Dekurian hat geschrieben:Boah ich kanns nicht mehr hören -.-'.. Warum werden überhaupt noch Spiele von Entwicklern entwickelt. Die Fans wissen sowieso alles besser. Wenn ich ein Spiel programmiere (Und glaubt mir, ich hab Erfahrung darin, ich entwickle Spiele), will ich das mein Produkt so ist, wie ICH es möchte.
Ich mache mir mal die Mühe und nehme den Post auseinander. Also wirklich niemand spricht einer Person das Recht ab etwas nach eigenem gut dünken zu erschaffen. Das gab es meiner Meinung nach nur früher in ganz dunklen Zeiten.
Dekurian hat geschrieben:Das es sich verkaufen muss ist klar, dass es der breiten Masse gefallen muss ist auch klar. Das es wirtschaftlich vertretbar sein muss ist leider auch klar.
Das ist natürlich alles eine Halbwahrheit. Es muss sich natürlich nur verkaufen/der breiten Masse gefallen/wirtschaftlich vertretbar sein, wenn das dein Ziel ist. Es gibt sicherlich auch Künstler die tätig werden weil es ihnen Spaß macht. Ein gutes Beispiel wären kostenfreie Indie-Titel oder Graffitikünstler. Dein Ziel ist es anscheinend möglichst viel Geld mit deiner Kunst zu verdienen. Dann musst du dich (wie du ja auch schilderst) dem freien Markt beugen.
Dekurian hat geschrieben:Aber warum geben die Leute sich nicht damit zufrieden, dass sies schon geschafft haben, dass ein Publisher ein Spiel für eine nicht vorgesehene Plattform mit aktualisierten Inhalten bereitstellt. Nein da wird dann gleich die nächste Baustelle aufgerissen und wieder irgendeine Petition gestartet. Mittlerweile wird nur noch rumgemeckert.
Das ist der freie Markt von dem ich gerade Sprach. Wir (der freie Markt aka Gamer) wollen ein Spiel das problemlos und ohne Beschränkung funktioniert. Bei DS war eine Hürde die fehlende PC Umsetzung und jetzt GfWL. Die Petition zeigt nur eindrucksvoll was der Markt von den Herstellern erwartet.
Dekurian hat geschrieben: Mass Effect 3 angepasstes Ende per DLC. Größter Schwachsinn Ever. Ein Ende ist ein Ende. Wenn BioWare will das es so endet, endet es so. Dieses Fangeheule ist einer der größten Gründe warum wir mit teuren, nutzlosen DLCs überhäuft werden.
Dieser Meinung bin ich auch. Ein Spielentwickler sollte seiner Vision treu bleiben. Mass Effect 3 ist leider ein schlechtes Beispiel weil Bioware seiner Vision nicht treu geblieben ist. Sie versprachen den Fans A und lieferten B. Bioware machte (um mit deinen Worten zu sprechen) ein Spiel wie sie es selbst nicht mochten. Das kann man ganz klar aus den Interviews ableiten die während der Entwicklung geführt wurden. Bioware träumte von zahllosen Enden ect. pp. Wieso sie ihre eigenen Vision nicht verwirklichen konnten weiß ich leider auch nicht.
Dekurian hat geschrieben: Wenn ich lese das bei Darksiders 2 zum Release in der First Edition schon 4 DLCs heraus gebracht werden könnt ich kotzen. Ein ganzes Gebiet mit Quests usw. Warum ist das nicht einfach im Hauptspiel? Weil die Leute so viel rumheulen und so dumm sind und pausenlos Geld dafür bezahlen. Einfach mal dankbar und froh sein, dass sie die Ressourcen die sie für die Dark Reihe nutzen würden, um den 3. Teil der Serie zu entwickeln, kurzzeitig abziehen um eine PC Version zu erstellen für die Fans scheint wohl nich genug zu sein.
Ich kenne dieses Spiel leider nicht aber ich bin mir sicher das die Gebiete und Quests nicht im Hauptspiel enthalten sind weil die Entwickler mehr Geld damit verdienen wollen indem sie kräftig am Euter zerren. Das hat aber mehr mit Dummheit der Spieler zu tun sich abzocken zu lassen als damit das sie unzufrieden mit irgendeinem Aspekt des Spiels wären.