Allgemein: Molyneux: "War zu behütet bei Microsoft"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Molyneux: "War zu behütet bei Microsoft"

Beitrag von brent »

Auf der einen Seite nörgelt man über Molyneux, der versucht, sich abzuheben, was nicht immer perfekt gelingt, auf der anderen Seite kommen dann aber nur Vergleiche mit Klonspielen XYZ, die ein einziges aufgesetztes Element besser hinbekommen haben (also bitte, Romanzen in The Witcher sind nichts als vorhersehbare Optionen, zum richtigen Zeitpunkt drauf und man sieht Titten, oh schreck, REVOLUTION).

Also, schafft bitte auch die Dr.M.s ab, wir wollen mehr World of Call of Dutyfield sehen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

brent hat geschrieben:Auf der einen Seite nörgelt man über Molyneux, der versucht, sich abzuheben, was nicht immer perfekt gelingt...
es geht doch nicht um einem mann der versucht sich abzuheben und neue impulse zu setzen, es geht um einen mann der seinen status als visionär ekelhaft ausnutzt um die verkäufe seiner spiele anzukurbeln!

niemand hat was gegen ideengeber, visionäre oder querdenker!

greetingz
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

leifman hat geschrieben:
brent hat geschrieben:Auf der einen Seite nörgelt man über Molyneux, der versucht, sich abzuheben, was nicht immer perfekt gelingt...
es geht doch nicht um einem mann der versucht sich abzuheben und neue impulse zu setzen, es geht um einen mann der seinen status als visionär ekelhaft ausnutzt um die verkäufe seiner spiele anzukurbeln!
greetingz
Es haben hier sogar eine Menge Leute was gegen Visionäre. Konservative Spieler die über Spiele ablästern, die sie nie im Leben zocken würden. Diese Leute sind mMn sogar die Mehrheit der Spieler und die Mehrheit der 4players Nutzer.

Allein bei den ganzen "Kunst" - Spielen die letzten Wochen. Von Dear Esther über Swords & Sorcery bis Journey. Es gab heftige Rufe, diese Spiele sollten außerhalb des Wertungssystems bewertet werden. Fans von Demons/Dark Souls und konservative Shooterfans fühlten sich durch diese zwei unbedeutenden Spiele persönlich angegriffen.
johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

crewmate hat geschrieben:Es haben hier sogar eine Menge Leute was gegen Visionäre. Konservative Spieler die über Spiele ablästern, die sie nie im Leben zocken würden. Diese Leute sind mMn sogar die Mehrheit der Spieler und die Mehrheit der 4players Nutzer.

Allein bei den ganzen "Kunst" - Spielen die letzten Wochen. Von Dear Esther über Swords & Sorcery bis Journey. Es gab heftige Rufe, diese Spiele sollten außerhalb des Wertungssystems bewertet werden. Fans von Demons/Dark Souls und konservative Shooterfans fühlten sich durch diese zwei unbedeutenden Spiele persönlich angegriffen.
Interessant, wie präzise du hier die "Störenfriede" ausmachen kannst. Jaja, Demons/Dark Soul Fans sind als arrogante Ubergamer-Hardcore-Skillaz natürlich die schlimmsten Kunstbanausen ever. :wink:

Nein, mal ehrlich, ich teile ja die Diagnose uns so. Die Unkenrufe im Zusammenhang mit den von dir genannten Spielen habe ich auch als unangenehm wahrgenommen, genauso wie die Versuche, diese lahmen Kunst-Schwuchtelspiele mit ohne Gameplay aus dem Wertungssystem rauszumobben. Aber es ist völlig unnötig, bei der Suche nach Ursachen gegen spezielle Fans von irgendwelchen einzelnen Genres oder gar einzelnen Titeln (!) zu schießen. Dieses ablehnende Verhalten einiger User können wir imo locker auf das allgemeine Befremden gegenüber allem Anderen/Neuen/Besonderen/von der Norm Abweichenden runterbrechen, wie es in allen Bereichen und Schichten der Gesellschaft leider immer wieder vorkommt. In diesem Fall so ne Art latente Spiele-Xenophobie. Abgesehen von solchen eher instinktiven Abwehr-Reflexen konnten manche aber auch gut argumentieren, warum sie persönlich auf eine Wertung verzichtet hätten, was absolut zu respektieren ist.

Aber sich da ernsthaft die Souls Spieler und Shooterfreunde als Sündenböcke rauszupicken ist doch wohl total lahm und schnarchig. Lass diese miefige Klischee-Mottenkiste doch einfach zu.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

leifman hat geschrieben:

greetingz
Und inwiefern wäre das nun schlimmer, als eine Firma, die durch Werbemethoden aller Art (recruit a friend inkl. kostenlosem Accountupgrade zB.) oder durch ihre bloße Marktmacht versucht, jedem anderen Spiel das Wasser abzugraben?
Was ist mit denjenigen Publishern, die schlicht und ergreifend lügen? Was ist mit Aussagen wie "das Ende wird euch umhauen" o.Ä.?
Da hab ich nun wirklich kein Problem mit einem Pionier und Visionär, der gerne übertreibt, aber nie völlig ohne Fundament unterwegs ist. Wieso man sich auf den stürzen sollte, wo in der ganzen AAA-Industrie niemand den ersten Stein werfen dürfte, erschließt sich mir nicht.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

brent hat geschrieben:Wieso man sich auf den stürzen sollte, wo in der ganzen AAA-Industrie niemand den ersten Stein werfen dürfte, erschließt sich mir nicht.
in welchem thread befinden wir uns denn? wohl doch in einem zu peter molyneux, oder?

weil andere schlimmer oder noch schlimmer vorgehen um ihre produkte an den mann zu bringen darf man den guten peter nicht mehr kritisieren? versteh ich nicht!

die pest ist nicht ganz so schlimm wie cholera und deswegen hätte ich dann lieber die pest? ohne die pest zu kritisieren? is das deine logik?

peter kündigt seit 15 jahren auf seiner euphorie welle vergangener bullfrog tage schwimmend das überspiel schlechthin an, gekommen ist nur bestenfalls guter durchschnitt, das geht einem auf den senkel!

shut up and make mal endlich, do not show your selbstverliebte fresse wo es nur geht und laber rhabarber, please!

mehr will ich doch garnicht!

greetingz
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

SardoNumspa hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Es haben hier sogar eine Menge Leute was gegen Visionäre. Konservative Spieler die über Spiele ablästern, die sie nie im Leben zocken würden. Diese Leute sind mMn sogar die Mehrheit der Spieler und die Mehrheit der 4players Nutzer.

Interessant, wie präzise du hier die "Störenfriede" ausmachen kannst. Jaja, Demons/Dark Soul Fans sind als arrogante Ubergamer-Hardcore-Skillaz natürlich die schlimmsten Kunstbanausen ever. :wink:

Nein, mal ehrlich, ich teile ja die Diagnose uns so. Die Unkenrufe im Zusammenhang mit den von dir genannten Spielen habe ich auch als unangenehm wahrgenommen, genauso wie die Versuche, diese lahmen Kunst-Schwuchtelspiele mit ohne Gameplay aus dem Wertungssystem rauszumobben. Aber es ist völlig unnötig, bei der Suche nach Ursachen gegen spezielle Fans von irgendwelchen einzelnen Genres oder gar einzelnen Titeln (!) zu schießen. Dieses ablehnende Verhalten einiger User können wir imo locker auf das allgemeine Befremden gegenüber allem Anderen/Neuen/Besonderen/von der Norm Abweichenden runterbrechen, wie es in allen Bereichen und Schichten der Gesellschaft leider immer wieder vorkommt. In diesem Fall so ne Art latente Spiele-Xenophobie. Abgesehen von solchen eher instinktiven Abwehr-Reflexen konnten manche aber auch gut argumentieren, warum sie persönlich auf eine Wertung verzichtet hätten, was absolut zu respektieren ist.

Aber sich da ernsthaft die Souls Spieler und Shooterfreunde als Sündenböcke rauszupicken ist doch wohl total lahm und schnarchig. Lass diese miefige Klischee-Mottenkiste doch einfach zu.
Wie Serdar Somuncu schon sagte: "Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung." Und die Dark/Demons Souls Fans lassen sich einfach wunderbar ärgern. Du wirst auch nie was von mir in einem Demons/Dark Souls Thread. Wobei, vielleicht... :ugly:
johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

Na du bist ja ein frecher Lümmel. Die armen kleinen wehrlosen Dark/Demons-Souls-Fans so zu ärgern. Gemein sowas. Das sind auch Menschen (also hab ich mir sagen lassen, vereinzelt sogar Exemplare mit Gefühlen). :Häschen:
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

crewmate hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
greetingz
Es haben hier sogar eine Menge Leute was gegen Visionäre. Konservative Spieler die über Spiele ablästern, die sie nie im Leben zocken würden. Diese Leute sind mMn sogar die Mehrheit der Spieler und die Mehrheit der 4players Nutzer.

Kein Mensch hat was gegen Visionäre. Wenn aber Visionäre davon sprechen, Spiele zu schaffen die von jedermann gleichermaßen gespielt werden können, dann trifft man gerechtfertigerweise auf viel Skepsis seitens der "konservativen Spieler", weil die einfach wissen, was das bedeutet. Mit diesen Worten hat Nintendo unter anderem die Wii vermarktet. Visionär zu sein ist kein Freischein für ein Heiligenschein.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

KOK hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:es geht doch nicht um einem mann der versucht sich abzuheben und neue impulse zu setzen, es geht um einen mann der seinen status als visionär ekelhaft ausnutzt um die verkäufe seiner spiele anzukurbeln! niemand hat was gegen ideengeber, visionäre oder querdenker! greetingz
Es haben hier sogar eine Menge Leute was gegen Visionäre. Konservative Spieler die über Spiele ablästern, die sie nie im Leben zocken würden. Diese Leute sind mMn sogar die Mehrheit der Spieler und die Mehrheit der 4players Nutzer. Allein bei den ganzen "Kunst" - Spielen die letzten Wochen. Von Dear Esther über Swords & Sorcery bis Journey. Es gab heftige Rufe, diese Spiele sollten außerhalb des Wertungssystems bewertet werden. Fans von Demons/Dark Souls und konservative Shooterfans fühlten sich durch diese zwei unbedeutenden Spiele persönlich angegriffen.
Kein Mensch hat was gegen Visionäre. Wenn aber Visionäre davon sprechen, Spiele zu schaffen die von jedermann gleichermaßen gespielt werden können, dann trifft man gerechtfertigerweise auf viel Skepsis seitens der "konservativen Spieler", weil die einfach wissen, was das bedeutet. Mit diesen Worten hat Nintendo unter anderem die Wii vermarktet. Visionär zu sein ist kein Freischein für ein Heiligenschein.
Ich würde nicht so weit gehen, konservative Spieler das Mensch-sein abzusprechen, aber das ist deine Sache. :ugly:

Was du beschreibst ist nicht 'visionär sein', das ist die wunderbare Welt des Marketings. Genau wie der Capcom Futzi vor ein paar Wochen sagte, RE6 sei kein Survival Horror mehr. Für Survival Horror gäbe es keinen Markt. Nun war in der spielbaren Demo zumindest der Beginn mit Leon etwas unheimlich. Oder das WirrWarr um das Ende von Mass Effect 3. Die Entwickler hatten in Teaser Videos versprochen, das sich die individuellen Entscheidungen auswirken würden, etc pp. Finde das Video spontan nicht. Genau wie Nintendos Promo. War auch grenzdebil. Hat einen falschen Eindruck vermittelt, die richtigen Stärken nicht angesprochen.

Bei den Hatern denke ich an den Shitstorm um DMC zB. Kein Gramm gespielt, aber das neue Design schon mit dem Twilight Typen verleichen. Ich fühlte mich eher an Billy Idol erinnert. Davon ab, das mir die Serie am Arsch vorbei geht. Oder jedes Spiel, das mit einem anderen Grafikstil rum kommt als Hyperrealistisch. Jede Serie, die eine Neuausrichtung vornimmt, um nicht auf der Stelle rumzutreten. Was gerade einen Thread weiter CoD vorgeworfen wird.

Es gibt einen Unterschied zwischen Skepsis und Shitstorm.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

crewmate hat geschrieben:Bei den Hatern denke ich an den Shitstorm um DMC zB. Kein Gramm gespielt, aber das neue Design schon mit dem Twilight Typen verleichen. Ich fühlte mich eher an Billy Idol erinnert.
Ich glaube, das habe ich komplett nicht verstanden, insbesondere die Analogie zu Billy Idol(Generation X sucked, um in deinem denglisch -very cool -slang zu bleiben).
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

leifman hat geschrieben: ...
Wenn du Deutsch gelernt hast, versuch es nochmal.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bild