ihr spielt ja auf eurer Konsole kazm was anderes als diese Genres laut Meta.

Ach und nicht zu vergessen - du bist doch ein Xbot oder? Hast du denn PS3lern - auch mir übrigens - schon die Füße für den Port geküsst? Die VKZ - die da so ein gefühltes Viertel der PS3 VKZ ausmachen - erzählen eine andere Geschichte. Mh will jetzt garnicht wissen auf wie vielen Konsolen eine Copy läuft. Gar wer auf die Schnapsidee gekommen ist ein Spiel wie DS auf der Fast Food Konsole Nr. 1 zu verkaufen. Die Wii wäre eine bessere Wahl gewesen.

Geh mal weiter mtl. Gebühren zahlen und uns nicht auf die Nerven.
Zuletzt geändert von Xris am 16.04.2012 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Slavovitsh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slavovitsh »

Dantohr hat geschrieben: Aber spätestens wenn das Game für den PC erschienen ist, werden eh alle rumjammern "Ihhh ist nur ein schlechter Konsolen Port....blablabla...."
Hoffen wir mal des es nicht so ist. Wenigstens einen anständigen Port kann man doch erwarten.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Dantohr hat geschrieben:Wie hies das Spiel?Ja genau Dead Rising 2.Hat GFWL und bis Heute gibt es keinen Crack für den Multiplayer.Ist doch klar das alle am rumheulen sind das sie das Game für Steam haben wollen.
Kuck mal unter Google nach "Dead Rising 2, GfWL Crack", ich habe die Treffer jetzt nicht vor zu testen aber scheinbar gibt es so etwas doch. Simple 5 Sekunden Googlesuche
Dantohr hat geschrieben: Und die die deswegen nicht jammern:
Genau, seid dankbar ihr Wichte. Wie könnt ihr es wagen eine eigene Meinung zu haben, und euch auch noch zu beschweren? Unmöglich das ihr nicht einfach das schluckt was ihr euch vorsetzen, undankbares Pack!
Dantohr hat geschrieben: Aber spätestens wenn das Game für den PC erschienen ist, werden eh alle rumjammern "Ihhh ist nur ein schlechter Konsolen Port....blablabla...."
Wenn Bamco einen schlechten Port ausliefern sollte dann kriegen sie auch berechtigt Gegenwind. So ist das halt, wenn ich eine schlechte Software beim Kunden abliefer dann kriege ich auch nen Einlauf vom Chef und vom Kunden.
Darüber hinaus, du hast noch vergessen in den Raum zu werfen das der Titel eh nur wieder massenhaft geraubkopiert wird ohne Ende, wenn wir schon Klischees austreten dann bitte richtig.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ani,

schön dass Du heute übernimmst.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

Xris hat geschrieben:Ich werde mich dann an dem xbotischen Gejammer erfreuen wenn in der nächsten Gen Acc Bindung eingeführt wird und - wenn man der CBS glauben darf - es auch keine DvD/BR mehr geben wird, sondern anstattdessen iwelche alternativen Speichermedien Standard sind. Keine zweite Xbox mehr für reine SP Titel. Und dann Kinect 2 mit noch mehr Casualgames. :D

Und du hast vergessen uns die Füße für die unzähligen PC Titel, die mitlerweile Multiplatt sind, zu küssen. Angefangen bei TES und aufgehört bei zahlreichen Shootern. Ihr spielt ja auf eurer Konsole kazm was anderes als diese Genres laut Meta.

Ach und nicht zu vergessen - du bist doch ein Xbot oder? Hast du denn PS3lern - auch mir übrigens - schon die Füße für den Port geküsst? Die VKZ - die da so ein gefühltes Viertel der PS3 VKZ ausmachen - erzählen eine andere Geschichte. Mh will jetzt garnicht wissen auf wie vielen Konsolen eine Copy läuft. Gar wer auf die Schnapsidee gekommen ist ein Spiel wie DS auf der Fast Food Konsole Nr. 1 zu verkaufen. Die Wii wäre eine bessere Wahl gewesen.

Geh mal weiter mtl. Gebühren zahlen und uns nicht auf die Nerven.

Ach mit accountbindung hab ich kein Problem. Und bei der nächsten Konsolen gen ist blu ray eh schon Schnee von gestern also wäre es ebenfalls wayne wenn die Box kein Blu Ray oder DVD laufwerk besitzt.

Von Sony wird wahrscheinlich nix mehr kommen da sie kurz vor der pleite stehen und schon überlegen ihre konsole mit mittelmäßiger pc hardware zusammen zu schustern :D von nintendo mal ganz zu schweigen ....

also völlig egal was Microsoft bringt. Es wird auf jedenfall besser sein als die Konkurenz
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

@Xris
Was willst du denn jetzt von mir?Habe ich dich irgendwie angemacht?
Habe nur meine Meinung niedergeschrieben.
Tatsache ist das viele PCler das Game haben wollten, es bekommen und am Ende kann man es eh nicht allen Recht machen.

Und warum fängst du jetzt an ein PS3 vs Xbox gejammer zu starten?Hast du sonst nichts zu tun?
Ja ich habe nur ne Xbox aber deswegen noch lange nix gegen PS3 Spieler.Warum auch?Jeder benutzt und Spielt das was er will.
Aber du bist ja der grösste Fanboy wenn man schon hört "Zahl mal dafür das du Online spielen darfst" blablabla.
Geht mir völlig am Arsch vorbei ;)

Und warum sollte ich dir die Füße küssen?
Du hast nichts getan damit Xbox Spieler ein CoD zb zocken können oder was weiß ich.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:Bild
Genau das.
Verstehe das ganze Gejammer sowieso nicht.
Wenn man ein Spieler im Herzen ist, ist man nicht an eine Konsole gebunden.
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

Dantohr hat geschrieben: Tatsache ist das viele PCler das Game haben wollten, es bekommen und am Ende kann man es eh nicht allen Recht machen.
Dantohr hat geschrieben: Und die die deswegen nicht jammern:

Aber spätestens wenn das Game für den PC erschienen ist, werden eh alle rumjammern "Ihhh ist nur ein schlechter Konsolen Port....blablabla...."
Man könnte meinen die Pcler kriegen das Spiel geschenkt. Dem ist nicht so, es wird Geld dafür verlangt und deswegen darf man auch über XBl "jammern" und falls dem so ist erst recht über nen schlechten Port.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Raksoris hat geschrieben: Wenn man ein Spieler im Herzen ist, ist man nicht an eine Konsole gebunden.
Stimmt. Man muss dann allerdings auch ein Spieler mit viel Zeit sein.

Seufz.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:kann man sehen wie mann will ;) wer sich wehren will brauch es ja nicht zu spielen. oder wie ein normaler mensch sich eine konsole zulegen ..
Xriss hat geschrieben:Und du hast vergessen uns die Füße für die unzähligen PC Titel, die mitlerweile Multiplatt sind, zu küssen. Angefangen bei TES und aufgehört bei zahlreichen Shootern. Ihr spielt ja auf eurer Konsole kazm was anderes als diese Genres laut Meta.

Ach und nicht zu vergessen - du bist doch ein Xbot oder? Hast du denn PS3lern - auch mir übrigens - schon die Füße für den Port geküsst?
@ Xris: Weshalb sollte man das tun? Du bist auch nur ein User, und hast an dem Erfolg "deiner" Plattform keinen nennenswerten Anteil. Allerdings weiß ich auch nicht wirklich auf welchen Post du dich überhaupt beziehst.

@all:
Ich habe bisher in keinerlei Nutzungsbedingungen einer Konsole eine Klausel finden können, die besagt, dass man fortan der Marketingabteilung der jeweiligen Firma angehörig ist und jegliche Kritik an dem Gerät Blasphemie gleichkommt. Gerade bei Konsolen ist dieses "Mir ist egal was du hast, meins ist eh viel besser"-Gerede aufgrund der gleichen "Philosophie" nicht nur unsinnig, sonder mittlerweile auch ziemlich nervig. Außerdem spielt so z.T. blinder Fanatismus den Unternehmen ziemlich in die Karten, weil die sich dann erst mal auf ihren Lorbeeren ausruhen können und trotzdem Gewinn ohne Ende machen (da wäre bspw. auch Apple zu nennen, die eben von solchen "kauf dir doch wie jeder normale Mensch ein iPhone"-Parolen nährten).

Man darf natürlich immer Argumente austauschen, wieso man etwas besser findet - gerade bei PC gegenüber Konsole, aber es bleibt eben viel zu häufig bei dem Gehabe, dass den Anschein erweckt, die Leute glaubten sie würden mit dem Besitz einer Konsole oder als reine PC-Spieler einem elitären Kreis angehören.
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

Erst heulen die PCler rum, damit sie endlich mal richtige Spiele kriegen und nun das... herrlich :D
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Gildarts hat geschrieben:Erst heulen die PCler rum, damit sie endlich mal richtige Spiele kriegen und nun das... herrlich :D
Oh die Ironie... oh die Ironie....
mr archer hat geschrieben:Ani,
schön dass Du heute übernimmst.
Gewöhne dich nicht daran, mir ist meine Zeit eigentlich zu Schade immer alles nochmal durchzukauen und mich dauernd im Kreis zu drehen. Ich richte meine Energie lieber gegen Misstände der Publisher/Entwickler, nicht um hier bei den Usern einen Kampf gegen Windwühlen durchzustechen.