Battlefield 3 Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Shivalah
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 3 Sammelthread
Dinge die mich seit dem Patch mehr nerven als vorher:
Raketenschaden. Bei jedem Einschlag einer Rakete ist mein Panzer zu 45% Schrott. 2 Raketen und er brennt aus (und mal im ernst: 10% Rest-HP retten da auch nemmer viel).
AS-VAL. Ich hab mich letztens über die AEK beschwert, aber inzwischen ist es nur noch die AS-VAL in der letzten Runde Gulf of Oman war es zu 99%, wenn ich von Infis gekillt wurde die AS.
Supression. Lustiges bsp. Ich steh auf Gulf of Oman auf B, hinter der einen Kiste und bei C Fallen die Leute um, die von den "Baustellenscharfschützen" unter beschuss stehen. Ich bin Supressed.
Luftdominanz. Als ich gelesen hab, weniger Range / mehr Schaden auf Stinger/IGLA dacht ich mir "Super", 2 Schuss und RUMMS. Naja, bei Helikoptern mag das (teilweise) richtig sein (sollten sie nicht Stealth haben, inzwischen glaub ich das man dann GAR net mehr aufschalten kann wenn man in Bodennähe fliegt), aber einen Jet kannst du damit nur für 2-5 Sekunden mit einem kurzen "Aufschalt-piepen" nerven.
Klasseneinsatz. Ich hab das gefühl, dass inzwischen der großteil nur noch als Pionier (Gefecht) oder Scharfschütze (kurz vor verlassen der Kampfzone/Berg) unterwegs ist... Wenn man schon die GESAMTE Map betrachtet und "Requesting Ammo" schreit und kein Symbol eingeblendet wird, dann spricht das Bände.
Raketenschaden. Bei jedem Einschlag einer Rakete ist mein Panzer zu 45% Schrott. 2 Raketen und er brennt aus (und mal im ernst: 10% Rest-HP retten da auch nemmer viel).
AS-VAL. Ich hab mich letztens über die AEK beschwert, aber inzwischen ist es nur noch die AS-VAL in der letzten Runde Gulf of Oman war es zu 99%, wenn ich von Infis gekillt wurde die AS.
Supression. Lustiges bsp. Ich steh auf Gulf of Oman auf B, hinter der einen Kiste und bei C Fallen die Leute um, die von den "Baustellenscharfschützen" unter beschuss stehen. Ich bin Supressed.
Luftdominanz. Als ich gelesen hab, weniger Range / mehr Schaden auf Stinger/IGLA dacht ich mir "Super", 2 Schuss und RUMMS. Naja, bei Helikoptern mag das (teilweise) richtig sein (sollten sie nicht Stealth haben, inzwischen glaub ich das man dann GAR net mehr aufschalten kann wenn man in Bodennähe fliegt), aber einen Jet kannst du damit nur für 2-5 Sekunden mit einem kurzen "Aufschalt-piepen" nerven.
Klasseneinsatz. Ich hab das gefühl, dass inzwischen der großteil nur noch als Pionier (Gefecht) oder Scharfschütze (kurz vor verlassen der Kampfzone/Berg) unterwegs ist... Wenn man schon die GESAMTE Map betrachtet und "Requesting Ammo" schreit und kein Symbol eingeblendet wird, dann spricht das Bände.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja.
Der Supporter ist eigentlich schon ziemlich mächtig nach dem Patch.
Mach da maln 200er-Mag drunter und spray einfach rum, funktioniert im Nahkampf auch prächtig.
Habs mal probiert, ist aber wie Taclight, ich fühl mich dabei einfach noobhaft dabei, daher lass ichs.
Keine Ahnung, der Patch hat alles irgendwie verschlimmbessert.
Kommt nicht mehr so richtig Freude auf...
Mach da maln 200er-Mag drunter und spray einfach rum, funktioniert im Nahkampf auch prächtig.
Habs mal probiert, ist aber wie Taclight, ich fühl mich dabei einfach noobhaft dabei, daher lass ichs.
-
- Persönliche Nachricht:
So schlimm ist der Patch auch nicht, man muss sich einfach wieder reingewöhnen und dann passt es :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Finde ich nicht, wobei ich als Reconspieler ja noch relativ flexibel bin.
Aber als eine der anderen Klassen machts halt kein Spaß mehr, dauernd ist man suppressed, trifft nichts mehr, nur wegen diesem verkackten Effekt.
Du kannst tausendmal besser als der Andere sein, er muss halt nur als Erster daneben schiessen (was ihm ja dank fehlendem Skill nicht allzu schwer fallen sollte, höhöhö).
Zack, du triffts nichts mehr, er gewinnt aufgrund fehlender Aimingfähgikeit.
Das hat für mich persönlich jetzt wenig mit Spielspaß zu tun :wink:
Aber als eine der anderen Klassen machts halt kein Spaß mehr, dauernd ist man suppressed, trifft nichts mehr, nur wegen diesem verkackten Effekt.
Du kannst tausendmal besser als der Andere sein, er muss halt nur als Erster daneben schiessen (was ihm ja dank fehlendem Skill nicht allzu schwer fallen sollte, höhöhö).
Zack, du triffts nichts mehr, er gewinnt aufgrund fehlender Aimingfähgikeit.
Das hat für mich persönlich jetzt wenig mit Spielspaß zu tun :wink:
- Shivalah
- Persönliche Nachricht:
Ach ja, und seit ich die Javelin habe, habe ich noch kein einziges SOFLAM gesehen
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Ich werde faqst jede Runde autogebalanced, egal ob ich gerade erst gejoint bin oder einer der Spieler watr, die von allen am längsten auf em server waren. Schaffe es kaum noch mit Kumpels zu zocken.
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Sag ich dochT???|?? hat geschrieben:Naja.

Ich bin jetzt einfach mal gespannt, wann die naechste Patch Ankuendigung kommt.
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Soo, BF3 gekauft und seit rund 15h dabei. Keine Ahnung wie es vor den Patches war, aber irgendwie ist das Spiel soooooooo ................ "unrund".
Am meisten stört mich der Job als AA. Als Flakschütze ist es noch ganz okay, sobald ich aber auf FlaRakwaffen zurückgreifen muß, kann ich auch gleich die Flinte ins Korn werfen. Jets mit den Dingern aus der Luft zu fischen ist wei ein 6er im Lotto, egal ob die Stealth haben oder nicht; viel zu späte Erfassung und zu schnelles verlieren der Erfassung. Da hat sich meiner Meinung zum Vorgänger nicht viel verändert.
Hinzu kommt der Autoheal. Freut man sich wenn man den vorbeiflitzenden Jet nur getroffen hat, repariert er sich in kurzer Zeit und rächt sich mit 100 health und gaanz viel 20mm.
Wer hat eigentlich entschieden das bei diesem doch recht realistischen Gameplay, Fahrzeuge und Flugzeuge über unendlich Munition verfügen? Bei den Bordkanonen stört es mich nicht, da hat man sowieso immer genug, aber die heftigen Sachen wie AP Munition, Sidewinder oder Hydra sind ständig da und brauchen nur wenige Sekunden zum nachladen.
Gibt es auf er Homepage einen versteckten Link wo man seine Klassen ausrüsten kann ohne in ein Spiel extra einsteigen zu müssen?
Nahkampf = Nahkrampf. Wie schon in BF2 kann ich mit meinem MG meinen ganzen Gurt auf ihn entleeren, er findet immer noch Zeit aufzustehen, auf mich zu zielen um mich dann mit 2 Treffern ruhigzustellen. Das beste daran, er hat noch rund 60% Health übrig.
Ab wann funktioniert eigentlich dieses Niederhalten? Wenn ich den Gegner direkt treffe oder 10 cm danebenschieße oder 1m? Ich hab das noch nicht so ganz raus. Denn irgendwie macht es keinen Unterschied ob ich auf einen Gegner feuere oder nicht, seine Schüsse treffen mich immer.
Am meisten stört mich der Job als AA. Als Flakschütze ist es noch ganz okay, sobald ich aber auf FlaRakwaffen zurückgreifen muß, kann ich auch gleich die Flinte ins Korn werfen. Jets mit den Dingern aus der Luft zu fischen ist wei ein 6er im Lotto, egal ob die Stealth haben oder nicht; viel zu späte Erfassung und zu schnelles verlieren der Erfassung. Da hat sich meiner Meinung zum Vorgänger nicht viel verändert.
Hinzu kommt der Autoheal. Freut man sich wenn man den vorbeiflitzenden Jet nur getroffen hat, repariert er sich in kurzer Zeit und rächt sich mit 100 health und gaanz viel 20mm.
Wer hat eigentlich entschieden das bei diesem doch recht realistischen Gameplay, Fahrzeuge und Flugzeuge über unendlich Munition verfügen? Bei den Bordkanonen stört es mich nicht, da hat man sowieso immer genug, aber die heftigen Sachen wie AP Munition, Sidewinder oder Hydra sind ständig da und brauchen nur wenige Sekunden zum nachladen.
Gibt es auf er Homepage einen versteckten Link wo man seine Klassen ausrüsten kann ohne in ein Spiel extra einsteigen zu müssen?
Nahkampf = Nahkrampf. Wie schon in BF2 kann ich mit meinem MG meinen ganzen Gurt auf ihn entleeren, er findet immer noch Zeit aufzustehen, auf mich zu zielen um mich dann mit 2 Treffern ruhigzustellen. Das beste daran, er hat noch rund 60% Health übrig.
Ab wann funktioniert eigentlich dieses Niederhalten? Wenn ich den Gegner direkt treffe oder 10 cm danebenschieße oder 1m? Ich hab das noch nicht so ganz raus. Denn irgendwie macht es keinen Unterschied ob ich auf einen Gegner feuere oder nicht, seine Schüsse treffen mich immer.
- Shivalah
- Persönliche Nachricht:
Ich vermute, dass die AA erstmal bald angepasst wird, die Flakpanzer/Stellung erfordern nur viel übung Training, um die dinger vom Himmel zu sprayen.the curie-ous hat geschrieben:Soo, BF3 gekauft und seit rund 15h dabei. Keine Ahnung wie es vor den Patches war, aber irgendwie ist das Spiel soooooooo ................ "unrund".
Jop vorallem bei den "Super-Jet/Heli-Piloten" nervt das außerordentlich. Bei Panzern wäre es mir Wurst.the curie-ous hat geschrieben:Wer hat eigentlich entschieden das bei diesem doch recht realistischen Gameplay, Fahrzeuge und Flugzeuge über unendlich Munition verfügen? Bei den Bordkanonen stört es mich nicht, da hat man sowieso immer genug, aber die heftigen Sachen wie AP Munition, Sidewinder oder Hydra sind ständig da und brauchen nur wenige Sekunden zum nachladen.
the curie-ous hat geschrieben:Gibt es auf er Homepage einen versteckten Link wo man seine Klassen ausrüsten kann ohne in ein Spiel extra einsteigen zu müssen?

Kurze Salven :thumpsup: ; dauerfeuer ist nur zum Supressen oder um "Camps" auszuheben.the curie-ous hat geschrieben:Nahkampf = Nahkrampf. Wie schon in BF2 kann ich mit meinem MG meinen ganzen Gurt auf ihn entleeren, er findet immer noch Zeit aufzustehen, auf mich zu zielen um mich dann mit 2 Treffern ruhigzustellen. Das beste daran, er hat noch rund 60% Health übrig.
Der Supression Effekt tritt kurz danach ein, die Reichweite ist vergleichsweise groß und betrifft Dauerfeuer sowie Scharfschützenfeuer stärker als gezieltes gegenfeuer.the curie-ous hat geschrieben:Ab wann funktioniert eigentlich dieses Niederhalten? Wenn ich den Gegner direkt treffe oder 10 cm danebenschieße oder 1m? Ich hab das noch nicht so ganz raus. Denn irgendwie macht es keinen Unterschied ob ich auf einen Gegner feuere oder nicht, seine Schüsse treffen mich immer.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
mit dem g36c hab ich jetzt eine waffe gefunden, die mir gefällt. was ist denn mit dem m16a3? die waffe könnte original aus cod sein.
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Warum? Weil sie schnell nachlaed?PanzerGrenadiere hat geschrieben:mit dem g36c hab ich jetzt eine waffe gefunden, die mir gefällt. was ist denn mit dem m16a3? die waffe könnte original aus cod sein.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
nein, weil man mit der waffe (wenn man sich nicht selber saublöd anstellt) nicht danebenschiessen kann. rückstoss gleich null.vnfr33 hat geschrieben:Warum? Weil sie schnell nachlaed?PanzerGrenadiere hat geschrieben:mit dem g36c hab ich jetzt eine waffe gefunden, die mir gefällt. was ist denn mit dem m16a3? die waffe könnte original aus cod sein.
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Das gilt doch letztenendes fuer die meisten Waffen. M416: Noch weniger Rueckstoß. AEK: Weniger Rueckstoß. AK-74: weniger Rueckstoß...PanzerGrenadiere hat geschrieben:nein, weil man mit der waffe (wenn man sich nicht selber saublöd anstellt) nicht danebenschiessen kann. rückstoss gleich null.vnfr33 hat geschrieben:Warum? Weil sie schnell nachlaed?PanzerGrenadiere hat geschrieben:mit dem g36c hab ich jetzt eine waffe gefunden, die mir gefällt. was ist denn mit dem m16a3? die waffe könnte original aus cod sein.
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Mein Taxiunternehmen kann ich wohl auch an den Nagel hängen.
Während ich in BF2 am liebsten mit dem Transportheli und 'nem vernünftigem Gunner die Gegner genervt habe, muß ich in BF3 jede Sekunde bangen das mir das Spiel nicht abstürzt, wenn ich als Pilot gerade im Konturenflug zur Flagge düse. Mit nem vollbesetztem Chopper natürlich.
Während ich in BF2 am liebsten mit dem Transportheli und 'nem vernünftigem Gunner die Gegner genervt habe, muß ich in BF3 jede Sekunde bangen das mir das Spiel nicht abstürzt, wenn ich als Pilot gerade im Konturenflug zur Flagge düse. Mit nem vollbesetztem Chopper natürlich.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Damit wirst du dich wohl abfinden müssen, Abstürze sind an der Tagesordnung. Und wenn das Spiel mal in 2 von 10 Fällen nicht abstüzt verrekt der Server oder du wist von deinen kumpels weggebalncedthe curie-ous hat geschrieben:Mein Taxiunternehmen kann ich wohl auch an den Nagel hängen.