Appleseed,ghost in the shell, elfenlied, prinzessin mononoke, chihiros reise ins zauberland, das wandelnde schloss--sind die,die mir bis jetzt an meisten gefallen haben
Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- iFightSharks4Charity
- Persönliche Nachricht:
Re: Der Anime-Diskussionsthread
kann mir jemand ein paar vernünftige empfehlen?
Appleseed,ghost in the shell, elfenlied, prinzessin mononoke, chihiros reise ins zauberland, das wandelnde schloss--sind die,die mir bis jetzt an meisten gefallen haben
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
Ok hab jetzt einige verschiedene Enden gespieltvon der Steins;Gate Vn.
Das Ende welches praktisch dem Anime bis Folge 22 gleicht war wieder so verdammt traurig , irgendwie nimmt mich das jedes mal mit, auch wenn ich schon weiß was passiert :_( .
Ich hab jetzt aber ein Problem. Ich komm nicht zum True Ending .
Ich komme von meinen Savegames zu allen möglichen Enden, aber selbst bei dem Ende welches dem Anime bis zum anfang des True Endings aufs Haar gleicht und es von der story eigentlich passieren
Ich weiß nicht obs ein bug ist oder ich irgendwo einen trivialen Fehler gemacht habe, aber das finde ich auf jeden Fall etwas unglücklich bei VNs den ich will ja jetzt nicht die ganze Story nochmal durchlesen, das hat immerhin 25 Stunden oder so gedauert.
Obwohl ich die VN soweit echt geil fand, bin ich etwas verstimmt weil ich jetzt eigentlich gedacht hätte ich kann mir gleich noch das true ending geben, was jetzt flach fällt.
Das Ende welches praktisch dem Anime bis Folge 22 gleicht war wieder so verdammt traurig , irgendwie nimmt mich das jedes mal mit, auch wenn ich schon weiß was passiert :_( .
Ich komme von meinen Savegames zu allen möglichen Enden, aber selbst bei dem Ende welches dem Anime bis zum anfang des True Endings aufs Haar gleicht und es von der story eigentlich passieren
Spoiler
Show
müsste krieg ich einfach keinen verdammten anruf in den Credits. Dabei müsste ich ihn rein logisch kriegen ,da ich mich in der beta-weltlinie aufhalte und Kurisu stirbt wodurch ihr Vater die Zeitmaschinen Pläne vervollständigt.
Obwohl ich die VN soweit echt geil fand, bin ich etwas verstimmt weil ich jetzt eigentlich gedacht hätte ich kann mir gleich noch das true ending geben, was jetzt flach fällt.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
iFightSharks4Charity hat geschrieben:kann mir jemand ein paar vernünftige empfehlen?
Aplleseed hat dir gefallen O_o ...
naja ... was es alles gibt ...
üblichen Verdächtigen mal wieder:
Ergo Proxy
Death Note
vielleicht Code Geass
@kindra_riegel ... viel schlimmer ist apple-seed mit NGE in einen satz zu nennen XD ...
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Ist doch kein Problem. Pack dir nen Guide, stell "Autoskip already read text" auf AN und du brauchst maximal ne halbe Stunde bis zu das gewünschte Ende siehst. Vielleicht fehlt dir auch noch irgendein "Fehlversuch" bzw. Bad End, damit du alles gesammelt hast. Meistens muss man nämlich ALLE Enden gehabt haben, um zum True End zu kommen ^^Gutzahn hat geschrieben:Ok hab jetzt einige verschiedene Enden gespieltvon der Steins;Gate Vn.
Ich komme von meinen Savegames zu allen möglichen Enden, aber selbst bei dem Ende welches dem Anime bis zum anfang des True Endings aufs Haar gleicht und es von der story eigentlich passierenIch weiß nicht obs ein bug ist oder ich irgendwo einen trivialen Fehler gemacht habe, aber das finde ich auf jeden Fall etwas unglücklich bei VNs den ich will ja jetzt nicht die ganze Story nochmal durchlesen, das hat immerhin 25 Stunden oder so gedauert.SpoilerShowmüsste krieg ich einfach keinen verdammten anruf in den Credits. Dabei müsste ich ihn rein logisch kriegen ,da ich mich in der beta-weltlinie aufhalte und Kurisu stirbt wodurch ihr Vater die Zeitmaschinen Pläne vervollständigt.
- iFightSharks4Charity
- Persönliche Nachricht:
ich fands gut 
danke für die tipps
von death note hol mir demnächst n manga
danke für die tipps
von death note hol mir demnächst n manga
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
xD Naja, mir ging's auch mehr darum, dass iwann iwie zu unübersichtlich wird, wo man jezz mit welcher Serie gerade ist, wo man die aktuelle Folgen gesehen hat und wo nicht...alles etwas durcheinander gewesen bei mir in letzter Zeitkindra_riegel hat geschrieben:Verständlich. Ich gucke trotzdem im Moment aber 5 aktuelle Serien. Einen wirklichen Grund gibt es dafür jetzt nicht. Das meiste davon wird eh gedropped, denke ich^^.
²Redline
Hirn aus, Bier an. 'n Film spezifisch für Männer
plot ist nicht der Rede wert, aber es ist so herrlich abgefahren und visuell einfach 'n Fest, was willst mehr?
Spoiler
Show

Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 13.04.2012 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
Also ich mach jetzt grade nochmal die ganze vn durch, aber selbst mit skip brauch ich um einen save für jede route zu haben jetzt schon elend lange und bin gerade mal halb fertig oder so.
Bei Steins;Gate gibt es ja an die100 Entscheidungen oder so zu treffen wenn man alles haben will.
Aber egal, jetzt mach ich halt 100 % obwohl ich das eigentlich nicht vor hatte ^^.
Zu Empfehlungen :
Also Nge und Death Note schließ ich mich an, auch Code Geass finde ich passt mehr oder weniger ins Schema. Hm, nach Elfenlied war damals Higurashi no naku koro ni für mich dran. Aber Higurashi ist echt sehr speziell , man kriegt aber nach den ersten 4 folgen schon nen sehr guten Eindruck der Serie.
Und wie immer : Steins;Gate :wink: Da haste ne Sci-fi story in der Gegenwart angesiedelt um das Thema Zeitreisen. Sci-Fi scheint dir ja zu gefallen.
Bin einfach Steins Gate dauergehyped.
Bei Steins;Gate gibt es ja an die100 Entscheidungen oder so zu treffen wenn man alles haben will.
Aber egal, jetzt mach ich halt 100 % obwohl ich das eigentlich nicht vor hatte ^^.
Zu Empfehlungen :
Also Nge und Death Note schließ ich mich an, auch Code Geass finde ich passt mehr oder weniger ins Schema. Hm, nach Elfenlied war damals Higurashi no naku koro ni für mich dran. Aber Higurashi ist echt sehr speziell , man kriegt aber nach den ersten 4 folgen schon nen sehr guten Eindruck der Serie.
Und wie immer : Steins;Gate :wink: Da haste ne Sci-fi story in der Gegenwart angesiedelt um das Thema Zeitreisen. Sci-Fi scheint dir ja zu gefallen.
Bin einfach Steins Gate dauergehyped.
- ogami
- Persönliche Nachricht:
² kindra
Komm, gib Gutzahn die Empfehlung von Higurashi frei. Da ist dann mit der Plotline zumindest seine Überleitung zu Steins;Gate quasi perfekt
Und wenn man Higurashi nur die beiden Serien nimmt, ist die Empfehlung durchasu berechtigt in Hinblick auf Elfenlied. Für Hirn aus kann man zur Not auch noch Deadmans Wonderland mitgeben.
Und Bake ist keine Empfehlung .... das ist Pflicht!!!!1111 Der Rest ist nur Kür
Und ich finde die Main Story des Original Appleseed relativ gut. Die ganzen CG Varianten sind mehr actionorientiert und Deunans Charakter bleibt da viel zu blaß, aber dennoch schönes Popcornkino.
Ansonsten werfe ich auch noch ein paar "Standard" Empfehlungen ein
Kara no Kyoukai -Garden of Sinners
Denpa Teki no Kanojo
Eve no Jikan/Time of Eve
Und der alten Zeiten Willen Akira, der immer noch gut ist, vor allem wenn man den verblassten Hype endlich weggewischt hat.
Komm, gib Gutzahn die Empfehlung von Higurashi frei. Da ist dann mit der Plotline zumindest seine Überleitung zu Steins;Gate quasi perfekt
Und wenn man Higurashi nur die beiden Serien nimmt, ist die Empfehlung durchasu berechtigt in Hinblick auf Elfenlied. Für Hirn aus kann man zur Not auch noch Deadmans Wonderland mitgeben.
Und Bake ist keine Empfehlung .... das ist Pflicht!!!!1111 Der Rest ist nur Kür
Und ich finde die Main Story des Original Appleseed relativ gut. Die ganzen CG Varianten sind mehr actionorientiert und Deunans Charakter bleibt da viel zu blaß, aber dennoch schönes Popcornkino.
Ansonsten werfe ich auch noch ein paar "Standard" Empfehlungen ein
Kara no Kyoukai -Garden of Sinners
Denpa Teki no Kanojo
Eve no Jikan/Time of Eve
Und der alten Zeiten Willen Akira, der immer noch gut ist, vor allem wenn man den verblassten Hype endlich weggewischt hat.
- Widdi
- Persönliche Nachricht:
Vlt. noch Ga Rei: Zero?
Und natürlich der beste Anime von allen Clannad +Afterstory.
Auch wenn ich so das Gefühl hab das hat so überhaupt gar nichts mit dem zu tun was du da gennant hast und das es nicht so dein Ding sein könnte.
MfG Widdi
Und natürlich der beste Anime von allen Clannad +Afterstory.
Auch wenn ich so das Gefühl hab das hat so überhaupt gar nichts mit dem zu tun was du da gennant hast und das es nicht so dein Ding sein könnte.
MfG Widdi
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Egal, man muss es ja erstmal probieren, bevor man sagen kann dass es einem nicht gefällt. Ich hätte auch nie gedacht dass ich die ganzen Schnulzen mag, aber hey, funktioniert prima ^^
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
So Operation Steins;Gate Vn true end abgeschlossen.
Ich liebe dieses Ende <3 .
Jetzt will ich mal langsam wissen, wie lang sie noch bis zum Film brauchen ^^.
Und wehe die verbocken den ! Hab ja gehört es soll ne neue Story werden, also können sie zumindest nicht mit der aktuellen rumpfuschen. Wenns also nicht zu pralle wird kann man es dann leichter ignorieren ^^ .
Ansonsten werd ich wohl nachher mal die verpassten Mirai Nikki Folgen nachholen.
Ich liebe dieses Ende <3 .
Jetzt will ich mal langsam wissen, wie lang sie noch bis zum Film brauchen ^^.
Und wehe die verbocken den ! Hab ja gehört es soll ne neue Story werden, also können sie zumindest nicht mit der aktuellen rumpfuschen. Wenns also nicht zu pralle wird kann man es dann leichter ignorieren ^^ .
Ansonsten werd ich wohl nachher mal die verpassten Mirai Nikki Folgen nachholen.
- Widdi
- Persönliche Nachricht:
R-15
Und ich dachte der ningyo (Ja ich weiß was Meerjungfrau auf japanisch heißt *sigh*)Running-Gag aus Seto no Hanayome war schlecht. Aber wenn ich noch einmal Pi höre geh ich mich ertränken.
Ansonsten wars teilweise witzig, viel zu oft jedoch so nach dem Motto "Hier hast du Titten und jetzt lach drüber!". Schade, wenns witzig war dann so richtig. Auch gut war Fukune. 08/15 Charakter vorm Herrn, aber niedlich.
6/10
Auch wenn ich zugeben muss ich würd mir ne 2. Staffel wohl geben.
btw.
Die letzte Folge war ein Fest. Tränen gelacht. Ich würd alles geben um i-einen Chor das singen zu lassen und ihm danach die Übersetzung zu geben um die Gesichter zu sehen.
R-15 OVA
Bestärkt nicht nur meine Theorie zum Thema Drogen im Zusammenhang mit der Produktion von Animes, nein, es durchbricht auch noch die Grenze zwischen Fanservice und Borderline Hentai.
5/10 Weils ganz witzig war, auf eine extrem falsche Art und Weise.
Ich weiß schon warum ich danach K-ON! in Reserve hatte...
MfG Widdi
Und ich dachte der ningyo (Ja ich weiß was Meerjungfrau auf japanisch heißt *sigh*)Running-Gag aus Seto no Hanayome war schlecht. Aber wenn ich noch einmal Pi höre geh ich mich ertränken.
Ansonsten wars teilweise witzig, viel zu oft jedoch so nach dem Motto "Hier hast du Titten und jetzt lach drüber!". Schade, wenns witzig war dann so richtig. Auch gut war Fukune. 08/15 Charakter vorm Herrn, aber niedlich.
6/10
Auch wenn ich zugeben muss ich würd mir ne 2. Staffel wohl geben.
btw.
Die letzte Folge war ein Fest. Tränen gelacht. Ich würd alles geben um i-einen Chor das singen zu lassen und ihm danach die Übersetzung zu geben um die Gesichter zu sehen.
R-15 OVA
Bestärkt nicht nur meine Theorie zum Thema Drogen im Zusammenhang mit der Produktion von Animes, nein, es durchbricht auch noch die Grenze zwischen Fanservice und Borderline Hentai.
5/10 Weils ganz witzig war, auf eine extrem falsche Art und Weise.
Ich weiß schon warum ich danach K-ON! in Reserve hatte...
MfG Widdi
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
²R+V S2 -8
nomnom. Nae. Nicht wirklich doll geworden auf Dauer ^^;
²Saki Achiga-hen 9
Teru scheint tatsächlich richtig imba zu sein.
Da würd glaub ich auch Saki kein Land sehen, derzeit...
Aber irgendwie kurzes chapter für Achiga Verhältnisse. Viel mahjong hat das Ding immernoch nid, das wird wohl auc nix mehr großartig. Scheint das jezz so kurz halten zu wollen, damit das auch alles ins anime passt, denk ich mal
²Nana to Kaoru
Rite, wie konnte ich nur denken, dass nur weil man schon 'nen "Nachfolger" schreibt der Erstling abgeschlossen ist...
Egal. Ecchi crap gibt's ja viel, aber meistens ist es so verdammt zusammenhanglos - zB in R+V, wo die virtuelle Kamera einfach in jede Szene von unten reinzoomt, damit man ~pantsu glotzen kann. Da isses doch deutlich logischer was zu produzieren, wo ecchi von Anfang an "Teil vom plot" ist...
...
...die Frage ist nur, ob man dann deswegen vergessen sollte, dass das manga vllt auch noch iwas anderes beinhalten sollte und einfach stattdessen "full retard" gehen darf ^^
Jedenfalls mit der krasseste Fall von sex sells der mir je verkommen ist. Zusammen natürlich mit der anderen Scheiße ala Qwaser und Queen's Blade, wobei die ja wenigstens so tun als würd's minimalst noch irgendwas anderes als nackte Haut geben.
Mh. Eigentlich schon fast 'ne Beleidigung, das in eine Tüte zu werfen - 'n besserer Vergleich wär vllt dieser "Issho ni xy" Kram.
Muss da jedenfalls mal wieder am Verstand der Menschheit zweifeln. Da ham' gute H manga mehr zu bieten - und zwar von jedem der mikrigen Aspekte, die das Ding hat
nomnom. Nae. Nicht wirklich doll geworden auf Dauer ^^;
²Saki Achiga-hen 9
Da würd glaub ich auch Saki kein Land sehen, derzeit...
Aber irgendwie kurzes chapter für Achiga Verhältnisse. Viel mahjong hat das Ding immernoch nid, das wird wohl auc nix mehr großartig. Scheint das jezz so kurz halten zu wollen, damit das auch alles ins anime passt, denk ich mal
²Nana to Kaoru
Rite, wie konnte ich nur denken, dass nur weil man schon 'nen "Nachfolger" schreibt der Erstling abgeschlossen ist...
Egal. Ecchi crap gibt's ja viel, aber meistens ist es so verdammt zusammenhanglos - zB in R+V, wo die virtuelle Kamera einfach in jede Szene von unten reinzoomt, damit man ~pantsu glotzen kann. Da isses doch deutlich logischer was zu produzieren, wo ecchi von Anfang an "Teil vom plot" ist...
...
...die Frage ist nur, ob man dann deswegen vergessen sollte, dass das manga vllt auch noch iwas anderes beinhalten sollte und einfach stattdessen "full retard" gehen darf ^^
Jedenfalls mit der krasseste Fall von sex sells der mir je verkommen ist. Zusammen natürlich mit der anderen Scheiße ala Qwaser und Queen's Blade, wobei die ja wenigstens so tun als würd's minimalst noch irgendwas anderes als nackte Haut geben.
Mh. Eigentlich schon fast 'ne Beleidigung, das in eine Tüte zu werfen - 'n besserer Vergleich wär vllt dieser "Issho ni xy" Kram.
Muss da jedenfalls mal wieder am Verstand der Menschheit zweifeln. Da ham' gute H manga mehr zu bieten - und zwar von jedem der mikrigen Aspekte, die das Ding hat
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Vergiss bitte nicht Koe de Oshigoto bei deiner Aufzählung, wobei das noch extrem witzig ist. Und Kiss x Sis ist mehr vom selben, ebenfalls Sex sells. Trotzdem kann mans ansehen, während man bei Quaser am eigenen Verstand zweifelt, und bei Queens Blade die Frage erlaubt sein muss, warum aus der eigentlich wirklich guten Fantasy Backstory der Battle Books, auf denen das Ganze ja basiert, n Ecchifest werden musste. (Gut man könnte nun natürlich das Artwork nehmen und damit argumentieren ... auch wenn das Interessante an dem Artwork ja gerade ist, das es von verschiedenen Zeichnern kam, die allesamt was beigesteuert haben)
Kono Minikuku mo Utsukushii Sekai
Hm ... irgendwie weder Fisch noch Fleisch ... man kann es ansehen wenn man nichts anderes zu tun hat ... aber umhauen wird einen das wahrlich nicht (allerdings auch nicht negativ, wirklich schlecht ist es nicht)
6/10
Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora
Kurze und gute Liebesgeschichte. Mehr nicht. Halt was fürs Herz
8/10
Kono Minikuku mo Utsukushii Sekai
Hm ... irgendwie weder Fisch noch Fleisch ... man kann es ansehen wenn man nichts anderes zu tun hat ... aber umhauen wird einen das wahrlich nicht (allerdings auch nicht negativ, wirklich schlecht ist es nicht)
6/10
Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora
Kurze und gute Liebesgeschichte. Mehr nicht. Halt was fürs Herz
8/10
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Nichijou ist schon schwer imba. Wenn man da anfängt, die epischen Szenen aufzuzählen, wird man unmöglich fertig
²ogami
Stimmt, die Aufzählung kann man entw. beliebig fortsetzen oder (besser) erst garnicht anfangen, weil KxS hat immerhin paar witzige Stellen und KdO ist sogar tatsächlich witzig. Gleiches gilt für Serien LvB&Co (sozusagen die comedy-ecchi Sparte). Und dann der andere part halt ala QB, Qwaser, Sekirei, Ichiban Ushiro etc. - quasi die action-ecchi Sparte. Natürlich auch mal schlechter und mal noch schlechter, aber das ja nicht der Punkt.
NtK ist eben weder in der einen noch in der anderen und auch sonst nirgendwo. Außer bei Isshoni
Was imo alles aussagt, was zu dem Ding gesagt werden muss. Man kann natürlich ins Detail gehen, aber das halt so als würde man bei Ikkitousen die historischen Ungenauigkeiten in jedes Detail auswerten... ^^
²Achiga Ep 2
Gleichzeitig mit'm neuen chapter
Hält sich bisher 1:1 ans manga.
Mh.
Hatte mir ja insgeheim bissl mehr vom Ableger erhofft *hust*
²ogami
Stimmt, die Aufzählung kann man entw. beliebig fortsetzen oder (besser) erst garnicht anfangen, weil KxS hat immerhin paar witzige Stellen und KdO ist sogar tatsächlich witzig. Gleiches gilt für Serien LvB&Co (sozusagen die comedy-ecchi Sparte). Und dann der andere part halt ala QB, Qwaser, Sekirei, Ichiban Ushiro etc. - quasi die action-ecchi Sparte. Natürlich auch mal schlechter und mal noch schlechter, aber das ja nicht der Punkt.
NtK ist eben weder in der einen noch in der anderen und auch sonst nirgendwo. Außer bei Isshoni
²Achiga Ep 2
Gleichzeitig mit'm neuen chapter
Mh.
Hatte mir ja insgeheim bissl mehr vom Ableger erhofft *hust*