Dark Souls: Petition gegen Games for Windows Live

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sevulon
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Petition gegen Games for Windows Live

Beitrag von Sevulon »

Dan Chox hat geschrieben:
magandi hat geschrieben:wenn euch gfwl ankotzt, dann crackt es doch einfach mein gott .
GfWL, Origin und auch Steam. Immer dann, wenn gute Entwickler vom Publisher unterjocht werden. Mit das einzige, wofür ich den Internetpiraten dankbar bin.
Was glaubst ihr denn, was man mit nem Crack so alles an versteckter Spyware, Viren, Trojaner und Co. installiert?
Also um ganz ehrlich zu sein kann ich nicht mehr erkennen ob das jetzt Fakt oder Fiktion ist. Peter sieht in letzter Zeit tatsächlich nur noch Wölfe und man weiß nicht mehr ob er doch mal einen Scherz einwirft.
So oder so. Die Paranoia wegen Microsoft Live finde ich generell witzig. Wenn MS eure Daten will, dann brauchen sie doch kein GfWL. Wieso sollten sie das so umständlich machen, wenn schon das Windows-Betriebssystem, der Internet Explorer etc. etc. pp. auf dem Rechner ist.
Da wäre mir Steam wesentlich suspekter, so als externe Firma die andersweitig keinen Zugriff auf euren Rechner hat.
Der Firma, deren Betriebssystem auf meinem Rechner läuft, traue ich in der Hinsicht noch am Meisten.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von _Semper_ »

Mr Crunch 0815 hat geschrieben:seit doch zufrieden das dark souls überhaupt umgesetzt wird. man muss immer wieder meckern und probleme sehen die gar nicht so schlimm sind.
:lol:

einen billigen port mit nich angepasster steuerung an maus und keyboard und ohne tastenkonfiguration, noch dazu über einen unbeliebten distributor, können sie sich direkt sparen. für solchen schrott sollte wohl keiner im geringsten dankbar sein, ist es doch nur das melken der pc-base.

sie wollen unser geld? dann bitte schön auch mit entsprechendem einsatz ;)
Sevulon hat geschrieben:Was glaubst ihr denn, was man mit nem Crack so alles an versteckter Spyware, Viren, Trojaner und Co. installiert?
zeig mir bitte auch nur einen einzigen crack einer releasegroup, der schadsoftware enthält und direkt von der group kommt. bekommst auch einen finderlohn - dumm quatschen kann jeder ;)
Sevulon hat geschrieben:Der Firma, deren Betriebssystem auf meinem Rechner läuft, traue ich in der Hinsicht noch am Meisten.
klar, ich würde einem monopolisten auch trauen. der kann ja nix böses im schild führen, schließlich is sein os weltweit in unzähligen haushalten und unternehmen im einsatz^^
Zuletzt geändert von _Semper_ am 15.04.2012 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Rixas hat geschrieben:Ab und an frage ich mich schon!
Ganz ehrlich wir Pc Spieler sollen froh sein das dieses Spiel überhaupt den Weg auf den PC findet und nun motzen wir schon wieder? Teilweise kotzt mich diese Pc Spielerschaft echt an

Bei jedem Systemwechsel und/oder neu aufgesetztem Windows muss ich um Saves bangen, wirklich geklappt hats bis dato nur bei GTA IV. Bei Bioshock 2, GTA IV und Dirt 3 konnte ich einige Zeit garnicht spielen (3 monate lang) weil GfWl der Meinung war zu buggen. Der Updatevorgang dauert Ewigkeiten wenn er denn überhaupt funktioniert usw usw. Games for Windows Live ist eine ZUMUTUNG.
Ja wir freuen uns auf Dark Souls, aber was brignts wenns bei der Hälfte nach dem Kauf nicht funktioniert ? Ja große klasse...
Heimdall182
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heimdall182 »

Kajetan hat geschrieben:
Mr Crunch 0815 hat geschrieben:am anfang sollte es keine pc version geben, da kann man doch zu frieden sein das es eine geben wird
Merkst Du, wie Du Dich hier erpressen lässt? :mrgreen:
ich würde nicht sagen das ich mich erpressen lasse, sondern eher das man froh sein sollte das die erste petition überhaupt umgesetzt wurde. und das GFVL Müll ist, weis ich auch. Steam wäre besser, aber man sollte auch irgendwann zufrieden sein
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Mr Crunch 0815 hat geschrieben:das man froh sein sollte das die erste petition überhaupt umgesetzt wurde. und das GFVL Müll ist, weis ich auch. Steam wäre besser, aber man sollte auch irgendwann zufrieden sein
verstehst du eigentlich die welt?! die petition wurde umgesetzt, weil die beteiligung derart groß war, dass man auf ca. die gleiche anzahl verkaufter einheiten kommen würde, wie für die konsolen einzeln betrachtet. es gibt keinen port für pc aus reiner nächstenliebe, sondern aus niederen, kapitalistischen beweggründen...
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

_Semper_ hat geschrieben:
Mr Crunch 0815 hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:Der Firma, deren Betriebssystem auf meinem Rechner läuft, traue ich in der Hinsicht noch am Meisten.
klar, ich würde einem monopolisten auch trauen. der kann ja nix böses im schild führen, schließlich is sein os weltweit in unzähligen haushalten und unternehmen im einsatz^^
Darum gings doch gar nicht, lies mal richtig. Ich sagte GfWL ist in der Hinsicht egal, weil MS meine Daten schon längst über Windows hat oder haben könnte, wenn es denn wollte. Bei MS kann ich es sogesehen sowieso nicht verhindern. Bei Steam und Origin ist das nicht so [wobei mir da in Foren auch immer heißer gekocht als gegessen wird]
Zuletzt geändert von Sevulon am 15.04.2012 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

Ich werds mir kaufen und dann GFWL wegcracken, so einfach. Bin schon froh genug, dass das Spiel rauskommt, man muss es nicht übertreiben.
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Sevulon hat geschrieben:
Dan Chox hat geschrieben:
magandi hat geschrieben:wenn euch gfwl ankotzt, dann crackt es doch einfach mein gott .
GfWL, Origin und auch Steam. Immer dann, wenn gute Entwickler vom Publisher unterjocht werden. Mit das einzige, wofür ich den Internetpiraten dankbar bin.
Was glaubst ihr denn, was man mit nem Crack so alles an versteckter Spyware, Viren, Trojaner und Co. installiert?
Sollte ich mal von einem hören: Ich habe einen großen Sandkasten mit breiter Feuerwand.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Sevulon hat geschrieben:weil MS meine Daten schon längst über Windows hat oder haben könnte, wenn es denn wollte.
bloß mit dem unterschied, dass ms auf sämtliche deiner daten zugriff hat, während steam/origin lediglich in der agb die option hinterlegt hat, daten in bezug auf die mit steam verbundene software (spiele) zu sammeln. stichwort "werbung" etc - da gibt's rechlich also scho einen kleinen unterschied. was jetzt nich bedeutet, dass man es akzeptieren muss/soll.
Zuletzt geändert von _Semper_ am 15.04.2012 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Lil Ill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lil Ill »

Echt traurig wenn ich so lese, wie Manche alles akzeptieren, was eine Firma vorschreibt. Damals hat ein Spiel nach dem Kauf gehört. Heutzutage können Firmen nach Lust und Laune Vertragsbedingungen ändern, indem sie Zugriff auf Daten des Nutzers haben und die Wenigsten interessierts. Siehe beispielsweise den nachgepatchten Onlinezwang bei Skyrim. Ich warte jetzt nur noch darauf, dass die Ölkonzerne in alle Autos Beschränker einbauen lassen, damit man nur noch im ersten Gang fahren kann.
Zuletzt geändert von Lil Ill am 15.04.2012 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Mr Crunch 0815 hat geschrieben:aber man sollte auch irgendwann zufrieden sein
Warum? Warum sollte man zufrieden damit sein, wenn ein Anbieter ein vollkommen tadelloses Spiel mit einer verbuggten, nachweislich seit Jahren nicht vernünftig funktionierenden Online-Plattform verkrüppelt?

Ich verstehe hier wirklich nicht, wo Dein Problem ist. Du findest GFWL auch scheisse. Was also stört Dich an der Petition?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Lil Ill hat geschrieben:Damals hat ein Spiel nach dem Kauf gehört.
Nein. Lizenzbedingungen können jetzt nur durchgesetzt werden.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Sevulon hat geschrieben: da gibt's rechlich also scho einen kleinen unterschied.
Und wo ist da jetzt das Problem mit GfWL, wenn Windows schon installiert ist?
Heimdall182
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heimdall182 »

Mr Crunch 0815 hat geschrieben:das man froh sein sollte das die erste petition überhaupt umgesetzt wurde. und das GFVL Müll ist, weis ich auch. Steam wäre besser, aber man sollte auch irgendwann zufrieden sein
verstehst du eigentlich die welt?! die petition wurde umgesetzt, weil die beteiligung derart groß war, dass man auf ca. die gleiche anzahl verkaufter einheiten kommen würde, wie für die konsolen einzeln betrachtet. es gibt keinen port für pc aus reiner nächstenliebe, sondern aus niederen, kapitalistischen beweggründen...
Das ist mir bewusst. natürlich sehen die Publisher nur das durch eine derart große Beteiligung auch viel Umsatz winkt, aber die Spieler wollten ja AUCH das Spiel, und nun haben sie es. Ich finde, man sollte sich zufrieden geben(auch wenn GFVL scheiße ist)
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Sevulon hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben: da gibt's rechlich also scho einen kleinen unterschied.
Und wo ist da jetzt das Problem mit GfWL, wenn Windows schon installiert ist?
das problem ist, dass gfwl shice läuft, nie wirklich richtig funktioniert und die meisten mit steam/gog/origin bereits 3 portale besitzen... ich will doch keine zigtausend konten verwalten, nur weil jeder honk denkt, seine eigene onlinedistri zu pushen, um abzusahnen -.-
Mr Crunch 0815 hat geschrieben:aber die Spieler wollten ja AUCH das Spiel, und nun haben sie es. Ich finde, man sollte sich zufrieden geben(auch wenn GFVL scheiße ist)
KEIN spieler hat freiwillig nach gfwl gefragt. wenn man türlich als japse so derart blöd ist und steam/gog den rücken dreht, OBWOHL es mit die am meisten verbreiteten portale sind, der gehört halt mit schlechten verkaufszahlen bestraft. sie können ja am ende wieder rumheulen und der meinung sein, dass am pc nur gecracked wird! :D
Zuletzt geändert von _Semper_ am 15.04.2012 17:35, insgesamt 1-mal geändert.