Legend of Grimrock Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
Re: Legend of Grimrock Sammelthread
bin gerade auf Ebene 4 angekommen, weiß einer wie man die Tür mit dem goldenen Schlüsselloch auf Ebene 3 öffnet?
mir gefällts bis dahin ganz gut, hab aber auch nie was vergleichbares gespielt
mir gefällts bis dahin ganz gut, hab aber auch nie was vergleichbares gespielt
- Dan Chox
- Persönliche Nachricht:
Bin jetzt auch auf Level 4. Habe aber das erste "goldene Tor" im 1. Level nicht geöffnet. Lohnt es sich da nochmal hochzukraxeln? Mir fehlen noch Stab und Bogen...
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Stab gibts Level 1 hinter der Eisernen Tür.
http://www.gamebanshee.com/legendofgrim ... ndoors.php
Bogen liegt auf Level 3 bei dem ersten Bogenskelett hinter ner Wand.
- Dan Chox
- Persönliche Nachricht:
Na super. Dann will ich mal 'ne halbe Stunde damit verbringen, da wieder hinzukommen...
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
was ist den hinter diesen Türen mit dem Zahnrad Logo, lohnt es sich die überhaupt zu öffnen?
- MaxDetroit
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es jetzt 2-3 Stunden gespielt und fühle mich direkt zuhause. 
Ich habe damals Lands of Lore, Wizardry, Might & Magic und auch mal Stonekeep gespielt, und das alte Feeling ist direkt wieder da. Bin gerade auf Ebene 4 angelangt und werde später mal tiefer ins Dungeon crawlen. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Teil, freue mich auf mehr Gegner, Rätsel und düstere Geschichten.

Ich habe damals Lands of Lore, Wizardry, Might & Magic und auch mal Stonekeep gespielt, und das alte Feeling ist direkt wieder da. Bin gerade auf Ebene 4 angelangt und werde später mal tiefer ins Dungeon crawlen. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Teil, freue mich auf mehr Gegner, Rätsel und düstere Geschichten.
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
Scorcher24 hat geschrieben:Stab gibts Level 1 hinter der Eisernen Tür.
Hab ich den Bogen doch verpasst.

Den Stab hab ich gefunden aber nach all den Pfeilen die ich gefunden habe, dachte ich das ich auch irgendwann mal nen Bogen finden müsste.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist eigentlich bekannt, wieviele Stockwerke diese Urversion hat?
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
ich dachte erst es wären 42 weil TB sowas gesagt hat
zum Glück ist nicht soviel

- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
42 Stockwerke mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad hätte ich im Leben nicht durchgestanden.Achmedtheanimal hat geschrieben:ich dachte erst es wären 42 weil TB sowas gesagt hat
Bin jetzt fast durch und obwohl es sich mMn einen Tick zu sehr wie Dungeon Master spielt, finde ich es absolut großartig. Das Lösen von Rätseln hat sich schon lange nicht mehr so befriedigend angefühlt wie hier.
Mehr.
-
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich bringen die bald einen Map-Editor raus.
Das könnte die Mod Szene schön in Fahrt bringen.
Das könnte die Mod Szene schön in Fahrt bringen.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Der erste Level meines Dungeons:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... d=96380846
Wer mir beim testen helfen will:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... d=96172965
Bitte abonnieren und kräftig spielen
. Danke. Derzeit nur 1 Level verfügbar, aber ich lerne ja nebenher auch die ganzen LUA Funktionen etc.
Ein Tutorial von mir und jemand anders in Zusammenarbeit:
http://www.grimrock.net/forum/viewtopic ... 788#p31788
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... d=96380846
Wer mir beim testen helfen will:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... d=96172965
Bitte abonnieren und kräftig spielen

Ein Tutorial von mir und jemand anders in Zusammenarbeit:
http://www.grimrock.net/forum/viewtopic ... 788#p31788
- Oshikai
- Persönliche Nachricht:
Grandioses Spiel !!
Habs neulich in der Cyber Monday Woche für nen Schnäppchenpreis zugeschlagen und Gestern dann endlich angefangen zu spielen.
Nachdem ich dann in nen Raum, wo plötzlich 3 Skelette meinten mich zu umzingeln, gestorben bin ohne zuvor gespeichert zu haben außer am 1. Kristall der ne gefühlte halbe Stunde zurücklag hab ich dann meine eigene Truppe erstellt !
Mit dieser Truppe wagte ich dann einen Neuanfang..
Level um Level wagte ich mich tiefer in das Verlies und jagte Notizen hinterher, welchen Sinn ich sehr oft nicht verstanden hab.. löste Rätsel und bekämpfte die Schergen des Bösen !
Die Rätsel sind wirklich gut gemacht ! Fast alle sind mit einer gewissen Logik zu meistern, erinnert mich schon leicht an Portal, obwohl man die beiden Spiele sonst nicht wirklich miteinander vergleichen kann.^^
Leider hab ich erst im 3. Level mitbekommen, dass man in die Löcher im Boden reinfallen muss um div. Secrets abstauben zu können. Kann also gut sein, dass ich da bereits das eine oder andere verpasst habe. Ansonsten sind die Rätsel echt gelungen und ich bin davon überzeugt die Meisten gefunden zu haben !
Befinde mich jetzt in der 4. Ebene und habe bereits 3 Schriftrollen zusammen. Bei der 4. hab ich noch mit div. Bodenplattformen zu kämpfen.. *g* Aber es war spät die Nacht...
Leider muss ich gestehen, dass ich es auf Gedeih und Verderb nicht geschafft habe ein Gitter zu öffnen. Und zwar jenes welches man, wenn man runterfällt, unten finden kann. Da scheint was hinter zu sein, aber wie ich dahinkomme...
Hat mich schon verdammt viel Zeit gekostet und ich mach mir schon Sorgen um die Verpflegung meiner Truppe sowie die verbliebenden Fackeln....
Naja, nochmal zur Truppe. Man befiehlt eine Truppe aus 4 Leuten welche aus vier verschiedenen Rassen gewählt werden können. Dann gibt es noch die 3 Standardklassen Fighter, Rouge und Mage.
Alle Rassen haben leicht unterschiedliche Werte und die Klasse bestimmt die Fähigkeiten welche du beim Levelaufstieg skillen kannst. Richtig, man bekommt auch hier ganz normal exp um steigt Stufe um Stufe auf um seinen Trupp noch gefährlicher zu machen !
Dabei kannst du dich ganz individuell entscheiden wie du dich skillen möchtest, jede Klasse gibt dir viele verschiedene Möglichkeiten !
Das Gute, es gab schon so einige Updates, welche z.B. die hier erwähnte fehlende Pausenfunktion längst implementiert hat.
Wer also gegen düsteren Rätselspaß nichts einzuwenden hat sollte unbedingt zuschlagen !! Mich hatte der Look anfangs abgeschreckt, aber ich warte schon jetzt sehnsüchtigst darauf weiterspielen zu können !
Habs neulich in der Cyber Monday Woche für nen Schnäppchenpreis zugeschlagen und Gestern dann endlich angefangen zu spielen.
Nachdem ich dann in nen Raum, wo plötzlich 3 Skelette meinten mich zu umzingeln, gestorben bin ohne zuvor gespeichert zu haben außer am 1. Kristall der ne gefühlte halbe Stunde zurücklag hab ich dann meine eigene Truppe erstellt !

Mit dieser Truppe wagte ich dann einen Neuanfang..
Level um Level wagte ich mich tiefer in das Verlies und jagte Notizen hinterher, welchen Sinn ich sehr oft nicht verstanden hab.. löste Rätsel und bekämpfte die Schergen des Bösen !
Die Rätsel sind wirklich gut gemacht ! Fast alle sind mit einer gewissen Logik zu meistern, erinnert mich schon leicht an Portal, obwohl man die beiden Spiele sonst nicht wirklich miteinander vergleichen kann.^^
Leider hab ich erst im 3. Level mitbekommen, dass man in die Löcher im Boden reinfallen muss um div. Secrets abstauben zu können. Kann also gut sein, dass ich da bereits das eine oder andere verpasst habe. Ansonsten sind die Rätsel echt gelungen und ich bin davon überzeugt die Meisten gefunden zu haben !

Befinde mich jetzt in der 4. Ebene und habe bereits 3 Schriftrollen zusammen. Bei der 4. hab ich noch mit div. Bodenplattformen zu kämpfen.. *g* Aber es war spät die Nacht...

Leider muss ich gestehen, dass ich es auf Gedeih und Verderb nicht geschafft habe ein Gitter zu öffnen. Und zwar jenes welches man, wenn man runterfällt, unten finden kann. Da scheint was hinter zu sein, aber wie ich dahinkomme...

Naja, nochmal zur Truppe. Man befiehlt eine Truppe aus 4 Leuten welche aus vier verschiedenen Rassen gewählt werden können. Dann gibt es noch die 3 Standardklassen Fighter, Rouge und Mage.
Alle Rassen haben leicht unterschiedliche Werte und die Klasse bestimmt die Fähigkeiten welche du beim Levelaufstieg skillen kannst. Richtig, man bekommt auch hier ganz normal exp um steigt Stufe um Stufe auf um seinen Trupp noch gefährlicher zu machen !

Dabei kannst du dich ganz individuell entscheiden wie du dich skillen möchtest, jede Klasse gibt dir viele verschiedene Möglichkeiten !
Das Gute, es gab schon so einige Updates, welche z.B. die hier erwähnte fehlende Pausenfunktion längst implementiert hat.
Wer also gegen düsteren Rätselspaß nichts einzuwenden hat sollte unbedingt zuschlagen !! Mich hatte der Look anfangs abgeschreckt, aber ich warte schon jetzt sehnsüchtigst darauf weiterspielen zu können !

Hat sich wahrscheinlich längst erledigt, aber bei mir hat ne Spinne den Schlüssel gedropt, auf die ich aber auch erst gestoßen bin nachdem ich mit allem durch war. Sie befand sich gar nicht allzuweit von der Türe entfernt, Richtung Treppe hoch (über die Plattform zurück am Kristall vorbei).bin gerade auf Ebene 4 angekommen, weiß einer wie man die Tür mit dem goldenen Schlüsselloch auf Ebene 3 öffnet?
-
- Persönliche Nachricht:
Es gibt eine Pausenfunktion? Außer ESC ist mir nichts bekannt und im Steuerungsmenü finde ich auch nichts. Welche Taste ist das denn?