TERA: Letztes Closed Beta-Wochenende

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

TERA: Letztes Closed Beta-Wochenende

Beitrag von 4P|BOT2 »

Publisher Frogster öffnet an diesem Wochenende die Tore zur fünften und letzten Closed Beta-Phase von Tera. Die Server öffneten um 15 Uhr am Freitag und bleiben bis Sonntag (15. April) um Mitternacht verfügbar. Jeder, der im Besitz eines gültigen Pre-Order- oder CBT-Keys ist, darf an der Closed Beta 5 teilnehmen. Alle Spieler sind eingeladen, an diesem Wochenende gemeinsam eine neue Bedrohung zu b...

Hier geht es zur News TERA: Letztes Closed Beta-Wochenende
craxxis
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von craxxis »

Wer bisher noch nicht in das Spiel reingesehen hat, sollte dies unbedingt noch machen!
Hier macht das Töten Spaß! ;) Dank neuem actionlastigen Kampfsystem. Zudem ist die Grafik wunderschön und stellt jedes andere MMO in den Schatten!
Nächstes oder Übernächstes Wochenende ist noch Open Beta ;)
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Re: TERA: Letztes Closed Beta-Wochenende

Beitrag von MoskitoBurrito »

War gestern mal in der Beta und hab meinen Lanzer bis Level 11 gespielt:

Die Grafik ist wirklich ganz hübsch, aber die Quests sind noch grottiger als in anderen MMOs.
Hier gibts wirklich NUR Kill und Sammelquests, die Story ist grottig bis gar nicht vorhanden und die Community scheint wirklich sehr (!) jung zu sein. Da gabs gestern sehr viel gespamme im Gebietschannel und das auch noch ohne Niveau. Man kennt das ja von einigen WoW Servern im /2 ....

Das Kampfsystem mit seinem Kettensystem ist ganz interessant. Dungeons konnte ich aber leider auch noch nicht sehn, die solls ja erst mit Level 20 geben, aber aufgrund des sehr langweiligen Questssystems werd ich wohl meinen Char nicht mehr weiterspielen und Tera abhaken.

Ich hoffe wirklich GW 2 macht das besser, denn ich hab langsam keine Lust mehr wieder nen Addon lang WoW spielen zu müssen ;-)
Ba77osai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ba77osai »

MoskitoBurrito hat geschrieben:War gestern mal in der Beta und hab meinen Lanzer bis Level 11 gespielt:

Die Grafik ist wirklich ganz hübsch, aber die Quests sind noch grottiger als in anderen MMOs.
Hier gibts wirklich NUR Kill und Sammelquests, die Story ist grottig bis gar nicht vorhanden und die Community scheint wirklich sehr (!) jung zu sein. Da gabs gestern sehr viel gespamme im Gebietschannel und das auch noch ohne Niveau. Man kennt das ja von einigen WoW Servern im /2 ....

Das Kampfsystem mit seinem Kettensystem ist ganz interessant. Dungeons konnte ich aber leider auch noch nicht sehn, die solls ja erst mit Level 20 geben, aber aufgrund des sehr langweiligen Questssystems werd ich wohl meinen Char nicht mehr weiterspielen und Tera abhaken.

Ich hoffe wirklich GW 2 macht das besser, denn ich hab langsam keine Lust mehr wieder nen Addon lang WoW spielen zu müssen ;-)
Ganz deiner Meinung! :)
Das einzige was mich an den Spiel bissl gefässelt hat, war das Kampfsystem was dann aber auch ziemlich flott wieder fad wurde weil man eh immer die gleichen moves macht :s

Naja mal auf GW2 warten :)
Dragon-Yoshi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragon-Yoshi »

Wow einen Lancer bis lvl 11 gespielt....... da hättest es auch ganz lassen können. Spiel mal vernünftig weiter. Bis ca. lvl 30, dann hast mehr gesehen und erlebt. Die Grafik ist der Hammer, viele Gebiete und Monster sehen einfach gigantisch gut aus. Andere Klassen solltest auch mal testen, Krieger/Warrior macht sehr viel spaß, auch das heilen ist gut und macht spaß. Mystik ist auch eine sehr coole Klasse. Das Kampfsystem ist super, kein nerviges durchtabben mehr. Die Quests sind halt Standard asia kost, aber sind ja auch nur Mittel zum Zweck um auf max. lvl zu kommen. Allgemein macht das ganze Game einfach nur mega fun. Zu 2. einen Worldboss auf ähnlichen lvl machen is auch sehr cool, dauert ewig und ist schwer aber geil.

Ach und du MUSST ansonsten wieder WoW spielen, armer Kerl, tja nicht nur die Community scheint jung zu sein, du auch, sonst hättest du hier was vernünftiges geschrieben. Asia Games sind halt speziell in vielerlei Hinsicht. :)
Flickenpiet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flickenpiet »

Dragon-Yoshi hat geschrieben:Wow einen Lancer bis lvl 11 gespielt....... da hättest es auch ganz lassen können. Spiel mal vernünftig weiter. Bis ca. lvl 30, dann hast mehr gesehen und erlebt. Die Grafik ist der Hammer, viele Gebiete und Monster sehen einfach gigantisch gut aus. Andere Klassen solltest auch mal testen, Krieger/Warrior macht sehr viel spaß, auch das heilen ist gut und macht spaß. Mystik ist auch eine sehr coole Klasse. Das Kampfsystem ist super, kein nerviges durchtabben mehr. Die Quests sind halt Standard asia kost, aber sind ja auch nur Mittel zum Zweck um auf max. lvl zu kommen. Allgemein macht das ganze Game einfach nur mega fun. Zu 2. einen Worldboss auf ähnlichen lvl machen is auch sehr cool, dauert ewig und ist schwer aber geil.

Ach und du MUSST ansonsten wieder WoW spielen, armer Kerl, tja nicht nur die Community scheint jung zu sein, du auch, sonst hättest du hier was vernünftiges geschrieben. Asia Games sind halt speziell in vielerlei Hinsicht. :)
Ich hab keine Ahnung, warum Du auf diese Weise zurück hauen musst - immerhin hat MoskitoBurrito hier nur seine/ihre Eindrücke dargestellt, ganz sachlich. Vielleicht hältst Du Dich beim nächsten Mal einfach an diese Sachlichkeit und stellt Deine Position ohne diesen aggressiven Ton dar.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Nicht auf Fanboygehabe antworten, damit fütterst du ihn nur, ähnlich wie einen Troll. Ich meine, man soll sich ertsmal bis Lv 30 durchl angweilen um was zu bevor man sagen kann, hey, dieses Spiel mag ich nicht, das ist argumentieren auf ganz hohem Niveau.

Immerhin ist es ganz normal erstmal jedes Spiel 50+ Stunden zu spielen bevor man urteilen darf.

Achja, ich warte auf GW2, da brauch ich keine 50+ Stunden zu investieren um für mich zu entscheiden ob das Spiel langweilig ist :D
Enesty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enesty »

nächste woche ist doch dann noch ein open-Beta-Event oder? Hätte man im Artikel ja mal erwähnen können.
Dragon-Yoshi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragon-Yoshi »

OK er mag das Game nicht, aber er hat ja 98% auch noch nicht gesehen und erlebt.
Was heißt hier bis lvl 30 durchlangweilen? Nur das Standard Startgebiet mit einem Char (in einem Asia Game) spielen und mimimi machen hat auch nix mit argumentieren auf hohem Niveau zu tun.
Bei GW2 auch erstmal abwarten und richtig antesten, obs wirklich so gut wird wie alle hoffen. SWTOR war am Anfang auch toll, aber jetzt auf max. lvl ist es nicht mehr so dolle. Also auch nach vielem zocken. Natürlich muss man nicht jedes Game 50 Stunden zocken zum Urteilen, aber bei einem MMO sollte es halt etwas mehr sein, als einem Single Player oder ähnliches. Hoffe das war nicht wieder zu böse rofl :)

Ja es kommt noch die 5 Tage open beta Phase.
dawestar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dawestar »

Zum Thema GW2: Lest euch mal diesen Beta Test durch: http://www.allvatar.com/rex/3064-0-Guil ... rface.html
Dort steht, dass das Questsystem von GW2 momentan die größte Schwäche des Spiels ist und im Grunde auch nur aus den klassichen Aufgaben besteht ;) Ich werde es zwar auch kaufen, aber nur wegen dem PvP. Für PvE Spieler ist das leider nichts.

Zu Tera: Die jetzige Beta-Version ist leider eine sehr, sehr alte Version, so ca. 7-8 Monate alt. Erst zur Open Beta wird die neue aufgespielt, mit vielen neuen Features, wo dann auch die Story beispielsweise durch einen actionreichen Prolog auf der Startinsel näher gebracht wird, inklusive mehrerer Cutscenes. Zudem ist Tera halt ein Endcontentgame, das leider erst ab 20 mächtig von den Features anzieht; im späteren Verlauf hast du dann auch Quests in Form von dynamischen Events (Nexus Risse, Tagesquests etc.). Auch grafisch zieht das Game noch mal deutlich an, die späteren Gebiete und Monster sind einfach unglaublich beeindruckend.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

PVe wird dennoch nicht krass schlecht sein, die Quest werden nicht so langweilig aufgegeben wie woanders und sie können Weltverändern sein. Zudem viele verschiedene Aufgaben, Events usw. Schön das du dich so umfangreich mit einem artikel informiert hast, wo es dagegen viele andere, mehr als 50 leute, bzw. Tester, Pressefuzzis, anders sehen und bisher sehr angetan waren. Allerdings sind die alle natürlich gekauft ;)
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Spätestens in dem Moment, wo der Autor das WoW-Questsystem bis in den Himmel lohnt, kann man ihn doch sowieso nicht mehr ernst nehmen. Ja, WoW hatte einige wirklich gute Quests, aber die Mehrzahl war stupider Mist.
Fuma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fuma »

Uh nice, das muss ich mir mal anschaun, wie komm ich zur open beta?
dawestar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dawestar »

Es gibt noch mehr Beispiele und das waren definitiv keine Fanboys, kann man gut googeln. Solche Previews sind mir auch viel lieber als alle anderen, wo jedes Feature sowas von in den Himmel gelobt wird. War bei Star Wars in der Beta übrigens teilweise auch so. Ich habe dann lieber auch kritische Seiten, damit ich nicht mit einer zu künstlichen überaus positiven Einstellung ins Spiel gehe, weil sonst weckt man zu hohe Erwartungen und irgendwann gibt es dann die Ernüchterung.
Zuletzt geändert von dawestar am 14.04.2012 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
dawestar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dawestar »

Fuma hat geschrieben:Uh nice, das muss ich mir mal anschaun, wie komm ich zur open beta?
Gibt es erst bald. Musst einfach in den nächsten Tage auf der Homepage von Tera vorbeischauen.